Hat Alterac noch Sinn?

Haben BG´s noch ihren eigentlichen Sinn?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Hatten BG´s denn jemals einen Sinn?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
"Reiten-nach-vorne-und wer-zuerst-den-boss-klatscht-gewinnt"-Taktik

WIE? darum geht es nciht? warste gestern mal AV? da war das nur so!!!

"" Es mag auch Leute geben die das neue Taktischer finden....""

??? Welche taktik? vor gehen alles abreißen fertig, vllt nen schurken der türme zurücktappt, mehr Taktik wirst du nicht erleben in dem neuen AV, hab ich weder mit Stammgruppe noch mit Randoms, und erst recht gar nicht beim Gegner gesehen, das es außer dme noch ein fünkchen Taktik gibt, die einzige Taktik ist: NICHT zergen!

das Problem an der Ehre ist, wenn du zergst bekommste vielleicht bei vollen Sieg 500 Ehre, brauchst aber 45 mins, wenbn du allerdings ind er zeit 3x 15mins Av machst und verlierst bekommste um die 600-700 ehre, was werden also die meisten Ehregeilen Leute machen?

also das neue tal is net schlecht im ansatz wirklich ne geile idee

aaaber seid dem WE is es gang und gebe zu versuchen schnell zum endboss zu rushen und den zu klatschen weil viele kein bock haben ewig die basen zu deffen

ich glaub blizz sollte sich gedanken machen die bg's ma komplett wirklich komplett zu überarbeiten weiss nur selbst nich in welche richtung

wäre z.b. dafür das man im bg quasi ohne rüssi rumrennt das wirklich auf den "skill" ankommt wenn es sowas überhaupt gibt dieses "rüssi-schwanzvergleich-gehabe" is stellenweise echt abartig (und nein ich whine nich weil alle soviel besser als ich equipt sind denn ich hab net unbedingt die schlechteste ausrüstung) aber es verzerrt schon ab und an den wettbewerb

die belagerungs sachen sollten vllcht bald mal eingeführt werden und nich ers mit dem addon und vllcht noch nen paar kleinigkeiten die das leben schöner machen würden... unterirdische gänge z.b. um sich besser an strategische punkte zu begeben

oder greifen die spieler per fallschirm oder sowas abwerfen (sry schweife grad ein wenig ab ^^) die sollten einfach mehr BÄM haben die schlachtfelder -.-'' ^^

"Das Alte (Ich hätte gern wieder mehr Taktig um ein BG zu entscheiden)"

Und beim neuen System ist keine Taktig gefragt? Also ich finde es echt gut, dass die verehrten Strategen mal merken, dass es nicht endlos Nachschub an Menschenmaterial gibt, um sich in endlosen Stellungsschlachten zu verzetteln.
hmmm.gif

Letzte Nacht war ich gerade damit beschäftigt einen Turm zu bewachen als ich folgende Meldung erhielt "Sie wurden von Benutzer blablabla als AFK gemeldet bitte gib /afk reset ein um weiterhin ehre zu erhalten" das war totaler blödsin... ich war keine sekunde AFK!
Hundemüde, mitten in einem Kampf und kurz vor einem schlacht sieg habe ich diese anweisung sofort befolgt. Ich wurde sofort aus der schlacht geschmissen und war als desserteur markiert... dankeschön!
da hat mich einer zum narren gehalten... ich verwende allerdings WIM und die meldung sah für mich in der stress situation echt aus
blush.gif
.

hier der patchnote zu dem thema

Spieler, die sich AFK auf einem Schlachtfeld befinden, können jetzt über einen Rechtsklick auf ihren Namen gemeldet werden. Sobald genügend Meldungen für einen Spieler vorliegen, erhält dieser nach 30 Sekunden einen Schwächungszauber. Dieser verhindert, dass der betroffene Spieler Ehrenpunkte erhält. Der Spieler kann die Wirkung des Schwächungszaubers aufheben, indem er einen Kampf beginnt.

Ich vermiss die Zeiten der Wolfsreiter und Loki. Für mich hat damals das AV noch Spaß gemacht, weils eben nich nur daraus bestand, schnellstmöglich in die Base zu kommen um den Chef umzukloppen. Ich würde mir eine Überarbeitung des AV´s wünschen, zum x-ten Male...

