Hat Alterac noch Sinn?

Haben BG´s noch ihren eigentlichen Sinn?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Hatten BG´s denn jemals einen Sinn?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Grimmrog

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Hey Leute, seht ihr das Alteractal eigentlich noch als Sinvolles Schlachtfeld?

Für mich war die Entstehung des Alterac doch eigentlich mit dem Sinn eines taktik BG begründet.
Man musste die Friedhöfe einnehmen, und die Türme abbreißen, musste allerdings seine Deckung nicht vernachlässigen, es war damals auch noch Sinvolle Rüstungsfetzten abzugeben, Greife zum Bomben zu holen und Seienn Bossmob zu beschwören.
Kurz, man hatte echt viele Aufgaben zu erledigen (viele wünschen sich ja in-BG Aufträge)
Ein Sieg bedeutet hier auch nochwas, (auch wennd abei nicht massig Ehre/Item bei rauskam) wenn man in dem BG mal 2h gekämpft hat!

Heute ist das Alterac eigentlich nur noch Wettlauf gegen die andere Partei, vorrushen, Friedhof tappen Boss ummöbeln fertig.
Wär ja quasi so, als wenn man in der Ws nur noch Flagge holen müsste und abgeben, egal ob die eigene Flagge da is oder nicht!

Leider ist Alterac echt zum Ehrefarm Bg verkommen, was ich echt schlimm finde!

Mir würde eines viel mehr gefallen: man müsste für jeden abgegebenen Rüstungsfetzen/Sturmkristall/augestellten greif Ehre bekommen.
je länger das Bg geht, umso mehr Ehre bekommt man dann auch, außerdem hat es dann auch wieder sinn, hinten zu deffen, denn man brauch die NPC´s um seine Sammelitems ab zu geben!

Mein persönliches Fazit: außer den KM´s und der Gegend ist eigentlich nix mehr vom alten Alterac übrig, nur noch schnell Ehre farmen für die Items fertig, schade das der einzige wirkliche Taktik-BG-Gedanke von Blizzard so zertreten wurde (oder gibt tatsächlich noch jemand Sturmkristalle und Fetzen ab?)
--> das ist übrigens auchd er Grund warum viele PvEler meinen PvPler hätten keinen wirklichen Taktiksinn, denn viel Taktik brauch man ja nicht mehr (ganz ohne gehts natürlich nicht)!

Und noch eine Frage am Rande: welchen Wert haben denn BG´s für euch, eigentlich sollte es doch Sinn eines BG´s sein es zu gewinnen, aber manche verlieren eben lieber schnell, wenn dabei mehr Ehre rausspringt!
Ist das eigentlich nur noch Ehre/Itemgeilheit, oder haben die Leute einfach kein inneres Ehrgefühl für ihre Fraktion.
Haben also die BG´s ihren eigentlichen Sinn verloren?

Hat Alterac noch Sinn?, Außer Ehre farmen

Ähm,warum besucht man sonst die BGs? Ok, Marken gibts da, was noch? Ok Ruf bei den Fraktionen...das wars, hab ich was vergessen? Ach Spaß...hm ist relativ. AV macht ,wie alle BGs , mit Randoms kaum Spaß/Sinn...läuft immer nach Schema F ab, 90% haben keinen Peil und einer, der meist auch keinen Peil hat, gibt vor ,was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei uns is das alterac eigentlich immer lustig
biggrin.gif

es gibt da 3 arten

1. alle beide rennen aneinander vorbei - und schauen wer schneller is

2. die horde defft ein wenig - haltet unseren kompletten angriff auf - wir kommen nichtmehr nach vor
und wir spielen wirklich die kompletten punkte ab

3. die horde defft - wir deffen - und das AV dauert stunden

meistens kommt 1 und 2 zustande
hatte bis jetzt 2 oder 3 mal punkt 3 - aber ich finds av immer noch lustig =)

