Healboni und spieltechnische Fragen

BabyMilk

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,

ich weiss für HolyPriest ist es wichtig, auf so viel Healboni, wie möglich zu kommen,
doch welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Also, zu meiner HolyPriesterin hat imo nur 1679 Healboni, in den nächsten Tagen, kommt noch Waffe - Erhebliche heilung drauf, also 81 Heilz.

Ich habe für mich meines teils festgestellt, dass ich in Zul Aman derbe Probs hatte, denn Tank hochgeheilt zu bekommen, da ich nur Blitzheilung nutzen konnte, da der DMG-Output zu hoch und zu schnell war. (1.Boss)

Ab wieviel Healboni kann man denn in ZulAman reibungslos heilen oder hat jemand ein Tipp für mich, was ich anders machen könnte. Bisher mache ich es so, Gebet der Besserung, Blitzheilung, wenn genügend Zeit sein sollte, Große Heilung, aber da Blitzheilung sowieso weniger Mana kostet und wenn der DMGOutput schnell geht, benutze ich meist, diesen Skill und für Random logischerweise Erneuerung, sofern, Leute nicht unter 65% sind.

Vielleicht kann mir einer von den Priestern hier Tipps geben, was ich ändern kann.

LG,

erm ja genau -.- blitzheilung zu benunzten ist so manaeffizient, wie ameisen mit regenwasser zu töten. :> ZA kann man nicht alleine heilen... Wenn der Tank soviel Schaden bekommt, wie du es hier beschreibst, solltet Ihr euch erstmal an Karazhan versuchen...

zum gear... Du solltest versuchen eine gute Manaregeneration durch ansammeln von manareg/wille items zu bekommen... nur +heal ist nicht effizient... was nutzen dir 3000+heal, wenn du7 greater Heal machen kannst und dann oom bist -.-

ein arsenal link wäre vllt von vorteil

Also...

ich tendiere zu einen +heal wert von ca 2,2k maximun (2,1k geht auch), wenn du diesen wert erreicht hast, würde ich alles was danach geht auf mp5 gehn.

ist aus meiner sicht einfach sinnvoller, da du so mehr mana wiederbekommst und länger durchhälst!

zu den bossen in ZA, das geht auch zu 2. zu heilen, aber dann solltest du ein shadow in deiner grp haben
und die tanks sollten entsprechendes gear tragen. wenn die jungs so viel dmg kassieren, dass eine great heal nicht reicht, dann würde ich mal spontan behaupten, dass das equip von euren beiden tanks nicht ausreicht!

und btw, finde ich ist der 1. boss in ZA noch der einfachste vom heilen her, da ich dort nur GH3 spammen muss um die beiden tanks am leben zu erhalten. also von daher nicht sehr anspruchsvoll^^

da sind die letzten 3 schon bissle schwieriger^^ (aber immer noch leicht
wink.gif
)) )

Jau, du musst auf jeden Fall dringend deine Heilstrategie ändern.
Wenn der Boss auf den Tank hart zuschlägt ist die ungünstigste Variante die du wählen kannst: "Blitzheilung spammen".
Große Heilung heilt nicht nur mehr in kürzerer Zeit, sie ist auch manasparender. Du musst hier halt den Schnitt anschauen, nicht wieviel eine Heilung heilt, sondern wieviel du heilen würdest, wenn du z.B. 30 Seks nur den einen Spell benutzen würdest und wieviel Mana du dafür verbraucht hast.

Ich für meinen Teil nehme sehr oft GH4, auch für ersten Boss ZA, liegt aber daran, dass mein + Heal geringer ist als der von Sasatha, dafür der MP5 Wert höher, da gleicht sich das aus.

2. Du solltest dich auf eine Aufgabe spezialsieren, gerade bei diesen Bossen, wo man nur zu zweit oder zu dritt heilt, ist das sehr gut möglich. 1 oder 2 übernehmen das Camp und du den MT Heal. Dann musst du auch keine Blitzheilung mehr verwenden sondern spammst einfach GH durch und je nachdem ob du es dir leisten kannst oder nicht und der Tank am Ende der GH noch 100% hat, brichst du den Heal ab, oder eben nicht.

Du musst deinen Mitheilern dann aber auch vertrauen, außer es ist bei jemandem wirklich brenzlig, darfst du dann nicht ins Camp reinhealen, da du dann a höchst wahrscheinlich Overheal produzieren würdest und b deinen Tank in Gefahr bringen würdest (je nach Aufgabe, die du übernimmst), da du kurzfristig den Heal auf ihn einstellst. Auch mit einem Instant wie Erneuerung, löst du einen GCD aus, der dem Tank das Leben kosten kann, wenn du allein für ihn verantwortlich bist.

Zu Anfangs würde ich die Bosse in Kara sowie Zul Aman, aber auf jeden Fall mit 3 Heilern machen, da ich annehme, dass das Equip nicht stimmt + ist es risikofreier.
Blitzheilung bei einem MT nur benutzen, wenn er in der Klemme steckt + du davon ausgehst, dass jemand anderes noch einen längeren Heal hinterher castet, wenn er nur auf deine Blitzheilung angewiesen ist, wird das sein Leben nur kurz verlängern.

