[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Sry für Doppelpost.

Auf Lvl 70 galt diese Werteverteilung:

Verstümmeln (2xKalecgos' Fangzahn und >176 Trefferwertung raidbuffed):
1 Beweglichkeit: +1.43 DpS
1 Trefferwertung: +1.12
1 Kritische Trefferwertung: +1.27
2 Angriffskraft: +1.30
1 Waffenkundewertung: +1.48
1 Tempowertung: +1.18
7 Rüstungsignorierungswertung: +0.99

Ranking: 1 Waffenkunde > 1 Beweglichkeit > 2 Angriffskraft > 1 Kritischer Treffer > 1 Tempo > 1 Treffer > 7 -Rüstung

Sind deine Angaben für Lvl 80 belegbar oder ist das nur perönliche Einschätzung? Wo würdest du bei dir AP einreihen?

Sind deine Angaben für Lvl 80 belegbar oder ist das nur perönliche Einschätzung? Wo würdest du bei dir AP einreihen?

Es ist persönliche Einschätzung, du hast mich jetzt aber echt stutzig gemacht, weil für die 7 Armor Igno würde ich nicht meine Hand ins Feuer halten. Die Werte, die du gepostet hast, basieren auf 3.0.1(2) und sind vergleichbar mit den Wotlk Werten.

1 Expertise > 1 Aggi > 1 Critt Hit > 1 Tempo > 1 Hit

Das mit der AP ist so eine Sache, ...

1 Expertise > 1 Aggi > 2 AP > 1 Critt Hit > 1 Tempo > 1 Hit

Wie gesagt, persönliche Einschätzung, aber durchaus logisch nachvollziehbar.

Expertise ist der mom. stärkste DPS puscher und Aggi > AP/Critt/Hit. Aber AP > Critt (Wir sockel kein Critt --> Aggi > Critt)
Und auch das mit dem Tempo ist ganz klar, Tempo ist immer besser als Hit (natürlich gehe ich vom "Gifte-Cap" aus.

Aber du hattest recht, ich habe AP vergessen
tongue.gif

Dank dir
wink.gif

@Xandars: Welcher Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Envenom anstelle von Ausweiden gesetzt, da Envenom (Vergiften?) SnD auch wieder auffrischt und obendrein durch Imp Poisen, die man so wie so mitskillt noch ordentlich gepusht wird und mit Giften skalliert. Das tut Ausweiden nicht.

Env > Evi

Und das in alle Fällen auch wenn man 3/3 in Imp. Evi geskillt hat und die Evi Glyphe benutzt.

Deadlift darauf wartest nicht nur du
tongue.gif

Mal schaun was Schneesturm noch machen wird.

Kyragan ich glaub nicht das, dass passieren wird, wenn du Vigor mitskillst hast du so wie so schon 110 Energie und Rupture müsste dann, genauso lange ticken, das du deine Rotation perfekt durchführen kannst. Sollte es doch nicht Funzen, muss man sie wohl gegen was anderes ersetzten. Gibt aber ja nur SnD, was anderes würde dann echt nichts taugen.

Ich werde noch ein paar Deutsche Begriffe reineditieren.

hast du irgendwleche werte oder berechnungen ? dps unterschied oder mit recount aufzeichnung ?

waffenkunde?
sollte man meistens nicht eh hinten stehen (obwohl nicht zwingend notwendig)?
da spart man punkte indem man paar schritte macht und dan wird gar nix mehr parriert und ausgewichen

hat sich erledigt .. gestern ging der eine link zum talentbaum nicht.. jetzt geht der wieder

waffenkunde?
sollte man meistens nicht eh hinten stehen (obwohl nicht zwingend notwendig)?
da spart man punkte indem man paar schritte macht und dan wird gar nix mehr parriert und ausgewichen

Falsch.

Ausweichen kann der Mob auch, wenn du hinter ihm stehst.
Deshalb ist Waffenkunde auch so verdammt wichtig, damit deine gecappeden Styles nicht noch ausgewichen werden.

Eher Ausweiten.
biggrin.gif

Mutilate ist im großen und ganzen gut erklärt. Ich les mirs nachher zwecks Korrekturvorschläge nochmal genauer durch. Das Expertisethema ist ne Sache der Attacktable bzw allgemeinen Meleecrft und hat IMO nix zu suchen, höchstens als Seitnotiz.
smile.gif

Vllt. bastel ich dmenächst mal noch was allgemeines, wenns die Zeit hergibt.

