Gork Schamane = böse?

Grundsätzlich ist es mir als Schamane egal wen mich leute von der Seite anmachen - weil erstens bin ich mir sicher dass 99% der Spieler die die Fresse aufmachen und nen "dmg-Schamanen" flamen selbst noch nie einen Schmanen gespielt haben.
2. Alles bis zum Endgame ist eh egal weil ich stell mich nicht hin und skill heal um dann wenn grad kein bg aufgeht nichts machen zu können weil ich mach als heal shamy an mobs circa 80-100 damage. Das würd sich niemand und keine Klasse antun so zu leveln also intressiert mich das geflame hinterher nicht.
Ich seh es auch so dass ein Shamy der richtig auf damage spielt schon ins obere mittelfeld der dds kommen kann - ausserdem kann man einen Shamy meiner meinung nach eher als Supporter sehen.

Also erstmal Gratzi zur Anmeldung, nur um so 'n Quark zu erzählen.
Damit hast du dir gleich 'n Flame von der Seite eingefangen.

Questen ist nur Nebensache. Richtig Exp + Ruf bekommst du in den Szenarien. Und dort färst du besser, wenn du heilst, als wenn du Schaden machst. Und ich könnt wetten, es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass du der einzige Heiler im SC warst.
Was denkst du, wie die Leute kotzen, wenn der einzige der heilen kann, 'nen Popeldmg macht anstatt zu heilen.

Zum PvE reicht der minimale Schaden aus um einen Mob zu töten. "Who cares" wie lange es dauert. Du musst nicht 235689073409234 Mobs hauen, bis mal ein benötigter Gegenstandt fällt.

Und wenn wir schonmal dabei sind, dann erzähl mir doch einmal, wie du als DDler die Gruppe supporten willst?
Was hast du denn außer dem Dmg Add und den Resi Buff als Supportmöglichkeiten?
Moralfähigkeiten? hahaha, da nutzt du 100% nur die, die DÄMÄTSCH machen, aber nicht die Grp unterstützen.
Heilen? Nur auf dir selbst.

Grundsätzlich ist es mir als Schamane egal wen mich leute von der Seite anmachen - weil erstens bin ich mir sicher dass 99% der Spieler die die Fresse aufmachen und nen "dmg-Schamanen" flamen selbst noch nie einen Schmanen gespielt haben.
2. Alles bis zum Endgame ist eh egal weil ich stell mich nicht hin und skill heal um dann wenn grad kein bg aufgeht nichts machen zu können weil ich mach als heal shamy an mobs circa 80-100 damage. Das würd sich niemand und keine Klasse antun so zu leveln also intressiert mich das geflame hinterher nicht.
Ich seh es auch so dass ein Shamy der richtig auf damage spielt schon ins obere mittelfeld der dds kommen kann - ausserdem kann man einen Shamy meiner meinung nach eher als Supporter sehen.

Also ich will nicht so rabiat wie mein Vorposter werden aber grundsätzlich hat er schon recht. Zum einen ist das nunmal ein PvP Spiel das auch im PvE sehr stark auf das Gruppenspiel aufgebaut ist. Das es länger dauert als Heiler einen Mob zu töten ist klar, aber warum auch alleine spielen, ich nehm mir einen Chaosbarbar als AOE mit und dann mach ich alles mit ihm alleine. 8-10 Mobs auf einmal sind kein Problem zu 2, fasst alle PQ gehen mit Heiler/Melee komplett und ab 12 Uhr kann ich quasi non stop Szenarien machen und dort leveln wenn ich das will.

Auf Heal ist der Schamie auch kein Supporter sonder mit dem Zeloten die Mainheiler auf Destro Seite. Ich zweifel auch stark an der Supportqualität eines DMG Schamies, da würd ich eher einen sehen der auf Grün geskillt ist.

