Sehe ich mal ganz genauso. Hab gerad einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum verfolgt...und muß feststellen, daß einige Leute (viele) WOW vielleicht ein wenig zu ernst nehmen und einfach mal Abstand bräuchten.
.............................
So und nu?
1. Es ist nur ein Spiel.
2. Der Kunde erhält hier ein hochwertiges Produkt, es gibt einen (m.E.n. guten und schnellen Service), kaum Serverprobleme bzw. Lags, nicht tausende von Bugs/Ungenauigkeiten und keine massiven (bitte nicht wieder weinen) Balancingprobleme. 08/15 F2P-Spiele mit Itemshop enden häufig genug damit, daß man Unsummen investieren muß, um halbwegs im Endcontent mithalten zu können, Service und Support kann man da teilweise mit der Lupe suchen (oder findet Ihn gar nicht), Lags und Serverstabilität....sprechen wir besser nicht drüber. Es gibt Spiele, wo in den Foren nach jedem Patch/Hotfix 20, 30, 40 Seiten lang darüber geflamed wird, daß NICHTS MEHR GEHT. Ist mir mit WOW noch nicht passiert. Ich find das Spiel sehr stabil und ausgereift. Es gibt viel, viel schlimmere Beispiele...
Aber ok, ich möchte natürlich niemand vom ausgereiften Whine/MiMiMi/Hetze gegen Blizzard etc etc etc abhalten, bin gespannt, wieviele Leute in den Foren wieder damit drohen Ihre Accounts zu kündigen und sich ein neues Spiel zu suchen *gähn*
Merkwürdig ist nur, daß ich nicht im geringsten einen Zwang verspüre mir dieses neue Pet zu gönnen...und mich für diejenigen freue, die es sich leisten wollen. Neid ist schon bei vielen WOW-Spielern beim Einloggen auf "ehrfürchtig" anscheinend.......