Da haben wir es schon wieder, blöde Deutsche Namen, bin ich schon ganz ballaballa von
tongue.gif

Ist aber eigentlich ein recht lustiges Wortspiel
smile.gif

Das Expertisethema ist ne Sache der Attacktable bzw allgemeinen Meleecrft und hat IMO nix zu suchen, höchstens als Seitnotiz.
smile.gif

So wie so nur, bei so was wag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Da sind andere Leute für zuständig ;P

Ich hatte die Skillung in etwa deiner Beschreibung und Rotation schon mal ausprobiert - in den ersten Wochen, als der neue Patch mit den neuen Talenten raus kam (links gehen nich - kann daher nich sagen, obs die gleiche skillung ist wie ich sie hatte).

Ich fands eigentlich ganz cool - das Prob is nur - ich hab mich so auf meine Rotation konzentriert - also SnD/Blutung und dann noch das neue Endtalent, dass ich mich nicht mehr auf den Raid im allgemeinen konzentrieren bzw. mal nen Blick von den Zahlen wegschweifen lassen konnte.

Mal sehen, vielleicht probier ich es nochmal aus - hab jetzt ein nettes Addon gefunden bezüglich Buffleistenkonfiguration, sodass ich meine Anzeige in der Mitte habe und eben die 3 Ausläufer besser sehen kann und nicht in die Ecke starren muss.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Evi (ausweiden) bei mir mehr dmg macht als Eve (vergiften)... außerdem bleiben durch evi die gifte ja auch aufm mob und mit eve werden diese zwar nur kurz, aber trotzdem weggemacht. klar, dass eve durch die rüstung der bosse geht, aber ich mach mit ausweiden trotzdem mehr dmg, kA :-/ hat vll jemand ähnliche erfahrungen?

Bekanntlich führt man ja Mutilate mit beiden Waffen aus und somit haben die Waffen eine ziemlich gleiche benutzrate. Die Ausnahme hierbei sind jetzt Envenom (Vergiften) und Rupture (Blutung), diese werden bekanntlich nur von der Mainhand ausgelöst. Die Proccchance von Giften und FA gilt auch für Finisher. Jetzt werden sicher einige Leute sagen, dass man einen totalen DPS Verlust hinnehmen muss, wenn man die Langsame Waffe in die Offhand packt. Das ist auch richtig, Mutilate macht dadurch spürbar weniger Schaden, aber durch die Energie die gereggt wird und die häufigeren Giftproccs ist das zu verkraften und wirkt sich dann nur noch sehr gering aus.
Deshalb kommt auch Instant Poisen auf die Mainhand (schnell) und Deadly auf die Offhand (langsam). (Instant > Deadly was Schaden angeht.)

Und Wound > Instant, was schaden angeht... nur so nebenbei.
Die Argumentation ist mir oben nicht schlüssig. Wenn du die Langsame Waffe in die offhand nimmst, sagen leute, dass man dps verliert. Das ist auch richtig. Mutilate macht weniger schaden. Aber durch die Energie die gereggt wird ( Langsame waffe in OH reggt doch nicht mehr energie als eine schnelle???) und die häufigeren Gfitproccs (Wieso zur hölle proccen gifte öfter, je nachdem welche waffe du auf welchen slot belegst, wenn mutilate eh OH und MH auslöst?)

wound> instant nur ohne verbesserte gifte... nur so nebenbei

Wieso zur hölle proccen gifte öfter, je nachdem welche waffe du auf welchen slot belegst, wenn mutilate eh OH und MH auslöst?

Da stehts drin: http://elitistjerks.com/f78/t26242-pve_dps...101/#post908717

Soweit ich das verstanden habe kommt das weil:

Instant immer auf die schnellere Waffe. ( dadurch mehr Procs )
Finisher werden mit der MH gemacht. ( gift kann auch procen, ergo MH hat mehr giftprocs )
Procs beim Finisher machen mehr Schaden als der Vorteil von langsameren Waffen in MH ( siehe Berechnung im Link oben )

also schnelle MH ( instant ), langsame OH ( deadly )

Wie gesagt, soweit ich das verstanden habe.

wound> instant nur ohne verbesserte gifte... nur so nebenbei

Jupp, ab 3/5 instant > wound

lg
Pirvan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stehts drin: http://elitistjerks.com/f78/t26242-pve_dps...101/#post908717

Soweit ich das verstanden habe kommt das weil:

Instant immer auf die schnellere Waffe. ( dadurch mehr Procs )
Finisher werden mit der MH gemacht. ( gift kann auch procen, ergo MH hat mehr giftprocs )
Procs beim Finisher machen mehr Schaden als der Vorteil von langsameren Waffen in MH ( siehe Berechnung im Link oben )

also schnelle MH ( instant ), langsame OH ( deadly )

Völlig richtig!

Und es ist 4/5 Imp Poisen.

Nach dem es jetzt kein Melee Hit und auch kein Spell Hit mehr gibt, sondern nur noch Hit und Critt, machen deine Gifte auch deutlich mehr schaden. Hit und Critt wirkt sich nun auch auf Gifte ja aus + AP.

Zurück