Haste und Hit

ApoY2k

Welt-Boss
Kommentare
64
Halöchen liebe Schurkenkollegen,

mir stößt in letzter Zeit irgendwie sauer auf, dass man beinahe ausschließlich Haste anstatt Hit auf den neuen Items aus Northrend findet. Warum zum Henker werden wir quasi dazu gezwungen, auf Hit zu verzichten?

Ich weiß sehrwohl, dass der Bonus von Haste immer stärker wird je mehr man davon ansammelt, ähnlich wie Armorpenetration, aber was bringt es mir bitte mit 1,00er Speed zuzuschlagen, aber jeder zweite Schlag schlägt daneben?!

Gerade ich als Combat-Schwert/Fist-Schurke frage mich doch ernsthaft, wofür ich Combat Potency skillen kann, wenn mir durch Items der Bonus dieses Talents quasi völlig flöten geht, weil es unmöglich wird das neue 80er Hitcap (was übrigens bei über 700 Hitrating liegt) zu erreichen…

Habe ich irgendetwas übersehen in meinen Überlegungen? Warum ist auf einmal Haste so toll und Hit total scheiße, könnte mir das bitte irgendjemand plausibel erklären?!

Halöchen liebe Schurkenkollegen,

mir stößt in letzter Zeit irgendwie sauer auf, dass man beinahe ausschließlich Haste anstatt Hit auf den neuen Items aus Northrend findet. Warum zum Henker werden wir quasi dazu gezwungen, auf Hit zu verzichten?

Ich weiß sehrwohl, dass der Bonus von Haste immer stärker wird je mehr man davon ansammelt, ähnlich wie Armorpenetration, aber was bringt es mir bitte mit 1,00er Speed zuzuschlagen, aber jeder zweite Schlag schlägt daneben?!

Gerade ich als Combat-Schwert/Fist-Schurke frage mich doch ernsthaft, wofür ich Combat Potency skillen kann, wenn mir durch Items der Bonus dieses Talents quasi völlig flöten geht, weil es unmöglich wird das neue 80er Hitcap (was übrigens bei über 700 Hitrating liegt) zu erreichen…

Habe ich irgendetwas übersehen in meinen Überlegungen? Warum ist auf einmal Haste so toll und Hit total scheiße, könnte mir das bitte irgendjemand plausibel erklären?!

Weil Styledmg > Whitdmg die neue Faustregel ist.
Und man eh nicht aufs HitCap geht.

Hit ist weit weniger wichtig als vorher. 17% für Giftcap inkl. Debuffs, fertig. Haste wird übrigends nie stärker je mehr man davon hat. Der Waffenspeed steigt linear an. Das erste Prozent Haste ist genauso viel wert wie das fünfzehnte.
Haste ist kostenmäßig genauso gut wie Hit, nützt aber immer etwas. Hit ist, in verschiedenen Abstufungen, capped und ab einem bestimmten Wert gar komplett wertlos. Haste hat kein Cap.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, aber aus welchem Grund reicht seit neuestem das Stylecap aus?

Combat Potency ist doch nach wie vor extrem stark, oder irre ich mich? Skillt man das dann garnicht mehr mit, wenn man eh nichts mehr trifft mit der Offhand?

Oder liegt es an dem exorbitant hohen Capwert für Hit, den man eh nie erreichen wird?

Okay, aber aus welchem Grund reicht seit neuestem das Stylecap aus?

Combat Potency ist doch nach wie vor extrem stark, oder irre ich mich? Skillt man das dann garnicht mehr mit, wenn man eh nichts mehr trifft mit der Offhand?

Oder liegt es an dem exorbitant hohen Capwert für Hit, den man eh nie erreichen wird?

Es liegt viel mehr daran das die Style viel mehr Schaden machen in der relation zu whitedmg, und so macht whitedmg nur knapp ~50% der DpS aus, damit ist es deutlich einfacher und auch lohnenswerter auf Styledmg zu gehen!

Combat Potency... mehr Schläger = Mehr Treffer, ,mehr Hit = mehr Treffer, ist also im grunde das selbe nur in grün

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, okay… Allerdings würde ich 50% der DPS nicht grade "nur" nennen^^

Und das Stylecap liegt bei wieviel %?

