Hats die Horde leichter?

Og und Uc haben 2 eingänge...
Die Allis können so den "hintereingang" raiden, der weniger bewacht ist

hm
habe beides gespielt erst ally (magier 70) dann hordler ( Jäger 61)
und ich finde der ally hats leichter
aus dem grund das viele mehr ally spielen und man viel mehr user findet für innis oder quests zusammen machen wollen
man kommt auf der ally seit auch viel besser an mats & dinge dran
oft mußte ich als hordler durch neutrale ah sachen teuer kaufen
pvp macht als ally viel mehr spaß

also ich muss sagen das es vielleicht aber auch nur vielleicht von den Flugmöglichkeiten usw. einen vorteil auf der Horde seite gibt aber wenn dann meiner meinung nach nur minimal. ach ja und zu der transport geschichte von SM nach UC sollten etwa die lvl 3-20 blutelfen durch die pestländer rennen oder wie denkt ihr euch das ? und von der kultur und geschichte her der blutelfen kann man da auch keine bahn oder so was machen da muss schon eine transport kugel hin!

ach ja und jeder der schonmal versucht hat auf der Horde seite zum sonntag morgen eine Gruppe zu suchen und das unternehmen dann um 12 abgebrochen hat weiß das es auf seiten der horde keines wegs so riesig einfacher ist!

PS: spiele horde und Alli nur so am rande !

Ok daran kann man sehn das du dich mit der Warcraft Geschichte nicht so auseinander Gesetzt hat.
1. Wieso helfen wir den Verrückten die Orc Horde nach nach Azeroth zu holen. Ganz einfach weil die Allianz erst entstanden is als die Horde in Azeroth eingefallen ist, also an alle Leute die denken Allianz ja die war ja vorher da nene were die Horde nie gekommen gebe es Keine Allianz und die damalsigen Völker der Allianz hätten sich gegenseitig bekämpft (die Menschen natürlich sofort) Zwerge und Gnome hätten sicher zusammengehalten weil sie Verbunden sind und die Hochelfen die damals inder Alli waren sind nur beigetreten wegen einen Blutschur an einen bestimmten Mensch der der letzte Nachkomme von den Menschen ist die den Hochelfen im Trollkieg geholfen haben wer der nit gewesen wers nix mit Hochelfen inder Alli damals.Und die Allianz ist erst entstanden als Sturmwind gefallen ist. Also Allianz= wehr gegen die Horde. Also Keine Horde = Keine Allianz. Also helfen wir mal den Irren Kerl nit das Portal zu öffnen und schauen mal welcher der Allianz mitgleider den Krieg untereinander gewonnen hat.

Und HdZ wo man Thrall befreien muss is die Situation nach dem 2. Krieg wo die Allianz die Horde (Orcs,Waldtrolle;Oger,Goblins) bis zum Portal zurück gedrengt haben und es Verschlossen haben.
Also Allgemeine Situation Krieg vorbei Feind besiegt, aber was jetzt da sie Allianz aus Mitgliedern besteht die mal sagen keine Verpflichtungen haben oder eigntlich garnit auskommen oder wiedie Menschen die nit ein Volk sind sondern mehrere NAtionen die sich gegenseitig zefetzen wurde die Allianz natürlich brüchig weil dieses Bündins nur zur Verteidigung eingegangen wurde. DIe Menschen Nationen Gilneas und Stormgarde verließen die Allianz. Genau wies ich nit aber glaube auch die Hochelfen. Also were nicht Thrall ausgebrochen und hätte die anderen Orcs befreit und die neue Orc Horde gegründet hätte die ALlianz im ganzen ihren Sinn verloren und am ende Ständen vieleicht noch Lordaeron die Zwerge und die Gnome da den die Zwerge haben der Allianz ewige Treue geschworen da diese die Orcs abgehalten haben die Tore von Ironforge zu erreichen, und da die Zwerge ung Gnome mehr oder weniger verwandt sind und die sicher nicht die Zwerge verraten wollen würden die Gnome sicher auch inder Alli bleiben.

Also wenn man sich HdZ 1 u. 2 ansieht und die Geschichte kennt und 1 und 1 zusammen nimmt ist es logisch wieso Allianzler da die Horde 1. Holen und dann dafür sorgen das eine neue Horde gegründet wird.

Die Horde musste von Blizzard gebufft, besser vermarktet und mit leichten Vorteilen versehen werden, da in der Anfangsphase recht wenige Hordler ziemlich vielen Allies gegenüber standen. Das Problem hat sich bis heute zwar abgeschwächt, ist aber nicht behoben. Im Schnitt kommen auf einen Hordler pro Realm-Pool zwei Allianzspieler. Zumindest ist das ein gefühltes Spielerlebnis und ich mache sehr viel klassisches PvP. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle, wo man solche Statistiken findet (Armory ist keine Hlfe).

Ich denke mal, das hier ist es was du suchst: WoW-Statistik (Viel gescrolle nach unten...)

Das liest sich ja grausam!

Hast du eine Ahnung wieviel Satzzeichen und richtige Rechtschreibung heute Kostet.^^

Und einmal zum Allgemeinen Thema hier.
Ist es nicht egal wers leichter hat oder ob überhaupt. O toll die Hordler können einfach zwischen 2 Hauptstadte porten *wein* ja und wie sollen die Blutelfen den sonst in die Unoten gebiete von 20-30 kommen sollen sie auf ca Lvl 20 durch die Pestländer gehn.^^
Die HOrde hat Zeppeline *wein*, sind doch auch nur Transportmittel wie die Schiffe ne halt ma in Warcraft 3 gibts auch Schiffe zu angriff und da is der Punkt die Aliianz hat halt die Menschen wo eine Nation glaube Kul Taris eine große Marine Nation is. Die Allianz is halt ne Seemacht ok bringt einen in WoW nit viel weil man ja nit mit Schifen kämpft. Aber die Horde kann nit sagen das sie ihrgentwo Kampfschiffe haben und die Zeppeline sind ja nur Gemietet.

Und zum abschluss es gibt Hordler und Allianzler auf 70 das heißt keine Fraktion hat ihrgentwo genug vorteile oder nachteile dies Spielen vereinfachen oder erschwären. Und wenn dan sind das so kleine nachteile die durch ihrgenteinen Vorteil weggemacht werden oder einfach der Nachteil beim Reisen mit der Zeit aber das sind minimale Sachen uber sowas muss man doch nit nachdenken.

Nicht 2:1, sondern sogar 3:1 in unserem Realm-Pool. Na kein Wunder. Thx, Phytos.

@Thimment: Ich kenne die Geschichte und ich mag Thrall auch als Figur in WC3. Ich finde die ganze Idee der Cavern of Times richtig gut. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, war die Tatsache, daß es zig Ereignisse in der Geschichte gibt, die man Fraktionsunabhängig/Allianzlastig hätte gestalten können.

Nicht 2:1, sondern sogar 3:1 in unserem Realm-Pool. Na kein Wunder. Thx, Phytos.

@Thimment: Ich kenne die Geschichte und ich mag Thrall auch als Figur in WC3. Ich finde die ganze Idee der Cavern of Times richtig gut. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, war die Tatsache, daß es zig Ereignisse in der Geschichte gibt, die man Fraktionsunabhängig/Allianzlastig hätte gestalten können.
Na wichtig ist doch schonmal das es die Allianz war die Thral gerettet hat
biggrin.gif

Also war die Horde doch nich in der Lage ihr Chefchen zu retten. Und Medivh was soll man zu dem schon sagen.

wieso regt ihr euch darüber auf?

fast alle hier haben 70er ihren ruhestein auf shat

und kommen selten in die alte welt

und wer lust aufs twinken hat such sich halt das aus was er am besten finde

das rumgeheule hier bringt eh nix oder meint ihr blizz ließt sich das hier durch?
und wenn doch warum sollten sie was ändern nur weil son paar deutsche jammern?

Also ich bin mir nicht sicher aber ich würde mal sagen, wenn ihr wirklich glauben würdet das es "einfacher" ist auf der Seite der Horde zu spielen, dann würdet ihr wechseln, und mit demn Blutelfen müsstet ihr euch ja nichtmal wirklich von euren Schönheitsidealen trennen...

Ich Zitier mal nen Bayern zu der Sache: Steck nen Deutschen in ne Wilde Feier mit 100 Top Models, er wird sich beschweren das es ihm zu eng ist. [Mittermeier]

Also entweder Horde spielen ofer aufhören sich zu beschweren.

P.S. Sollte sich jemand der beides Spielen angesprochen fühlen, geht nicht an euch...

Hab mich noch nicht allzuviel mt diesem Thema beschäftigt aber ich würd sagen (auch zum Thema "Horde in der Anfangsphase vermarkten"):

- Die Horde ist meiner Meinung nach in den schöneren Landstrichen heimisch. Das ist sicherlich Geschmackssache aber wenn es von Anfang an Blutelfen gegeben hätte, wäre es möglich gewesen daß ich mich nach meiner Privatserver-Zeit anders entschieden hätte... Dieses "Vermarkten" wird hier also tatsächlich betrieben: Schöne, interessante Heimat, dafür halt "böse" und... naja unansehnlich. Oder doch lieber "gut" und etwas schöner anzusehen, dafür aber in einer 0815-Umgebung beheimatet. (Man beachte, daß gut und böse hier in Anführungszeichen geschrieben sind. Bevor da wieder Diskussionen losbrechen... Ich spiele auch beides, vorausgesetzt die Zeit reicht dafür
biggrin.gif
)

- Die Verbindungen zwischen den Hauptstädten sind bei der Horde direkt vorhanden oder leichter herzustellen, wenn man einen neuen Char angefangen hat. Allerdings hat auch das Verkehrsnetz der Horde eine meiner Meinung nach große Macke. Auf dem Ostkontinent werden alle Flugrouten über Kargath gelotst. Hat man diesen Flugpunkt nicht, ist man auf den Zeppelin UC/Grom'Gol angewiesen und muß somit wieder warten, warten, warten. Während man die Reiseschwierigkeiten bei der Allianz selbst mit einem ganz frischen Level 3-5 Char noch halbwegs gut beheben kann, ist das bei der Horde äußerst nervig, da man sich durch mehrere "Totenkopf-Gebiete" (Hillsbrad, Arathihochland, Sumpfland, Ödland, letzteres incl. getarnte Mobs §&§$%$/R$)sterben muß, u.a. sogar durch feindliches Territorium (Loch Modan).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich hat es die Horde leichter, hast du dir mal deren Models angesehen, glaubst du, dass da auch nur ein Gehirnakkrobat drunter ist? (Von den Blutelfen mal abgesehen, wobei mir bei deren Anblick immer "Narziss" in den Geiste ploppt).

Ich meine, die meisten leiden an einem extremen Überbiss. Genug, dass sie aufgrund ihres Aussehens bestimmt im Kindergarten immer gehänselt wurden, da kann man ihnen doch nicht auch noch das Questen erschweren. Ich wundere mich sowieso, wie man den Tauren von der saftigen Wiese wegbekommen hat?

Mal ganz ehrlich, die meisten Trolle wären doch schon glücklich, wenn sie zuhause mit ein paar Knochen würfeln können, naja und Orks, die Orks streiten sich mit dem Typ im See, der ihnen so verflixt ähnlich sieht.

Ich bin Pro Horde und das sie es einfacher haben, würde ich so unterstützen.

hmmmm.... Au contraire monsieur!

Lasset mich die Gegenargumentation führen:
biggrin.gif

Selbstverständlich sollten es die Allianzler leichter haben, hast du dir mal deren Models angesehen, glaubst Du da ist auch nur ein geistigstabiler Typ darunter.

Die meisten Frauen (zumindest die nicht zu klein geratenen) leiden an einem extremen Hohlkreuz. Wer es Aufgrund eines leicht erhöhten Brustumfangs in Kauf nimmt sich in ein paar Jahren gar nicht mehr bewegen zu können, hat mit Sicherheit schon im Kindergarten unter enormen Ängsten nicht gemocht zu werden gelitten, da muß man ihnen doch das Questen vereinfachen. Ich wundere mich eh wie man die männlichen Menschen aus ihren Fitneßstudios wegbekommen hat (oder warum sehen selbst Magier und Heiler aus, als wäre das Kinn aus Marmor und der letzte Steroidschuß noch nicht lange her).

Mal ganz ehrlich die meisten Zwerge wären schon ganz glücklich, wenn sie sich zuhause ein paar Bier in den den Bart kippen können und sie die Gnome zum Spielen vor die Tür schicken dürften.
Und Gnome kichern doch noch bei ihrer eigenen Beerdigung manisch vor sich hin und streiten stundelang mit ihrem immaginären Freund auf ihrer Schulter!

Daher bin ich pro Horde und würde es unterstützen wenn man den Allies das Leben einfacher machen würde, sie haben es wahrlich schwer genug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Anfangs Horde gespielt und danach Ally aber ich finde das es von den Flugpunkten her die Horde einfacher hat ( siehe Flugpunkt in Strangle :> ) aber so zum Gruppe finden ist es bei der Allianz leichter, ist aber auch sehr abhängig von Uhrzeit Server etc. die Volkzauber sind auch sehr unterschiedlich ausgefallen aber die Horde haben viele Vorteile im Bezug auf die Volkzauber:

UD = Fear Protection
ORC= 5% Pet Damage + 5% Damage Buff
Tauren= Stun
Blutelf= Silence + geringer Manaburn ( + Mana )
Troll = Attackspeed ( Tödlich bei Warri und Hunter )

Die Allianz:

HUMAN = Wachsamkeit ( vll gegen Schurken ganz gut aber sonst? )
NELF = Stealth ( dafür muss man aber stehen bleiben! )
Zwerg = Poison Protection ( ... )
Draenei = Heal ( im High Level ist das aber eh nich mehr so toll )

Das einzig gute:

GNOM = 5% mehr Intelligenz + Entfesselungskünstler

Dafür ist Allianz näher am BR
tongue.gif

Ähm, nein ? Thoriumspitze, von beiden Fraktionen, mit dem Mount ca. 2 Min. entfernt, und in der Brennenden Steppe liegt der FP der Horde meiner Meinung nach auch viel näher und besser am BR (Ich hoffe ihr meint Black Rock ^^)

Ich hab auch zwei Sachen...

- Meine Freundin spielt einen Blutelf, mir ist aufgefallen das die warscheinlichkeit dort höher ist einen blauen Questgegenstand zu bekommen als bei der Allianz, ja ich bin Ally.

- Horde gewinnt immer PvP
clap.gif

ach komm im arathi habt ihra uch immer als erster die flagge wobei wir mindenstens genau wenn nciht sogar eigentlich shcneller sind...

Ps: da wir sowieso immer gewinnen weil ihrs nicht drauf habt ist mir das egal...
dance.gif

Zurück