Gleiches Equip für Heal und Ele Schamane

Schank

Quest-Mob
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo werte Schamanenkollegen,

mir ist klar dass zu dieser Frage bereits gefühlte 42 Themen exisitieren, aber irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit gewinnen und den Postcounter pushen
jester.gif


Meinen Informationen nach nutzen Elementar- und Heilschamanen ja das gleiche Equip, oder? Falls ja, kann ich (momentan level 74) bis 80 als Ele leveln, und dann mit dem gleichen Equip, nur auf Heiler geskillt, direkt in Heros usw. heilen?

Danke im Vorraus

Schank
 
der unterschied ist, dass ein ele trefferwertung braucht und ein heiler nicht.
außerdem haben eles wenig(er) mp

aber für heros wird das ele equip zum heilen wohl reichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, hab die Trefferwertung ganz vergessen
meeting.gif
 
Schank liegt schon nicht so falsch - das Gear ist tatsächlich annähernd das gleich im Endcontent; Der Ele bekommt sein Hit locker mit 3 Teilen zusammen, und Resto Schamanen mit Heal-Output-Gear tragen sogut wie 0 MP5 und gehen eigentlich hauptsächlich auf Tempo.
Aber für Heros ist das sowieso alles nicht relevant, die kannst du im Prinzip irgendwie heilen und es wird reichen.
 
Gut, danke vielmals, beruhigt mich dass ich dann auf 80 nicht alles gleich austauschen muss^^
 
Hi Schank,

mein Schami ist vor wenigen Tagen 80 geworden und mein Augenmerk liegt auf Heal.

Ich hab bei den Questbelohungen und in den nh-Inzen immer das Item gewählt, welches mir als Heiler den größten Vorteil bringt; also MP5. Zum Questen bis 80 reicht das allemal aus und auf 80 kannst Du in den Hero-Inzen ja für First- und Second-Equip auf Schwere Rüstung Need machen, sofern es niemand anderer bedarf.
 
Also im ELE-Equip heilen geht locker.
Im Heal Equip DD machen geht vielleicht noch in Heros aber raiden kannst so nicht.
 
Der Ele bekommt sein Hit locker mit 3 Teilen zusammen,
d.h. er bräuchte 3 Teile mit je 95 Hit...
smile.gif


Je nachdem, was fürn Heilschami du spielst, passt das schon, kenne genügend Restos die nicht ein MP5-Teil tragen sondern rein Spell/Haste/Crit.
'n zweites MP5 /whatever-gear is natürlich nicht das schlechteste.
 
Spielt MP5 echt keine so große Rolle? Jemand hatte es bei Pawn wichtiger als Zaubermacht gewertet.
 
Schank liegt schon nicht so falsch - das Gear ist tatsächlich annähernd das gleich im Endcontent; Der Ele bekommt sein Hit locker mit 3 Teilen zusammen

Sowas von fail.. Es gibt genug sachen mit mp5 in icc egal ob im 10er oder im 25er bringen aber dem Ele mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt MP5 echt keine so große Rolle? Jemand hatte es bei Pawn wichtiger als Zaubermacht gewertet.
Glyphe 'Wasserbeherrschung' bringt ausreichend Manareg (aktuell hab ich dadurch 504 Manareg, wenn nix gewirkt und 368 beim casten) und durch das Zusammenspiel von Verbesserter Wasserschild & Verbesserte Schilde kommt bei jeder kritischen Heilung 460 Mana zurück.
Ich nehme für meine Ele / Heal Kombination auch nur ein "Rüstungsset" und hab nie wirklich auf MP5 geachtet.

Heros heilen geht bestens und als Ele komm ich auf circa 3-4k dps (Gesamtdurchschnitt) in ner Hero, was meiner Meinung nach, auf dem Equipt-Stand, vollkommen ok ist.

Char: http://eu.wowarmory....ath&cn=Razienna



LG, Hero.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schank liegt schon nicht so falsch - das Gear ist tatsächlich annähernd das gleich im Endcontent; Der Ele bekommt sein Hit locker mit 3 Teilen zusammen

Sowas von fail.. Es gibt genug sachen mit mp5 in icc egal ob im 10er oder im 25er bringen aber dem Ele mal gar nichts.

