Grafikupdate

Die SuFu hat mir nichts Brauchbares ausgespuckt, deswegen poste ich es einfach mal. Vielleicht ist es schon alt und tausendmal diskutiert, jedoch ist mir beim Lesen der offiziellen FAQ zu WOTLK folgendes besonders aufgefallen:

"Wird es Verbesserungen der Grafik geben?

Ja. Wir arbeiten im Augenblick an technischen Verbesserungen der Spielegrafik und werden diese in den kommenden Monaten vorstellen. "

Na wenn das mal keine Aussage ist
top.gif
Ich erinnere mich wage dass vor einigen Monaten noch ein anderer Wortlaut zu lesen war. Im Stile von "Grafikverbesserungen ja, aber im Prinzip wollen wir den alten Hardwareanforderungen treu bleiben"

Ich persönlich begrüße den Comic-Stil sehr, jedoch würde ich mich über Detailverbesserungen freuen (höher aufgelöste Texturen (auch in Azeroth), abwechslungsreichere und intensivere Flora und Fauna oder Leuchteffekte von Spells (die sich an den Wänden wiederspiegeln) etc.)

Warten wirs mal ab... Wird aber Zeit dass es wieder etwas wirklich Neues zu WOLTK zu lesen bzw. zu sehen gibt.

Iwo stand das doch schonma!

NEIN! es wird vll kleine Grafikupdates geben, aber nicht so verheerende

Ich mag realistisches & reflektierendes wasser,
schöne & dynamische lichteffekte die auch starke auswirkung auf das Aussehen der umgebung haben sowohl bei Montierten Lichtern als auch beim Casten & anderen Effekten.
Bessere Wetter Animationen & detailliertere Texturen.

Aaah aber das wird eh wieder so n texturen update mehr nich...
wir wollen ja keine rechner aus dem jahre 1998 überlasten die gerade so mit Hl fertig werden ~.~

finde ich absolut bescheuert das blizz das net updated... ich mein auf welchem rechner läuft bitte wow net... und einen wow tauglichen rechner kann ich mir für 350 euro maximal besorgen...

für meien freundin hab ich nen 290 € rechner gebastelt und da läuft wow mit allen settings auf high mit 60 fps in normaler umgebung....
es liegt einzig und allein nur daran das blizzard absolut kapitalistisch ist, und das rechnungswesen (wie das beschissene rechnungswesen in allen größeren firmen) die kosten nutzen analyse gemacht hat und dabei raus kommt das bessere grafik kein geld in die kassen spült...

mfg
parallax

Wie es einige leute schon gesagt haben. 290€ sind für gewisse Leute schon sehr viel Geld!
Zum anderen würde ich noch sagen, das man bei der bestehen Grafikengine bleiben sollte und auch nix großartig verändern sollte. Grund dafür: Meinr Rechner ist net der Schwächste(Athlon 3500+(2,4GhZ) 2GB-Ram und ne X1950XT) und in der alten Welt spiele ich in Normalen gebieten so um die 60-70FPS bei ner auflösung von 1280x1024 und allem auf hoch. Wenn ich Raiden gehen muss ich die Grafik schon immer runter drehen, da sonst die FPS zahlen unter 10 fallen. Bei ner besseren Grafikengine wäre das noch schlimmer und wir hätten im Endeffekt nix davon.

Ich will, dass WoW auf meinem 4200+, mit 2GB Ram und ner 1950pro endlich mit mehr als nur 30FPS läuft...

Dann machst du etwas falsch. Ich hab n Athlon64 3200+, 2GB RAM und ne GF7600 GT. WoW läuft bei mir mit wunderbaren 40-50 fps. In den Städten (besonders Shattrath), bricht die fps-Rate zwar gerne mal zusammen (auf ca. 20-30fps), aber naja. ^^

Verlass mal deine schöne heile Welt, wo du von Mutti jeden Monat 200€ Tachengeld bekommst und schau dir bitte mal an auf welchen Märkten WoW noch angeboten wird. In Russland oder China sind 290€ für nen PC viel Geld.

Zum Thema Grafik: Ich fühle mich von der Industrie verarscht, wenn ich mir alle halbe jahre ne neue Graka für einige hundert Euro kaufen sollte, um aktuelle Games zu spielen. Sowas sehe ich inzw nicht mehr ein und ich denke das das in Zukunft das Ende der PC-Spiele bringen wird. Da stellt man sich doch lieber ne Konsole ins Wohnzimmer und nutzt den dann leisen und sparsamen PC nur noch zum arbeiten.

Jop das ständige Wettrennen um: wer hat die bessere Grafikengine und die damit verbundene finanzielle Belastung beim Endkunden durch ständige Hardwareaufrüstaktionen kotzt mich langsam auch derbe an.

/sign

Ich sag mal so, wer nicht zufrieden ist mit der Grafik von WoW kann ja ohne Probleme auf HdR Online, Warhammer Online, AoC usw. umsteigen.

Jedoch gegen ein paar neue Lichteffekte usw. bin ich auch nicht ganz abgeneigt solange sie es nicht übertreiben. Bin mit meiner Radeon 9550 ganz zufrieden schon seit Jahren und will mir keine neue Grafikarte kaufen =)

In Russland oder China sind 290€ für nen PC viel Geld.

Da seh ich auch das Problem das Blizzard die Engine von WoW auf den Kopf stellt. Die Kosten+Zeitaufwand wären für Blizzard wohl tragbar jedoch für die Endverbraucher in Ländern wo gute Hardware teuer ist nicht.