Also ich finde die Neue alterac version nicht wirklich berauschend....fand es vorher besser aber ja was will man machen ich finde sowieso blizz hatt nicht mehr gerade die besten ideen und ist auch nicht mehr so fit ich meine die neuen arena sets t6 mit neuer farbe okey manche sehen geil aus aber ich habe mir echt mehr erhoft und das mit alterac hab ich eben erwähnt und ich hab auch schon 10h auf ticket antwort gewartet....mir ist klar das sies schwer haben und mir ist auh klar das sie es bei 9.3 oder 9.6 mio spielern nicht allen recht machen können aber ja muss sagen in letzter zeit hatt mich blizz echt entäuscht
jetzt kommen den wieder die kommentare:jaja dan hör auf zu spielen bla bla bla! nein ich finde das spiel klasse und will meine arbeit von jetzt ca. 2 jahren auch ned wegschmeissen.....(ut mir leid das ich so vom thema abgeschweift bin aber ich musste das jetzt mal los werden!)

"""Ähm,warum besucht man sonst die BGs?"""

vielleicht, weil ich im PvP auch mal etwas taktisch vorgehen möchte(sonst kann man ja wirklich im Schlingdornen so lange lowies ganken bis 70er kommen) und ich mal wieder ne richtige Schlacht erleben will, an derem Ende man sagen kann, hey, das war echt ne harte Herausforderung, und wir haben es Gewonnen!

ich mein zu sagen:
"Hey wir haben verloren, was solls, hauptsache es gab Ehre, gehn wir eben gleich wieder rein, und gewinnen jetzt ja vielleicht"
ist ja wohl sinnfremder an den Bg´s alls alles andere!
Was steht denn noch besodneres hinter dem Sieg eines BG´s? selbstwertgefühl? innere freude? eigentlich egal, denn nen Sieg mit 300Ehre ist den meisten weniger wert als nen loose mit 400 Ehre, und das kann ja wohl nicht wirklich der Hintergrundgedanke einer Schlacht sein!

vielleicht, weil ich im PvP auch mal etwas taktisch vorgehen möchte(sonst kann man ja wirklich im Schlingdornen so lange lowies ganken bis 70er kommen) und ich mal wieder ne richtige Schlacht erleben will, an derem Ende man sagen kann, hey, das war echt ne harte Herausforderung, und wir haben es Gewonnen!

Jaja, das aber auch wirklich nur mit Stammgrp/Gilde, also wenn alle "die Guides gelesen haben". Geht mir doch genau wie Dir. BG ist halt mal was anderes verglichen mit dem "Raidalltag".

...

wenn du taktisch spielen will - dann PvE
wenn du nur hordies / allys umhauen willst - dann PvP

ganz einfach

heißt ned um sonst PvP
sonder würde es ja PvPwT

Player vs. Player with TAKTIK !
biggrin.gif

@Lafayette

Ja klar, aber ists denn noch so? selbst wenn man ne stammgrp ins Alterac nimmt, macht man ja kaum noch die kleinen aufgaben mit den Sturmkristallen, den Rüssifetzen und den Medaillions, man macht das was die random eben unkoordiniert macht, einfach vorrushen, und versichend as BG so shcnell wie möglich gewinenn, der ganze eigentlicher Sinn wird doch gar nicht mehr gespielt? Oder doch? wenn ja welcher Server seit ihr?

@vorposter, ja klar, genau das ist das Problem, ist es denn so schwer auch mal nen taktisches BG zu kreiren, Blizzard sollte sowas doch eigetnlich hinbekommen.
Bei diesem Bg sollte also nur der Sieg etwas bringen, aber solange man auch für losses genug Ehre und Marken bekommt, ist der Sieg eigentlich egal, und damit auch die Taktik, denn man staubt ja sowieso genug ab, selbst wenn man verliert

das alte Alterac hat mehr spass gemacht, allein deshalb weil der PvE Anteil nett war und Alterac sich damit von anderen BGs abgehoben hat. M.M. nach sollten die NPCs verstärkt werden und nicht aus dem BG geschmissen werden.