PS: Hm ok so langsam steig ich durch… so ist auch die 7/51/13 Skillung wieder sinnvoller…

Hmh, okay… Allerdings würde ich 50% der DPS nicht grade "nur" nennen^^

Und das Stylecap liegt bei wieviel %?

PS: Hm ok so langsam steig ich durch… so ist auch die 7/51/13 Skillung wieder sinnvoller…

also ich habe recount immer laufen und in 5er ini habe ich nur noch ca 26 % whitedamage (Mutilate)

Ja, ich red aber wie oben schon gesagt von Sword, bzw. Fist-Combat… (7/51/13)

Ich hab mit Sword-Combat 35-40% Whitedamage.

Giftcap reicht vollkommen aus, der Energiereg durch Combat Potency ist krass, 5s/5r/5e ist kein Problem, hab sogar fast Energieüberschuss.

Hab ich das Stylecap für Level 80 mit 132 Hitrating (mit Precision) richtig berechnet?

oO 7/51/13 ?

Also Combat mit serrated Blades oder was?

Jo genau.

Komplett drauf ausgelegt, Rupture maximal zu pushen (Serrated Blades +10% und Blood Splatter +30%). Gerade dann im Raid mit einem Feral und dessen Debuff, oder einem MS Krieger halt, steigt der Rupture DMG extrem an. Von der Armor Penetration mal ganz zu schweigen.

Die 15/51/5 ist zwar auch nett und auf jeden Fall ne Alternative, aber ich möchte einfach mal das ausprobieren. Wird in vielen Schurkenkreisen als DIE neue Raidskillung gehandhabt (für Combat).

Zumal auf den neuen Items auch wie schon erwähnt die "neuen" Stats überwiegen, warum nicht?
smile.gif

Tante Edith hat erkannt, dass auf dem die 70er Hitratings ja anders berechnet werden… für Level 80 müsste es doch anders aussehen? Laut WoWWiki ist mit Level 80 sind 32,78 Rating = 1% Hit.

12% Misschance für Gifte auf Level 80 resuliteren also in 393,36 Hitrating… oder habe ich mich da irgendwo verkalkuliert?

15/51/5 ist DPS-stärker als die Serrated Blades-Variante. Warum? Bosse haben viel mehr Armor als in Burning Crusade. Serrated Blades ignoriert abhängig des Spielerlevels einen bestimmten, absoluten Rüstungswert. Es ist nur logisch, dass die Wirkung nachlässt je mehr Rüstung der Gegner hat.
Desweiteren musst du 10Punkte in Talente stecken, die dir 0 DPS-Zuwachs bringen um ein durchschnittliches 3-Punkt-Talent zu erhalten. Für 15/51/5 skillt man ausschließlich DPS-Talente. Ruthlessness hat enorm an Wert zugelegt, seitdem es auch mit Combat Finisher hagelt. Lethality ist auch stärker als vor 3.0 da sich der Styleanteil stark erhöht hat.

Okay, und wie sieht das mit dem Hitrating aus?

390 für Stylehit kommt mir arg hoch vor?

mit 5% Precision.

Benötigte Trefferwertung für Haupthand: 4% = 132 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.03% - 32.790 Trefferwertung = 1%

Benötigte Trefferwertung für Nebenhand: 23% = 755 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.03% - 32.790 Trefferwertung = 1%

Benötigte Trefferwertung für Gifte: 12% = 315 Trefferwertung.
1 Trefferwertung = 0.04% - 26.232 Trefferwertung = 1%

Du solltest allerdings versuchen das Giftcap zu erreichen, 315 hit sollten sobald man weiter im worlk-Raidcontent ist kein Problem darstellen.

Die Skillung mit Serrated Blades war am Anfang der 15/51/5 Specc überlegen, da aber die Bossarmor um 10% erhöht wurde, liegt jetzt 15/541/5 minimal vorne.

Hm okay, 315 sollte zu schaffen sein…

Expertise erhöht sich auf 213 laut meiner Rechnung, dürfte auch nicht so schwer sein, soviele Items wie es damit gibt.

Armorpenetration kann man ja nicht cappen oder?

Zurück