Noraani, Mp5 ist zwar ein netter Stat - und sicherlich schadet es nicht auf einigen Healer Items Mp5 drauf zu haben - um das Gear für den jeweiligen Fight anzupassen.
Aber - Mp5 erhöht nicht den effektiven Heal Output (also Heal "Leistung" Hp/sec), und bei vielen heilintesiveren Fights (Prof P3, Rat, Bloodqueen, Sindragosa P3..) geht es um Healoutput - also in kurzer Zeit Casts rauszubringen und viel zu heilen.
Mp5 wird erst dann intressant wenn die anderen Möglichkeiten zur Manaregeneration ausgeschöpft sind (Erfrischung, SDW, Manaflut-Totem, Anregen, Hymne vom Priester, Manatrank,..).
Und gerade für den Resto-Schamanen sind somit Teile mit ZM+Tempo ideal - die wiederum für Ele ebenso ideal sind.

Die vorher erwähnten 3 Teile für Hit könnten z.B. sein: Abrakadaver 101 Hit, Maghias fehlgeleiteter Federkiel 152 sowie das Äscherne Band der endlosen Zerstörung 51 Hit - Damit kommt man auf 304 Hit und ist mit Raidsupport schon über dem Hitcap.
Tauscht man diese Teile jetzt gegen Heilertaugliche Sachen decken sich bis 15 Items vom Ele mit dem Resto Gear (von diversen T-Sets einmal abgesehen).

Unsere Restos im Raid kommen so auf jedenfall sehr gut klar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ka was du alles machen wirst, nur pve/pvp oder pve und pvp. ich hab zur zeit Ele als Mainskillung fürs pve und fürs pvp heal (also kein Chainheal ect, dafür hp anti Stilleeffekte ect), mein equip ist für PvE ele sehr ordendlich für hero inis mach skill ich aber auf pvp heal um und heile da (geht einfach 5x schneller da reinzukommen, 1-2 min gegen 10 min) was ich dan am equip ändere ist 1 Schmuckstück ( Muradins Handfernrohr geht RAUS und Ruin des Kampfmeisters kommt rein, da das Fernrohr nur für offensiv spell ist) dann das item "totem" wird getauscht und wenn du dann später equip hast kannst dir auch t9/t10 einfach die 4/5 settteile vom ele gegen 4/5 setteilen vom Heal austauschen, da gehen dir ca 2x hit weg dafür meist mp5 dazu, damit kannst dann auch mal icc 10 er heilen wenn es sein muss.

es sind meistens oder immer 4 teile welches das hitcap geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorher erwähnten 3 Teile für Hit könnten z.B. sein: Abrakadaver 101 Hit, Maghias fehlgeleiteter Federkiel 152 sowie das Äscherne Band der endlosen Zerstörung 51 Hit - Damit kommt man auf 304 Hit und ist mit Raidsupport schon über dem Hitcap.
Ich rechnete jetzt nicht damit, dass es noch mehr Schamis gibt, die Freiwillig Stäbe anziehn, dachte, dass ich da n Exot bin
wink.gif

Naja. Wenn es hier aber darum geht, dass ein Heiler Hit-Offgear haben mag, fällt der Ring weg, denn da wird er den Heilerring haben.
Stab als Schami ist auch so ne Sache, zähneknirschend, aber nie in Rechnung.
Das Trinket, wenn dieser Federkiel das ist, ist Müll
sad.gif
Da würd ich eher zu Hitsockeln Tendiern als das zu tragen. Vor allem kostet es wieder 60(?) Marken, die in gegebener Situation nicht zur Verfügung stehen werden.
Ich sprach eher von Setteilen, da sind T9 Hose und Brust glaub ich die Top-Slots mit ~85Hit, außer in der Hardmodeversion. Und von HM-Gear geh ich auch net aus
wink.gif

Je nachdem, ob man Set oder Nonset und dann welches Set man trägt, würd ich schaun, das auf hit/hasteslots auszugleichen. EUlogen-Kette, Displacement(cloak), TogC10er-Stoffgürtel/armschienen...
 
Heronimo, natürlich ist 3-4k dps auf deinem Equipstand. Aber wer auf der Hose Zaubermacht + Wille drauf macht, hat die Guides nicht vernünftig gelesen. Ein Schami kann mit Wille überhaupt nichts anfangen.

