Hats die Horde leichter?

Um von SW nach IF zu kommen muss man mit der Tiefenbahn... um von OG nach UC zu kommen muss man mim Zeppelin...was is der Unterschied?!? Über raids lässt sich streiten aber allein die Tatsache das auf fast jedem Server mehr Allis sind sagt wohl schon einiges aus.

wie es schon oben genannt wurde, es gibt ne statistik das 46% der WoW spieler hordler sind und 54% eben allianzler sind.

und das das nicht bei einem mmorpg (wenn man freunde anwirbt spielt man ja meistens die selbe fraktion) in die einer richtung kipp(also allianz) muss man der horde eben die vorteile geben, oder wie sollte man das sehn.
soll ich zu einer fraktion gehn die 1. geographische nachteile hat 2. da spielen weniger leute?

und wenn man schon dabei sind

sag ich nur ein kleines stichwort

AV

da hatte zu pre bc zeiten allianz auch vorteile, pala rennt vor macht bubble an, alle bogenschützen schießen auf ihn und der rest rennt einfach durch.

und die den geographischen vorteile den die allianz im AV hat muss man nix sagen;)

und da es auf jedem server mehr allies als hordler gibt, is t es für die hordler sowieso schwerer hauptsatdt raids zu machen weil aus prinzip einfach mehr allies in den städten sind und die gamer ,ehr schaden als wachen machen und sich wiederbeleben können.

MfG Jambus

rofl ein gutes argument ^^ nur weil du keinen orientierungssinn hast, hams die allies also leicht? omg.. is klar

Wie Du hast das doch nicht ernst genommen?
Liegt übrigens daran das ich 2 Ally 70iger hab und mein höchster Hordechar LVL 18 ist^^

hmm die sachen die hier gegen die allianz sprechen bereiten mir keine schwierigkeiten mehr
Kloster in Tirisfall... naja von Süderstade is das nicht so arg weit (vor allem wenn man sein epic hat ^^)
flugpunkt in strangle : Gut da muss ich sagen dass es ein bisschen lästig war so weit zu rennen , wird netterweise mit 2.3 geändert.
Und bgs... Ok das is wirklich bitter wenn man als Ally möglichst schnell an Abzeichen kommen will.
Allerdings gehts mir persönlich net soo um die abzeichen sondern vor allem um die Ehre und den Spaß.
Spiele beide Fraktionen sehr gerne und finde keine wirklich benachteiligt...

Ich weiß nicht so recht was ich mit leichter oder schwerer anfangen soll. Im Grunde ist es ja so, dass die bisherigen Unterschiede zwischen Horde und Allianz nicht so entscheidend sind, sodass ein (neuer) Spieler sich deswegen für eine der beiden Seiten entscheidet. Gerade wenn man bei WoW neu ist, schaut man am Anfang eher nach dem Style, als jetzt z.B. nach den Rassenfähigkeiten (bei mir war's mal so).

Und wer liest sich, bevor er überhaupt erst mal anfängt zu spielen, erst stundenlang irgendwelche Foren oder Webseiten durch, die die jeweiligen Unterschiede zwischen den Rassen näher beschreiben? Richtig. Niemand (außer vllt. Oberfreaks). So was macht man nebenher, bzw. bekommt es nebenher mit. Eigentlich ist es mir sogar ziemlich egal, dass es überhaupt Unterschiede gibt. Was kümmert es mich ob ich jetzt fünf Minuten länger brauche, um zu der oder der Instanz zu kommen? Oder ob ein Startgebiet optisch ansprechender ist als ein anderes. Selbst die Rassenfähigkeiten sind für mich nicht wirklich ein Grund (Ok, schon. Aber nur ein ganz klein bisschen) mich für eine Rasse zu entscheiden. Schließlich sind die ja auch nicht so umfangreich. Wenn jetzt wenigstens die Tauren die Oberkrieger wären, die so en Gnomkrieger mal einfach so zerquetschen (als Anspielung auf ihren Größenunterschied), dann könnte man ja noch sagen, dass es wirklich einen Unterscheid macht welche Rasse man spielt, aber so? Wär zwar nicht zu realisieren weil's imba wär, wär aber trotzdem geil.

