Gutes Tankequip&DPS-Steigerung als Def-Tank?

Namitsoo

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo erstmal.
Mittlerweile ist ne lange Zeit vergangen seit ich 70 war und hab mir nun auf 80 ein wie ich denke relativ gutes Tank-Equip besorgt.
Nun zu meinen Fragen:
1.Ist mein aktuelles Tankequip schon als gut zu bezeichnen oder gibt es noch dringend notwendige Verbesserungen und wenn ja welche?
2.Wie kann ich meine DPS steigern? (Derzeit bin ich zwischen 800-1000 DPS,allerdings habe ich auch schon Tanks gesehen die 1,5k fahren.Nun meine Frage liegts am Equip?Rotation?Glyphen?Talente?)
Da ich auch manchmal als Tank gefragt werde ob ich trotz Def-Skillung mit als DD kommen möchte (was inis oder auch mal raids angeht), da trau ich mich meist nicht so aufgrund der eben besagten geringen DPS^^.
Nunja wäre schön wenn mir jemand der damit Erfahrung hat helfen kann.
Und ja ich weiß Dual-Spec steht vor der Tür aber wenn ich bis dahin noch keine 1000 Gold habe und dennoch mehr DPS will muss es ja eine Möglichkeit geben oder?

Nun denn noch das Letzte was notwendig ist der Armory-Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Namitsoo

für mehr dps fehlt dir einfach das gear, 20% deinen schaden gehen schon als miss weg

hitcap ! 62 trefferwertung sind murks
wk softcap min.(26) , ziel sollten 60 wk werden

mungo von der waffe runter, mungo war nichtmal zu lv70 zeiten das optimum, und jetzt ist es noch viel schlechter

eiserner wille , weg damit und die 3 punkte in hs rein, der rest passt im groben.

all das wird sich aber mit einigen runs naxx25 legen , dann kommt auch das passende equip rein

Ok schonmal danke für die schnelle Antwort aber bitte mal ohne Fachchinesisch bin da was das angeht noch nicht so drin^^ insbesondere:
"hitcap ! 62 trefferwertung sind murks
wk softcap min.(26) , ziel sollten 60 wk werden"

"weg damit und die 3 punkte in hs rein," (vermute mal talent eiserner wille weg und stattdessen 3/3 heldenhafter stoß?)

und was mungo angeht welche vz ist denn stattdessen zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nur 62 Trefferwertung, das ist für einen Tank zu wenig, es sollten minimum 90, am besten aber natürlich mehr sein.
Waffenkunde solltest du ebenfalls anstreben mehr zu bekommen. Du hast momentan 13, erste hürde wären da das doppelte, also 26, aber am besten auch mehr
Dabei solltest du allerdings darauf achten, deine Avoidance (Ausweichen+Parieren) nicht unter 40% fallen zu lassen.

Du hast im Waffenbaum "Eisener Wille" geskillt, das ist besonders in Raids nutzlos. Diese drei Punkte für das Talent solltest du unbedingt in den "Verbesserten Heroischen Stoß", ebenfalls im Waffenbaum, investieren, das bringt dir netto mehr Wut für andere Fähigkeiten, bzw. mindert die Gefahr in Wutlöcher zu enden. Zudem kannst du den "HS" somit öfters einsetzen, das gibt dir bei Singletaregts, wie z.B. Bossen, mehr Schaden und auch mehr Aggro.

Die Titankette vom Schmied oder Präzision vom Verzauberer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hab mir dein Gear mal angeschaut und wieso hast du so viel Abhärtung drauf?
also für pve gibt es wesentlich bessere Schmuckstücke, Sockel und Klamotten.
als nächstes die Trefferwertung und Waffenkunde, da solltest du definitiv noch dran arbeiten
dann hast du sehr oft parierwertung gesockelt, obwohl meiner Erfahrung nach Ausweichwertung mehr 5 pro Punkt bringt.

ich hab übrigens auch mungo verzaubert und finde die Verzauberung sehr gut, weil sie recht oft procct

Ok da ihr meine Trefferwertung ansprecht und Waffenkunde...Nun meine Frage wenn ich diese Dinge sockel fehlt mir womöglich wieder die Verteidigungswertung da ich diese im Moment gerade so erreiche.

Ok da ihr meine Trefferwertung ansprecht und Waffenkunde...Nun meine Frage wenn ich diese Dinge sockel fehlt mir womöglich wieder die Verteidigungswertung da ich diese im Moment gerade so erreiche.

ganz einfach, die Armschienen z.B. sind ja eigentlich keine Tankarmschienen, da gibt es für die ganz faulen die "Armschienen der Brüstung Dalarans" im AH.
Ansonsten musste schauen in welcher Instanz/Raid es was für dich als Kriegertank gibt.
Dann nimmste anstatt dem Ring mit Blockwertung den Titanring des Erdenwächters (vom Juwe herstellbar) und hast zusätzliche Sockel.
Und ich würde an deiner Stelle nie irgendwo nur alleine Parierwertung sockeln, dann lieber Ausweichen und Vertidigung oder Ausweichen und Ausdauer

um nochmal auf meinen Vorredner zurückzukommen, ganz so einfach ist es ja nun nicht...

Man muss gerade wenn man relativ frisch 80 is bzw in hero Instanzen oder Hero Raids geht den gesunden Mittelweg aus allem finden.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht sofort auf WK und TW zu gehen, da andere Attribute viel wichtiger sind als dass der Tank unheimlich viel Schaden macht.
Solange der Tank jegliche Aggro hält und für die Heiler rel. einfach zu heilen ist, ist er ein guter Tank.
RICHTIG Schaden kommt dann erst mit T7,5 Equip und Items >200 ITemlevel

ich hab übrigens auch mungo verzaubert und finde die Verzauberung sehr gut, weil sie recht oft procct

sie procct genauso oft wie feurige waffe und unheilig.

fakt ist mungo wurde damals schon von schafrichter abgelöst und ist mit lvl 80 einfach nix mehr wert.

aufgrund des aktuellen hit/wk mangels , bleibt eigendlich nur Präzision, oder aber die abgespeckte version in form einer titanwaffenkette über.

Dank nem HDZ4 run gestern konnte ich endlich die PVP-Armschienen austauschen und somit Trefferwertung und auch waffenkunde bisschen anpassen.
Aber mal im ernst seid ihr sicher dass man 26 braucht?Das erscheint mir sehr viel.Ich hab jetz 16 und einer von meinem Server meinte für Naxx reichen 14?! Bin leicht confused...
biggrin.gif

Dank nem HDZ4 run gestern konnte ich endlich die PVP-Armschienen austauschen und somit Trefferwertung und auch waffenkunde bisschen anpassen.
Aber mal im ernst seid ihr sicher dass man 26 braucht?Das erscheint mir sehr viel.Ich hab jetz 16 und einer von meinem Server meinte für Naxx reichen 14?! Bin leicht confused...
biggrin.gif

also cih kann mir leider dein char in der arbeit nicht anschaun, und auch meinen nicht direkt posten, kann dir nur sagen suche senbonzakura auf den server rajaxx im arsenal

das ist ein gutes equip für nax 25, hab mir natürlich sagen lassen das parierwertung nicht so gut ist und man sich eher auf ausweichen konzentrieren soll (siehe meine sockeln)
mit gscheiten verzauberungen kann man auch noch einiges erreichen, da passt auch noch nicht alles

aber wie gesagt mit dem equip kannst du ohne problem nax 10 MT sein und nax25 auch schon mittanken

schaden varriert bei mir so zwischen 1k - 1,3k in nax 10

biggrin.gif

14 waffenkunde sollen reichen ? zomg
auch 26 reichen auf keinsten fall aus.

atm hab ich 350 waffenkundewertung = 51 Waffenkunde (12,75%) und ich hab immernoch parries, ergo mehr wk ist immer besser.

ziel ist halt 14%-15%.

naxx 10 war ich gestern auch , waren so runde 2k dps

Also Soulii hattest du die WK-wertung als krieger tank?o.O das ist ja mal wahnsinn...da bin ich ja weiten von entfernt.wenn ja dann würde ich gern mal den armory link zu dem char haben und mir das equip anschauen.

nach meiner meinung braucht keiner so viel waffenkunde, weil du einfach auf so viel anderes verzichten musst, du kommst da halt nicht mal einfach mit den richtigen sockelsteinen hin, mach die 26 voll und gut is, en bissi mehr schadet nicht, aber mach das nicht auf kosten von parry und dodge. Für naxx 10 kann man sowas ja als second oder third equip ausprobieren.
Solange du aggro halten kannst ist alles topp, dmg kommt erst als 3ter punkt in der liste wenn eh schon alles stimmt, von wegen überleben und aggro halten, so sehe ich das
LG

Im Prinzip kann ich mich mehr oder minder meinen Vorpostern anschliessen, ich versuche es dir aber nochmals etwas auf zu schlüsseln:

1. Hit
- 115 Hit ist sehr wenig. Für Heros reicht das sicherlich, für Raids empfehle ich 160 und mehr! Hier kannst du notfalls Sockeln bis dann mit den T-Teilen eh mehr Hit kommt.

2. WK
- 16 ist recht wenig. Im Prinzip reicht da auch ne dicke 0, aber von Vorteil sind hier sicher werte von 20-50. Lass das aber über EQ kommen. Sockelsteine lohnen nicht

3. Skillung & Glyphen
- Die Skillung ist für DPS optimal
- Glyphen können DPS-Steigernd sein. zB die Spalten Glyphe, die eigentlich ohne geskillten TC schon fast ein Must-Have ist. An Wut sollte es dir eh nie mangeln.

4. AP & Sockel
Besorg dir sobald möglich ein paar AP mehr. Am besten über Stärke & Rüstung.

Befolge das Meiste davon, dann klappts auch mit dem DMG. Und mit T7,5 machst auch du over all 1,6k DPS und mehr

kein hit sockeln, expertise sockeln, hat pre dodgecap(26 expertise = 213 expertise rating)doppelten effekt und danach bzw. davor auch, wirkts noch (eher wenig, aber trotzdem) dmg mindernd, bei gleichen itemstatkosten

als tank darf es dir nicht wichtig sein wieviel schaden du machst ;-)

ich würd mir sogar sorgen machen wenn ich nax25 bin und hinter mir auch noch ein paar dd sind dann würd ich die leute rausschmeissen denn es sollten alle dd vor dir sein

sorgen wegen schaden würde ich mir dann machen wenn die heiler mehr schaden machen als du aber dann machst du garnichts und der heiler macht was falsch ^^

für dich zählt halt das du wenig schaden bekommst und lange stehen bleibst
smile.gif

der schaden kommt erst an der dritten oder vierten stelle ^^

und was macht man, wenn man eh alles überlebt & aggro hält? genau, dps pushen...!

Zurück