Hats die Horde leichter?

was willst du eigentlich.

fakt ist die allys kriegen es nicht geschissen.

damals habt ihr rumgeheult das ihr keinen schamie habt. jetzt habt ihr die klasse bekommen, und was ist???

beste gilden sind größtenteils horde.

fakt ist man kann euch geben was man will aber umsetzten können es die allys nicht.

und was macht man wenn man keinen erfolg hat??? rumweinen und die zeit im forum verschlafen.

echt klasse
top.gif
weiter so
rolleyes.gif
somit wirst du auch nichts zu verbesserung beitragen
hmmm.gif

Also einen Punkt will ich hier noch anbringen, der zwar mit dem heutigen Patch hinfällig wird, aber egal:

Fearward

Damit war die Allianz im High-End-PvE der Horde gegenüber im Vorteil, ich sage nur: Onyxia, Nefarian. Mit BC-Release hat aber zum Glück eine 2te Rasse mit der Klasse "Priester" Fearward bekommen, aber ups, das waren ja die Draenei.

Aber dieser Vorteil der Allianz ist ja nach jetzt nach 2,5 Jahren abgeschafft
smile.gif
.

Also einen Punkt will ich hier noch anbringen, der zwar mit dem heutigen Patch hinfällig wird, aber egal:

Fearward

Damit war die Allianz im High-End-PvE der Horde gegenüber im Vorteil, ich sage nur: Onyxia, Nefarian. Mit BC-Release hat aber zum Glück eine 2te Rasse mit der Klasse "Priester" Fearward bekommen, aber ups, das waren ja die Draenei.

Aber dieser Vorteil der Allianz ist ja nach jetzt nach 2,5 Jahren abgeschafft
smile.gif
.

/signed

Kann das jetzt nicht genau mit Flugpunkten etc beurteilen, da mein einziger Horde Char nen Priester auf lvl 9 is
happy.gif

Aber zu den Rassenfertigkeiten. Klar ists im Bg schön gegen Fear immun zu sein oder sich selber hochzuheilen (kanibalismus), aber wenn ihr mal an PvE spieler denkt. Es ist z.B. als Menhsc viel einfacher Ruf zu farmen weil man pro abgeschlossener Quest oder getötetem Mob 10% mehr Ruf bekommt. Und bei den daily quests läppert sich das dann schon auf die dauer
wink.gif
.

Servus

Als absoluter neuling kann ich nur sagen: Horde rules! Gerade weil das Leuteverhältnis 2:1 ist, hat man als Hordler eher seine Ruhe. Ich habe keine Ahnung wie dei Allie Städte aufgebaut sind, bei Horde ist Ogrimar eindeutig die Nr.1. Die Blutelfenstadt find ich etwas planlos und unübersichtlich, UC hingegen ist ziemlich genial erreichbar per Batmobile. Ogrimar hat aber wirklich alles auf einem Haufen, innerhalb von zwanzig Metern kann man landen, sein Zeug reparieren und noch kurz zwischen AH und Bank pendeln.

Die Rassenunterschiede, naja, mal ehrlich, was soll das? Man sucht sich eben aus, was einem gefällt. Wer die Rasse nach den Attributen aussucht, der macht meiner Meinung nach nen Fehler. Irgendwann machen die 5% mehr Intelligenz oder die Immunität gegen Gift auch keinen Unterschied mehr. Und ob ich jetzt unter Wasser länger atmen kann.. gibt es überhaupt eine Unterwasser-Quest für die das entsprechend relevant ist?!? Wenn's schee macht!?!

Was PvP betrifft, da kann ich ja nur lachen! Die fünfzig, sechzig runs die ich bis jetzt gemacht hab liefen so ziemlich genau mit ner quote von 3:1 Siegen für die Horde. Mein Kumpel spielt seit anderthalb Jahren. Den hab ich danach gefragt, der auch gelacht und gesagt, dass das wohl schon immer so war. Und dann ist Kräfteverhältnis immer noch so, dass 10 Allies gegen 9 Hordler deffen... und abloosen. Das will bei denen einfach nich klappen.

