[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Welcome back, Cera
good.gif

ich hab da prompt auch eine frage: empfielt sich Muti nach wie vor nur für den Raideinsatz, oder ist es auch in den HC's empfehlenswert?
Empfehlenswert im Sinne vom Spielfluss. Recount, DPS und so'n Gedöhns will ich als Antwort nimmer sehen...
huh.gif

ich werde mich wohl nur noch in den HC's oder im BG tummeln, bis das Addon kommt, habe aber die Befürchtung, dass in den HC's der "Wert" von Blutgier und "In Stücke..." sinkt, und dort Combat besser wäre...
Fragen über Fragen
unsure.gif

Tante Edith:
Und: wirst du auch den Muti-PvP-Thread auf 3.3 anpassen?
happy.gif

grüssle
D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Combat lässt sich in Heros auf alle Fälle angehmer spielen als Muti. Eh man als Meuchler seinen Schaden hoch gefahren hat ist schon alles tot. Als Combat zieht man da schon einen Vorteil aus dem Burst. Hab als ich noch Muti und Kampf hatte für Heros immer auf Kampf gespecct. Macht einfach mehr Laune bei kurzen Kämpfen.

Danke dir, Resch

genau das meinte ich. Ich denke mal, dass sich muti in hc's einfach zu "zäh" spielen wird.

Ich werd' einfach mal beides testen, Waffen hab ich ja Gott sei dank genug.
wink.gif

und fürs bg ist muti-prep ja eh Pflicht
wink.gif

Ist richtig. Combat > Mutilate was HCs angeht.
Mutilate zieht sich, hast immer keine Energie, alles fällt bevor du SnD wieder hochgefahren hast.

Spiel in HCs auch Combat.

Ja, im laufe der nächsten 14 Tage werde ich AUF JEDEN FALL mit der PvP Guide für 3.3 anfangen, wann ich diese fertig habe, weiß ich noch nicht.

Sockelsteine:

Meta:
Unerbittlicher Erdringdiamant

Rot:
Heller Kardinalsrubin

Orange:
Makelloser Ametrin
Reiner Ametrin

Prisma (wisst schon, Meta und so ein Spaß^^):
Alptraumträne

Generell werden Items die blaue Sockel haben, einfach mit roten AP Steinen aufgefüllt.

Kleiner Logikfehler. Du sagst die blauen Sockel sollen wir mit roten AP Steinen auffüllen, aber wir benötigen doch mindestens einen blauen Sockel für unseren Meta Sockel.
Was kannst du mir da empfehlen, mit was ich den blauen Sockel auffüllen soll?

-LG- Shalian/Darrack (Blackrock)

Kleiner Logikfehler. Du sagst die blauen Sockel sollen wir mit roten AP Steinen auffüllen, aber wir benötigen doch mindestens einen blauen Sockel für unseren Meta Sockel.
Was kannst du mir da empfehlen, mit was ich den blauen Sockel auffüllen soll?

-LG- Shalian/Darrack (Blackrock)
Wo ist das Problem? In EINEN blauen Sockel die Träne, in die restlichen blauen Sockel AP.

Super aktualisiert
smile.gif

War die ganze Zeit schon am grübeln, was zuerst kommt: Zerhäckseln oder Blutgier
wink.gif

heyhey danke der guide hat mir echt geholfen
aba eine frage hab ich... Is waffenkunde echt so hartwichtig? hab momentan nur 7-.- unnd ich wüsste momentan echt net wie ich da auf die 26/26 kommen sollte...
sorry wenn die frage so noobig is

mfg Fleschi
wink.gif

Irgendwie wiederspricht es sich ein wenig. Bei den Anfängerdolchen hat man den langsameren in der Haupthand und den schnelleren in der Nebenhand, wie es auch vorher erkärt wurde. Bei dem Nonplusultra ist der schnellere in der Haupthand und der langsamere in der Nebenhand. Was ist jetzt richtig und wo kommt welches Gift drauf ?

Das liegt daran das man immer den Dolch mit der höheren DpS in die Main nimmt. Beim BiS gear ist das halt der schnellere während beim Anfängergear der langsamere die höhere DpS aufweist.

