Grafikupdate

solitaryman

Quest-Mob
Kommentare
8
Die SuFu hat mir nichts Brauchbares ausgespuckt, deswegen poste ich es einfach mal. Vielleicht ist es schon alt und tausendmal diskutiert, jedoch ist mir beim Lesen der offiziellen FAQ zu WOTLK folgendes besonders aufgefallen:

"Wird es Verbesserungen der Grafik geben?

Ja. Wir arbeiten im Augenblick an technischen Verbesserungen der Spielegrafik und werden diese in den kommenden Monaten vorstellen. "

Na wenn das mal keine Aussage ist
top.gif
Ich erinnere mich wage dass vor einigen Monaten noch ein anderer Wortlaut zu lesen war. Im Stile von "Grafikverbesserungen ja, aber im Prinzip wollen wir den alten Hardwareanforderungen treu bleiben"

Ich persönlich begrüße den Comic-Stil sehr, jedoch würde ich mich über Detailverbesserungen freuen (höher aufgelöste Texturen (auch in Azeroth), abwechslungsreichere und intensivere Flora und Fauna oder Leuchteffekte von Spells (die sich an den Wänden wiederspiegeln) etc.)

Warten wirs mal ab... Wird aber Zeit dass es wieder etwas wirklich Neues zu WOLTK zu lesen bzw. zu sehen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß ist kein größeres grafikupdate in planung. blizzard will dass auch leute mit schlechten pcs wow spielen können

finde ich absolut bescheuert das blizz das net updated... ich mein auf welchem rechner läuft bitte wow net... und einen wow tauglichen rechner kann ich mir für 350 euro maximal besorgen...

für meien freundin hab ich nen 290 € rechner gebastelt und da läuft wow mit allen settings auf high mit 60 fps in normaler umgebung....

es liegt einzig und allein nur daran das blizzard absolut kapitalistisch ist, und das rechnungswesen (wie das beschissene rechnungswesen in allen größeren firmen) die kosten nutzen analyse gemacht hat und dabei raus kommt das bessere grafik kein geld in die kassen spült...

früher haben softwareentwickler noch darauf geschaut das ihre "ware" cool ist und meilensteine setzt... heute is es so wie in hollywood.... entwicklungspreis +30 millionen dollar und dann kommts im kino... sind die einnahmen für die fetten shareholder zu wenig wird das projekt eingestampft... eigentlich sollte man sowas boykottieren aber es bringt ja doch nix außer den eigenen verzicht...

mfg
parallax

soweit ich weiß ist kein größeres grafikupdate in planung. blizzard will dass auch leute mit schlechten pcs wow spielen können
Wie wenn dass ein Problem wäre, schließlich wäre der Client jederzeit austauschbar oder Blizzard könnte zwei WoW-Clients machen, einen Low-Graphics und einen High-Graphics -Client. Natürlich wärn das dann auch immer jeweils 2 verschiedene Patches, aber so könnten leute mit guten PCs schöne Grafik genießen und Leute mit schlechten PCs trotzdem noch spielen!

oder ründere popos

um der aktuellen kundschaft gerecht zu werden wir mit wotlk eine
realistische physikengine eingeführt
-für absolut realistische bewegungen des oberkörpers bei den
weiblichen wesen Azeroths und der Scherben-welt

diese entwicklung wird leider die zuständigen coder für die physik-engine
so auslasten, dass es das einzige neue feature sein wird
erstaunlicherweise verdoppelt sich aber die anzahl der abonnenten auf 12mio

(mir ist grad langeweilig
tongue.gif
)

Ich will, dass WoW auf meinem 4200+, mit 2GB Ram und ner 1950pro endlich mit mehr als nur 30FPS läuft...

Ich bin mit der Grafik eigendlich weitestgehend zufrieden. Ich war aber schon immer ein Spieler, der auf Grafik nicht so viel wert gelegt hat, sondern eher auf gutes Gameplay. Blizzardspiele waren schon immer, eher wenig Grafiklastig.

ist aber Ansichtssache

ps: natürlich hätte ich auch nichts gegen ein Grafikupdate. Doch es wäre für mich kein grund ein anderes Onlinerollenspiel anzufangen.

Ich persönlich begrüße den Comic-Stil sehr, jedoch würde ich mich über Detailverbesserungen freuen (höher aufgelöste Texturen (auch in Azeroth), abwechslungsreichere und intensivere Flora und Fauna oder Leuchteffekte von Spells (die sich an den Wänden wiederspiegeln) etc.)

Warten wirs mal ab... Wird aber Zeit dass es wieder etwas wirklich Neues zu WOLTK zu lesen bzw. zu sehen gibt.
Erwarte nicht zu viel. Die Änderungen werden nur sehr gering sein. Die Grafikengine gibt nicht mehr sehr viel her. Dafür ist sie zu alt.
Und bis das Addon erscheint vergehen noch viele Monate.
Wenn es dann mal vernünftige Info gibt, wie z.B. Änderungen der Talentbäume, wie der Todesritter nun genau sein wird, oder den neuen Beruf, dann kannst immer noch mit 4-6 Monate bis zum Erscheinen des Addons rechnen.