Im Gruppenspiel sehe ich keinen Grund warum ein DMG Schamie nützlich sein sollte, das man damit alleine seinen Spass hat mag ich wohl glauben. Aber ich spiele Online halt gerne mit anderen Leuten und nicht alleine.

im oberen mittelfeld der DDs? höchstens wenn der chaosbarbar seine rüssi mit wille sockelt und auf heilung geht
rolleyes.gif
. außerdem beschleunigt der schaden das lvl nicht wirklich, denn was dud ann an dmg mehr raushaust musst du dich hinten rum öfter selbst heilen. normal pull ich nen mob und hab mir vorher den hot rauf gehauen, dauert zwar etwas aber am ende steh ich mit vollen hp da und nem toten mob ohen nebenbei noch einen heilzauber zu sprechen.
mit na dd skillung sieht das dann so aus. du haust den hot rauf und pullst den mob. du haust zwar stärker rein musst dich aber öfter selber heilen , da dein hot nicht so viel bringt. im endeffekt kommst du auf die selbe zeit . macht also keinen unterschied. erweitert mand as aber auf mehrere mobs, steht der bessere heiler am ende besser da
wink.gif

Pfft, mein Heil-Erzmagier lacht sich über seine dämitschkollegen so privat auch ins Fäustchen und knallt solo champions bis casterhelden weg, weil ihn die nicht totkriegen.
smile.gif

Grad solo ist die Schadensskillung in meinen Augen suboptimal - wegen der Stoffrüstung ist man auf maximale Heilpower angewiesen, wenn man mal die Phase 2 einer PQ allein machen will - und bei normalen Popelmobs hält man sich eben nicht mit einem auf sondern läuft einfach quer durch die map und dotted halt alles zu. Sterben tut man ja nicht - was interessierts da, ob der dämitscha da nen einzelnen mob um 25% schneller umpustet?

Ich seh die Schadensskillung tatsächlich eher im RvR bei spezieller Gruppenkonstellation mit mindestens einem Vollheiler als optimal. Die Flexibilität, beim spiken schnell auf Schaden umzuschwenken und sonst den Hauptheiler zu suporten ist schon recht genial.

Aber jeder wie er mag - Dämitschschamanen und -Zeloten kriegen halt in random-Szenarien auch kein guard, nein, da macht man dann noch Platz und winkt die feindlichen Meelees durch und guarded eine Hexenkriegerin oder einen Barbaren beim Angriff auf die _Heiler_ der Gegenseite und schluckt Tränke. Nicht nur Heiler haben eine Prio-Liste
smile.gif

Immer interessant wenn Spieler von der anderen Fraktion oder aber Leute die noch nie den Schamanen gespielt haben, sich darüber äussern wie eine Klasse zu spielen ist. Lächerlich!
Bei den meisten steht der Wunsch nach einem HealBot, der egal wie dämlich man spielt, einen möglichst lange am Leben hält. Andere spielen einen HealSchamanen weil es ihnen die Community so vorschreibt und müssen sich natürlich genauso negativ äußern damit alle das gleiche Pech haben wie sie. Die absolute Minderheit spielt nen HealSchamanen weil sie Heiler mögen, diese sozialen Personen äußern sich aber hier gar nicht, weil es sie eben gar nicht stört.