Positiv: - Abwechslungsreicher, mehr Spielvarianten, mehr Positionen sind wichtiger
- Horde hat die "schneller Lose anstreben" Haltung abgelegt
- Keine Endlos AV's (gut für meine Mitspieler die halt auch ein Kind haben)

Negativ: - Keine Kamikaze Aktionen mehr
- Das Alte AV war halt mehr zergen ohne Reue
smile.gif

- Keine Endlos AV's (denn manchmal waren die langen auch einfach sehr nice)

Zu den BG's an sich: Wer nur wegen Ehre reingeht sollte sich im PvE Langweilen. BG's sind für uns primär Spass, wobei unser Lieblings BG derzeit eher das Arathi ist.

Nur weil ich das neue Mag heißt das nicht das ich nur Ehre und Marken farmen will.
stop.gif

Tja, dann sagt mal den ganzen Ehregeilen und afklern das es um Spaß geht, nur wo ist denn noch der Spaß wenn alle nur noch rumgammeln?
" Horde hat die "schneller Lose anstreben" Haltung abgelegt"
Was? unsere Schattenbrand Horde hatte das noch nie, die gewinnen sogar dauernd das AV
warum ist es abwechslungsreicher? ich musste damals genau wie heute die Türme deffen, die positionen waren damals genau so wichtig wie heute, welche position ist denn heute wichtiger als damals?

naja aber was ist an dem neuen denn toller, außer daß es schneller geht, die ganezn alten features, der Rüstungsfetzen, Sturmkritsalle, Abzeichen sidn ja unnütz geworden, du hast allso noch das gleiche Bg, nur mit der tatsache, das es weniger Features hat, und es schneller zu Ende ist, womit man einfach schneller an Ehre kommt!
Nichtmal das halten der eigenen Türme ist elementar geworden wenn man durch nachschubpunkte gewinnt, eigentlich dürfte keiner gewinenn, wennd er gegnerische boss nicht down geht, denn wenn man als fraktion mit vllt 10 nachschubpunkten gewinnet, würde man es denn dann überhaupt noch schaffend en andern Genaral zu killen? oder würde der einem die Letzten Punkte kosten?
Aber es geht hier ja auch um eure Meining, klar ist dei bei jedem anders, nur in 15min durhc ein BG rammeln ist nicht viel mit Taktik, und mir gefiel das alte um längen besser, klar dauerte mitunter eben 3h oder noch länger, gab auf einem Server sogar mal eins was 2 tage ging (hab ich gehört) aber so eine lange udn schon fast eoische Schlacht zu gewinen, ist doch viel mehr wert, als zu Sagen yo, schnell mal 100X Alterac machen und Ehre farmen.
vielleicht wärs auch sinvoller es zu beschränken, so daß man nur 20 oder 30x am Tag Bg machen dürfte, dann könnten manche nicht den ganzen tag Ehre leechen, und auch ein Sieg wäre wichtiger, da das dann eindeutig mehr einbringt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten BG´s denn jemals einen Sinn? ^^

es macht spass.... und die horde gewinnt jetzt auch im alterac offt genug um sich den spass nicht verderben zu lassen.

Tja, dann sagt mal den ganzen Ehregeilen und afklern das es um Spaß geht, nur wo ist denn noch der Spaß wenn alle nur noch rumgammeln?
Mit AFKlern hat unser Realmpol gottseidank fast nicht zu kämpfen. Die Ehregeilen sind unbelehrbar. Gestern 3 Alteracs gemacht und in jedem wurde schon von einigen bei Beginn die Ehre vorgerechnet die man im Idealfall haben kann bzw. der sichere Lose des BGs prohezeit weil ja alle keine AHnung haben und so scheisse spielen. Gewonnen haben wir übrigens alle Avs
wink.gif

Es sind halt unter den 40 Mann immer einige von der Sorte dabei, kann man nicht verhindern. Meine Standardantwort auf sowas ist in der Regel ein höfliches "mowl"
smile.gif

" Horde hat die "schneller Lose anstreben" Haltung abgelegt"
Was? unsere Schattenbrand Horde hatte das noch nie, die gewinnen sogar dauernd das AV
Hatte sich wohl bei uns so eingeschliffen, ich war halt vorher allianz auf dem Server. Da hatten wir 2 Std Wartezeit aber halt immer gewonnen und die Hordenseite hat sich wohl in ihr Schicksal ergeben.
Dementsprechend gab es halt immer nur sehr wenig Deffer und auch ich habe keine Lust mich mit 3 Mann von 30 Allies niedermetzeln zu lassen. Da hab ich lieber meinen Fun in der Offensive egal ob Lose oder Win.

warum ist es abwechslungsreicher? ich musste damals genau wie heute die Türme deffen, die positionen waren damals genau so wichtig wie heute, welche position ist denn heute wichtiger als damals?
Türme hat doch früher keiner gemacht. Stonehearth hat bei uns oft keiner genommen (immer schön wenn man nochmal durchreiten musste und die Bogis stehn noch), Allianz hat es genauso gehalten.
Klar die Türme in der Festung wurden auch früher erobert, aber kein Vergleich dazu wie es jetzt gehandhabt wird.

naja aber was ist an dem neuen denn toller, außer daß es schneller geht, die ganezn alten features, der Rüstungsfetzen, Sturmkritsalle, Abzeichen sidn ja unnütz geworden, du hast allso noch das gleiche Bg, nur mit der tatsache, das es weniger Features hat, und es schneller zu Ende ist, womit man einfach schneller an Ehre kommt!
Im alten kam man zumindest auf Hordenseite schneller zu mehr Ehre
wink.gif

Und Marken konnte man ja zumindest als Hordler eh schon immer im Übermaß horten.

Nichtmal das halten der eigenen Türme ist elementar geworden wenn man durch nachschubpunkte gewinnt, eigentlich dürfte keiner gewinenn, wennd er gegnerische boss nicht down geht, denn wenn man als fraktion mit vllt 10 nachschubpunkten gewinnet, würde man es denn dann überhaupt noch schaffend en andern Genaral zu killen? oder würde der einem die Letzten Punkte kosten?
Mit etwas Defensive sind die Türme absolut entscheidend. Wenn beide Seiten fast voll in der Offensive sind und durchrennen ist es natürlich wieder relativ wurst.

Aber es geht hier ja auch um eure Meining, klar ist dei bei jedem anders, nur in 15min durhc ein BG rammeln ist nicht viel mit Taktik, und mir gefiel das alte um längen besser, klar dauerte mitunter eben 3h oder noch länger, gab auf einem Server sogar mal eins was 2 tage ging (hab ich gehört) aber so eine lange udn schon fast eoische Schlacht zu gewinen, ist doch viel mehr wert, als zu Sagen yo, schnell mal 100X Alterac machen und Ehre farmen.
Standard Alterac dauert bei uns derzeit 30-40 Minuten. Mag sich mit der Zeit auch noch ändern, gestern hatten wir drei ziemlich schnelle.
Ich hatte auch schon ein 7 Stunden Alterac (ich weiss es gab auch wesentlich längere) was auch sehr nice war, nur hab ich eigentlich nach Spätestens 2 Stunden auch die Schnauze voll. Klar man kann jederzeit rausgehen, aber man bringt es halt gerne zu Ende.
Meine Mitspieler haben wie schon erwähnt ein kleines Kind, für die ist das Alterac nun viel besser weil sie auch ne gute Chance haben das Ende zu erleben.

das alte Alterac hat mehr spass gemacht, allein deshalb weil der PvE Anteil nett war und Alterac sich damit von anderen BGs abgehoben hat. M.M. nach sollten die NPCs verstärkt werden und nicht aus dem BG geschmissen werden.

Ich warte noch auf ein BG was ähnlich wie eine Ini ist wo der Raid z.B. 3 Bosse killen muss oder so. Am besten wäre wenn der letzte Boss anlaufstelle für Horde und Allianz ist, so dass die Fraktion gewinnt welche den Endboss legt, vorher muss aber noch eine Fahne für den Endboss eingenommen werden. Das wäre mal ein richtig cooles BG. ^^

Ist ja schön und gut, wenn man PvP mit PvE verbindet, aber die BGs sind, meiner Meinung nach, ausschließlich fürs PvP gedacht. Was Blizzard mit Alterac gemacht hat, find ich in ordnung. So macht es wenigstens wieder Spass. Vor dem Patch wars ja nur Türme einnehmen, aneinander vorbeilaufen und den Boss killen.
Sprich, es war einfach nur wie ne Schlachtzugsinstanz. Da war nix mehr mit PvP, bis auf einzelne Duelle zwischen nem Hordler und nem Alli.