Blizzard soll einfach ihrem Stil treu bleiben vielleicht mal in 10-20 Jahren wenn WoW 2 raus kommt^^ können sie von mir aus eine "zeitgemäße" Grafik einbauen.

Also zum Thema einfach nur mal LOL...

Also Sorry habt ihr Grafikupdate Schreier eigentlich auch nur ein bissl Ahnung was es für ein Aufwand wäre die Engine auszutauschen?
Ist ja schließlich nicht so als würde man das mal eben in 3 wochen entwickeln, dann kurz auf die Server ziehen und es uns als 30MB Update zum download anbieten.

Das ganze wäre ein Heidenaufwand, würde die wenigen die noch auf alter Hardware rumzuckeln vor den Kopf stoßen und mal ehrlich ich glaube nicht, dass jemand der mit WOW angefangen hat, aufhört weil ein Spiel bessere Grafik hat und wenn dann ist es seine Entscheidung, auch wenn ich sie nicht verstehe...

Zurück zum Kern: Wie gesagt es wird versucht das beste aus der bestehenden Engine rauszuholen und das ist gut so und richtig, aber eine Aufbesserung ist aktuell einfach sinnlos und steht wie schon gepostet nicht zur Debatte.

und nun noch meine 2 Pfennige zur Grafik, sich mag den Comic Stil, denn in WOW finde ich genau das wieder was mir schon an den Stratgames gefallen hat und ich hab auch ne Zeit LotR gespielt und auch wenn mir das Spiel durchaus Spaß gemacht hat, fand ich die doch so tolle Grafik teilweise arg steril!

kenne einige die noch mit AMD 2000 zocken und da geht schon Netherschwingen nicht richtig (hatte bis vor kurzem auch son teil) ohne grosse grafikdetails und efekte meist nur zwischen 7 und 16 fps. Soll so bleiben wies ist. PUNKT

Die SuFu hat mir nichts Brauchbares ausgespuckt, deswegen poste ich es einfach mal. Vielleicht ist es schon alt und tausendmal diskutiert, jedoch ist mir beim Lesen der offiziellen FAQ zu WOTLK folgendes besonders aufgefallen:

Ja. Wir arbeiten im Augenblick an technischen Verbesserungen der Spielegrafik und werden diese in den kommenden Monaten vorstellen. "

top.gif
Ich erinnere mich wage dass vor einigen Monaten noch ein anderer Wortlaut zu lesen war. Im Stile von "Grafikverbesserungen ja, aber im Prinzip wollen wir den alten Hardwareanforderungen treu bleiben"

Ich persönlich begrüße den Comic-Stil sehr, jedoch würde ich mich über Detailverbesserungen freuen (höher aufgelöste Texturen (auch in Azeroth), abwechslungsreichere und intensivere Flora und Fauna oder Leuchteffekte von Spells (die sich an den Wänden wiederspiegeln) etc.)

Warten wirs mal ab... Wird aber Zeit dass es wieder etwas wirklich Neues zu WOLTK zu lesen bzw. zu sehen gibt.

Also ich glaube kaum das es solche Verbesserungen gibt wie du meinst mit den reflecktionen uf den Wänden und so ... blizz will das WoW auf so vielen PC´s wie möglich laufen kann , und da nehmen sie sicher der untere durchschnitt als Maasstab . WoW mit mega Grafik wo nur auf höchstens 1 Jahr alten PC´s läuft würde die Verkaufszahlen schmälern .... die geldmaschine blizzard will so etwas sicher nicht .

Dann machst du etwas falsch. Ich hab n Athlon64 3200+, 2GB RAM und ne GF7600 GT. WoW läuft bei mir mit wunderbaren 40-50 fps. In den Städten (besonders Shattrath), bricht die fps-Rate zwar gerne mal zusammen (auf ca. 20-30fps), aber naja. ^^

Ich mache nichts falsch.
Ich hab dieselben FPS-Probs wie du
wink.gif

20-30fps in Shatt und 40-50 in andern Gebieten.. im Raid sinds dann 10-20fps.

Sowas kann nicht wirklich normal sein...

clap.gif

oder ründere popos
clap.gif

dafür! endlich ma eine wirklich tolle verbesserung!

ansonsten: verwende selber recht gute hardware, trotzdem hab ich zB beim betreten von shat (va zB samstag NM) ruckelbild, weil da verdammt viel grafik geladen wird und -remember- das ganze spielchen in echtzeit über den server rennt.
hab keinen bock auf spiele, die alle 4 monate die aktuellste gforce karte für 400 € benötigen
und ich bin dafür, dass weiterhin viele leute an dem netten spielchen teilhaben können, denn davon lebt das game. und wenn die grafik hochgeschraubt würde, würde sich der zugang erschweren.

von daher: finde die grafik is nice und ausreichend, abgesehen von den runden und knackigen hintern eben, daran gehört gefeilt

für leute die es nicht kennen www.chip.de/downloads/Nvidia-nTune-5.05_13139841.html

und ich finde die grafik ausreichend das spiel ist halt alt und wer von grafik einfach nicht genug bekommt (wie auch ich
top.gif
) wir sehen uns bei AION

stehlt da mal alles hoch ps: viel spas beim dia schauen
biggrin.gif

Leute die fps anzeige unten rechts in wow ist von eurer internet leitung abhängig wenns am rechner liegen würde würde ich da warscheinlich 0 stehen haben

aber ne andere grafik wäre nicht verkert denn die alte nervt nach ner weil ^^ und ich finde die texturen nicht so schön die sollten sazu wies oft schon genant wurde was an den lichteffekten tuhen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

top.gif

Bild dir mal nicht sone übertriebene Meinung.
Crysis-Grafik wirds nicht haben.

Zurück