Dann bin ich immer wieder erstaunt wie einige festellen, wie scheisse ein Gork-Schamane ist. Klar machen Zauberin und Chaosbarbar mehr Schaden. Nur bei der Zauberin, wie auch beim Feuerdepp, tippe ich schwer auf einen kommenden Nerf. Allein weil die beiden Zauberer deutlich mehr Schaden machen als alle anderen Fernkämpfer. Beim Chaosbarbar ist man doch schon erheblich wakeliger als nen FullTank, somit gehen die Jungs auch gut down, wenn diese nicht von 2 Heilern supportet werden können - intelligentes Spielen ist gefragt.
Wenn ich jetzt meinen FullGork-Schamanen in einem PQ sehe, gegen gleichlevelige Mobs - neben mir nen Squigi und nen Magus. Wer hat als erste die Mobs down und macht von diesen in gleicher Zeit mehr? Richtig! Der Gork-Schamane. Also kann mein grundsätzlicher Schaden gar nicht so verkehrt sein.
Im Szenario habe ich ja diese absolut geile Rubbel-Statistik. Diese schaue ich mir an, was sehe ich beim Damage auf den ersten Plätzen ... Zauberinen und selten nen Chaosbarbar, dann lange nix und dann kommen Squigi, Magus und Auserwählte. Jetzt hat die Zauberin ca 120k gemacht, der Squigi und der Magus ca 70k. Mein Schamane hat 60k gemacht. Scheiße stehe ich recht weit unten.
Also die Liste nach erzeugter Heilung sortieren, die obersten Plätzen haben meistens 1k Schaden und ca 120k Heilung - mal ists nen Zelot, mal nen Schamane. Mein Gork-Schamane hat nur 50k gemacht, welche Schande. Schon wieder nix!
Jetzt bin ich aber so kreativ und sortiere mal nach Rufpunkten oder Erfahrung..HUCH ich bin in den Top 3, oft sogar von allen Spielern. Wie das denn, ich hab doch nur 60k Schaden und 50k Heilung generiert??
Ergo bin ich ein komplett Ausfall für meine Gruppe ? Stehe ja schließlich bei den wichtigen Spalten Heilung und Schaden nicht auf Platz 1!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber wer einen Heiler auf DMG skillt belügt sich selber. Natürlich kann man bei ruf und EXP ganz oben stehen aber nur weil man weniger gestorben ist, weil man in der Zweiten Reihe stand und der Tank wohl ein paar mal öfter laufen musste. Ich mach mit einem Zeloten, Schamie und meinen JdK die SC unsicher. Bei uns macht der Schamie in erster Linie auch "nur" Schaden. Allerdings ist er sich nicht zu schade wenn es eng wird sofort mit heilen anzufangen und hört erst wieder auf wenn er Tod ist oder es die anderen Heiler wieder schaffen.
Da hat sich glaube ich kaum einer drüber beschwert das er zu wenig Heilt. Man muss wissen wann es fürs Team besser ist zu heilen oder Schaden zu machen. Ich hab mit meinem JdK meist 50/50 Heilung /Schaden aber es kommt auch vor das ich 80/20 hab, je nachdem wie es gerade läuft und wo es drückt.

Ich bin Heiler und Tank aus Überzeugung.
Ob hier, Neocron, WoW oder LotrO, stumpfes Schaden machen hat mich noch nie interessiert.

Was ich dagegen wirklich, wirklich lächerlich finde, sind Heiler die sich zum reinen DD machen wollen.
WAR macht es den Spielern sogar schon einfacher als manch anderes Spiel in dem sie sogar bei der Charakterwahl unmißverständlich angeben, was die Aufgabe der jeweiligen Karriere ist.
Klar hat eine Gorkskillung einen Sinn und eventuell auch eine Berechtigung, aber in einem Randomszenario, wo es meistens hinten und vorne an Heilung mangelt, dann Heilkarrieren stur weniger als moderaten Schaden fahren zu sehen ist echt traurig. Und meistens dann, wenn eh nur zwei heilfähige Charaktere verfügbar sind.
Ein Gorkschamane wird nicht zum DD mit Heilfähigkeiten. Ein Gorkschamane kann etwas Schaden machen wenn keine Heilung benötigt wird. Und auch dann nur mittelmäßig.
Alles andere ist ein Egotrip.

PS @ Mottfried: Warum auf einmal so angreifend? Beleidigt weil scheinbar keiner deine Meinung teilt? Auf sowas sollte man sich gefasst machen, wenn man etwas in einem öffentlichen Forum schreibt.

Greymoon&Nofel: Hirn einschalten, nachdenken..

Keiner hat hier was von reinen DDs geschrieben oder stumpfen Schaden austeilen.

