Hats die Horde leichter?

Ravenhawwk

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
19
Gleich mal vorweg: Ja, ich bin Allie^^.

Die Hordeseite kenne ich nur von einem 15er Char den ich langeweilehalber mal angefangen habe. Also kann ich nur über meine Eindrücke von der Allieseite berichten. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es die Horde leichter hat:

- Um von Unterstadt nach Silbermond zu kommen kann man sich beamen -> kein Zeitverlust
Um von SW nach IF zu kommen muss ich mit der Tiefenbahn fahren, das dauert min 5 min (inklusive warten auf die Bahn).
- Um nach SW und IF reinzukommen hat die Horde netterweise einen Zugang durch die Tiefenbahn, und die Bosse in Darnassus sind so gut wie unbewacht.
Um Thrall zu legen muss ich allein im Thronsaal min 20 Wachen killen, ähnlich isses in Unterstadt.
- Das Kloster, eine der wichtigsten Midlevelerinis liegt weit auf Hordegebiet uns ist für Allies nur sehr schwer zu erreichen. Man muss ewig weit laufen und auch noch an der Hauptstadt vorbei. Mit dem neuen Patch gibts dann ja noch ne 70er-Ini in den Geisterlanden.
Was haben die Allies? Gnome. Die Ini wird von den meisten eh gehasst und ist für die Horde völlig nebensächlich (1 oder 2 Quests). Und wer sie doch machen will hat ja netterweise einen Teleporter!! der einen direkt vor den Eingang bringt.

Das sind die Dinge die mir spontan einfallen. Ich bin gespannt was ihr sonst noch habt und auch auf die Meinung der Hordler.
 
horde städte zu raiden is viel einfacher als ally städte

Ja sicher, Thrall ist viel zu gut bewacht, wenn du das nicht um 3 Uhr morgens machst, is der wipe fast sicher (natürlich gibt es ausnahmen), Vol'Jin is auch noch da, Sylavnaas ist nochmal schwerer, da die Wachen auch noch Elite sind. Varimathras macht Schaden und sie beschwört noch 3 70er Elite mobs. Zusätzlich noch die Kampfmeister. Cairne hat ein paar Wachen, ist aber eher einfach. Lor'themar hat 2 Bosse als WAchen und nochmal unglaublich viele Wachen und ist fast nicht zu erreichen. Allianz: Hochlord hat ne menge Wachen, weil die ganzen Allies da sind wegen den Kampfmeistern, Magni ist schon schwer, bis da durchzureiten, der Hochtüftler kann bequem an der Tiefenbahn gekillt werden, wenn man fast stirbt, einfach durchs portal, da rennt er nicht rein und heilen. Der Erzdruide hat keine Wachen man kann bequem hinkommen. Exodar is eh nie wer, da kann man sich alle Zeit der Welt lassen^^
 
Gehn wir mal in Darnassus von dem Druidenboss aus hast du sicherlich recht, da sind auch kaum Wachen, aber bei der Kapelle (hoffe mal das Ding wo die Priesterin drin ist heisst so) siehts schon was anders aus.
SW zum Baron ist glaub ich auch nicht so einfach und Kathedrale wird glaub ich auch sehr schwer zu raiden sein. IF denk ich mal ist da glaub ich am einfachsten.
Tiefenbahn ist ja nicht das Ziel eines Raids, zumindest wärs nicht mein Ziel, aber die Hordler die sich da rum treiben sind eh auf lowies aus, denen sie mal Zeigen können wie stark sie sind, und sich an die Bosse einer Hauptstadt nicht trauen.
Ich für meinen Teil denke das Ogrimar einfacher zu nehmen ist als Darnassus, kann aber auch dran liegen das meine PvPzeit noch genau die war als es BGs nicht gab, und die Bosse zu legen in UC und Ogrim halt ein riesen Spass war^^ und weniger lowies zu haun.
 
Also der ganze Blackrock ist denke ich für die Allianz besser zu errichen, oder nicht?
 
mal abgesehen von den hauptstadt raids - die einfach nur sorry wenn ich das so sage
einfach nur BULLSHIT sind - ich hasse solche sachen !!!

hat die horde vielleicht nen kleinen vorteil - aber jetzt nichts unschaffbares für die allianz

das einzige was ich nur schade finde - das die allyseite keine zeppeline hat.
die wären wirklich mal geil für allys - vom schlingendorndal - nach SW oder so - das wäre schon geil oder
bzw um den anderen kontinent zu nehmen - nach tanaris usw ...
das wäre mal was schönes ..

ansonsten seh ich jetzt ned soviele vorteile - ich bin mit meine 4 allychars sehr zufrieden ;D
 
Also ich habe beides gespielt Horde bis Level 60ig (pre BC) und Allys halt auch vor und nach BC.

Ich muss sagen in manchen sachen habe es Hordler Einfacher und dann wieder rum Allys. Man kann jetzt weit ausholen und sagen tieflegen anfangen aber ich nenne nur mal ein paar Bispiele:
- Günstiger gelgene Flug Punkte ( Mit den neuen flugunkte besser geworden, aber als beispiel Schlingendortal und der Teufelswald waren die Flugpunkte immer Besser als die der Ally)
- Besseres 15 - 28 Gebiet (Brachland)
- Untote und Blutelfen kommen besser nach OG als Dreanei und Nachtelfen
- Kloster eine der Wichigsten und meist gelaufenen Instanzen liegt im Horden Start gebiet, auch wenn sich hier DM, Gnome und der Verlies gegenrechnen lassen sind das Instanzen die man gerne auslassen kann es sei denn man will nen PVP Twink hoch ziehen.
- Die Volkseigenschaften sind brauchbarer/ effektiver wie die der Allys wie Kannibalismus, Wille der Verlassenen etc. Leigt aber auch daran das man sie besser im Kampf einsetzten kann/ halt brauchbarer sind.

Man kann auch noch mehr aufzählen aber ist das was mir am Unterschied aufgefallen ist Zwischen Horde und Ally
 
Selbstverständlich hat es die Horde leichter, hast du dir mal deren Models angesehen, glaubst du, dass da auch nur ein Gehirnakkrobat drunter ist? (Von den Blutelfen mal abgesehen, wobei mir bei deren Anblick immer "Narziss" in den Geiste ploppt).

Ich meine, die meisten leiden an einem extremen Überbiss. Genug, dass sie aufgrund ihres Aussehens bestimmt im Kindergarten immer gehänselt wurden, da kann man ihnen doch nicht auch noch das Questen erschweren. Ich wundere mich sowieso, wie man den Tauren von der saftigen Wiese wegbekommen hat?

Mal ganz ehrlich, die meisten Trolle wären doch schon glücklich, wenn sie zuhause mit ein paar Knochen würfeln können, naja und Orks, die Orks streiten sich mit dem Typ im See, der ihnen so verflixt ähnlich sieht.

Ich bin Pro Horde und das sie es einfacher haben, würde ich so unterstützen.
 
kurz und knapp: fününnünüüüüüüüü!

Die typische deutsche Tugend. Heulen und anderen die Schuld für alles geben.

Ja die Horde hats leicht damit die Gegenfraktion mal wieder auf die Tränendrüse drücken kann.

Aber das kennt man noch aus Kinderschuhen. "Ich will immer das was der andere hat und kann micht nicht mit dem abgeben was ich besitze."
 
dafür gibs auf den meisten server mehr allys als hordler
rolleyes.gif


auf dem hauptserver wo ich spiel, kommen fast 2 allys auf 1 hordler.. und ja ich spiel horde ôo ..

und zu dem, von uc nach silbermond.. ja stimmt.. da gibs nen teleporter.. aber in silbermond is kaum einer..

horde "hauptstadt" ist eigentlich OG.. also von OG nach silbermond müssen wir den kontinent überqueren, nach uc rein, und von da aus nach silbermond..

ally seite -> SW -> IF -> greif ( indirekter zeitverlust, kann direkt losfliegen aber der flug dauert etwas ) oder tiefenbahn

hordeseite -> OG -> UC -> aufn zeppelin warten, der bei meinem glück mir immer direkt vor der nase losfliegt
rolleyes.gif


..

aber wegen den städten, wer schlau ist legt sich so früh wie möglich sein steinchen nach shat.. da gibs für in jede stadt portale
biggrin.gif
..
 
horde transportwesen ist besser als das von der alli- ist bekannt.

ueber die stadt-bosse kann man ewig streiten, aber blizz bietet eh nciht genug motivation fuer hauptstatdt raids, obwohl das eigentlich tierisch geil waere
 
Im Alltag haben sie es vllt einfacher, aber wenn man ( ja ich weiß interessiert keinen mehr ) sich die Ony Pre anguckt, muss ich sagen, dass es da die Horde deutlich schwerer hat. Nur mal so in den Raum geworfen^^
wink.gif


Zu den Hauptstadt Raids kann ich nur sagen ... eine klasse Abwechslung zum Raid alltag. Meine Meinung.

Wer es da jetzt schwerer hat kann ich nich sagen.
 
Nebenbei, WoW hat auch eine Geschichte
wink.gif

Darum ist es vlt so das, das Kloster in der nähe von UC ist,
also nich weinen ^^
 
ich spiele beides,und ich finde,dass horde es am anfang,allianz am ende einfacher hat
wink.gif
 
Also Ally hats leichter - in den Hordestädten verlauf ich ich immer in den Allystädten nicht (außer Exo - aber das ist keine Stadt sondern ne Krankheit)
 
verdank es blizzard.
kloster in tirisfal is O.K. weils von der story her gut is
wink.gif


aber ich mein: raumschiff absturz im ALL und zufällig auf ner insel gelandet? ^^ passt nich zu WoW
 
Nebenbei, WoW hat auch eine Geschichte
wink.gif

Darum ist es vlt so das, das Kloster in der nähe von UC ist,
also nich weinen ^^
Dafür ist Allianz näher am BR
tongue.gif

Na der Vergleich mit UC und Ogrim hinkt aber etwas, wenn ich nehm das ich von Exodar oder Darnassus mitm Boot nach Menethil muss um überhaupt mal in die Nähe von IF oder SW möchte.
 
Die Horde musste von Blizzard gebufft, besser vermarktet und mit leichten Vorteilen versehen werden, da in der Anfangsphase recht wenige Hordler ziemlich vielen Allies gegenüber standen. Das Problem hat sich bis heute zwar abgeschwächt, ist aber nicht behoben. Im Schnitt kommen auf einen Hordler pro Realm-Pool zwei Allianzspieler. Zumindest ist das ein gefühltes Spielerlebnis und ich mache sehr viel klassisches PvP. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle, wo man solche Statistiken findet (Armory ist keine Hlfe).

Allerdings denke ich, daß es sich wirklich auf minimale Dinge beschränkt. Zu nennen wären die Rassenfähigkeiten (Will of the Forsaken, Warstomp ...). Im PvP sind diese Fähigkeiten recht praktisch, da offensiv. Die Allianz hält mit defensiven Fähigkeiten dagegen (Schattenhaftgkeit, Schild+Schwertbonus). Beim Questen machts bis Stufe 30 keinen wirklichen Unterschied, welche Seite man spielt. Ist auf beiden Seiten ewige Rennerei ohne Mount. Wieso Stufe 30? Naja, weiter bin ich mit meinem Hordentwink noch nicht. Als reinen Hordenvorteil wäre eigentlich nur Tristessa zu nennen und der Teleporter zwischen Undercity und Silvermoon. So´n großer Vorteil ist das aber auch nicht.

In Pre-BC-Zeiten war sogar die Allianz leicht im Vorteil, durch Zwergenpriester und Paladine. Dadurch gestaltete sich der Kampf gegen Nefarian für die Allianz geringfügig einfacher.

Rein subjektiv ist natürlich, das die PvP-Klamotten für Jäger bei der Horde cooler aussehen, als das "grüne Männchen" der Allianz. Ärgerlich ist, daß Blizzard aus Faulheit kein PvP-Rüstungsset für Allianz-Schamanen entwickelt hat - aber Horden-Paladine bekommen natürlich ein eigenes Set. Da kommt schon etwas Frust auf. Nicht, weils der Horde Vorteile bringt, sondern weil man sich als Allianzspieler mal wieder fragen muß "Hat Blizzard was gegen deine Fraktion?"

Ebenfalls ein subjektives Empfinden ist die Tatsache, daß der Horde nach und nach der Zugang zu Allianz-Reittieren verschafft wird. Wie ist das zu verstehen? Braufestwidder, Cenarischer Hippogreif. Noch Fragen? Höchstens eine: Wann reiten Undead auf Tigern durch die Gegen? Kommt bitte nicht mit dem Zul´Farak-Tiger. Kriegen wir irgendwann den Schlotternachts-Skelettgaul? Ich will damit nicht sagen, daß ich scharf bin, auf so´n armes, verhungertes Vieh - aber es geht ums Prinzip.

Die Vorteile der Horde sind kaum in der Spielmechanik zu suchen. Allerdings wird Horde einem durch das eine oder andere Bonbon von Blizzard versüßt. Auf der Blizz-Con schreien sie "For the Horde" und nicht "For the Alliance." In den Höhlen der Zeit befreien wir als Allies unsern größten Feind aus dem Knast und helfen einem Irren, die Horde auf Azeroth loszulassen. Die Horde wird von Blizzard einfach mehr beworben.


So, zerfetzt den Post in der Luft
victory.gif
 
Also Ally hats leichter - in den Hordestädten verlauf ich ich immer in den Allystädten nicht (außer Exo - aber das ist keine Stadt sondern ne Krankheit)

rofl ein gutes argument ^^ nur weil du keinen orientierungssinn hast, hams die allies also leicht? omg.. is klar
 
Zurück