Goldkauf über Petshop

Nächster Schritt?

Alte T-Sets oder besondere Rüstungen im Transmogrification-Shop.

Die Salami-Taktik geht weiter.

Zugute halten muss ich bei Blizzard aber bei den Mount/Pets -> Man brauch sie nicht um im Spiel "Erfolgreicher" zu sein, sie sind nur "Lammetta" ;-)

Früher war mehr Lametta!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich: was erwartet ihr? Blizzard ist ein Unternehmen, und das muss seinen Gewinn maximieren. Wenn die so etwas anbieten, dann ist es eben so. Euer rumgeheule geht die doch keinen Deut an.

Lieber so eine Lösung als irgendwo bei zwielichtigen Händlern Gold eingekauft. Bei Diablo3 wird es auch ein AH gegen bare Münze geben, und trotzdem wird da keiner wegen diesem Feature Diablo nicht spielen. Und wenn sie demnächst gegen Geld Items anbieten, na und? Skill kann man nicht kaufen, und wenn einer mit gekauften t13 rumeiert und nichts bringt dann wird er auch nirgends mitgenommen.

Es ist wie beim Sport: die schicksten Fussballschuhe kann sich jeder kaufen, aber besser spielen wird man davon nicht

Es scheint immer noch Leute zu geben die Blizzard als nen Haufen Ihresgleichen, also Zocker sehen.

Tut mir jetzt echt leid euch die rosarote Brille klauen zu müssen. Weil:

Blizzard ist ein Unternehmen was Geld verdienen will. Boah Ey! Diese Wixxer!!
Sie sind sogar an der Börse notiert. Und wenn sie durch dieses Pet ein paar 100.000 in die Kasse spülen können, dann freuen sich alle. Activision/Blizzard, die Aktionäre, Spieler die das Pet wollten und jetzt auch haben.

Ja leider freuen sich auch ein paar Goldverkäufer weil es da immer ein paar (Sorry) Idioten gibt die ihre Dollar, Euro, Yen usw. in Spielgeld investieren. Wobei man aber auch anmerken muss das Blizzard diese Sache so halbwegs im Griff hat. Kein Vergleich zu anderen MMO´s deren Ingame-Inflation als exponentiell zu beschreiben ist.

Und warum sollte jemand den Umweg über Goldverkäufer nehmen wenn es einfacher (und vllt. auch billiger) ist sich das Pet über den Blizzard-Shop zu besorgen?

Und wenn einige Leute zuviel Gold besitzen um dann, was weiß ich, 50k, 100k oder mehr im AH zu lassen, so hat dieses noch den nützlichen Nebeneffekt die Goldmenge auf dem Server zu reduzieren. Womit dann auch wieder alle glücklich sein können.

Gewinnmaximierung eben.
Jetzt gibts nicht nur die, die sich sowieso Pets/Mounts kaufen sondern eben auch jene, die die Pets im Spiel verkaufen.

Wie Blizzard schon zu Diablo3 und dem Echtgeld AH sagte: wieso andere mit unserem Produkt Gewinn erwirtschaften lassen. Oder so ähnlich

es geht einfach nur darum, dass blizz selbst geld verdienen will

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!! Blizzard will Geld verdienen?! Und das als Unternehmen! Diese Monster! Steinigt sie! Verbrennt sie!

Sag mal, bist du eigentlich so doof wie du tust? Natürlich will Blizzard Geld verdienen..

Naja ich würds weder als Abzocke oder sonstwas bezeichen, hintenrum konnte man´s ja schon früher handeln jetzt geht es offiziell und es ist im Grunde sicher legitim das Blizz max. Kohle scheffeln will.
Meist wurde man aber über den Tisch gezogen, was sicher auch ein Grund war es jetzt BOE zu machen.

Aber:

Man kann es sicher beschönigen aber ich denke mal man sieht das es Blizz einfach nur noch um die kurzfristige Kohle geht.

Ein großer Teil des Geldes was im Pet Shop reinkommt wird meist gespendet. Auch wenn es nicht immer groß angekündigt wird.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!! Blizzard will Geld verdienen?! Und das als Unternehmen! Diese Monster! Steinigt sie! Verbrennt sie!

Sag mal, bist du eigentlich so doof wie du tust? Natürlich will Blizzard Geld verdienen..