@Greymoon
Mich stört nur die dümmliche Art und Weise der Diskussion, wer ein Problem hat kann ja das Szenario verlassen oder spielt mit einem anderen Schamanen. Ich war mir eine Zeitlang unsicher, jetzt bin ich mir sicher,daß ich beim Grok-Schamanen bleibe. Ob das für irgendwelche Möchtegern-Ruxx0r und stumpfen DDler schicklich ist, interessiert micht nicht die Bohne. Wer mit mir zusammenspielen will bekommt seine Heilung und akzeptiert auch das ich primär auf Gork ausgelegt bin. Wer was anderes möchte sucht sich eben andere Mitspieler. Wer einen Hybrid auch hybrid spielt hat es leider immer schwer da grundsätzlich gilt Klasse+Skillung>Persönlichkeit und Spielvermögen.

Am besten Thread schließen und löschen!

PS: Vielleicht dient dieser Thread ja doch noch für GOA als Beispiel was noch auszubessern ist.

Belib dabei oder auch nicht, dein Ding.
Spar dir dann aber bitte in Zukunft jedeweden Heulthread weil sich Leute bei dir beschweren warum du sie (als heilfähige Karriere wohlgemerkt!) nicht heilst.
Wenn man es schafft, Heilung und Schaden perfekt zu mischen, Respekt.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das ich in einem Durchschnittsszenario nicht ordentlich Schaden machen kann, ohne das meine Mitspieler darunter leiden. Dafür teilt die Gegenseite zuviel Schaden aus, bzw gibt es zu wenige Heiler auf der eigenen Seite.
Wenn meine Gruppenmitglieder umfallen, während ich Schaden mache, habe ich etwas falsch gemacht, egal ob ich auf Mork, Gork oder Grün geskilled bin, das ist ein Fakt. Der Schamane ist ein Heiler.
Wenn es mir um Schaden geht, spiel ich meinen Squigtreiber.

Aber da du mit diesem Thread scheinbar eh nur nach Bestätigung für deine Spielweise gesucht hast (sonst würdest du auf einmal nicht so aggressiv reagieren) werd ich dir auch nicht weiter ins Gewissen reden.
Zum Glück spielen wir sowieso auf verschiedenen Servern.

Belib dabei oder auch nicht, dein Ding.
Spar dir dann aber bitte in Zukunft jedeweden Heulthread weil sich Leute bei dir beschweren warum du sie (als heilfähige Karriere wohlgemerkt!) nicht heilst.
Wenn man es schafft, Heilung und Schaden perfekt zu mischen, Respekt.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das ich in einem Durchschnittsszenario nicht ordentlich Schaden machen kann, ohne das meine Mitspieler darunter leiden. Dafür teilt die Gegenseite zuviel Schaden aus, bzw gibt es zu wenige Heiler auf der eigenen Seite.
Wenn meine Gruppenmitglieder umfallen, während ich Schaden mache, habe ich etwas falsch gemacht, egal ob ich auf Mork, Gork oder Grün geskilled bin, das ist ein Fakt. Der Schamane ist ein Heiler.
Wenn es mir um Schaden geht, spiel ich meinen Squigtreiber.

Aber da du mit diesem Thread scheinbar eh nur nach Bestätigung für deine Spielweise gesucht hast (sonst würdest du auf einmal nicht so aggressiv reagieren) werd ich dir auch nicht weiter ins Gewissen reden.
Zum Glück spielen wir sowieso auf verschiedenen Servern.

Da Du anscheinend nicht in der Lage biste den Text zu begreifen:
Ich habe nirgends geschrieben das ich nicht heile - im Gegenteil, oder mich nur auf Schaden fokusiere. Am besten liest Du dir den Thread noch mal von Anfang bis Ende durch, machst dir Notizen und postest dann was sinnvolles ... du alter Heulthread-Bemerker!