Genau aus dem Grund hat Blizzard ja auch die Blutelfen eingeführt. Weil die meisten Spieler nach Style gehen und nicht weil es einfacher ist auf der Seite en capital zu raiden. Was sowieso sinnlos ist; bringt außer Spaß ja nichts.

Und was ist heute mit dem Forum los? Als erstes geht meine Signatur nicht und jetzt funzt mein Avatar auch nimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds immer lustig wenn leute über was diskutieren was eh jeder anders auffasst und was nicht wirklich zu entscheiden geht , sondern lediglich auf persönlichen erfahrungen und vorlieben/abneigungen beruht ^^
Immer wieder geil

stop.gif
So jz nochmal zum Aussehen
Allies sind alle smarte Typen und trauen sich nicht einen Hordlerchar zu spielen wie einen Knochenzermalmenden, starken, behaarten und nicht gerade sanften Tauren oder einen furchteinflösenden, stinkenden und abrockend punkigen Untoten. Sie spielen kleine niedliche Gnome, bärthige Zwerge die zu besoffen sind um halbwegs anständig zu kämpfen oder zärtliche Nachtelfen die in ihren Wäldern umherhüpfen.

Und zum Schluss: Für die gute und alte Horde

b1ubb# boon Allies haben Schiffe und die Tiefenbahn .!

Unterschiede gibt es na klar aber ich denke das liegt im auge des betrachters da jeder
clap.gif

ausser im BG
wink.gif
das sind und waren allies schon immer im vorteil!

Sicherlich die Horde kommt in diefbahn rein aber WIR Allys kommen genauso leicht nach UC rein. Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst aber es gibt einen Hintereingang der komplett unbewacht ist. Wenn ihr nen beweis wollt schreibt mich an dann zeige ich euch das ich mit meinen Allytank da schonmal ALLEINE drinnen war.

So und Jetzt mal zu den Klassenfähigkeiten. Natürlich die Horde hat schon gute aber wer z.B. einen Gnom zoggt benutzt auf Schlachtfelder sicher seine Fähigkeit gegen das verlangsamen bzw einfireren (von mage).
Die Zwerge können sich ne Steinhaut verpassen was auch nicht sonderlich übel ist. Dann gibt es da noch die Nachtelfen die sich Tarnen können. Selbst wenn man sich dann nicht bewegen darf wird diese Fähigkeit von mir recht häufig auf Schlachtfelder eingesetzt. Wenn eine übermacht Hordler sich mir entgegenstellt tarne ich mich einfach um dann von hinten anzugreifen. Mit dieser Taktik hat schon so der eine oder anderer Hordler schneller ins Gras gebissen vor er sich fragen konnte wo der Krieger aufeinmal herkommt.
Nur die Menschen und Drenai sind am A**** weil ihre Fähigkeiten wirklich nicht Kampfunterstützend sind.

!!!So ich finde man sollte nicht immer nur rummeckern!!! Das ist immerhin nur ein Spiel wo es darum geht Spass zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher das, dass eine Menge Gamer oft vergessen.

Ich hab nur mal eine frage is es das problem der horde dass die leute der allianz allys angefangen haben die es angeblich schwerer haben ich bin der ansicht dass das nicht unser problem is und die allianz im AV ganz klare vorteile hat!! Mfg

also ich finde die horde hat es mit der "transportation" von einem punkt zum anderen wesentlich leichter... da die horde zb. in stranglethorn ein schiff, einen flugpunkt UND einen zeppelin hat dagegen die ally nur schiff und flugpunkt... wenn man jetz also als lvl 32er strangle geht und den flugpunkt will ... muss man ganz runter reisen und wird ( auf meinem server ) mind. 4 mal gegankt... aber ohne campen... und die horde... komm strangle und fast gleich am anfang .. na was is da ?! aaahhh.. ein ZEPPELIN! ...
was eig. nich hierher gehört aber auch mit dem bevorzugen zu tun hat : http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html

scrollt mal zum hexer und dort wo steht :"Typ: Schwächungszauberer" markiert fast den ganzen text ... na?! was steht da ...? da steht nun : "Typ: Schwächungszauberer und cooler Typ" Ò_ó...
naja... es weiss eig. mittlerweile eig eh schon jeder dass hexer mit skill total overpowered sind...

und zu den hauptstädten... wenn man ein nachtelf ist hat man fast keine chance ( ausser sich von nem mage porten zu lassen ) nach sw zb. zu kommen ... und wie wir wissen ist sw eig. sozusagen die hauptstadt der allys... genauso is es natürlich bei exodar...
naja.. meine meinung dazu...

Naja ich finde die Horde hat es durch den Zeppelin um einiges leichter.

Horde:
Zeppis, paar lecherliche aktiv race skills
Q gebiete
Hordler sehen alle aus we die ärgsten heavy metla (UD tanzs agt alles
biggrin.gif
)
Top Gilden sind zu größten teils hordler

Allys:
nicht zu überschätzende Pasiv race skills
90% der FP sind besser als horde, wenn ich allein den umweg mancher FPs der horlder denk
allys sehen normal sterblich aus und haben den gewöhnlichen "hipHop"style
Städte raiden is für allys zu einfach ( TB, OG, UC,SM) haben alles hinteringänge
TB: 2 Lifte
OG: 2 brücken
UC : 1 vorne 1 flug 1 SM porta
SM: vorne, UC portal(gleichb eim boss)

da soll nochma wer sgaen Hordler habens einfacher...

In den Höhlen der Zeit befreien wir als Allies unsern größten Feind aus dem Knast und helfen einem Irren, die Horde auf Azeroth loszulassen.

Thrall ein Irrer?Wohl kaum,durch ihn endstand die Horde die in Frieden mit der Allianz hätte leben können,durch den Pakt mit Proudmoore,den die Menschen gebrochen haben indem sie die Orks nach Kalimdor verfolgten und jagten...Und als Allie muss man ihn retten um den Fluss der Zeit zu waren.Ohne Thralls Befreiung->keine Horde->kein Bündnis der Allianz um gegen die Horde zu kämpfen->kein Überleben
happy.gif

Hast du eine Ahnung, wieviele Gehirnzellen ich verbrennen muss, um manche Texte zu lesen? Ich finde es einfach grässlich wenn Leute so schreiben...

Echt und ich bin Legastenicker weist du wie oft ich wegen meiner Rechtschreibung von ihrgentwelchen Idioten blöd angemacht werde?

was hauptstadt raids angeht sind die mir völlig egal was da einfacher oder schwerer is, da ich mich sogut wie nie an sowas beteilige, seh ich mal nen hordler in ner hautstadt kill ich ihn schon aba wenn cih was besseres zu tun hab is mri das egal.

die sache mit dem reittieren stimmt, finds nicht besonders das alianz tiere sozusagen öffentlich sind, will als nachtelf auch nen kodos...

naja wayne, finde zum lvln hat mans als hordler lockerer, hatte ein als bc neu kam, ich konnte nicht wiederstehn mirn blutelfen zu machen =)

der teleporter zwischen sm und uc fand ich beim lvln des blutelfen ganz chillig ^^ aba als ich mein schamanen gezoct (dranenai) hab fühlte ich mich schon abgeschnitten vom rest der welt ^^ man könnte auh nen teleporter zwischen ex und darna machen, was nicht wirklich hilft, denn auch von da is es kacke als lowie irgendwie nach if und sw zu kommen, rede jetzt nicht einfach nen portal machen.

wie dem auch sei, das kloster neben uc steht is nicht sonderlich schlimm, wurde wirklich selten dort gegankt, aba der weg kotzt an, nen flugpunkt wär ma nice

"die Allianz kann den "Hintereingang" raiden"

ROFl !
biggrin.gif

Zurück