Ausserdem sind sie an der Börse. Also selbst wenn sie Verlust machen wollten, dürften sie es nicht.^^

Wenn keiner das Pet im AH kauft, kann es keiner verkaufen. Wenn es keiner kauft, findet kein Goldhandel statt.

Ich bin eigentlich eher gespannt, bei welchem Kurs sich das Pet einpendeln wird. Wer es un-be-dingt haben will wird die 10 Euro zahlen, jeder andere wird doch erst mal abwarten, bis der Markt übersättigt ist. Wenn er/sie vernünftig ist.

Aber ich hab auch keine Ahnung, wieviel 10k Gold beim Chinamann kosten. 2,99?

Böse wird's ja erst, wenn die Leute das Gold beim Chinamann kaufen, um sich damit das Pet im AH zu holen, und am Ende mehr Euro über die Theke gehen, als wenn die das Pet gleich bei Blizzard gekauft hätten.

Wenn's T14 irgendwann im Shop gibt - am besten bevor es den Raid dazu gibt - dann war's das für mich mit WoW. Pets und Mounts können die von mir aus so viele verkaufen wie sie wollen.

Ich find das Pet an sich toll, werde es mir auch im Pet Shop kaufen sobald verfügbar, allerdings dass man es im AH verkaufen kann find ich wieder nicht so toll.
Was solls ... davon bekommen die Leute auch keinen Skill!

Versteh ich nicht. Wenn man das Pet also im Shop kauft, hat man automatisch Skill? Wenn man es im Auktionshaus kauft, ist man ohne Skill?

Ich glaub du redest wirres Zeug.

Warum verkauft Blizzard keinen Skill statt Pets? Das brauchen doch viel mehr Leute...ach halt, lässt sich sicher nicht so gut verkaufen wie ein "oooch bist Du süüüüüß"-Pet.

Wär doch was:

Verzauberungsrolle für das Hemd
Erhöht den Schaden, die erhaltene Heilung und die geleistete Heilung sowie alle primären und sekundären Stats um 10%
50€

Würde weg gehen wie warme Semmeln.

Verzauberungsrolle für das Hemd
Erhöht den Schaden, die erhaltene Heilung und die geleistete Heilung sowie alle primären und sekundären Stats um 10%
50€

Würde weg gehen wie warme Semmeln.

Das traurige daran ist daß sie gekauft werden würde.
Wobei. Inaktiv in Instanzen/BG/Arena.... Hey klar Blizz. Haut raus das Teil!

Ich finde das ganze jetzt eigentlich nicht so wild.
Man kann es natürlich als offizielles Goldselling sehen, aber wer in Gottes Namen kauft wirklich 10 oder mehr solche gummeligen pets für wahrscheinlich doch sehr viel Gold.
Kenne im Moment nicht die Goldpreise bei diversen Sellern, doch wenn ich für 10EUR son Döns kaufe will ich auch ordentlich Gold dafür.

Von daher wird das ein sehr eingeschränkter Gold/Geldverkehr. Denke die wenigsten werden sich für Gold für jeden Char. so nen Teil holen. Genauso wie ich denke das die, die damit Gold machen wollen auch wenige sein werden.
Ich würde sicher nicht, sagen wir mal 10 pets kaufen um die für Gold zu verkaufen. Das sind 100EUR. Zudem hat man damit auch die Gefahr das man z.B. 5 Stück garnicht los wird, und was machste dann, hast 50EUR auf deiner Bank rumfliegen.
Glaube eher Leute die wirklich EUR gegen Ingamegold tauschen wollen, werden das einfach weiterhin über irgendwelche inoffiziellen Seiten tun. Dort ist gegen ein geringes Risiko sichergestellt das du auf jeden Fall einen festen Goldbetrag für dein Geld bekommst.

Der Markt mit diesen pets ist einfach viel zu schwankend. Vielleicht werden am Anfang einige Leute sich mal 2 pets kaufen und davon 1 für Gold verscherbeln, was aba auch nicht die große Mehrheit sein wird. Man muss auch bedenken, so werde es ich z.B. tun für meinen Mainchar, einfach ein pet für Gold kaufen fertig. Denke ein Großteil wird so handeln oder sich einfach eins für 10EUR holen, somit wird dieser Markt schnell gedeckt sein.

