HdRO-Wünsche an den Weihnachtsmann

Abgesehen davon haben wir auch einige andere der Vorschläge bereits besprochen , hier unsere verkürzten ergebnisse:

Flugreittiere -> Nein.
Neuer PvP-Ort -> Nein
Mehr Taschen -> Nein

Zuletzt bearbeitet:
EXP Runen zusammenfügen zu können. Sprich, aus 25 1000 Exp Runen wird 1 25000 Exp Rune.

Mehr Beeinflussung der Legacies bei 2 ZA Waffen. Man kann froh sein mal eine zu bekommen mit jetzt Level 65,da ist es dann ärgerlich,wenn man 15 Stück braucht um halbweges brauchbare Legacies zu bekommen.

ein einstellbares gildenkonto. wo z.b. 1% vom gefunden geld drauf geht. so bezahlt z.b. jeder fürs sippenhaus.

Ich hätte gern eine Freundesliste, bei welcher man nur einmal den Namen eingibt und dann auch Notizen machen kann, damit ich weis welcher char das ist

Au ja! Notizblock in der Freundesliste - wenn man jemanden inspiziert bekommt man dann hinten eine Reiter namens "Notizen" - das Feature stammt übrigens aus dem so ungeliebten Second Life.

Und das hatte ich ganz vergessen, weil ich das schon so lange fordere: Arkinventory für HdRO. Ein Addon, das Sachen zusammenlegt, abhängig davon, in welche Kategorie sie gehören. d.H. Tränke und Essen bekommen eine kategorie, Rüstung eine andere, Crafting eine weitere etc - und wenn man mehr felder braucht, wird die entsprechende Tasche vergrößert.
http://wow.incandio-deleri.de/wp-content/uploads/2008/04/arkinventory-ready.jpg

Aber wenn man die regulären Fähigkeiten auch auf dem Pferd benutzen könnte, würde ja niemand mehr vom Pferd absteigen
wink.gif
Aber wenn das Thema bereits besprochen wurde...
rolleyes.gif

Das wäre eine gute Idee! Mir fällt auch noch etwas ein: Flugreittiere, und zwar Adler. Obwohl...das würde zuviele Umbaumaßnahmen erfordern. Ich denke, die Entwickler haben nicht daran gedacht, Mittelerde auch mal von oben betrachten zu müssen
wink.gif

Geht in WoW auch (siehe Cata), würde ich aber in Hdro nicht zustimmen! Würde meiner Meinung nach zu viel zerstören, dann lieber Flugrouten zwischen den großen Elbenstädten, da passt das zumindest hin.

Wo ich zustimmen würde wären PvP-Scharmützel, auch wenn die wohl wie in WoW ausarten würden, PvMP abgeschafft und die Scharmützel sowas von abgenervt werden, dass selbst ein Blinder ohne Krügstock sehen würde, dass das Schwachsinn ist.
Beim Jahreszeitenwechsel stimme ich auch zu, aber es soll (sofern möglich) nicht einfach über nacht/über Patchday alles verschneit werden, sondern nach und nach einfach ne Woche lang oder so der Schnee fallen. Aber auch nur in bestimmten Gebieten, stellt euch mal Angmar und co. mit Schnee vor
smile.gif

Ich wünsche mir auch noch mehr Zierwerk, die wo vorhanden sind, sind schön, aber später sehen alle gleich aus. Dazu passend wären auch neue Farben, oder gar so nen Farbmischer wie bei Paint und Co.
Außerdem soll es mehr und bessere Bärte und Frisuren für die Rassen geben, sehen echt teilweise grottig aus.
Und zum Schluss ein Weihnachtswunsch an die Spieler, bitte mehr RP-Events!!!!

Abgesehen davon, dass - und ich wiederhole jetzt hier argumente, von denen ich annahm, dass wir darüber langsam mal hinweg wären - die Adler Maiar sind. Das sind keine großen Vöglein, die irgendwo rumlungern. Es gibt nur eine Handvoll von ihnen. Sie sind genauso selten und mächtig wie die Zauberer - von denen es ja immerhin auch nichtmal ein Dutzend gibt.