So gern ich in dem Forum hier lese, aber die Umfragen sind zum Großteil völlig für de Bobo...

"Das Neue -->So wie es ist ist es gut (Ich will eh nur schnell Ehre und Marken farmen)"
Könntest genauso gut hingeschrieben "Ich klicke hier, weil ich ein Depp bin."
Versucht doch wenigstens da ganze ein bisschen objektiver zu gestalten.

Ich finde das neue besser, aber Marken hab ich noch nie im AV gefarmt / farmen müssen - bis auf letzten Mittwoch kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unter 100 auf der Bank hatte. Ehre will wohl so gut wie jeder, der in BGs geht, also was soll die Polemik?

. ..Vor dem Patch wars ja nur Türme einnehmen, aneinander vorbeilaufen und den Boss killen.
Sprich, es war einfach nur wie ne Schlachtzugsinstanz. Da war nix mehr mit PvP, bis auf einzelne Duelle zwischen nem Hordler und nem Alli.

Und was hat sich jetzt geändert?

Also vor dem Patch war mein AV Rekord bei 17 Minuten (inkl. Sieg. Auf Nathrezim war AV die Ally-Hochburg). Nach dem Patch liegt der Rekord derzeit bei knappen 8 Minuten. Es hat sich was verändert! Beide Seiten reiten durch, Ice als strategisches Ziel für die Ally, Stone für die Horde. Und dann sofort den Friedhof bei Frost bzw. Dun einnehmen und Boss asap killen.
Das ganze ist (auf jeden fall auf Nathrezim) etwas schneller geworden. Deff bleibt nur mehr wenig zurück, die Speerspitze wird aus ca. 75% der BG-Teilnehmer gebildet. Also steht der Sieg im Vordergrund, nicht die Ehren-Maximierung. Sonst würde man sich mehr Zeit lassen...

Es ist sogar schon soweit degeneriert bei uns, dass 20 Hordies an 20 Allies im Abstand von vielleicht 30 Metern aneinander vorbei reiten, nur um keine Zeit zu verlieren - lol

Also meine Motivation in den BG zu gehen ist simpel und doch vielfältig:

- Langeweile, Zeitvertreib wenn keine andere Aufgabe ansteht.
- Ehre für Ausrüstung farmen, um Equip zu vervollständigen (dieses S1-Crap nur um Lücken zu füllen
biggrin.gif
)
- Mit der Tages-Q gibts sogar nch etwas Gold drauf
biggrin.gif

- Neue Skillung/Waffe/Ausrüstung/Taktik unter Echtbedingungen testen (kann man aber auch in den Wäldern vor Shatt machen
yo.gif
).

Fazit:

- Die Horde ist PvP-technisch (auf Nathrezim) den Allies überlegen
- AV war und ist immer noch eher PvE-lastig (bei uns werden ca. 95% der BG´s durch das Killen des Bosses entschieden)
- Die Horde gewinnt etwas öfters als früher AV, die Ally beherrscht dieses Terrain aber immer noch!
- Wahrscheinlich motiviert durch die S1-Teile strengt sich die Ally viel mehr an. Man wird gebuffed, gehealt und unterstützt, Tischlein-deck-dich und GS!!! Das war früher nicht Usus.

Daher finde ich die Entwicklung auf Seiten der Ally äußerst positiv, was auch immer die Ursache dafür ist!

MfG

also bei uns is das alterac eigentlich immer lustig
biggrin.gif

es gibt da 3 arten

1. alle beide rennen aneinander vorbei - und schauen wer schneller is

2. die horde defft ein wenig - haltet unseren kompletten angriff auf - wir kommen nichtmehr nach vor
und wir spielen wirklich die kompletten punkte ab

3. die horde defft - wir deffen - und das AV dauert stunden

meistens kommt 1 und 2 zustande
hatte bis jetzt 2 oder 3 mal punkt 3 - aber ich finds av immer noch lustig =)

So läufts bei uns auch
smile.gif

Ich find PvP toll <3
biggrin.gif

Ich seh das als Chance für n gute equip ohne lange Raidzeiten...genauso wie Arena!!

Leider hab ich nich so viel Zeit zum zocken deswegen find ichs TOP
top.gif

Alterac is nich mehr das was es mal war...fands vorher viel cooler
hmmm.gif

Zurück