Somit wird am Anfang das Vieh gut weggehen, zum späteren Zeitpunkt aber der Preis dieser Teile arg sinken das es sich absolut nicht mehr lohnt dafür 10EUR einzutauschen, bzw die Leute die noch pets über haben weil sie dachten es ist eine super Idee, den Preis im AH drücken damit sie nicht 50 oder 100 EUR oder Gott weiß was, sinnlos auf der Bank rumliegen haben.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung....

wer Rechtschreibfehler und sonstigen Klamauk findet darf ihn behalten

zum Abschluss noch ein kleiner Gedankenschweif von mir...

die ganzen Chinfarmer fangen nun an Kreditkarten zu hacken, kopieren etc
um somit ganz viele Pets für 10EUR zu kaufen und diese dann ins AH stellen für Gold um danach den Spielern dieses Gold wieder zu verkaufen....

so long

Ich finde das ganze jetzt eigentlich nicht so wild.
Man kann es natürlich als offizielles Goldselling sehen, aber wer in Gottes Namen kauft wirklich 10 oder mehr solche gummeligen pets für wahrscheinlich doch sehr viel Gold.
Kenne im Moment nicht die Goldpreise bei diversen Sellern, doch wenn ich für 10EUR son Döns kaufe will ich auch ordentlich Gold dafür.

würde wahrscheinlich für 6k gold gehandelt werden.
find ich jetzt persönlich nich so der brüller. schon garnet bei sowas schwankendem wie ein pet markt.

Hm okay das kommt da vll. etwas falsch rüber also ich werde sicherlich kein pet für EUR kaufen und dann gegen Gold verkaufen.
Die Betonung da drin liegt auf dem "wenn", ausserdem werden denke ich, viele so denken das sie es "wenn" nur für viel Gold machen würden.
10EUR is ja doch einiges zumindest für eine Ingamewährung. Den Rest kann sich ja jeder ausmalen also der Verkaufsbrüller wird das Vieh so oder so nicht und der Markt wird relativ schnell gedeckt sein, kommt auch noch drauf an wie stark bevölkert der einzelne Realm ist da die ja doch nur von nem kleinen %teil gekauft werden und dann wird davon ein Teil die auch noch direkt für 10 EUR kaufen.

Sehe ich mal ganz genauso. Hab gerad einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum verfolgt...und muß feststellen, daß einige Leute (viele) WOW vielleicht ein wenig zu ernst nehmen und einfach mal Abstand bräuchten.

.............................

So und nu?

1. Es ist nur ein Spiel.
2. Der Kunde erhält hier ein hochwertiges Produkt, es gibt einen (m.E.n. guten und schnellen Service), kaum Serverprobleme bzw. Lags, nicht tausende von Bugs/Ungenauigkeiten und keine massiven (bitte nicht wieder weinen) Balancingprobleme. 08/15 F2P-Spiele mit Itemshop enden häufig genug damit, daß man Unsummen investieren muß, um halbwegs im Endcontent mithalten zu können, Service und Support kann man da teilweise mit der Lupe suchen (oder findet Ihn gar nicht), Lags und Serverstabilität....sprechen wir besser nicht drüber. Es gibt Spiele, wo in den Foren nach jedem Patch/Hotfix 20, 30, 40 Seiten lang darüber geflamed wird, daß NICHTS MEHR GEHT. Ist mir mit WOW noch nicht passiert. Ich find das Spiel sehr stabil und ausgereift. Es gibt viel, viel schlimmere Beispiele...

Aber ok, ich möchte natürlich niemand vom ausgereiften Whine/MiMiMi/Hetze gegen Blizzard etc etc etc abhalten, bin gespannt, wieviele Leute in den Foren wieder damit drohen Ihre Accounts zu kündigen und sich ein neues Spiel zu suchen *gähn*

Merkwürdig ist nur, daß ich nicht im geringsten einen Zwang verspüre mir dieses neue Pet zu gönnen...und mich für diejenigen freue, die es sich leisten wollen. Neid ist schon bei vielen WOW-Spielern beim Einloggen auf "ehrfürchtig" anscheinend.......

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen

Blizzard kann doch ruhig Gold verkaufen. Es ist ja nicht so das es unheimlich schwer ist Gold machen. Wissen ist Macht und Macht bringt Gold. Altes Prinzip. Und wenn viele keine Wissen haben brummt der Markt. Auch in WoW. Im Grund liegt das Gold in WoW auf der Strasse man muss sich nur bücken. 10-20k Gold die Woche ist heute kein großer Aufwand. Also wozu den Umweg über € gehen? Und da sind wir wieder beim fehlenden Wissen

Zurück