Hier mal ein Arsenallink von mir:
http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Annic%C3%A9

Danke, euch schon mal für die Antworten und vllt. könnt ihr mir durch den Arsenallink mehr Tipps geben.

Unsere MT in ZA waren Krieger, eigentlich sehr gut ausgerüstet und Druide in Bärform, gleichwertiges Tankequip vllt. 100HP mehr, aber naja...

Sind schon mal sehr viele hilfreiche Informationen, die ich mir zu Herzen, danke an euch allen. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Arsenallink von mir:
http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Annic%C3%A9

Danke, euch schon mal für die Antworten und vllt. könnt ihr mir durch den Arsenallink mehr Tipps geben.

Unsere MT in ZA waren Krieger, eigentlich sehr gut ausgerüstet und Druide in Bärform, gleichwertiges Tankequip vllt. 100HP mehr, aber naja...

Sind schon mal sehr viele hilfreiche Informationen, die ich mir zu Herzen, danke an euch allen. =)

brust und gürtel ander sockeln... nimm die gelben steine raus, ersetz sie durch nachtaugen oder 18+heal...

+heal enchant auf die hose und kein damage enchant... +heal enchant auf den kopf... handschuhe für heroicmarken, evtl armschienen auch, umhang ebenfalls heroicmarken

skillung:
entweder
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

oder

wobei mir die erstere mehr zusagt, aber sollte jeder für sich entscheiden

leg dir greaterheal rang 1,2,3 oder 4 und den größten auf naheliegende tasten... heil über die kleineren ränge den trash aus, setz sie bei bosskämpfen ein wenn der tank volle hp hat (oder nahezu) und wenn der tank gut schaden nimmt, nimmst du den höchsten rang. Hot auf dem tank/ den tanks halten, wenns die zeit zulässt gebet der besserung. flashheal nur als notlösung, wenn es nicht anders geht... nimm dir buffzeug mit (manaregflask oder +heal pot, draenische weisheit und manareg food oder fischstäbchen... zudem nimm manaöl (ich empfele das lvl 60 weil der +heal und manareg hat)

dann klappts auch mit dem nachbarn
tongue.gif

Super, danke dir. =)
clap.gif

^^

Die Variante 1 habe ich auch genommen, nicht gesehen, das der Greater Heal um 0,5 verschnellert. -.-

Zu den sockelsteinen, da brauch ich erst wieder genügen Gold, um mir da besseres zuzulegen,
aber dnake, hast mir sehr geholfen. =)

Gibt tatsächlich Leute, die mit meiner Art zu skillen 100% überein stimmen @Morzahr ^^.

Ich kann da im Grunde nichts mehr wirklich hinzu fügen, 3 Kleinigkeiten v on mir, die man aber eher als I-Tüpfelchen bezeichnen könnte.

Stiefel - Vitaltität ist besser als 5 Wille auf den Schuhen.

Brust - Mana wiederherstellen (2 Arkaner Staub, 2 Kleine Planaressenzen) ist besser als Brust Erhebliche Willenskraft, aber nur geringfügig.

Umhang - Feingefühl, spätestens auf den nächsten Umhang verzaubern.

P.S.: Ich stimme zwar Morzahr beim Thema sockeln zu, allerdngs musst du aufpassen, dass du die Bedingungen deines Metas erfüllst: ---> mehr gelb als blau, mehr rot als blau.

D.h. Du kannst defintiv nicht nur Nachtaugen versockeln, dann stimmt weder Bedingung 1 noch 2.

skillung:
entweder

oder

wobei mir die erstere mehr zusagt, aber sollte jeder für sich entscheiden

leg dir greaterheal rang 1,2,3 oder 4 und den größten auf naheliegende tasten... heil über die kleineren ränge den trash aus, setz sie bei bosskämpfen ein wenn der tank volle hp hat (oder nahezu) und wenn der tank gut schaden nimmt, nimmst du den höchsten rang. Hot auf dem tank/ den tanks halten, wenns die zeit zulässt gebet der besserung. flashheal nur als notlösung, wenn es nicht anders geht... nimm dir buffzeug mit (manaregflask oder +heal pot, draenische weisheit und manareg food oder fischstäbchen... zudem nimm manaöl (ich empfele das lvl 60 weil der +heal und manareg hat)

dann klappts auch mit dem nachbarn
tongue.gif

Sehr guter Beitrag!
top.gif

Einzig anzumerken ist zur zweiten Skillung mit CoH, dass hier eigentlich schon die heilige Reichweite voll ausgeskilled werden sollte, denn 15 Meter sind arg wenig. Dafür kann man den einen Punkt in verbessertes PoH fast weglassen, weil man das mit dieser Skillung nicht mehr so oft benutzen wird - eigentlich nur dann, wenn es sich mit den 18 Metern nicht ausgeht.