Mottfried schrieb:
Schamane steht im Login-Schirm als Heiler, ergo heilst du mich jetzt und ich kann mit 100 DarkMagic mir selbst die Casts um die Ohren hauen.
Richtig so. Heiler bleibt Heiler. Hauptaufgabe des Schamanen ist heilen. Wenn Leute sterben während ich Schaden mache, mache ich etwas falsch. Schon bei der Karrierenwahl.
Mottfried schrieb:
Leider schaffen es meine Finger nicht, zeitgleich Damage zu machen und Backup-Healer für 6 verschiedene Leute zu sein
Warum nicht gleich einen DD, dann hättest du dich damit nicht rumplagen brauchen.
Mottfried schrieb:
Beispiel: Ich hab eben den SelfDamage einer Zauberin ebenfalls zu heilen.
Ja, hast du.
Denn das ist Teil der Spielmechanik der Feuerzauberer und Zauberinnen. Bekommen die beiden ihren Rückschlag mit einem HoT gegen geheilt, machen die einen Schaden den du mit deiner Hybridspielweise nicht mal annähernd erreichen kannst. Was ist also sinniger?

Ja, ich sehe da einen ganz großen Heulthread.
"Buhu, die andern sehen in mir nur eine heilfähige Karriere und verlangen von mir, das ich sie heile! Aber ich WILL Schaden machen"
Also bitte, wenigstens das sollte einem doch klar sein, vor allem wenn man eine Karriere wählt, bei der in dicken Buchstaben "Heiler" dran steht.

Richtig so. Heiler bleibt Heiler. Hauptaufgabe des Schamanen ist heilen. Wenn Leute sterben während ich Schaden mache, mache ich etwas falsch. Schon bei der Karrierenwahl.

Warum nicht gleich einen DD, dann hättest du dich damit nicht rumplagen brauchen.

Ja, hast du.
Denn das ist Teil der Spielmechanik der Feuerzauberer und Zauberinnen. Bekommen die beiden ihren Rückschlag mit einem HoT gegen geheilt, machen die einen Schaden den du mit deiner Hybridspielweise nicht mal annähernd erreichen kannst. Was ist also sinniger?

Ja, ich sehe da einen ganz großen Heulthread.
"Buhu, die andern sehen in mir nur eine heilfähige Karriere und verlangen von mir, das ich sie heile! Aber ich WILL Schaden machen"
Also bitte, wenigstens das sollte einem doch klar sein, vor allem wenn man eine Karriere wählt, bei der in dicken Buchstaben "Heiler" dran steht.

Also wenn man meine Posts aufmerksam liest, dann versteht man auch das Du hier künstlich versuchst meine Aussagen zu verpflücken.

Was mir ehrlich gesagt wesentlich zu dumm ist!

Aber man soll bei dummen Personen nicht nachgeben:
1. Steht da Heiler, mit DD-Baum. Ergo primär DD, sekundär Heilen. Steht des öfteren im Text.
2. Deine intelligenten und ach so verehrten DDs, sehen den Rückschlag nicht als etwas den Schaden zu begrenzen, sondern also Spass für den Heiler. Es gibt genug von der Sorte die ihre Dunkle Magie gar nicht abbauen und sich soviel Damage in die Fresse hauen, das der Hot nicht mehr hilft - da weiger ich mich zu heilen, das ist dummes Spielen. Hauptsächä Dämage, Aldär!
3. Dieser Satz grenzt an dümmlicher Provokation, solch eine Aussage ist nie getroffen worden.

Es ist natürlich sehr einfach und billig, sich einzelne Aussagen aus einem gesamten Text rauszuziehen und zu verdrehen. So etwas machen gerne Typen denen es primär auf die Provokation ankommt, als auf ihren sachlichen Inhalt. Das bist DU!

Es ist natürlich sehr einfach und billig, sich einzelne Aussagen aus einem gesamten Text rauszuziehen und zu verdrehen. So etwas machen gerne Typen denen es primär auf die Provokation ankommt, als auf ihren sachlichen Inhalt. Das bist DU!

naja Mottfried
ohne dich jetzt flamen zu wollen, aber deine Post in diesem Thread sind auch nicht gerade Provokationslos.
und ganz ehrlich vom sachlichen bist du auch meilenweit entfernt.