Ich glaube, dass mit so vielen Allianzlern einfach alles etwas planloser abläuft. Klar gibts gute Spieler auf beiden Seiten, aber ich hör immer wieder dass Spieler mit Allianz angefangen haben und dann irgendwann einfach die Nase voll haben und zur Horde gehn, sich stressfrei austoben.

Naja, wie heißt es so schön?

Gute Gnome kommen in den Himmel...
Böse Gnome.. .. ..... ..?
mom, sowat ham wa ja nich...
egal, wir kommen trotzdem überall hin!!!

Viel Spaß noch beim moshen allerseits

QH

naja weil die horde so hässlich ist hat blizzard mitleid gehabt und ihnen ihr hässliches leben leichter gemacht

nun, das meiste wurde bereits gesagt..dennoch möchte ich kurz auf das thema raids auf hauptstädte zurückkommen

in diesem berich hats die allianz doch etwas einfacher, og hat 2 eingänge (allerdings auch schwirig da sehr viele wachen bis zu thrall zu bekämpfen sind), thunderbluff ebenfalls 2 eingänge (und da is nie was los, vermutlich das einfachste ziel)
silvermoon 1 eingang (aber relativ einfach da nie was los , lediglich vorm boss sehr viele wachen)

sorgenkind undercity 2 eingänge , wenig bewacht.. und das wichtigste BUG
man kann wenn man weiß wie durch das dach von uc "fallen" und steht kurz vom königsviertel (allerdings sollten schamanen anhken und priester und mages federn mitnehmen da man beim runterallen stirbt..in diesem bereich relativ wenig wachen so dass man leicht den raid wieder rezzen kann..und allles (fast) ohne angriffsmeldungen im chat,,Überraschungs moment

sw: relativ schwierig, bis kapelle kann man durchrushen..zum baron wirds schwieriger , da mehr wachen und bisdahin vermutlich genügend 70er zum deffen..nur 1 eingang
if relativ ähnlich wie sw, aber möglichkeit für die horde im notfall durch die tifenbahn abzuhauen oder sich zu sammeln, da instanziert

darnassus und exodar..vermutlich die einfachsten ziele

so long

Lil-Bounce11

Sehr geistreicher Beitrag aber eine Bitte ja denk vorher nach bevor du schwachsinn sagst ausserdem häßlich guck dir weibliche gnome oder zwerge an dann weißt du was häßlich is
biggrin.gif

warum hats die horde leichter....

sie haben blutelfen und tauren als rassen, beide mag ich erstens optisch und zweitens... spieltechnisch.
untote,orcs sowie trolle schaue ich mir lieber nicht an, bekomme ich augenkrebs ebenso die architektur, was aussieht als hättens die flodders persönlich zusammengeschustert.

allianz hat nachtelfen und gnom-frauen, beides spiele ich fast auschließlich, dann wären da die häßlichen space tauren erm drenai, kagg boon menschen, häßliche zwerge...
sw nervt einfach nur, die meisten q gebiete der menschen/zwerge sind von spam und pvp geilen unter 12 jährigen bevölkert.
am besten sind die rumschreier und schnorrer.... gott sw und wald von elwynn da langzulaufen ist immer wieder meine persönliche hölle.

irgendwie ist horde erwachsener und ich fühle mich dort nur seltenst belästigt.

was ich richtig spannend finden würde wäre die spielbarkeit einer neutralen fraktion a la beutebucht und co, so ein goblin als spielbarer chara wäre enorm spannend und interessant imo.