@all
Ich bin ja primär als Elementarschamane unterwegs. Ich bin echt davon ausgegangen, dass MP5 mehr Beachtung geschenkt wird. Wie ist da Eure Erfahrung? Je länger ein Bosskampf dauert, desto sinnvoller MP5? Wie groß sollte der Manapool sein? Ich komme derzeit auf ca. 22.000 MP.
In den 5er Instanzen, denke ich, kann man nie genug MP5 haben, da die meisten Tanks und DDler nie auf das Mana des Heilers schauen.
 
In den 5er Instanzen, denke ich, kann man nie genug MP5 haben, da die meisten Tanks und DDler nie auf das Mana des Heilers schauen.

Ich denke mal, daß das mit besserem Equipstand in den 5er Instanzen auch nicht mehr sehr viel ausmacht. Aber ich hab halt noch nicht so den tollen Manaregg/-pool und von daher muss ich öfter mal trinken. Wenn der Tank nicht auf meinen Manabalken schaut, kann es aber schon mal sein, daß ich ihn verrecken lasse wenn er schon pullt während ich noch trinke.
rolleyes.gif
Meine Mana-Ansage im Chat wird nämlich leider nicht immer beachtet .....

Der TE hat ja eigentlich auch erst mal gefragt was mit dem Equip ist wenn er frisch 80 ist. Von Raids ist er die ersten Tage noch weit entfernt und von PDK/ICC sowieso.

Also ich für meinen Teil lege Wert auf MP5.
wink.gif
Mein Durchschnittsitemlevel liegt bei 200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heronimo, natürlich ist 3-4k dps auf deinem Equipstand. Aber wer auf der Hose Zaubermacht + Wille drauf macht, hat die Guides nicht vernünftig gelesen. Ein Schami kann mit Wille überhaupt nichts anfangen.

hab ich auch, weil ich mir die paar gold fürs äonenfeuer sparn wollt
tongue.gif
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich auch, weil ich mir die paar gold fürs äonenfeuer sparn wollt
tongue.gif
^^

Hehe wie gut dass Fire bei uns billiger is als Life xD

@all
Ich bin ja primär als Elementarschamane unterwegs. Ich bin echt davon ausgegangen, dass MP5 mehr Beachtung geschenkt wird. Wie ist da Eure Erfahrung? Je länger ein Bosskampf dauert, desto sinnvoller MP5? Wie groß sollte der Manapool sein? Ich komme derzeit auf ca. 22.000 MP.
In den 5er Instanzen, denke ich, kann man nie genug MP5 haben, da die meisten Tanks und DDler nie auf das Mana des Heilers schauen.

Ich trag als Ele zwar Stoff, aber MP5 ist mir da zuwider.
Im Raid hast du so unglaublich viel Manarückgewinnung durch Support, da brauchste dir keine Sorgen drum zu machen.
Wenn du als Heiler in 5ern keine Beachtung kriegst ist das NICHT dein Problem. Wenn du der Meinung bist, du brauchst das Mana,setz dich und regg. Es gibt entgegen sich verbreitender Meinung ein Mittelmaß zwischen penetrant bescheuert und realistisch einschätzend.Wer nicht die Zeit hat, auf sowas zu achten hat auch keine Zeit für Instanzen und soll...was anderes machen.

(Ich hab das als Tank sogar im Makro, wer mir mit GOGO auffn Keks geht kann mich mal kreuzweise. Ich hab manabars eingeblendet und schau mir als erstes meinen Heiler an und wenn ich sehe und merke, dass er die Manapausen braucht bekommt er sie-BASTA.)
 
@Takius: Warum nicht Stäbe als Ele? Klar ist ein Schild nett - aber als DD nicht wirklich wichtig;
Und zum Federkiel: Ich finde das Teil optimal (und Rawr sowie mein dmg auch^^); So kann ich zb. problemlos die 264er Craft-Stiefel+Hose, sowie die Nonset 264er Brust+Handschuhe nehmen, ich habe aktuelle keine bessere Konstellation für 10er Raid Gear only ohne Hardmodes gefunden, aber kannst mich gern eines besseren belehren.

Gruß
 
Zurück