Bzgl der Gifte isses recht simpel. Es kommt immer tödliches Gift auf die Schnellere Waffe und Sofortwirkendes auf die langsamere. Hast du also ne Langsame in der Mainhand und ne Schnelle in der Offhand kommt Tödliches auf die Offhand und Sofortwirkendes auf die Mainhand. Hast du ne Schnelle in der Mainhand und ne Langsame in der Offhand kommt Tödliches auf die Mainhand und Sofortwirkendes auf die Offhand. Hast du 2 Schnelle (Japp, auch das kommt vor und is durchaus konkurrenzfähig) kommt auf die Mainhand Tödliches und Sofortwirkendes auf die Offhand.

@Fleischi: Ja WK is so extrem wichtig. Hättest du jetzt 24 Wk kann man evtl auf die 2 WK die fehlen verzichten aber 7 is scho extrem wenig. Schlägen denen ausgewichen wird machen einfach gar keinen Schaden. Ausserdem steigt die Wertigkeit sogar mit besserem Gear wegen der Critcap Problematik.

hallo miteinander!
folgendes beschäftigt mich momentan: und zwar wenn ich bei dem tool "idps" die alte meucheln skillung auswähle (51/13/7) und blutung wieder mit skill- und glyphe, bekomm ich bei angepasster sockelung ~+150 dps mehr raus...(vor allem der 4er t10 bonus wird dadurch aufgewertet)
geht es euch ähnlich ? wie verlässlich ist das tool? (benutze sonst das spreadsheet von aldriana, der ist aber grad lustlos es zu aktualisieren :-))

Willkommen zurück Cera,

aber ist nicht der aktuelle BiS Mainhand Dolch der des LK ausm 25er HC?!
Dann würde die Dolch Kombo nämlich so aussehen:

MH: Heaven's Fall, Kryss Of A Thousand Lies HC (LK 25er HC) Instant Poison
OH: Lungbreaker HC (Valithria 25er HC) Deadly Poison

nichtsdestotrotz eine Top-Aktualisierung die vor Allem klar macht, dass Blutung für Meuchler Mist ist xD

und @ Fleischi@Norgannon:

Waffenkunde ist dein absolut wichtigster Wert wenn du nicht am Cap von 26/26 bzw. 214 Wertung bist und dsa Hitcap (315) erreicht hast.
Nichts pusht deinen DMG mehr als WK, sobald du diese 315 Trefferwertung erreicht hast.

Grüße,
doddelwa/Estival

PS: ich komme mit Muti in HC's gut klar...allerdings nur wenn ich die Restgruppe soweit overgeare, dass meine Rota ist laufen gerät. Gildenintern liegt der HC-Boss meist schon bevor ich nach HfB,S'n'D und einem Mutilate meinen ersten Finisher abgeben kann -.-

wenn man als meuchler in den hc's im moment noch spielt, isses dann net sinnvoller trotzdem noch blutung zu benutzen um blutgier aktiv zu halten oder funzt das auch wenn erdrosseln schon ausgelaufen ist?

nee, blutgier kannst nur benutzen, wenn irgendeine blutung grade aktiv ist!
ich find es meist am sinnvollsten, kurz vor auslaufen von blutgier ne blutung zu setzen!

aber naja, für heros: kampf>muti
biggrin.gif

Ich glaub auf was Jackie rauswollte is ob Blutgier nicht mehr funzt sobald keine Blutung mehr aufm Mob ist. Das is nicht der Fall. Du brauchst nur ne Blutung aufm Mob um Blutgier zu starten. Sobald Blutgier läuft isses wurscht ob ne Blutung aufm Mob is oder ned. Ob die Blutung von dir is (Erdrosseln, Rupture) oder von wem anders (Krieger, Drui, Jäger, Jägerpet) is vollkommen egal. Blutgier gibt dir auch mehr Schaden Effekt wenn keine Blutung aufm Mob aktiv ist. Du brauchst die Blutung halt nur um Blutgier anzumachen.

In Heroes kannst des auf 3 Arten machen. Die erste is auf Blutgier zu scheissen und einfach ohne spielen. Die Zweite is immer aus stealth mit Erdrosseln zu starten und die dritte is immer ne kleine Blutung (1 oder 2 CP) zu setzen um Blutgier anzumachen. Oder halt hoffen das irgendwas dabei is das dir ne Blutung setzt.

Ich glaub auf was Jackie rauswollte is ob Blutgier nicht mehr funzt sobald keine Blutung mehr aufm Mob ist. Das is nicht der Fall. Du brauchst nur ne Blutung aufm Mob um Blutgier zu starten. Sobald Blutgier läuft isses wurscht ob ne Blutung aufm Mob is oder ned. Ob die Blutung von dir is (Erdrosseln, Rupture) oder von wem anders (Krieger, Drui, Jäger, Jägerpet) is vollkommen egal. Blutgier gibt dir auch mehr Schaden Effekt wenn keine Blutung aufm Mob aktiv ist. Du brauchst die Blutung halt nur um Blutgier anzumachen.

In Heroes kannst des auf 3 Arten machen. Die erste is auf Blutgier zu scheissen und einfach ohne spielen. Die Zweite is immer aus stealth mit Erdrosseln zu starten und die dritte is immer ne kleine Blutung (1 oder 2 CP) zu setzen um Blutgier anzumachen. Oder halt hoffen das irgendwas dabei is das dir ne Blutung setzt.

genau das war es was ich wissen wollte.
ich mach es im moment bei bossen so mit erdrosseln eröffnen und dann blutgier, in den meisten hc's leben die meisten bosse eh net so lang, dass ich blutgier erneuern muss ;D

Hoi zusammen,

zurück aus meiner kleineren Pause hab ich wohl auch ein paar offene Fragen..

Läuft die Rota dann wie folgt ab, falls kein Rupture mehr zum Einsatz kommt..?

Stealth - Erdrosseln - Blutgier - SnD - Muti (4cp) - Vergiften - Muti (4cp) - Ausweiden ?? ----- Der Stack vom DP solln ja nicht überschrieben werden, wenn nun auch kein Rupture mehr zum Einsatz kommt, was soll ich als Füller nehmen?

An der Stelle, ohne jedwede Tests, oder auch Sheets stell ich mir die Zeitkoordination der Rota in der Theorie recht seltsam vor. *g*

Benutze derzeit noch die zwei 245er Dolche aus pdk25...demnach MH mit 1.8s = IP & OH mit 1.4s = DP ?

Edit: Geht sich mit T9 und bissel 245er Equip die Skillung 51/13/7 noch aus? - Oder doch schon die "aktuelle" wie im Guide zu sehen.
Evtl hat dort jmd mal Erfahrung gesammelt.

Ansonsten freue auch ich mich über die Aktualisierung des Guides - schon immer mit Freude gelesen.

Vielen Dank an der Stelle.

Gruß
Dex

Hallo bobbyz,

1. Frage: Du spammst durchgehend Vergiften, die Rota sieht also wie folgt aus:

Stealth - Opener (Erdrosseln ODER Mutilate, je nachdem ob ein anderer deines Raids ebenfalls schnell ne Blutung abgibt, zB. Hunter,Warri oder ähnliches. Zur Sicherheit startet man mit Erdrosseln) - Blutgier - SnD - Mutilate (4CP+) - Vergiften - Mutilate (4CP+) - Vergiften - Mutilate (4CP+) - Vergiften etc. Zwischendurch halt Blutgier nachbuffen wenn a) <5sek übrig sind oder b) du weißt, dass du gleich laufen musst und Blutgier auslaufen KÖNNTE.

Wenn du kein Raidmember außer dir hast, das eine Blutung setzt, musst du wohl notgedrungen bei lower Blutgier uptime (<10seks) eine hohe Blutung (4CP+) aufbauen und selbst setzen.

Spreadsheets und Kalkulationen haben wohl ergeben, dass das Überschreiben vom Vergiftenbuff kein wirklicher DPS-Verlust ist, das Energypoolen um den Buff NICHT zu überschreiben bringt soweit mir bekannt KEINEN signifikanten DPS Vor- oder Nachteil.

Die Rota geht übrigens bestens auf
tongue.gif

2. Frage: Es gilt MH = Waffe mit den höchsten DPS. Bei gleichem Speed und gleicher DPS die Schnelle in die MH. DP kommt IMMER auf die schnelle Waffe.
Die Dolche ausm pdk25er nhc müssten bei 196.6? DPS liegen, demnach solltest du in die MH die schnelle mit DP nehmen, in die OH die langsame mit IP. Der Unterschied ist nichtsdestotrotz marginal.