Ich finde die Horde hat es einfacher:
Kaum gestartet kann man per Zeppelin um die ganze Welt reisen. Als Allie muss man sich von IF oder SW zum nächsten Hafen durch sterben. Ansonsten frühestens mit lvl 20 einigermassen heil schaffbar. Von Darnassus oder Exodar kommt man bis Menethil und sense. Ab da sterben angesagt bis Loch Modan.
Einzige Ini in Alliegebiet für beide Seiten ist Gnome und da bekommen die Hordler auch noch ein Portal spendiert. Als Alli darf man sich von Süderstade bis Kloster ganken lassen wenn man Kloster will.
Die Schlotternächte waren für die Hordler doch ein prima Fest zum abschlachten von Allis. Das Kloster und der Weg dorthin war gepflastert von Skeletten der Allis.
Zul Aman das gleiche auch Startgebiet der Horde. Zumindest darf man da ab 2. mal Fliegen.
Und warum net den Blutelfen ne Schiffverbindung verpassen und nach Tirisfal mit Schiff fahren, ne da wird Ihnen ein Portal spendiert.
und zu den Volksfertigkeiten was nutzt dem Gnom denn noch der Entfesslungskünstler wurde ja jetzt geändert und hat jetzt 1Min 45sek. CD.
Sind wohl den Hordespielern bei Blizzard zu schnell abgehauen im BG.

Die Horde musste von Blizzard gebufft, besser vermarktet und mit leichten Vorteilen versehen werden, da in der Anfangsphase recht wenige Hordler ziemlich vielen Allies gegenüber standen. Das Problem hat sich bis heute zwar abgeschwächt, ist aber nicht behoben. Im Schnitt kommen auf einen Hordler pro Realm-Pool zwei Allianzspieler. Zumindest ist das ein gefühltes Spielerlebnis und ich mache sehr viel klassisches PvP. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle, wo man solche Statistiken findet (Armory ist keine Hlfe).

Ich denke mal, das hier ist es was du suchst: WoW-Statistik (Viel gescrolle nach unten...)

gibts auch auf buffed in deutsch und bunt: http://wow.buffed.de/blasc/30/realms

Die Buffed-Statistiken kannst in diesem Fall vergessen da es nur die sind die auch das Tool am laufen haben.

Etwas übersichtlicher wie ich finde. Hier ma mein Server Dun Morogh

Also wenn ich mir so die meisten antworten hier durchlese, denke ich mir "oh lol"...

ich meine das mit den vor- und nachteilen.. und "Die Horde hats ja leichter"... is alles nur geschmackssache und ausserdem is eigentlich alles ziemlich balanced... denn ich als horlder finde z.b. die startgebiete der allies auch ganz nice zum anfangen..... aba das was hier am meisten angeprangert wird, kann ich garnet verstehn, ich mein das Protal "SM - UC"... super sache... jaja, aba denkt doch ma nach, das is nur dafür da das die lowie B11 mal raus aus dem startgebiet kommen, oda wollt ihr die durch die WPL und ÖPL schicken???? klar, einige allies werden jetzt sagen "Japp, die solln ma was schaffen", aba ma ehrlich, wenns bei den allies so en startgebiet gäbe, bei dem man durch Highlvl gebiet muss, hätten die auch einen teleporter...

Um mal auf die Rassenfertigkeiten zu kommen, es mag zwar sein dass manche leute z.b. WotF oda Kanibalismus für "overpowert" halten, isses aba net, denn im Highlvl vereich bringt Kanibalismus net wirklich viel life und die meisten vergessen auch das WotF nen CD hat. Und die Allies, ins besondere die N11 utner euch, die meinen das die tarnung net so der über skill wäre, die haben wohl noch nie ne runde AB gezoggt und sich getarnt an ne flage gestellt.... also wenn das ma net en riesen vorteil für euch is weiss ich auch net.... aba egal, es geht mir einfach darum dass die versch. Rassenskills net die eine oda die andere Fraktion stärker machen.

alles in allem isses recht egal welche seite man spielt, denn es ist immernoch geschmackssache, ich persönlich könnte z.b. nie nen menschen spielen, da mir der skin net gefällt....

so long

Lis / Morph / Jorana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja ich kann mich noch gut an die zeit vor den serverübergreifenden bgs erinnernXD Wenns dann mal 40 allis zu 20hordlern im alterac standXD und trotzdem haben wir sie geschlagen^^ es is einfach so die meisten allis sind nun mal weiner... wir haben uns nich um die palas gerissenXD ausserdem sieht man ja nie einen alli alleine rumrennen die sin einfach zu feige für XD
in diesem sinne FOR THE HORDE! und nun flammt mich mal schön kleine allis ^^ euer arthi

Klasse dieses Alli geheule.
Haben nen 2.5:1 Verhältnis und jammern rum weil sie 2 Minuten länger fliegen müssen.