Ich warte noch auf ein BG was ähnlich wie eine Ini ist wo der Raid z.B. 3 Bosse killen muss oder so. Am besten wäre wenn der letzte Boss anlaufstelle für Horde und Allianz ist, so dass die Fraktion gewinnt welche den Endboss legt, vorher muss aber noch eine Fahne für den Endboss eingenommen werden. Das wäre mal ein richtig cooles BG. ^^

@TE
Gut, dass Du das Thema mal zur Sprache bringst, ich als absoluter AV Neuling hab mich schon gefragt was diese Teile für einen Zweck haben die da dauernd droppen. Kann man die wo abgeben? Wenn ja, wo? Was hat man genau davon wenn man die abgibt?
Hab auch schon ein wenig gestöbert, aber niemand konnte oder wollte mir die Frage beantworten (zumindest nicht in einer Art wie ich sie verstehen würde).

Noch ein Thema Taktik: Ich muß ehrlich gestehen das ich mit der Masse der Spieler mitlaufe und auf alles schiesse was sich bewegt. Kann mir aber nicht vorstellen dass sowas der optimale Weg ist. Wie hat es eigentlich zu laufen? Und wie zerstört man Türme?

Eigentlich wollte ich die Fragen längst im /bg Kanal stellen ... aber meistens wirds mir zu hektisch zum chatten und wenn ich sehe was da für Gezicke und Gelästere an den Tag gelegt wird vergeht mir die Lust irgendwas zu fragen. Schade eigentlich weil ich denke das einige Leute mehr bei den Taktiken mitmachen würden wenn sie wüßten was zu tun ist.

"Mir würde eines viel mehr gefallen: man müsste für jeden abgegebenen Rüstungsfetzen/Sturmkristall/augestellten greif Ehre bekommen.
je länger das Bg geht, umso mehr Ehre bekommt man dann auch, außerdem hat es dann auch wieder sinn, hinten zu deffen, denn man brauch die NPC´s um seine Sammelitems ab zu geben!"

die idee fänd ich ehrlich gesagt Spitze..so 20-50Ehre Pro abgegeben Kristall oder so... dann gäb es ne Schlacht weil jeder jeden bis zum Tode bekämpft um ihn zu plündern für Ehre.. ich würd das mal an deiner Stelle im Offiziellen posten.. ^^

find das gegenwärtige alterac etwas doof..verlieren immer wegen der doofen zergerei und 10 hordler überrennen natürlich die 30 allys und du stehst vorne an der burg als heiler/Schurke ganz alleine

@ Hain, so mal im schnellen:
also erstens, bei jedem der Bosse, stehen 4 Kriegsmeister, diese sind recht stark was dmg machen angeht, also müssen die weg, um die weg zu bekommen musste für jeden einen Turm tappen (den einige Zeit halten --4oder5min) dann brennt er ab, und der Kriegsmeister verschwindet.
Des Weiteren ist die gegnerische Garnision mit einem General besetzt, dessen kill -100 versorgunsgpunkte bringt!
Zum Sieg: den Gegnerischen boss killen
ODER am Ende der sein, der keine 0 Versorgungspunkte hat
heute läuft es meist so, alle rennen vor, tappen Türme, wollen die abreißen, damit die Kriegsmeister verschwinden, um dann den Boss schnell kaputt hauen zu können, Sieg fertig aus, Taktik: 0

Die Abzeichen/Rüstungsfetzen und Sturmkristalle:
Also die Rüstungsfetzen kann man bei einem NPC abegeben, wenn man genug abgibt verstärlt das die eigenen NPC´s um ein bis mehrere Level, je nachdem wie viele man abgibt,
Die Sturmkristakle kann man ebenfalls abgeben, hier wird ein eigentlich ziemlich starker(so wars zumindest mal) BOSSmob beschwört , man muss die NPC´ßs dazu aber begleiten, das sie ihn ertsmal beschwören können. (Horde großes Blaues Erdelementar, Ally ein Urturm[son Baum der Elfen] in weiß) die medallien/Abzeichen, konnte man bei ind en Türmen befreiten NPCs abgeben, um dann signale aufstellen zu können, danach flogen Greife über dem Terrain, welche Bomben abwrfen, die böse dmg gemacht haben.

Heute ist natürtlich alles Anders, die BG´s gehen so schnell, daß man gar nicht dazu kommt den kram zu sammeln udn ab zu geben, ganz zu schweigen davon, daß die Verbesserungen einfach so schwach sind daß die kaum noch sinn haben, keiner der zum Medaillions abgebenden NPC´s schafft es eigentlich noch nach Hause in die Base zu flüchten, da sie meistens vorher drauf gehen an der ersten 5er grp SPieler die ihnen übern Weg läuft
Alles was also so quasi als Miniquests mal gab im Alterac ist absolut nutzlos geworden, leider -.-
Man konnte auch wölfe und Widder einfacngen und abgeben, bzw die bälger der Widder und Wölfe, um damit einige NPC reiter ins Alterac zu bekommen, aber wie egsagt zeitaufwendig und wenig sinn im neuem Alterac.
Also vergiss das gnaze einfach, es ist Bedeutungslos geworden!

@Blechdosenritter

kannste die Idee gerne selbst im offiziellen Froum posten wenn du möchtest^^

Kurz, man hatte echt viele Aufgaben zu erledigen (viele wünschen sich ja in-BG Aufträge)
Ein Sieg bedeutet hier auch nochwas, (auch wennd abei nicht massig Ehre/Item bei rauskam) wenn man in dem BG mal 2h gekämpft hat!

Heute ist das Alterac eigentlich nur noch Wettlauf gegen die andere Partei, vorrushen, Friedhof tappen Boss ummöbeln fertig.
Wär ja quasi so, als wenn man in der Ws nur noch Flagge holen müsste und abgeben, egal ob die eigene Flagge da is oder nicht!

Leider ist Alterac echt zum Ehrefarm Bg verkommen, was ich echt schlimm finde!

Mir würde eines viel mehr gefallen: man müsste für jeden abgegebenen Rüstungsfetzen/Sturmkristall/augestellten greif Ehre bekommen.
je länger das Bg geht, umso mehr Ehre bekommt man dann auch, außerdem hat es dann auch wieder sinn, hinten zu deffen, denn man brauch die NPC´s um seine Sammelitems ab zu geben!

Es würde reichen, wenn man beim abgeben was zu seinen Punkten dazu bekommt, derzeit ists ja bei dem Zeug aus den Minen so aber dafür gibts viel zu wenig - in der Zeit hätte man weit mehr Pkt. dem Gegner abziehen können.

De Fragen sind völlig unbrauchbar. So macht man keine Umfrage. Es mag auch Leute geben die das neue Taktischer finden....
Nicht das die schlachtfelder jemals besonders anspruchsvoll waren was Taktik angeh. Jedes Schlachtfeld ob WS, arathi alterac neu und alt lässt sich mit nem dreizeiler erklären.
Aber wenn du wirklich an nem richtigen Stimmungsbild intersiert bist, stell richtige Fragen.

Im Grossen und Ganzen gefällt mir das neue AV von seiner Idee her sehr gut, da es hauptsächlich nicht mehr um dieses stupide "Reiten-nach-vorne-und wer-zuerst-den-boss-klatscht-gewinnt"-Taktik geht.........oder sagen wir gehen sollte....Fakt ist leider der Spieler, der sich oftmals nicht selbst "opfern" will um eine Defensiv-Rolle im BG zu spielen, sondern lieber vorne dabei ist.
Verstehen kann man es; hinten ist es ne ganze Weile ruhig, bis plötzlich die gegnerische Armee aufmarschiert und man versuchen muss sie unter allen Umständen aufzuhalten noch weiter in das eigene Gebiet einzudringen.
Um ehrlich zu sein, gibt es doch nichts schöneres, als mit einer guten, disziplinierten oftmals auch zahlenmässig unterlegenen Deff-Truppe die komplette gegn. "Armee" aufzuhalten um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Natürlich kann es trotz einer Niederlage auch ein gutes Gefühl sein, hinten alles gegeben zu haben, dem Gegner derbe Verluste zuzufügen, es aber leider nicht gereicht hat.

