Guide für aufstrebende Berserker und Waffenmeister

Ansonsten gibt es für Off. Krieger keinen wichtigeren Buff als Salvation vom Paladin u
Logisch, hatte ich ja oben auch geschrieben, aber danke für nochmalige hervorheben Whorr
top.gif
 
Ein Schurke hat aber sehr viel bessere Talente um mit den Leder klarzukommen
wink.gif
also viel spaß wenn du dir Lederpanzer zulegst.
Und in Berserk +10 % Schaden ... viel Spaß mit Leder.




Omg ist wie ein Pala dar Stoff trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht, die droppt auch auf normal, hatte diese,bevor ich auf Brustplatte der Purpurschmiede gewechselt habe wegen tref.wert.
Oh. Danke für den Hinweis...hatte die selber leider nie
cry.gif

Desweiteren kann man als Fury krieger auch auf Leder gehn, sollten die gewünschten Platten teile doch nicht droppen. Denn der Fury krieger achtet auf selbe werte wie ein schurke ^^
Ja definitiv kann man auch auf Leder gehen, habe ich zum teil selber gemacht (maximal 2/3 Teile), aber da es ja nunmal um Plattenträger geht, habe ich hier bewusst kein Leder aufgeführt. Zumal man eben alles was man braucht mit Platte erreichen kann.
 
Ein Schurke hat aber sehr viel bessere Talente um mit den Leder klarzukommen
wink.gif
also viel spaß wenn du dir Lederpanzer zulegst.

Das stimmt schon, aber was spricht dagegen ein paar quips auf leder zu haben als fury?
Ich habe zzt als fury noch Armwickel der Verachtung und Teufelslederstiefel an. Weil bis "jetzt" noch nix gutes gedroppt ist!

Und desweiteren is der Fury doch "fast" wie ein schurke. Mal von den Styles abgesehn, aggiert der fury auch von hinten am Mob/Boss und achtet auch die selben attribute - Hit/Crit/AP.

Oh. Danke für den Hinweis...hatte die selber leider nie
cry.gif

Naja, is bei mir beim 1st run gedroppt. Na mich hats gefreut.^^
 
Und desweiteren is der Fury doch "fast" wie ein schurke. Mal von den Styles abgesehn, aggiert der fury auch von hinten am Mob/Boss und achtet auch die selben attribute - Hit/Crit/AP.

Nur das der Schurke seine Attribute auf einem anderen Weg reinholt.

Schurken bekommen ihren AP-Boost über Beweglichkeit, Krieger über Stärke.

Deswegen haben auch die brauchbaren Lederteile immer Agi und nie Stärke. Man kann sicherlich auf Leder zurückgreifen, im Endeffekt wird man die Teile aber nie lange tragen, daher würde ich auch nie auf Leder bieten wenn bei Rogues noch Bedarf ist.

Man kann jeden Ausrüstungsplatz auch wunderbar mit Platte füllen.
Vor allem das neue schmiedbare Set, welches Kren erwähnt hat (<3 Bwl-Pauldrons-Verschnitt), ist wohl ein Geschenk der Entwickler und läd ein zum ziemlich frühzeitigen rumwuseln mit zwei Einhändern im PvE.

Fazit: Krieger gehören in schwere, große Platte
happy.gif
 
Sehr hilfreich THX.
Da ich gerade von Deff auf Furor wegen PvP umskillen möchte, kommt mir dieser Guide sehr gelegen.
 
Hätte da noch ma ne Frage...
Beim Furor hast du kein mal HS genannt (nur einmal vielleicht ^^ )
daher frag ich euch, weil ich den slammer spiele, benutzt ihr das denn gar net ??
also immer nur Blutdurst und Wirbelwind wenn der CD es zulässt?
 
