Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

  • Ich Glaube an Gott

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ich Glaube an keinen Gott

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich Glaube an Geister

    Stimmen: 2 25,0%
  • Glaube an keine Geister

    Stimmen: 4 50,0%
  • Wahrsager es gibt welche die es vielleicht können

    Stimmen: 1 12,5%
  • Wahrsager sind nur Abzocker

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Schwachsinn, wer an sowas glaubt ist selber Schuld.


2 möglichkeiten:
1. Das Leben endet aprupt mit dem Tod. Es ist dem Kind scheiß egal, nur die Menschen drum rum heulen, obwohls Sinnlos ist.
2. Die Seele lebt weiter, das Kind sieht noch sehr viel von der Welt.


Jetzt wirds mir langsam zu abgefahren hier. Jetzt sind wir schon bei Seelen angelangt x.x
 
Das ist Schwachsinn, wer an sowas glaubt ist selber Schuld.


2 möglichkeiten:
1. Das Leben endet aprupt mit dem Tod. Es ist dem Kind scheiß egal, nur die Menschen drum rum heulen, obwohls Sinnlos ist.
2. Die Seele lebt weiter, das Kind sieht noch sehr viel von der Welt.

wenn man einen lieben menschen (oder schon nur n haustier etc) verliert is man halt traurig.. das is ganz normal

und zu 2. und was is wenn die seele keine augen/ohren etc hat? dann dümpelt sie nur sinnlos und orientierungslos in der gegend rum (und stösst ev ma mit ner andern seele zusammen)
 
und zu 2. und was is wenn die seele keine augen/ohren etc hat? dann dümpelt sie nur sinnlos und orientierungslos in der gegend rum (und stösst ev ma mit ner andern seele zusammen)
d.h. ewige Verdammniss (so stell ich mir Verdammniss vor) wartet auf uns? Das kann keiner sagen, falls Seelen aber wirklich so sind, enden wir eh alle gleich, ob es jetzt als kleines, noch Geistig unterentwickeltes Kind, oder erwachsene, voll entwickelte Person. Ich hätte dann lieber das unterentwickelte Bewusstsein, das würde diese ewige Pein erträglicher machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt wirds mir langsam zu abgefahren hier. Jetzt sind wir schon bei Seelen angelangt x.x
Die Seele ist aber der Sinn der ganzen Religionssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. ewige Verdammniss (so stell ich mir Verdammniss vor) wartet auf uns? Das kann keiner sagen, falls Seelen aber wirklich so sind, enden wir eh alle gleich, ob es jetzt als kleines, noch Geistig unterentwickeltes Kind, oder erwachsene, voll entwickelte Person. Ich hätte dann lieber das unterentwickelte Bewusstsein, das würde diese ewige Pein erträglicher machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die Seele ist aber der Sinn der ganzen Religionssache


Ja natürlich aber du sagst es wäre scheiß egal wann wir sterben weil wir ja sowieso alle irgendwann sterben. Klingt für mich ziemlich nach Emo. Ich würd ja jetzt sagen wenns dir so scheiß egal ist dann bring dich jetzt mal um aber falls du es wirklich machen würdest müsste ich mir Schuldgefühle zuschreiben also sag ichs lieber nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon bei seelen sind:
woher will man wissen dass die seele weiterlebt?
es könnte genauso gut sein dass man anstatt als seele i.wo vor sich hin zu dümpeln einfach tot ist. ende, aus.
also dass nach dem tot einfach nichts ist, wie ein traumloser schlaf ohne ende.
es kann aber niemand beweisen was davon stimmt oder ob es etwas komplett anderes ist.

Liebe Grüße von Fetti / Fallen / Patrick
victory.gif
 
es könnte genauso gut sein dass man anstatt als seele i.wo vor sich hin zu dümpeln einfach tot ist. ende, aus.
also dass nach dem tot einfach nichts ist, wie ein traumloser schlaf ohne ende.

Diese Theorie vertrete ich.
wink.gif
Warum? Was gibt es schöneres als Schlafen?
biggrin.gif
 
doch aber ich vertrete die meinung: schlafen kann man wen man tot is.

das leben is kurtz genug da will ich net unnötig viel zeit verschlafen

Das stimmt. Aber lieber sag ich, dass ich mein Leben verschlafen habe und nichts erlebt, als dass ich sage, ich habe mein ganzes Leben gearbeitet und nichts erlebt.
wink.gif


Aber das driftet ins Offtopic. ^^
 
Ja natürlich aber du sagst es wäre scheiß egal wann wir sterben weil wir ja sowieso alle irgendwann sterben. Klingt für mich ziemlich nach Emo. Ich würd ja jetzt sagen wenns dir so scheiß egal ist dann bring dich jetzt mal um aber falls du es wirklich machen würdest müsste ich mir Schuldgefühle zuschreiben also sag ichs lieber nicht.^^
Warum sollte ich das tun? Ich habe auf dieser Welt noch eine Aufgabe, (muss gestehen, ich weis nicht was, aber das wird sich mir noch offenbahren), wenn das erledigt habe sterbe ich mit nem lächeln. Selbstmord ist im Prinzip nur ein Geständniss, das man nicht mehr mit der Welt fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich das tun? Ich habe auf dieser Welt noch eine Aufgabe, (muss gestehen, ich weis nicht was, aber das wird sich mir noch offenbahren), wenn das erledigt habe sterbe ich mit nem lächeln. Selbstmord ist im Prinzip nur ein Geständniss, das man nicht mehr mit der Welt fertig wird.

Für mich ist der Glaube an das, worüber wir diskutieren nichts anderes, aber das ist persönliche Wahrnehmung.^^
 
So ist das auch zu verstehen, aber wenn man zu mir sagt " wenns dir so scheiß egal ist dann bring dich jetzt mal um " dann muss ich doch erklären, warum ich es nicht tue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das auch zu verstehen, aber wenn man zu mir sagt "Wirf dich doch vor'n Zug" dann muss ich doch erklären, warum ich es nicht tue.

Hmm ... wenn mich jemand fragt, warum ich nicht vor den nächsten Zug springe, dann sag ich nicht "Ich hab noch eine Aufgabe, weiß aber nicht welche." Das wäre wieder ein Beweis, dass Gläubige ihr Leben von etwas leiten lassen wollen. Ob aus Feigheit oder Ungewissheit ist dabei egal.

Ich würde auf die Frage antworten: "Weil es meiner Familie dann 'nicht ganz' gut gehen würde und ich noch einiges zu erledigen habe." (Bungee-Jumping, Fallschirmspringen etc. pp. - all das was man gerne ausprobiert.^^)
 
Es gibt keinen Gott,man kann sich an Menschen klammern und nicht an Märchen
 
Ich hab bisher noch keinen Menschen getroffen, der wirklich an gar nichts geglaubt hat. Glauben tun alle an irgendetwas, nur gibts halt die, dies zugeben und die, dies nicht tun.
 
Ich hab bisher noch keinen Menschen getroffen, der wirklich an gar nichts geglaubt hat. Glauben tun alle an irgendetwas, nur gibts halt die, dies zugeben und die, dies nicht tun.

Da nimmst Du glaube ich (Achtung: Wortspiel^^) das Wort Glaube falsch auf.

Es ist ein großer Unterschied, ob man glaubt, dass morgen ein guter Tag wird oder dass man glaubt, dass es da etwas gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück