Gutes Tankequip&DPS-Steigerung als Def-Tank?

ich hoffe das wir uns einig sind das als tank dmg mitlerweile schon eine wichtige rolle spielt aber nicht an erster stelle steht.

denn was hilft es einem raid wenn der tank neue items bekommt mit der er mehr schaden macht und plötzlich nicht mehr critimun ist ^^

mein ziehlt als tank ist es halt noch MT für HC-Schlachtzüge zu werden und nicht nur 2nd Tank ^^ aber naja ein paar mal noch nax25 mit drop und würfel glück und das problem ist auch schon gelöste ^^

da ich juggernaut nicht fullquoten wollte, einfach mal /sign

genau so kann ich es mit einem guten gewissen unterschreiben
victory.gif

2,5-3k DPS als Defkrieger sind mit auf den jeweiligen Boss optimal abgestimmter Ausrüstung möglich aber nicht bei allen Bossen und man muss wirklich die richtigen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Der Hinweis

... an der Stelle werde ich zitiert ...

ist darum für Tanks, die gerade in Naxx einsteigen nicht besonders angebracht.

Erstes mal als Patchwerk, gerade noch dabei mich einzugewöhnen und auch nur im 10er glaube sogar ohne Schamanen hatte ich knapp 2k. Ich stehe zu dem was ich gesagt habe, meist lässt sich schon durch einen Blick auf das Log sehen wo man noch defizite hat. Wie ist das Verhältnis der Fähigkeiten? Habe ich HS soweit möglich eingesetzt (da muss man seine Wutsituation noch in Erinnerung haben)? Warum kann man Neulingen nicht sagen in welche Richtung sie sich bewegen sollen?
2,5k-3k sind das was ich gesagt habe: Im 25er erreichbar ohne Offensives Equip anzuziehen (locker war vielleicht übertrieben - halbwegs konzentriert und mit dem Krieger vertraut sollte man schon sein, aber schwer ist es dennoch nicht). Immer vorrausgesetzt wir reden von Kampfphasen (die es bei jedem Boss gibt) bei denen man schlicht steht und nur auf den Boss haut, aber das hatte ich auch schon in meinem anderen Post erwähnt.

Aber nun gut formulieren wir es etwas anders und ein bisschen offener, man darf ja einem großteil der wow-spieler nicht zu deutlich sagen, wieviel Platz sie noch nach oben hätten: Mit 1.5k singletarget dps kann man auch als Tank, egal in welchem equip nicht zufrieden sein. Mit dieser Einstellung wird man auch in besserem Equip unter seinen Möglichkeiten bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5k zu erreichen mit krieger ist ned so schwer, ist halt nur die frage welches equip man hat

war letzte we nax25 als 2nd tank mit nax10 equip und bin im durchschnitt mit 1,3k dps gefahren (gesamtes nax)
natürlich geht mit meinen equip noch mehr hab noch allte sokeln die ich (wegen faulheit ^^) noch nicht umgetauscht haben genau so mit verzauberungen.

aber mit 29,6k life bin ich zu 100% wieder beim nächsten nax25 run dabei

MT hatte so ca 1,6k dps wenn ich mich jetzt nicht irre, vielleicht etwas mehr aber nicht viel mehr

hm.. 1,6k is nicht grad viel. besonders nicht für den mt1

ich hab ja schon 2k in manchen heroics.

flickwerk heroic , 3k dps , passt

also bei mir weis ich das ich nie meinen waren dps erfahren werde ^^

ich fahr nur bei boss full dps und die trash sind ja meistens eh noch ein oder zwei tanks mit da halte ich mich immer etwas zurück und lass die anderen arbeiten ^^ warum anstrengen wenn andere einen seine arbeit machen
smile.gif

das senkt natürlich mein dps wenn ich da nur halbherzig rangehe ^^ ka ob er das auch so macht nur das notwendige oder da voll dps fahrt ist mir aber auch egal ich schau das ich die bosse gscheit tanke denn an den trash soll es ja nicht liegen das man nax ned schafft ^^ und bis jetzt funktioniert das ohne probleme
smile.gif

was bringt es sich bei einem trash wenn 3 tanks da sind und das einer alleine ohne mühe schafft

der dps bei trash ist mir egal unsere raidgrp macht mehr als genug schaden so das ich sogar zwischen den bossen afk gehn könnte

bei bosskämpfen sieht es natürlich anders aus, wenn ich gebraucht werde bin ich voll da und hau alles raus was geht um aggro zu halten und dps zu fahren

Was wenn der Trash anspruchsvoller wird?
Dann kippt mal einer von den Tanks um, und schon teilen sich die Mobs schön auf die DDs auf, und das gibt nen hübschen wipe. Wir haben eingentlich immer alle Tanks auf einer Trashgruppe drauf, und das seit in MH unser Pala n paar mal umgekipp ist
biggrin.gif

Aber unsere Tanks sind eigentlich auch alle soweit motiviert, dass SIE tanken wollen. Also gibts da immer nen Internen Wettkampf
wink.gif

Deine Einstellung kann ich also nicht wirklich nachvollziehen...

Mfg Gabriel

weil man 100% leistung bringt und nicht 75%.

würde man das auf der arbeit machen würdest du hochkant rausfliegen.
und im raid würde ich mit dir dasselbe machen.

und wenn tanks zwischen den bossen afk gehen könnten , ist def nicht genug schaden da.
ich bezweifel doch mal stark dass 1 tank 5er bis 8er gruppen zusammenhält , ohne dass auch nur einer der dd's aggro zieht.
und falls doch sollen die dd's mal lieber aufhören sich die eier zu schaukeln.

bei trash prügel ich mich nicht drum

es gibt natürlich ausnahemn auch bei trash

aber dann ist das überheblichkeit der tanks in unserem raid wenn sie meinen sie müssen mal 1-2 mobgrp mehr pullen oder uns heilpallapuller der das auch gern mal macht

aber bei einem normal trash könnte sogar unser 3rd tank sich hinstellen und alleine tankenund mt und ich schauen ihm zu

nur ist jetzt die frage welcher tank stirb beim normalen trash????

wenn ein dd meint er geht auf einen mob alleine los und muss sich die aggro unbedingt holen und stirbt drann ist es mir sowas von egal da ist er selbst schuld wenn ein heiler aggro ziehen sollte nehm ich sie mir schon den heiler hat bei mir vorrang

wenn bei uns beim trash ein wipe passiert dann nur deswegen weil jemand meint ihm ist so fad pullen wir noch ein paar mobs mehr also eigentlich gut ist

mal ne andere frage wie lange braucht ihr für nen naxx25 clearrun incl lootverteilung und allem schnickschnack

wenn ein dd meint er geht auf einen mob alleine los und muss sich die aggro unbedingt holen und stirbt drann ist es mir sowas von egal da ist er selbst schuld
Schon mal daran gedacht, dass du den falschen Job im Raid gewählt hast?
Wenn dir das Leben deiner Mitstreiter (ev sogar ingamefreunde) egal ist, hast du definitiv den Falschen Job. Klar gibt es einen Unterschied zwischen "Der Typ Legt es bei jedem Mob aufs neue Drauf an"-DD, und einem "Hoppla, das war wohl zu viel des Guten"-DD.

Außedem: stell dir mal vor, alle 3 von euren Tanks machen das so wie du. Was wir dann passieren? Richtig. Ein Wipe nach dem anderen.
Du kannst dir auch vorstellen was passiert wenn der gesamte Raid so denkt wie du...