Hätte da noch ma ne Frage...
Beim Furor hast du kein mal HS genannt (nur einmal vielleicht ^^ )
daher frag ich euch, weil ich den slammer spiele, benutzt ihr das denn gar net ??
also immer nur Blutdurst und Wirbelwind wenn der CD es zulässt?
Heroischer Stoss kannst du sooft benutzen wie du magst, solange 2 Vorraussetzungen erfüllt sind:
1. Du hast genug Wut, das du damit die CD Rotation von Blutdurst und WW nicht wegen Wutmangels unterbrechen musst.
2. Die Aggro lässt es zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heroischer Stoss kannst du sooft benutzen wie du magst, solange 2 Vorraussetzungen erfüllt sind:1. Du hast genug Wut, das du damit die CDs von Blutdurst und WW nicht wegen Wutmangels ausnutzen kannst2. Die Aggro lässt es zu
okay danke
wink.gif
 
Moinsen

Warum wird denn nicht auf den 2H-Schmiedehammer eingegangen im Bereich der Möglichen Waffen für MS?
Ich persönlich kann den Hammer nur empfehlen, beim Farmen benötige ich weniger Essen oder Verbände, da Gegner desöfteren gestunnt sind und in Arena/PvP kann man so manchen Spieler durch den Stun hindern, den Heilern oder Stoffies den Arsch aufzureissen bzw. sich selbst oder andere Gegenspieler zu Heilen, was deren Tot bedeutet.

In 5er Instancen, wenn man mal selbst nicht tanken muss, dank Feral oder Protpala, kann man dann desöfteren die Trashs stunnen, sodass weniger Schaden auf den MT knallt. Zur Not den 1H-Hammer anziehen und damit die Mobs stunnen, geht auch wunderbar, wenn man selsbt mal tanken muss.
Je nach Raidinstance gibts auch mal den ein oder anderen Trash, der gestunnt werden kann, ansonsten bekommt man halt 6 Wut und gut ist. Bei Bossen hat man zwar mal ein Wutloch, wo man kein MS oder WW benutzen kann, dieses Problem haben die anderen Waffen allerdings auch ab und an.

Da die Aufgezählte Ausrüstung für 70er-Inis und Heroisch vermerkt sind, kann man durchaus auch den 2H-Hammer erwähnen.
 
du kannst auch durchaus die 2h axt nehmen was eigentlich mein favorit wäre wegen den 2x crit die allein schon darauf sind und ganz erlich ist mir dder hammer doch etwas zu langsam
 
ganz erlich ist mir dder hammer doch etwas zu langsam

Bitte erst informieren bevor man postet, die Waffe kann fürs effektive slammen bzw. für die Instants nicht langsam genug sein. Hammer ist in dieser Hinsicht erste Wahl, da auch höchster Min/Maxdmg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thy whorr ich zwar nicht so der pro aber wenn man raidet dann nütz doch einen der stun orc nix oder weil bosse dagegen immun sind oder hab ich da mal nicht5 aufgepasst
 
Moinsen

Warum wird denn nicht auf den 2H-Schmiedehammer eingegangen im Bereich der Möglichen Waffen für MS?
Ich persönlich kann den Hammer nur empfehlen, beim Farmen benötige ich weniger Essen oder Verbände, da Gegner desöfteren gestunnt sind und in Arena/PvP kann man so manchen Spieler durch den Stun hindern, den Heilern oder Stoffies den Arsch aufzureissen bzw. sich selbst oder andere Gegenspieler zu Heilen, was deren Tot bedeutet.

In 5er Instancen, wenn man mal selbst nicht tanken muss, dank Feral oder Protpala, kann man dann desöfteren die Trashs stunnen, sodass weniger Schaden auf den MT knallt. Zur Not den 1H-Hammer anziehen und damit die Mobs stunnen, geht auch wunderbar, wenn man selsbt mal tanken muss.
Je nach Raidinstance gibts auch mal den ein oder anderen Trash, der gestunnt werden kann, ansonsten bekommt man halt 6 Wut und gut ist. Bei Bossen hat man zwar mal ein Wutloch, wo man kein MS oder WW benutzen kann, dieses Problem haben die anderen Waffen allerdings auch ab und an.

Da die Aufgezählte Ausrüstung für 70er-Inis und Heroisch vermerkt sind, kann man durchaus auch den 2H-Hammer erwähnen.
Ich persönlich finden den Hammer fürs Raiden (worum es mir ging) eher ungeeignet. Der Wutgewinn, ist duch einen weissen Crit, oder einen extraschlag höher als die 6 Wut durch den Effekt, und macht zudem noch mehr Schaden.
Arena/BG/Solo/5er waren nicht meine Intention für diesen Guide.
Abgesehen davon ist es eh nur ein Leitfaden, und jeder kann sich selber das raussuchen, was er für richtig hält.
 
Es geht ja auch nicht primär um die Specc und den Procc, sondern um die Waffe an sich. Der Kolben bringt (selbstverständlich in Verbindung mit WF, weil sonst Raid 2H eh Mist ist...) mehr Dmg als das Schwert und weit mehr Dmg als die Axt.

Dies ist natürlich eine Equipfrage, wems an Crit mangelt spielt Axt. Krieger ohne WF-Support im Raid spielen Schwert.

Leute mit ordentlichen Grundequip und entsprechendem Support spielen Kolben und hoffen/warten auf Cataclysm's Edge von Archi :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es wie Whorr, mit entsprechenden Support und gutem Handling mit der Slamrotation haut der Kolben schon ordentlich Bums raus. Der 6-Wut-Proc kommt anführsich auch recht häufig und durch den Maxschaden kann man durchaus einen S2-Arena-Schwert-Slamer hinter sich lassen (beide in einer Gruppe, daher selbe Support). Kann natürlich auch an der Slamrotation des anderen liegen, will ich nicht bestreiten. Aber im Schaden steht der Kolben dem Schwert in nix nach.

Wie schon beschrieben ist in deinem Guide das Equip ziemlich auf 70er 5er Inis ausgelegt, bzw. auf den Heroischen Modus. Um also an das Equip ranzukommen, muss man durchaus schon viele Instancenruns machen und entsprechen Farmen, schon in dieser Zeit ist der Kolben wirklich eine bereicherung was die Downtime anbelangt zwischen den Kämpfen, weil man sich einfach weniger Heilen muss und in Instancen die Gegner durch Stuns eben weniger Schaden austeilen.

Zudem, wer ein Slamer spielt, spielt den Primär aus PvP und Arena-Gründen. Für Maxschaden ist, wie wir alle wissen, der Furor die bessere Wahl in Raids. Somit spielt die Waffe anführsich schon eine wichtige Rolle in diesem Zusammenhang und gerade in der Arena geht meiner Meinung nach nix über den Schmiedekolben.
Desweiteren führst du selbst auch PvP-Items mit in der Liste für Waffen- und Berserkerkrieger. Daher sollte dieser Aspekt des Spiels nicht völlig ausgeblendet werden in deinem Guide, ausser du distanzierst dich von dem Bereich und führst nur noch PvE-Items in der Liste.

Aber, im Grunde ist es eine persönliche Einstellung zu den Waffen, einen lieben Kritwerte weit über 40%, andere mögen Doppel und Dreifach-Schläge, die anderen lieben den Maxschaden und den Stunproc.

Interessant find ich in bezug auf dem Equip auch, dass als Ring für den Berserker der Violette Ring aufgeführt wird, nicht aber die anderen Ringe von Karazhanbosse, wie zum Beispiel die Ringe vom Kurator und Prinzen, bzw, von Nethergroll oder die Umhänge bzw. Waffen diverser Bosse.
Wenn man den Violetten Ring (den man erst ab Erfürchtig bekommt) mit einbaut, kann man meiner Meinung nach auch das Equip aus Kara mit einbauen, denn den Ruf bekommt man ja nur in der Instance selber.

Ich find dein Guide wirklich gut geschrieben, aber bei der Equipwahl kann noch was gebastelt werden. Entweder Kara-Equip (T4, Ringe, Waffen, Umhänge) mit einbauen oder den Ring raushauen um somit das Gear vor dem Raidcontent zu beschreiben.

Gruss
Grimsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Hammer: Wie gesagt. Meine Meinung ist da eine andere, aber das muss ja nicht allgemeingültig sein. Abgsehen davon ist der Hammer hässlich
rolleyes.gif


Zu den Kara Sachen. Stimmt hätte ich raussuchen können, aber um an die Sachen aus Kara zu kommen, braucht man einen (kleinen) Raid und Dropglück. Da es meine Intention war nur Dinge aufzuführen, ab die man sehr leicht rankommt, habe ich eben nur den Violetten Ring aufgeführt (mit dem Hinweis, auf die Vorversionen), da man um den einfach gar nicht herumkommt, wenn man durch Kara wandert.

Und sonst kann ich nur immer wieder betonen, das dies hier lediglich ein Leitfaden sein soll. Ab einem gewissen Punkt, erhoffe ich dann schon, etwas Eigeninitiative des geneigten Lesers.

MFG, Der Krendel
 
Zurück