@Mottfried

Warum hast du einen Heiler genommen? Du wirst nie an den Schaden eines DD's rankommen aus er verreckt weil er keine Heilung bekommt. Aber wenn 6 Leute Heilung brauchen, ich mich aber nur um 2 kümmer weil ich Schaden machen will, sollte man sich nicht wunder wenn man blöde angemacht wird. Es regt mich einfach auf wenn ich mit 3 Schamies im SC bin und vor allen in der Heilung bin und wir verloren haben weil alle DD's und Tanks zerlegt werden. Sorry es ist ein Gruppenspiel. Da muss man sein Ego mal für die Gruppe zurück stellen.

Sorry aber du wolltest hier nur Polarisieren. Klar kannst du so Spielen wie du willst wunder dich aber nicht wenn du angemacht wirst.

Andere spielen einen HealSchamanen weil es ihnen die Community so vorschreibt und müssen sich natürlich genauso negativ äußern damit alle das gleiche Pech haben wie sie. Die absolute Minderheit spielt nen HealSchamanen weil sie Heiler mögen, diese sozialen Personen äußern sich aber hier gar nicht, weil es sie eben gar nicht stört.

Großer Gott ich wusste gar nicht das einige arme Seelen derartigem Druck aus der Community ausgesetzt sind, denen sollte natürlich schnell Hilfe zukommen, am besten in Form von etwas mehr Toleranz.

Ich nehme für mich das recht in Kauf den Schamanen auf Heilung zu spielen weil ich ihn als einen der besten derzeitigen Heiler ansehe und davon mal abgesehen generell der total überzeugte Heiler bin. Bei WOW warens Schamie/Pala/Druide alles Heal, in WAR sinds jetzt Schamie/Zelot, spiele aber hauptsächlich den Schamie. HDRO wars ein Barde.. ja ja ich weiß ich bin verrückt
wink.gif
.

Ich weise nochmals darauf hin das jeder so spielen soll wie er will, warum nicht Gork skillen wenn es den Skillbaum gibt.

Mir gehts darum Leute die sich falsche Vorstellungen vom Schamanen machen, eben weil er so überhaupt nichts mit dem WOW Schamanen (bei auf den Namen) zu tun hat, davon abzuraten ihn zu spielen wenn sie eigentlich einen Range DD wollen.

Ich zweifle auch weiterhin den nutzen eines Gork Schamanen im Gruppenspiel an, da meine Heilung meistens immer mehr Wert sein wird als der vergleichsweise geringere Schaden. Immerhin bleibt dadurch 1 oder mehrere DDs am Leben die weiter Schaden machen können und im Moment entscheiden 1. Das Level der Spieler 2.die Anzahl der Heiler ein Szenario, mal vorrausgesetzt das die Gruppe nicht nur aus Heilern besteht
wink.gif
und alle normal spielen können.

Ach, Leuts, zerfleischts euch doch nicht gegenseitig.

Ein paar Kommentare:

1. Ruf- und EP-Gewinn sind für die Füße in meinen Augen. Verteidige mal ein Szenario-Ziel und schau, wieviel Ruf das bringt. Gar nix. Ist aber, was man so hört, nicht das schlechteste, was man machen kann. Oder spiel mal nen Schild-tank-linebreaker. Der kriegt grad in radomgruppe auch ganz toll viel Ruf...nicht. Und das, obwohl er das Optimum macht. Insofern behaupt ich mal, daß weder die Heilwertung, noch die Schadenswertung, noch irgendeine andere "Wertung" irgendeine wirkliche Aussage beinhalten.

2. "Hier postet kein sozialer Mensch" - öhm, ja, also ich heil schon ganz gerne. Also so richtig, um des Heilens willen. Corrupter in CoV, Kleriker in DDO, Priester in WoW - waren alles Heiler. Deswegen bin ich aber auch kein sozialerer Mensch als andere, mir machts nur Spaß wenn alles überlebt, obwohl der fleischgewordene Zorn der Götter über ne Gruppe hereinbricht
smile.gif

3. Find ich die Einstellung "Erst DD, dann Heiler" ein wenig unglücklich formuliert, sagen wirs so, wobei die wiedergegebenen Zahlen das einfach nicht wiederspiegeln. Auch die Erklärung mit "der ist halt reiner Heiler" haut eigentlich nicht in die Kerbe - im Grunde denk ich sehen wirs ganz ähnlich: Heilen, ja, wenns gebraucht wird. Die Flexibilität, das eigene Spiel an Gruppe und Situation anpassen zu können, die hat die Klasse definitiv.

4. Die Frage nach dem Nutzen einer Gork-Skillung. Hm, zum einen verliert man nicht schlagartig alle Heilfähigkeiten (obwohls Zeloten da ein wenig leichter haben, die haben mit jeder skillung ein paar Heil- und Schadenszauber, die am maximalen Rang sind
smile.gif
), wenn man Gork skillt. Grad in randomgruppen steht man oft mit wenig Heilern da - ok, da ist Gork dann weniger effektiv als Mork, aber immer noch gangbar. Und wenn man in ein Szenario mit Heilüberschuss kommt (Und ja, auch das gibts, passiert mir sogar relativ häufig, verglichen zB mit WoW-BGs), wen hätte man da wohl lieber? Noch nen straighten Heiler oder nen Gork-Schamanen?

Das ist nur meine Meinung - genauso wie alle anderen posts nur Meinungen sind. Und wie wir alle wissen: "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins." Akzeptiert doch einfach, daß andere Leute gewisse Dinge auch anders sehen, nickt, lächelt, und wenn sie euch dann flamen, dann steht einfach drüber
smile.gif

Ganz großes Kino Motzfried.

Ich spiel in jedem MMoRPG den Heiler. Von wegen sozial. Der einzige der hier A-sozial ist, bist du. Einer, der die Klasse nicht verstanden hat.
Genau wegen solchen Leuten wie dir, die meinen nur weil ein Heiler auch DD-Fähigkeiten hat, Schaden mit der Klasse machen zu müssen.
Man merkt, dass du nie DAoC gespielt hat oder wenn, nur die RoxorFOTM Klassen, die halt grad IN waren.

Am besten du spielst mal RF Online. Und keine Angst, das Game ist kostenlos. Hier gibts dann auch keine Heiler sondern nur Tränke.
Wer die meisten Tränke dabei hat, gewinnt. Da kannste dich dann richtig austopen.

Oh oder noch besser. Spiel einen Mithrapriester in AoC. Da heilt man durch Schaden. Geil, wa? Genau das richtige für dich.

Mal selbst den etwas kinderunfreundlichen Satz gelöscht
smile.gif

Viel Spass in Eurem Forum

Spiel einen Mithrapriester in AoC. Da heilt man durch Schaden. Geil, wa? Genau das richtige für dich.

Räusper. Das ist der einzige der nicht durch schaden heilt. Ich hab mit den JdK auch etwas mehr als Bärenschamane. Oder der Schamie etwas mehr wie der ToS. Die Klassen in AoC waren eigentlich sehr gut.

Räusper. Das ist der einzige der nicht durch schaden heilt. Ich hab mit den JdK auch etwas mehr als Bärenschamane. Oder der Schamie etwas mehr wie der ToS. Die Klassen in AoC waren eigentlich sehr gut.

Räusper. Lanze von Mithra?

Die anderen Heals waren Hots, Anfänglicher Heal alle 10 Sekunden + HoT oder ein Heal mit 60Sec CD.
Lanze von Mithra war die einzige Möglichkeit per "Directheal" zu heilen.

Zurück