Zum "zergen" an sich:
Fakt is doch, dass man mehr Ehre durch das deffen bzw. einnehmen und zerstören bestimmter "Punkte" geht um so mehr Ehre zu erhalten. Das heisst doch dass beide Parteien sich taktisch so positionieren (also deffen und angreifen) müssen, um dadurch die grösstmögliche Ehre erhalten zu können.
Für viele ist das so genannte "zergen" ein Grauss, jedoch sollte man sich in Erinnerung rufen, dass ein BG sprich Schlachtfeld ein Frontabschnitt eines Krieges wiederspiegelt. Ich glaube nicht dass es, auf die Realität bezogen, schön ist den Feind einfach durchmaschieren zu lassen nur um sein Ziel zu erreichen, sondern um jeden Zentimeter Boden gekämpft hätten...... wo wir eben beim "zergen" sind.
Dass es in dem Fall die weniger "gepanzerten" wie Mages, Priest, etc. oft die Ersten sind, die hopps gehen, weniger Spass macht, als PvE-Mobs zu legen die berechenbarer sind, ist klar.

Letztendlich ist jeder Spieler im BG verantwortlich ob seine Seite gewinnt oder verliert, zu sehen wo man gebraucht werden könnte, notfalls in den sauren Apfel beissen und nach hinten zum deffen gehen, als im Sturmangriff dabei zu sein. Ebenfalls zu sagen, wo es gerade kracht und man Hilfe benötigt. Kommunikation ist das Schlüsselwort, was viele oftmals nicht in ihrem Wortschatz zu haben scheinen; Wenn wer Hilfe benötigt, Mund aufmachen und notfalls diese auch in einem schärferen (NICHT beleidigenden) Ton anfordern.

Hmm,
also ich finde es gibt im "neuen" Alterac immernoch genug Möglichkeiten ein wenig Taktik an den Tag zu legen. und ich schließ mich da gern B1ubb an, eine der 3 Möglichkeiten kommt meist.

Und trotzdem find ich kann das BG noch spannend sein, letztens stands 50:40 für horde, haben mit den letzten 20 punkten Drek angegriffen und auf 4% hatte Horde dann Vandar gekillt, Adrenalin pur =)

Und btw. hab ich auch letztens ers mal wieder die Druiden los reiten sehen, ob natürlich bei der aktuellen Zeit und punktsystemspanne auch noch möglich wäre den Baum zu rufen, weiß ich leider nicht..ich denke mal evtl. sollte Blizz diese Möglichkeiten aus alten Tagen ein wenig überarbeiten, damit man von diesen auch durchaus mal gebrauch macht.

Ich find das schon Ok wie es jetzt ist und wenn irgendwann 90% mal die neue Taktik drin haben wirts bestimmt noch lustiger =)

Und wenns mal nicht klappt verlier ich lieber 5 mal Alterac als den ganzen Tag in WS rumzugimpen für ~100 Ehre oder 10 Arathis zu betreten in denen die Horde schon 4 Bases hält für auch nicht viel mehr =(

Klar, ich spiel PVP weil es mir auch Spaß macht mal die Hordis zu verkloppen oder verkloppt zu werden, aber auch für Ehre..doch das gibts bei uns leider nur im guten alten AV =)

Wenn 10 Hordler 30 Allys überrennen würd ich mir Gedanken machen die Fraktion zu wechseln
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

Zurück