3. Frage: die 51/13/7 ist immer noch eine "gute" Skillung, die 51/18/2 ist aber besser. Wenn dein EQ durchschnittlich bei iLevel 245 liegt sollte die 51/18/2 schon leicht vorne sein, aber nicht in dem Maße, dass du nicht mehr mithalten könntest.

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein
wink.gif

doddelwa

Hallo bobbyz,

1. Frage: Du spammst durchgehend Vergiften, die Rota sieht also wie folgt aus:

Stealth - Opener (Erdrosseln ODER Mutilate, je nachdem ob ein anderer deines Raids ebenfalls schnell ne Blutung abgibt, zB. Hunter,Warri oder ähnliches. Zur Sicherheit startet man mit Erdrosseln) - Blutgier - SnD - Mutilate (4CP+) - Vergiften - Mutilate (4CP+) - Vergiften - Mutilate (4CP+) - Vergiften etc. Zwischendurch halt Blutgier nachbuffen wenn a) <5sek übrig sind oder b) du weißt, dass du gleich laufen musst und Blutgier auslaufen KÖNNTE.

Wenn du kein Raidmember außer dir hast, das eine Blutung setzt, musst du wohl notgedrungen bei lower Blutgier uptime (<10seks) eine hohe Blutung (4CP+) aufbauen und selbst setzen.

Spreadsheets und Kalkulationen haben wohl ergeben, dass das Überschreiben vom Vergiftenbuff kein wirklicher DPS-Verlust ist, das Energypoolen um den Buff NICHT zu überschreiben bringt soweit mir bekannt KEINEN signifikanten DPS Vor- oder Nachteil.

Die Rota geht übrigens bestens auf
tongue.gif

2. Frage: Es gilt MH = Waffe mit den höchsten DPS. Bei gleichem Speed und gleicher DPS die Schnelle in die MH. DP kommt IMMER auf die schnelle Waffe.
Die Dolche ausm pdk25er nhc müssten bei 196.6? DPS liegen, demnach solltest du in die MH die schnelle mit DP nehmen, in die OH die langsame mit IP. Der Unterschied ist nichtsdestotrotz marginal.

3. Frage: die 51/13/7 ist immer noch eine "gute" Skillung, die 51/18/2 ist aber besser. Wenn dein EQ durchschnittlich bei iLevel 245 liegt sollte die 51/18/2 schon leicht vorne sein, aber nicht in dem Maße, dass du nicht mehr mithalten könntest.

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein
wink.gif

doddelwa

Mahlzeit doddelwa,

danke Dir für die zahlreichen Antworten. :>

Exakt, die pdk25er Dolche haben beide eine DPS von 196,6..., dann werd ich die schnellere Waffe mit DP in die MH nehmen!

Ich werde heute mal ein wenig basteln und ausprobieren.

Edit: Eine Frage ist mir dennoch offen.

Wird heute, falls Hit- und Expertisecap vorhanden ist, ausschließlich AP gesockelt?
Aufgrund der Skalierung mit den Giften?

Dir und der Community ein erholsames Wochenende.

Gruß
Dex

Aloha

Schön, dass ich helfen konnte, immer wieder gern.

Gleichfalls ein schönes Wochenende!

Grüße,
doddelwa

Edit: mir fällt gerade auf, dass ich einen Logikfehler begangen habe: deine Waffen haben beide zwar 196.6 DPS aber die langsame Waffe macht natürlich mehr DMG pro Hit. Deshalb muss ich meine eigenen Aussage revidieren.
Nimm die 1.8 mit IP in die MH und die 1.4 mit DP in die OH, so wie du es selbst für richtig hieltest (langsame Waffe = höhere Mutilate Hits).

Edit2: Das hängt ganz von deinem Equipment ab. AP ist AGI überlegen, in der Hinsicht ist AP auf jeden Fall die bessere Wahl. Jedoch skalieren wir im Moment auch stark mit Tempo. Mit einer gesunden Mischung aus 40AP Steinen,20Tempo Steinen und/oder 20AP/10Tempo Steinen machst du jedoch nichts falsch. Um herauszufinden welche Steinchenkombi für dich die Beste ist, lad dir doch mal die Java-Applikation iDPS http://code.google.com/p/idps/ herunter. Sie ist zwar auf Englisch, aber leicht verständlich und zu bedienen, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne per PM an mich wenden.

Zurück