Gold kaufen, Betrug, und schlechte Sitten!

@Claddagh

Ich gebe dir recht, es ist so das die Medien gerne vieles Übertreiben
(außer die Bildzeitung vllt
biggrin.gif
)

Die Tagesschau hat einen Seriösen Ruf wie du sagtest und ich glaube das an der Geschichte was dran ist.
Weil es wurde mit einer versteckten Kamera gefilmt und ich glaube weniger das man aus jucks und dollerei (sry hab jetzt kein bock nachzugucken obs richtig geschrieben ist) mal eben so eine szene nachstellt oder 'faked'.

Das leben dort wird nicht positiv dargestellt und ich perönlich würde es auch nicht toll finden wenn ich in 2 Schichten 12 Stunden am Tag Farmen müsste.

Bislang habe ich keinen Post einfach mal so Sinnfrei, wie es hier andere tätigen, gemacht *schaut mit ernsten gesicht zu Zonn herüber*

Gedanken machen sollte man sich mal über die Chinafarmer und Unterstützen sollte man diese "kriminellen machthaber" schon garnicht.

Also bin ich strikt gegen das Goldkaufen.
Btw kaufe ich ingame auch keine Items von Spielern die der eigenen Landessprache des realms nicht mächtig sind
happy.gif
 
Heisst es nicht, "Da beißt sich die Katze in den Schwanz?"
dunno.gif


Fedder
ist es hier nicht völlig egal wer hier wen in den schwanz beißt?
ich kenne dieses Sprichwort mit dem Hund.

aber nun plz btt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausnahmsweise stimme ich Seogoa in allen punkten zu

das ist genauso gut wie der chat, den ich mit nem spieler hatte nachdem ich nen bot gemeldet hab. "wieso melden? die werden ausgebeutet, warum sollten die noch gebanned werden?" OMG! als würde sich etwas verbessern, wenn sie nicht gebanned werden würden.
sry, ich weiss nicht wen ich schlimmer finde, die farmer allgemein, weil sie das spiel zerstören, oder die leute, die das gold kaufen (von ausbeutern und sklaventreibern)... und dann meckern wenn billiglohn-arbeitskräfte aus osteuropa in deutschland aufträge bekommen
dunno.gif
 
1. "Die Goldfarmer zerstören das Spiel"

Ui, das wäre doof. Aber wieso, wie ist das gemeint? Wodurch? Gold farmen an sich nicht illegal, machen wir doch alle. Nur die Unterstützung durch Cheats, aber viele farmen auch ohne Bots siehe China-Farmer. Alles Handarbeit. Brauche mehr Erklärung für diese These...

2. "Ich unterstütze das nicht, siehe Tagesschau"

Ich kenne die Alternativen nicht. Kinderarbeit in Fabriken? Prostitution? Verhungern? Will nur sagen, dass ich auch nach der Tagesschau nicht so schlau bin von hier zu entscheiden, was für den gemeinen China-Farmer besser ist.

3. "Die Wirtschaft wird ruiniert"

Ui, das wäre auch doof. Und wie passiert das? Ist es nicht so, dass das meiste Gold nicht bei NPCs landet, sondern bei Euch (Verzauberen, Alchimisten, Lederverarbeitern usw)? Ist Euch zu viel? Wären Preise nicht so hoch, wenn es keine China-Farmer gäbe? Die tollsten Sachen sind doch schopn bop und können gar nicht gekauft werden? Die wenigen Sachen, die wirklich teuer sind, werden eh nicht am Fließband erzeugt und letztlich kaufen dann doch 24/7-Spieler zu den irren Preisen, die haben das Gold ja...?! Ich weiß nicht..... da brauche ich auch noch mehr Erklärung.

Bis dahin finde ich die ebay-Verkäufe von (legal) erfarmten Gold ziemlich harmlos.
 
Hallo,

ich wolte auch nicht sagen, dass ich die Farmer unterstütze und wollte sie auch in keinster Weise verteidigen....

Nur hab ich mittlerweile in Bezug auf Medien und Internet eine gewisse Paranoia entwickelt (die mir nicht immer nur zum Nachteil gereicht...
wink.gif
)

Man sollte nur bedenken: Das Filmmaterial stammt von einem chinesischen Sender...
... und 'Blair Witch Project' sah doch eigentlich auch ziemlich authentisch aus...
wink.gif
)

Pelzige Grüße,
Claddagh <switched in die Bärform>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir den Beitrag angesehen, und hätte gar nicht gedacht das dass so abläuft. Gehört habe ich es, von meinem Nachbarn der auch WOW spielt und das es verboten ist. Wenn ich spiele dann sehe ich manchmal in roter Schrift mit komischen Namen das wieder irgendwer so und soviel Gold für diesen oder jehnen Dollar Betrag gekauft hat. Ich bin lvl 40 mit meinem Char und habe noch zwei weitere mit denen ich spiele. Ich könnte jetzt Reitunterricht nehmen was viel zu teuer ist ein Reittier weiß ich nicht was das wieder kostet. Unfähr ist es auf jeden Fall. Aber die bei WOW sollten vieleicht mal die Preise runter setzen für solche Dinge denn auch die Flüge von einem zum anderen Ort, wenn man den Ort nicht zu Fuß erreichen kann oder weil es zu lange dauert, sind viel zu teuer. Und solange sich diese Strategie bei den Machern von WOW nicht ändert wird es auch weiter so gehen das es immer wieder Spieler gibt die Gold kaufen. Ich selber habe mit diesem Spiel erst in diesem Jahr angefangen. Ich spiele es zwar gerne und oft auch Stunden lang. Aber es der Spielspaß geht manchmal echt verloren wenn man im Spiel selbst noch abgezockt wird. Ich habe mal eine Mail an WOW geschrieben, gemeldet haben sie sich nicht. DAS SPIEL SOLL DOCH SPAß MACHEN UND SOLL KEINE ABZOCKE SEIN. Manches mal frage ich mich ob ich es nicht wieder sein lasse mir alle zwei Monate diese Game-Cards zu kaufen. Was ich ohne hin erst zwei Mal gemacht habe. Aber es hat warscheinlich wenig Sinn sich darüber auf zu regen, weil so und so niemand was dran ändert. Das man für Quests mehr Gold ( Belohnungen ) bekommt und andere Dinge billiger werden.
dunno.gif
 
Das mit der Tagesschau ist NUR ein Beispiel !!! Und man sollte sich daran nicht festhalten !!!
Was macht man selber , wenn man Gold braucht um sich vielleicht ein Mount zu kaufen ? Richtig, man farmt selber Gold. Und? ist man nun selber ein "Chinafarmer" ? Ich glaube NICHT ! Und das die ganzen Goldfarmer aus China kommen, halt ich für ein Gerücht, wo sich zuviele daran festhalten.
 
Also ich habe mir den Beitrag angesehen, und hätte gar nicht gedacht das dass so abläuft. Gehört habe ich es, von meinem Nachbarn der auch WOW spielt und das es verboten ist. Wenn ich spiele dann sehe ich manchmal in roter Schrift mit komischen Namen das wieder irgendwer so und soviel Gold für diesen oder jehnen Dollar Betrag gekauft hat. Ich bin lvl 40 mit meinem Char und habe noch zwei weitere mit denen ich spiele. Ich könnte jetzt Reitunterricht nehmen was viel zu teuer ist ein Reittier weiß ich nicht was das wieder kostet. Unfähr ist es auf jeden Fall. Aber die bei WOW sollten vieleicht mal die Preise runter setzen für solche Dinge denn auch die Flüge von einem zum anderen Ort, wenn man den Ort nicht zu Fuß erreichen kann oder weil es zu lange dauert, sind viel zu teuer. Und solange sich diese Strategie bei den Machern von WOW nicht ändert wird es auch weiter so gehen das es immer wieder Spieler gibt die Gold kaufen. Ich selber habe mit diesem Spiel erst in diesem Jahr angefangen. Ich spiele es zwar gerne und oft auch Stunden lang. Aber es der Spielspaß geht manchmal echt verloren wenn man im Spiel selbst noch abgezockt wird. Ich habe mal eine Mail an WOW geschrieben, gemeldet haben sie sich nicht. DAS SPIEL SOLL DOCH SPAß MACHEN UND SOLL KEINE ABZOCKE SEIN. Manches mal frage ich mich ob ich es nicht wieder sein lasse mir alle zwei Monate diese Game-Cards zu kaufen. Was ich ohne hin erst zwei Mal gemacht habe. Aber es hat warscheinlich wenig Sinn sich darüber auf zu regen, weil so und so niemand was dran ändert. Das man für Quests mehr Gold ( Belohnungen ) bekommt und andere Dinge billiger werden.
dunno.gif
Das Spiel ist keine Abzocke! Irgendwas wirst du wohl falsch machen müssen. Seit ich WoW zocke hab ich noch keinen so flennen gesehen nur wegen dem fliegen =/
Möglich das es für manche teuer ist (ich achte ja noch nicht mal auf die Preise) aber was machst du dann zB mit den grünen Gegenständen? Verkaufst du die an den Händler? Was hast du für Berufe? Alchi und Verzauberer? =/

Threads um Geld zu machen gibts denke ich genug, benutz einfach mal die SuchFunktion und du wirst passende finden. Und noch eine Frage, was bringt es uns wenn die Mounts vielleicht.. 10 Gold kosten? Willst du keine Herausforderung? Was würdest du auf 70 machen wenn alles nur noch 15 Gold kosten würde? Also mir würde die Lust eher vergehen wenn alles zu billig wäre, als wenn alles zu teuer!
 
Also Gold kaufen find ich arm!
Aber noch schlimmer sind die leute die sich nen 70er kaufen
das sind dann meist die leute die einen anschreiben und fragen
ob man ihnen wasser macht oder ein Portal, bis man den dann erklärt
hat das schurken soetwas nicht können fragen sie den Krieger der neben einem steht
wink.gif

Da kann man sich dann Gratulieren wenn man mit sollchen leuten in
Instanzen geht!!!
und ich denk mal wenn man 70% von den Quests macht hat man das epic alleine von den questbelohnungen!
Also ich schau immer das ich 200 gold auf meinem main hab und schick die gefundenen items an meine bank die ich am abend dann besuch und über diese verkauf, das geld das ich so erhalte wird nicht angerrührt bis ich 70 bin und fliegen lernen kann ganz einfach!

Also kauft kein gold geht lieber ne woche länger zu fuss
wink.gif


mfg
MGH
 
Zurück