Es ist loretechnisch absolut undenkbar, dass Spieler ernsthaft auf ihnen reiten - das mag in der Epischen Handlung vorkommen, aber weder als Flugreitmeister, noch als richtiges mount, können die Adler eingebaut werden, ohne dass die Logik des Spieles gemeinsam mit den Köpfen der Tolkien-Gesellschafter explodiert. Ihr könnt euch beliebige Erklärungen ausdenken, aber die Adler sind - und ich gehe mit definitiven Aussagen nur sehr ungerne um - nicht als andauerndes Element möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschliste:

KI:

- Dringendst die KI der Scharmützel-Begleiter verbessern, sodass sie endlich eigenständig Ziele in einem größeren Aggro-Radius angreifen
- Dies eventuell durch eine Befehlsleiste regelbar (die fehlt mir echt bei den Scharmützel-Begleiter(n))
- KI der Gegner/Begleiter allgemein ein wenig aufbessern

Monsterplay:

- Ein paar neue Fähigkeiten für Monstercharaktere
- Mehr Möglichkeiten, sich als Monsterspieler im Rang weiterzuentwickeln (als Düsterwald rauskam, konnte man als Monster praktisch keine Verrufenheit erhalten)
- Eventuell eine neue Monsterklasse (Etwas hauptmannmäßiges... Den KAF sehe ich persönlich ja eher als Barde, weniger als Hauptmann. Auf jeden Fall eine Monsterklasse, die einigermaßen was aushält, einen Begleiter hat und im Nahkampf austeilt und ein paar Buffs verteilt und indirekt heilt)
- Ausbalancierung zwischen Monster und Helden (meinem Geschmack nach sind Monster immer noch klar im Nachteil, selbst wenn man Sign oder Elite ist teilweise; ansonsten erstmal ein Elite zu werden dauert ewig)

Klassen:

- Kraftkosten von manchen Skills herunterschrauben bzw. anpassen
- So manche Abklingzeit reduzieren und bei Bedarf als Gegenstück den Skill ein wenig abschwächen
- Abklingzeiten der Rassen-Skills (auch wenn sie eher Notbremsen sein sollten) auch etwas besser anpassen

Gameplay:

- Noch mehr wiederholbare Quests für alle Stufen-Bereiche! (aber nicht nur 3x wiederholbar, sondern unendlich... bei Bedarf eine gewisse Sperrzeit einbauen, um nicht sofort wieder die Quest annehmen zu können)
- Manche Pferderouten beschleunigen (nicht unbedingt schnelle Reise, sondern ein wenig mehr Geschwindigkeit eben...)
- PvMP-Scharmützel!
- Abklingzeit der PowerUPs verringern (mehr kaufbare Doppelte EXP, ...); eventuell manche PowerUPs aufbessern, da so mancher nur ein Tropfen auf den heißem Stein ist...
- Verbesserter finanzieller Einstieg für neue Spieler (hinsichtlich der Reittiere)

Ansonsten bin ich momentan ziemlich zufrieden mit LotRO

Besseres Management der Sippen.
Zum Beispiel eine Sippenkasse, welche vom Anführer oder den Offizieren mit verwaltet werden könnte.
Auch eine bessere Übersicht über die Sippenmitglieder oder einen spielinternen Raidplaner...

Kurz und knackig - du verstehst es die Leute hier aus ihren Illusionen und Wünschen zu reißen. ^^

Abgesehen davon haben wir auch einige andere der Vorschläge bereits besprochen , hier unsere verkürzten ergebnisse:

Flugreittiere -> Nein.
Neuer PvP-Ort -> Nein
Mehr Taschen -> Nein

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann:

Bitte vereinfacht das Spiel nicht noch mehr.
Nachdem ich zwei Monate nicht eingeloggt habe & dementsprechend den Start des Düsterwald verpasst habe, bin ich etwas irritiert, wie einfach manche Dinge geworden sind.

Grössere Taschen würde ich mir auch wünschen. Von mir aus auch durch Quest erreichbar, ich gehöre zu den Sammlern, die ungern Dinge wegwerfen, auch wenn sie nur einige Kupfer wert sind. Oder auch durch einen herstellenden Beruf - wo man dann Leder, Holz, irgendein Erz (für Knöpfe oder so) und ... keine Ahnung - irgendeine Art Faden braucht, also von jedem Beruf etwas, und daraus kann der Schneider dann Taschen machen (Schneider bietet sich an, weil der Leder verarbeitet
smile.gif
).

Freie Platzwahl im Haus. Mein Zwerg fühlt sich wohl dort mit der spartanischen Einrichtung, meine Elbin kann nie schnell genug wieder weg sein.... Alternativ hierzu: ein Sommerhäuschen kaufen dürfen. Mit denselben Kisten wie im Haupthaus, also keinen Inventar-Vorteil gegenüber anderen Spielern, die sich nur EIN Haus kaufen.