Solang Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt, dass die Horde mal gegen eine faire Anzahl an Allies trifft ist jeder Vorteil recht.

Und was ihr so toll an den Rassenfähigkeiten findet.
2 Sek Stun beim Taure WOW

Die Schlümpfe der Allies hätten so aussehen sollen wie die die man im Sumpf findet. Und nicht noch so ne Rasse macht die mächtig und gross ist. Was der Allieseite ja gefehlt hat. Jetzt spielen halt noch mehr Leute auf der Allieseite.
Und was haben sie bekommen. Eine + Fähigkeit auf Juwelenschleifen.
Den neuen Beruf den eh jeder anfangen wollte damals zu BC. Also noch mehr allies.
Was haben die Blutelfen bekommen? +5 auf Verzauberungen. Ganz grosses Kino.

Also ich hab 2x 70er Ally Chars meine ehemaligen mains, eine draenei Priesterin und einen Zwerg Hunter.
Doch wie das schicksall es so will hab ich mir mal einen Tauren Warri gemacht der mittlerweile lvl 65 ist und ich finde die Horde hat es defenetiv leichter mit dem questen in der alten welt, weiß jetzt nicht wie es seit dem patch ist auf ally seite ist aber der hordie hatte nie probleme beim questen es gab immer was zu tun, was ich ich mit meinen allis nicht behaupten kann ...

und generell ist horde die schönnere rasse wie ich festgestellt habe ....

ob nun +5 auf juwelier oder verzauberung ist sowas von bockwurst, weils im endeffekt keinen unterschied macht.
Ich halte dennoch die horde als leichter, blizzard hat selbst mal behauptet, das sie es der Horde leichter gemacht haben, damit ihr nicht die Spieler ausgehen.
Und zum thema Rassenfertigkeiten:
definitiv sind die der Hordies für PvOP einfach viel brauchbarer, (soweit ich weiß füllt kannibalismus % auf, also egal ob high oder low content, der effekt ist immer gleich gut, sogar besser je mehr hp man hat!
Und leveln im Brachland geht ja mal sowas von ab,d as hats du bei der ally nicht so entspannt.
die rassenfertigkeiten der Horde sidn vor allem gegen jeden/mehr besser einsetzbar.
bei der ally sind alle nur bedgingt einsetzbar, udn die 1% crit auf die waffen kann man aus PvP sicht eh vergessen seit es Abhärtung gibt!
Aber Wayne, ich bleib trotzdem bei der Ally, man soll Spielen was einen Spaß macht (wobei nen UD hexer wohl absolut der heftigeste char wär aus PvP sicht)

was ist toll am 2sek stun??
erstens, man kann nen Spell unterbrechen, wer das nicht Hammer findet, der hats noch net gerafft wie sinvoll und wichtig das ist, man kann als hunter besser Abstand nehmen zu einem/oder mehreren Gegener, man kann sich als Schami/Dudu mal eben healen, als krieger auch ne tolle sache jemand eben nochmal stunen zu können.
Nenn mir mal den Grund, weshalb das NICHT toll ist? Was hat zum beispiel Steingestalt für einen Sinn? Gerademal gegen verlangsamendes Gift wirklich sinvoll, ansonsten nicht der überreißer, da andere Gifte nicht so extrem sind in ihrer Wirkung!
definitiv hat die Horde auch die besten Passivfähigkeiten (mal abgesehen von den Untoten/Bluteflen, die haben dafür aber auch 2 Ativfähigkeiten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück