Beratung Fury Krieger

@ Loriasss geh ein paar mal mit deiner Gilde Todesminen das drobt beim Feinschnitter 5000 der Feinschnitter, der hat jeweils 202 WK und HIT drauf. Ansonsten bei Atlasloot schauen wo sachen mit HIT droppen weil laut Arsenal die 9% sind arg wenig. Wenn du die Waffe hast kannst auch mehr auf Hit umschieden als auf WK.

MfG

Er hat 12% Hit. Hat er sogar noch geschrieben :-) Im Arsenal werden die 3% durch Präzesion nicht angezeigt.
 
Jo ich sehe es grad -.-, das die 3% nicht angezeigt werden weiß ich. Trotzdem halte ich die Waffen für Sinnvoll weil das könnte er das überflüssig WK umgeschmiede wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michithekiller
hab ich mir jetzt auch schon überlegt nachdem ich gestern zufälligerweise 1x Feindschnitter in todesmine bekommen habe
aber ich befürchte das ich den ein 2tes mal ned bekomm weil ich schon 30x in hdu war wegen den dd armschinen auf hero
und sie sind nie gekommen bisher aber maybe hab ich bei dem teil ja mehr glück
 
@ Loriasss: Vergiss net zu bedenken das der Feindschnitter 5k nur einen Loottable von 3 Items hat^^ Geh einfach jeden Tag rein und wenn du net i-welche A.....Tanks/Heals dabei hast die ihn dir wegrollen hast ihn bald das zweite mal Ich hab insg. 10 mal rein müssen für 2 x.
 
Behalte dein Schmuckstück, das ist derzeit schon besser und wird mit dem nächsten Patch auch noch gebufft. Die Dunkelmondkarte hingegen ist recht schwach.
 
@ Schattenstoffspezi
mach ich eh
jeden tag hdu 2ter boss und todesminen 3ter boss und 1 random hero

es geht ja noch wenn sie droppen und man sie dann durch würfelglück nicht bekommt
aber hdu die armschinen haben ne dropprate von 25-50% nur gesehn hab ich sie nie
(langsam glaub ich die wurden von blizz entfernt)
egal ob als tank oder dd auch wenns winen nix hilft aber ich tu es trotzdem *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht jeder normale Drop eines Bosses die gleiche Dropchance?

Mounts usw. natürlich ausgeschlossen.
 
Hat nicht jeder normale Drop eines Bosses die gleiche Dropchance?

Mounts usw. natürlich ausgeschlossen.


nein, dann würden die % angaben sowohl im atlas loot wie auch in den buffed guides kein sinn machen .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Prozentangaben, werden doch anhand der Spieler, welche ihre Daten bei Buffed und wo auch immer mittels Addon einfliessen lassen, berechnet.

Das diese Angaben ungenau sind, ist doch ganz klar.
 
Diese Prozentangaben, werden doch anhand der Spieler, welche ihre Daten bei Buffed und wo auch immer mittels Addon einfliessen lassen, berechnet.

Das diese Angaben ungenau sind, ist doch ganz klar.

jo, ändert statistisch aber trotzdem nix und ne "dropchance" ist halt ein statistischer wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du dich mal über das Gesetz der großen Zahlen informieren.

Solche Auswertungen sind immer ungenau und erst über sehr sehr sehr viele, in diesem Fall Kills dieses Bosses, nähert sich der berechnete Prozentwert, dem wirklichen an.
 
Woher hat wowhead ihre Daten?

Direkt von Blizz oder ausgewertet? Bei zweiterem sind wir wieder bei meiner anfänglichen Frage.
 
Die Prozentzahlen errechnen sich doch aus den absoluten.


Meine frage war einfach nur, ob alle Gegenstände (ausser besonderen) eines Bosses die selbe Dropchance haben oder ob Blizzard diese anpasst. Z.B. an die Menge von Klassen die ein teil tragen kann.

Wenn sagen wir ein Boss 4 Teile dropt. Ist die Chance für alle teile 25% oder nicht?

Trinkets z. B. könnten aus o.g. grund eine höhere Dropchance haben.
 
Ich glaube, dass jedes Item eine individuelle Droprate hat.

Die - gefühlte - Droprate ist da eine ganz anders :-)


Du hattest geschrieben: Dann solltest du dich mal über das Gesetz der großen Zahlen informieren.

Solche Auswertungen sind immer ungenau und erst über sehr sehr sehr viele, in diesem Fall Kills dieses Bosses, nähert sich der berechnete Prozentwert, dem wirklichen an.



Wenn man bei wowhead guckt, auf wie viele Kills sich die %-Zahlen beziehen, dann deckt sich das doch irgendwo, oder?

Wenn ein Teil bei 10.000 Kills 2.500 mal gedroppt ist, sagt das über 25 % Dropchance wesentlich mehr aus, als wenn es bei 12 Kills dreimal gedroppt ist


Dann kann es dir trotzdem bei den nächsten 10 Versuchen nicht einmal vor die Füße fallen und danach dreimal in Folge. Ist halt immer nur eine Wahrscheinlichkeit.
 
Da haste Recht.

Ich hätte nicht gedacht, daß so viele Leute so nen Client nutzen.
 
Zielstrebiger Furor wird gebufft! Hoffentlich kann es dann halbwegs mit Griff der Titanen mithalten! =)
 
Zurück