Mehr fällt mir nicht ein, da mir der Rest eigentlich gefällt.

Scharmützel / wiederholbare Quest sollten vielleicht noch öfter gehen als bisher, möglichst täglich 1 - 3, dieser Wunsch steht aber auf meiner Wunschliste eher weit unten, da es ja nach einiger Zeit auch langweilig wird.

Vetaro du hast das Bild verlinkt anstatt den Guide
wink.gif

Schickes Bild übrigens^^

Ein paar Anmerkungen dazu:

"Raufbolde sind etwa nach einer Minute für eine Minute immun gegen direkten Schaden, absorbieren aber allen Schaden, der den anderen um sie herum zugefügt wird."
Weiß nicht ob absorbieren hier das richtige Wort ist, gemeint ist vermutlich dass sie den Schaden nehmen der den anderen Gegnern zugefügt wurde - wusste ich übrigens noch nicht, genau so wie die Sache mit dem Überspringen des Events. Allerdings war ich auch erst zwei Mal in der Instanz
wink.gif

"Ork-Wachen sind schwach, haben aber manchmal erhöhen sie ihren Schaden – entfernt ihre Verderbtheiten mehrfach."
Komischer Satz...

Zum zweiten Boss: die Blitze töten nicht sofort, machen aber enorm Schaden (so 3-4k habe ich beobachtet wenn ich versucht habe die Leute zu heilen^^).

Dane für den Hinweis, das hätteste aber als Kommentar schreiben können, wegen offtopic und so. Ich korrigier's allles, sowas kommmt um 4 uhr nachts schonmal vor.

Dane für den Hinweis, das hätteste aber als Kommentar schreiben können, wegen offtopic und so. Ich korrigier's allles, sowas kommmt um 4 uhr nachts schonmal vor.

Ist doch egal das es Offtopic ist, dein Guide ist es doch auch. Und wieso unpassen? Ich meine du hast es hier verlinkt, da ist es doch ok das er dich auch hier darauf hinweist. Von deiner Seite aus wirkt es eher so das du unbedingt Kommentare für deinen Guide willst, weil du dir damit Arbeit gemacht hast, aber es keiner würdigt, da es keine Kommentare gibt.

im moment wünsche ich mir vor allem eines: sinnvolle tauschmöglichkeiten der ganzen münzen, medaillen und abzeichen. tauschhändler die alles existierende nehmen und alles andere existierende zu fairen kursen herausgeben, das wäre toll.
so aber rennt man mit säcken voller verschiedener federn/blättern/münzen herum, und muss sich andererseits nach goldsternen o. a. die füsse blutig farmen - das ist doch irgendwie frustrierend...

In WoW gibt's schon seit einer ganzen Weile eine charakter-seite, wo all die Münzen die's so gibt gesammelt werden, anstatt in Taschen zu verfaulen (An sich stehen z.B. die Skirmish-Zeichen ja schon längst in einem entsprechenden Menü, sie verbrauchen nur *trotzdem* Taschenplatz).
Das scheint, so ein Turbinepost vor einer Weile, auf lange sicht auch hier geplant zu sein, allerdings nicht so einfach wie man denkt.

Ich wünsche mir auf jeden Fall bessere Charakter-Animationen und mehr Vielfalt bei der Charakter-Erstellung (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich in diesem Bereich auch in fernster Zukunft etwas tun wird).
Mich als RPler stört es schon ziemlich, dass man männliche Charaktere nur im Alter von 30+ spielen kann. Dabei würde doch ein zusätzliches Detail wie Sommersprossen oder die Möglichkeit, Bart- und Brusthaarwuchs auszublenden schon reichen.

Und wenn mein Charakter rennt erinnert es mich einfach viel zu sehr an minderwertige Anime-Sendungen aus den frühen 90ern. Die Kampfanimationen sehen ja schon ziemlich chic aus (besonders die des Hüters), aber bei den Lauf-Animationen (die man nunmal leider am häufigsten zu sehen bekommt) könnte noch mal Hand angelegt werden, wenn es nach mir ginge.

LG
Kontext
smile.gif

P.S.: Ich weiß, dass ich damit ins Off-Topic rutsche und ihr braucht darauf deswegen auch nicht zu antworten, aber wo ich schon mal bei meiner Grafik-Wunschliste bin: Wieso haben manche Stiefel in HdRO eigentlich richtiges, modernes Straßenschuh-Profil? Als ich das zum ersten Mal sah, hat es mich leicht verwundert... ôo

Zurück