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur info ich hab ne stammgruppe mit der das super funktioniert

wenn ich random gehen würde wäre das schon was anderes
ich kann nur davon sprechen wie es zurzeit bei mir so ist

und natürlich kommt es schon mal vor das ein dd aus versehen aggro zieht gegen das sagt ja keiner was
ich meine nur und das ist mir schon öfters passiert egal ob raid oder einfach nur hc und deswegen habe ich auch diese einstellung, ist das manche meinen sie sind so imba und können einen mob alleine legen bzw tanken, besonders stark machten das die dk und das nervt mit der zeit

und selbst wenn das alle 3 tanks machen würden so wie ich das mache würden wir nicht bei trash wipen, den ich halte die aggro von meinem mob bzw 2 mobs das varriert ja halt je nachdem wie der mt die aggro hält. aber ich fahre nicht mit 100%dps bei trash weil die bei uns eh schnell liegen.

aber natürlich ich schau da hauptsächlich auf einen mob wo ich die aggro habe und hab einen blick auf die heiler das die nicht sterben.

und wenn es wirklich bei uns dazukommen sollte dann leg ich schon 100% hin um nicht zu wipen, aber wie gesagt bei trash wipen ppassiert nur aus unachtsamkeit das jemand pullt oder keiner aufpasst und mehrere leute afk sind, aber da hilft dann auch nicht immer wenn man super tankt und das ist auch ned schuld des tanks sondern des ganzen raids bei uns

aber wie gesagt bei trash wipen ppassiert nur aus unachtsamkeit das jemand pullt oder keiner aufpasst und mehrere leute afk sind
Und genau das ist die Einstellung, die du (wie du oben beschrieben hast) selber hast. Und das ist genau das was wir hier kritisieren... (ich zumindest)

Mfg Gabriel

warum sollte man was an einem raid ändern wenn es fast perfekt hinhaut, am tanken hat es bei uns noch nie gelegen.

und es ist meine einstellung und wir spielen sehr warscheinlich nicht auf dem selben server und müssen ja auch ned zusammen raiden. und selbst wenn würde das meine einstellung nichts ändern ^^

wenn ich mit meinem raid woche für woche nax 25 clearn warum sollte ich dann auf einmal anfangen was zu ändern, wenn meine grp sehr zufrieden mit mir ist?

bei ulduar wird sich das sicher ändern weil es anspruchsvoller wird (am anfang zumindest - hoffe ich zumindest ^^)

aber bis dahin mache ich mir keinen stress beim trashmobs

warum sollte man was an einem raid ändern wenn es fast perfekt hinhaut, am tanken hat es bei uns noch nie gelegen.
Noch fragen?
Wenn wir am Trash wipen gibts nen Mords Anschiss vom RL. Außerdem: zahlst du gern 10g, nur weil 1-2 Mitstreiter Brain-AFK sind??
Naja, wie du meinst. Mir würds auf nerv gehen, bei so dreckigen Trashgruppen wie denen in Naxx zu krepieren.

Mfg Gabriel

natürlich würd ich mich ärgern wenn man bei trash wiped aber mal ne frage wer tut das normal schon ^^

und wenn das vorkommt dann war das bis jetzt zu 100% nicht meine schuld

aber du musst ja nicht meine repkosten zahlen also was ärgert dich das so?

und ausserdem 10 g ist ja die welt oh mein gott ^^

und wenn du jetzt damit kommst das man öfters bei trash wiped dann würde ich mir an deiner stelle eine andere raidgrp suchen um sollche probleme müssen wir uns nicht kümmern

und auserdem sollange es nur gold ist und kein geld ist es doch scheiss egal

ich bin bis jetzt nur bei meinem ersten mal nax25 mit einem kleinen minus ausgestiegen

natürlich würd ich mich ärgern wenn man bei trash wiped aber mal ne frage wer tut das normal schon ^^

und wenn das vorkommt dann war das bis jetzt zu 100% nicht meine schuld

aber du musst ja nicht meine repkosten zahlen also was ärgert dich das so?

und ausserdem 10 g ist ja die welt oh mein gott ^^

und wenn du jetzt damit kommst das man öfters bei trash wiped dann würde ich mir an deiner stelle eine andere raidgrp suchen um sollche probleme müssen wir uns nicht kümmern

und auserdem sollange es nur gold ist und kein geld ist es doch scheiss egal

ich bin bis jetzt nur bei meinem ersten mal nax25 mit einem kleinen minus ausgestiegen

und ausserdem 1-2 in nax25 afk? selbst wenn es heiler sein sollten legen wir den trash trotzdem ohne mühe

Zurück