*grmml* /need funzendes_succi_focus_makro

Trips

Quest-Mob
Kommentare
179
Buffs erhalten
33
hab deutschen client und suche dringend ein wirklich funktionierendes succi-makro. hab schon diverse asuprobiert, die nicht so wirklich, das gemacht haben, was der jeweilige author gemeint hat, was sie machen sollen
mad.gif
und zm wirklichen nachvollziehen der makro-sprache fehlt mir zeit und lust.
makro soll den angewählten mob ins focus setzen und die succi soll den verführen, anschliessend soll beim ausführen die verführung abgebrochen und neu-gecastet werden. kann auch gern ein zweiteiliges makro sein, hauptsache es tut was es soll und ich muss mein dmg-target nicht ausm target nehmen :blub:

Hört sich doch eher nach einem Skript an, oder? Zumindestens so, wie du es beschreibst, und das sollte eigentlich nicht mehr möglich sein ;p

Magst mal den Code posten, den du da versucht hast zu verwenden?

#showtooltip
/clearfocus [modifier:alt]
/focus [target=focus,noexists]; [target=focus,dead]
/clearfocus [target=focus,help]
/petstay
/petfollow
/stopcasting
/cast [pet:sukkubus,target=focus,exists,harm] Verführung; Verführung

das ist halt englischer client, hab's damit mal versucht, das geht halt nicht und beim übersetzen fehlt mir halt dann doch ein wenig der background in der makro-sprache... laut dem entsprechenden thread, sollte nur seduce=Verführung und succubus=Sukkubus gesetzt werden, um auf dem deutschenclient zu laufen. hmm, vielleicht sollte ich nochmal alle sonderzeichen kontrollieren *grmml*

Sieht eigentlich ganz gut aus...
Du clearst zuerst den Fokus, dann setzt du ein Fokus und überprüfst ob es tot ist oder nicht mehr exisitiert. Wenn das der Fall ist, dann löschst du den Fokus.
Danach befiehlst du der Sukkubus zu bleiben, dann zu folgen, dann aufzuhören mit dem Casten und dann Verführung zu wirken, auf das Target, wenn es eine Gefahr darstellt.

Wie machst du das denn? Dir ist schon klar, dass du die Routine jedesmal selber starten musst, oder? Also immer das Makro drücken musst für den nächsten Befehl, da Makros das nichtmehr automatisch machen können?

Weil wenn du daran denkst, frag ich gleich mal wen, der sich hoffentlich im Detail damit auskennt xD

nope, wo ich das letzte mal genau dieses makro getestet habe, kam ne fehlermeldung (hab sie mir nicht aufgeschrieben). dass ich entsprechend häufig das makro auslösen muss, ist mir klar, nur wollte dieses nichtmal starten
hatte auch nochmal ein zweigeteiltes (1 zum focus setzen, das 2. zum Verfüren des targets), das hat auch gut geklappt, zumindest für einmal verführen...

Dann versuch nochmal die Fehlermeldung aufzugreifen, ich werd jetzt erstmal mit der Küche helfen, und schreib dir heute Abend wieder per PM :)

argl, semele!
*an den kopf greif*
na klar! das muss natürlich so funzen und ist wohl das einfachste. hab auch mittlerweile eine etwas umständliche lösung mit makros, aber so müsste es natürlich auch wunderbar klappen (solange man die succi immer schön auf neue ziele schickt, wenn die verfürung halten soll)

Zurück