Zum Sockeln fällt mir noch ein, dass ich mir erst mit dem ersten Metagem Gedanken um die Farben gemacht habe, was dann schon fast zu spät war. Du musst dir auch bewusst machen, dass z.B. Violett für Blau UND Rot zählt, was dir großen Spielraum bei den Bedingungen gibt. Mit +4 Int/2 Mp5 (grün) und +9Heal/2 Mp5 (violett)-Steinen bin ich bis jetzt überall durchgekommen.

Wie gesagt, es kommt einfach auf deine Art wie du heilst an. ich benutze meistens Greater Healing rang 7 und rang 3 da rang 3 am manaeffizientesten ist. rang 7 is da wenns mal kritisch wird. du solltest es so versuchen wenn viel dmg auf den tank kommt eine kombi aus flash (blitzheilung) und greater healing... du castest 1 blitzheilung oder 2 auf den tank dann drückst du komplett rang 7 auf den tank, dann dürfte er ziemlich geheilt sein und so machst du das ständig, wenn er mal mehr leben hat, einfach rang 3 benutzen, geht auch. als priester hast du einfach den vorteil dass dein greater healing 2,5sec dauert und du eine menge mp/5 hast. wenn du 2 mal rang 7 kastest hast du ~1000 mana verblasen da du während dem casten reggst + die mana alle 5 sek
wink.gif

mfg

@justblue, er hat aber schon einen Metagem, also muss er sich jetzt darüber Gedanken machen.
Und zweitens, ich bin auch Fand dieser Steine, aber: Es ist mit diesen 2 Steinen nie und nimmer möglich, dass er die Bedingung für seinen Meta erfüllt, er müsste Minimum einen rein gelben Gem benutzen, was diese Steine für den Metagem unattraktiv macht.

Ich nehme mal an, du hast diesen Meta: Bemerkenswerter Erdsturmdiamant @justblue oder?

Also, ich muss zu meiner schande gestehen gegenüber den Leute, die nun schon viel länger dabei sind, dass ich erst im Sommer 2007 angefangen zu spielen.

Nun, denn, ich habe mir die Verzauberungen notiert @lalelu und bin dir sehr dankbar, werde versuchen, die Sachen, auf mein Equip verzaubern zu lassen, nachdem ich die Mats besorgt habe.

Zum Healing selbst, ich war heute FdS mit dabei und wahnnsinn, es hat mir aufjedenfall schon viel gebracht, was ich hier erlernt habe an Wissen, habe mir u.a. verschiedene GH Ränge auf die Leiste gelegt.
Hat heute beim Healen alles super geklappt.
Manaprobs, hat ich auch nicht sonderlich wirklich.
clap.gif

Danke, nochmals! ^^

kann mich just nur anschließen, der meta is das geilste, was es für nen heiler gibt. das ding so oft am proccen, dass schon nicht mehr feierlich!

ach ja zum manareggeb infight.

wenn du n freecast hast, dann würde ich den so spät benutzen wie möglich (wenn tank genug hp und so^^), und danach direkt n inner fokus benutzen, so kommst du locker auf ne relativ große zeit außerhalb der fsr, was natürlich deinem mana extrem gut tut;)

ansonsten wurde ja schon alles gesagt!

Downranking ist wenns der Healboni erlaubt natürlich sehr fein.

Das mp/5 Elixier auch n was nettes, Shadow in deiner Gruppe natürlich das nonplusultra^^

Grad in 10ern dann natürlich noch die restliche Heilermannschafts-Zusammenstellung. Mind. 1 Pala wär schon super, mit dem du dich dann zb absprichst dass er zb. flashed und die die Großen Heilungen übernimmst, wer Gruppenheal, OT-Heilung oder MT-Heilung macht absprechen schadet auch nie, dann ballert keiner sinnlos sein Mana in den bösen Overheal
smile.gif

Edit: Grad gesehen hat lalelu eh schon geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet:
wie nem pala der fol spammt, das overheal egal is -.- :]... naja auf den meta hab ich jetzt nicht geachtet, muss ich zu meiner schande gestehen... trage die healcap aus ZA und die hat halt 3 sockel ohne meta :]

mir ging es einfach nur darum, mal eben aufzulisten, was man verbessern kann und sollte :-)

@ milk

und das du erst im sommer angefangen hast, is ja keine schande... hast du halt nicht wie wir andern, dein leben im feb 05 weggeworfen, sondern erst letzten sommer ;-]

und das du erst im sommer angefangen hast, is ja keine schande... hast du halt nicht wie wir andern, dein leben im feb 05 weggeworfen, sondern erst letzten sommer ;-]

Richtig : ), könnte meine Freunde heute noch schlagen, dass sie mich überredet haben.

Zum Meta, den bemerkenswerten Erdsturmdiamant finde ich auch besser, benutze ihn selbst auch, und gerade mit unserer Art zu sockeln sind seine Bedingungen sehr einfach zu erfüllen.
Aber so lange du beim Meta nicht umsteigst, s.o. aufpassen beim sockeln ^^

Zurück