Wenn du dir die WoLK Bilder anschaust kannst du daraus schlußfolgern, dass es keine Grafikänderungen gibt.

finde ich absolut bescheuert das blizz das net updated... ich mein auf welchem rechner läuft bitte wow net... und einen wow tauglichen rechner kann ich mir für 350 euro maximal besorgen...

für meien freundin hab ich nen 290 € rechner gebastelt und da läuft wow mit allen settings auf high mit 60 fps in normaler umgebung....
es liegt einzig und allein nur daran das blizzard absolut kapitalistisch ist, und das rechnungswesen (wie das beschissene rechnungswesen in allen größeren firmen) die kosten nutzen analyse gemacht hat und dabei raus kommt das bessere grafik kein geld in die kassen spült...

früher haben softwareentwickler noch darauf geschaut das ihre "ware" cool ist und meilensteine setzt... heute is es so wie in hollywood.... entwicklungspreis +30 millionen dollar und dann kommts im kino... sind die einnahmen für die fetten shareholder zu wenig wird das projekt eingestampft... eigentlich sollte man sowas boykottieren aber es bringt ja doch nix außer den eigenen verzicht...

mfg
parallax

In den ärmeren Bereichen Asiens gibts nicht so gute, nicht so günstig!
Und Asiaten spielen mehr wow als alle anderen..

Wenn du dir die WoLK Bilder anschaust kannst du daraus schlußfolgern, dass es keine Grafikänderungen gibt.

Finde aber das sie die Grafik bissl aufpoliert haben, gerade wenn man die Screenis von den Wäldern sieht. Kommt mir mal so vor.

Hi,

also im Offizellen Forum, wurde schon per Bluepost bestätigt, dass es keine "große" Grafikaufwertung geben wird. Der Grund war, dass Blizz ihre Kunden nicht verlierenwill, die auf älteren Rechnern spielen.

Das für WotLK ein Grafikupdate kommt, ist natürlich sicher - steht auch in der FAQ. Diese Grafikupdates beschränken sich aber so ähnlich wie die "Wetter effekte" oder der "Bloomeffekt der Sonne" - in den Wäldern von Terrokar schön zu sehen.

PS: "Ja ich bin grad dabei den Link rauszusuchen um es auch hier posten zu können"

Blizzard wird lediglich etwas mehr aus der bestehenden Engine herausholen. Der Unterschied wird ähnlich sein, wie von WoW zu BC. Wenn man mal hinschaut, sehen die neuen Gebiete viel schöner aus als die alten, ähnlich wird es mit WotLK auch sein.

Es gibt auch Spieler, die auf einem Notebook spielen übrigens, und da hat man durchaus an den Anforderungen zu knabbern.

Blizzard bösartigen Kapitalismus vorzuwerfen halte ich für großen Schmarrn. Kapitalismus sicher, aber ich glaube nicht, dass das der Grund für die anspruchslose Grafik ist. Vielmehr erreicht man so eine große Spielerschaft, hier wie auch in ärmeren Ländern der Welt.

Und man zeige mir bitte ein Spiel von Blizzard, dass grafisch wirklich top war als es herauskam... Die Spiele überzeugen seit jeher durch eine sehr stimmige Grafik und ausgezeichnetes Gameplay, nicht durch höchstauflösende Texturen und 8 Mrd. Polygone.

finde ich absolut bescheuert das blizz das net updated...

blablabla

mfg
parallax

Verlass mal deine schöne heile Welt, wo du von Mutti jeden Monat 200€ Tachengeld bekommst und schau dir bitte mal an auf welchen Märkten WoW noch angeboten wird. In Russland oder China sind 290€ für nen PC viel Geld.

Zum Thema Grafik: Ich fühle mich von der Industrie verarscht, wenn ich mir alle halbe jahre ne neue Graka für einige hundert Euro kaufen sollte, um aktuelle Games zu spielen. Sowas sehe ich inzw nicht mehr ein und ich denke das das in Zukunft das Ende der PC-Spiele bringen wird. Da stellt man sich doch lieber ne Konsole ins Wohnzimmer und nutzt den dann leisen und sparsamen PC nur noch zum arbeiten.

Verlass mal deine schöne heile Welt, wo du von Mutti jeden Monat 200€ Tachengeld bekommst und schau dir bitte mal an auf welchen Märkten WoW noch angeboten wird. In Russland oder China sind 290€ für nen PC viel Geld.

Zum Thema Grafik: Ich fühle mich von der Industrie verarscht, wenn ich mir alle halbe jahre ne neue Graka für einige hundert Euro kaufen sollte, um aktuelle Games zu spielen. Sowas sehe ich inzw nicht mehr ein und ich denke das das in Zukunft das Ende der PC-Spiele bringen wird. Da stellt man sich doch lieber ne Konsole ins Wohnzimmer und nutzt den dann leisen und sparsamen PC nur noch zum arbeiten.

Ein dickes fettes
/signed

Zurück