Healbot macht sich selbständig

Hamburgperle

Rare-Mob
Kommentare
373
Buffs erhalten
21
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Healbot entscheidet irgendwie autark, welchen Zauber sie (;-) gerne wählen möchte. Dies erfolgt augenscheinlich in Abhängigkeit zur Gesundheit des Chars, der geheilt werden soll.

Beispiel ... Linksklick mit Maus. Hier ist nen Hot hinterlegt, den ich naturgemäß auch im Laufen nutzen kann. Das klappt auch recht gut, solange der Char nicht unter die 75 % Gesundheit fällt. Hier nun entwickelt das Programm ein ungewolltes Eigenleben. Und castet automatisch eine geringe Heilung. Hat der zu heilende Char weniger als 50 % Gesundheit wird sogar ne grosse Heilung spendiert.

Das nervt kolossal, da beim Bewegen (wo man mal durchhotten könnte) immer Fehlermeldungen kommen, "geht nicht in der Bewegung".

Hat jemand nen Rat, wie ich dieses Eigenleben ausschalten kann?

BB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Healbot entscheidet irgendwie autark, welchen Zauber sie (;-) gerne wählen möchte. Dies erfolgt augenscheinlich in Abhängigkeit zur Gesundheit des Chars, der geheilt werden soll.
[/font]

[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]soll kein rechtschreib flame sein, überarbeite den satz bitte nochmal[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]schonmal in die optionen geschaut?[/font]

soll kein rechtschreib flame sein, überarbeite den satz bitte nochmal
dann lass es einfach .... soll kein flame sein ;P ... was gefällt dir denn nicht an dem satz? zum eigentlichen thema kan ich leider nichts beitragen ... sorry bro

schreibstil(man schreibt in foren direkt, nicht indirekt), falsches subjekt

Das Phänomen dürfte aber doch nur out of combat vorkommen? Oder passiert dir das auch infight?

edit: "Smartcast" heißt das bei Healbot, sollte laut Healbot Seite unter "Other" zu finden sein.
edit2: wenn das auch nicht hilft, vllt selber mal unter www.healbot.info stöbern.

Ein vorgegebener "Foren-Schreibstil" ist mir nicht geläufig und hat, für den Fall, dass es sowas wirklich gibt, trotzdem nichts mit einer falschen Rechtschreibung zu tun und ein falsches Subjekt habe ich nicht gewählt.
Das SIE habe ich gewählt, um der renitenten Weigerung des Addons, das Gewollte zu tun, eine weibliche Nuance zu geben. Ein kleiner Spass, der offensichtlich bei Dir trotz Smiley nicht auf fruchtbaren Boden fiel.

Ansonsten sind Wörter wie Schreibstil, Foren, Subjekt auch eher gross, denn klein zu schreiben ... aber wayne.

An den Rest, danke für die Tipps ... ich probiere mal rum. Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich nochmal.

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich patentieren lassen. ;-))

Er hat zwar Recht. In Foren, im inGame Support von vielen Spielen und allgemein im Internet ist das "Du" geläufig. Das benutzen der "Sie" Form ist unpassend. Es würde jedesmal so klingen als wöllte man selbst nicht dazugehören. Und da wir hier alle Freunde sind versteht ich den Zusammenhang zwischen dem Problem des TE und dem Rechtschreibpost nicht. Auch wenn er Fehler drin hat, kann man doch verstehen was er will.

@wertzû falls du Langeweile hast schau doch mal in den anderen Threads vorbei, manche legen da "Wärt" drauf.

Ich zucke vor Schmerz hier im Forum ja auch manchmal zusammen, sehe jedoch nicht was der Threadersteller hier so furchtbar falsch gemacht hat.
Zumal dein Schreibstil durchaus zu Wünschen übrig lässt wenn man mit dem Maße misst, welches Du hier anlegen willst (bei Bedarf suche ich gerne einige Highlights heraus)

nene weiss ich bin nicht gut beim schreiben. es ging mir nicht darum ihn runter zu machen oder so. Es ging mir nur darum das es sehr komisch zu lesen ist in nem forum.

um mal wieder aufs thema zu kommen (da ich selber genug probleme mit der rechtschreibung habe):

schmeiß healbot einfach runter und nimm voodoo, oder eine mischung aus grid und clique oder (so wie ich mitlerweile) eine mischung aus grid und mousover makros..
.. ich habe mich damals für healbot entschieden, weils einfach "standart" war. man sah es immer wieder in vorgefertigten addonpacks auf curse und dann.. naja.. habs halt mal ausprobiert. doch nachdem es nach diversen patches immer wieder probleme gab bin ich ne kurze zeit auf voodoo umgestiegen. doch das gefällt mir von aussehen und so halt nicht, was willst du machen?
jetzt bin ich also auf grid und mousovers umgestiegen.. mousover makros sind ja eig. ganz einfach (und findet man auch überall)
#showtoolitip zauber
/cast [@mousover] zauber
ich muss sagen, ich bin mitlerweile davon überzeugt
lg
Thejojy

Healbot ist super, warum dann andere Addons installieren und Makros schreiben ?

Schalte mal die Quicklib (ist glaube ich auf dem ersten Tab) aus und teste es dann ob es funktiert

warum healbot benutzen wenn es voodoo gibt? warum voodoo benutzen wenn es das blizz interface gibt? warum das blizzinterface benutzen wenn es oUF gibt? ohh wait...

Wie wäre es einfach ohne Gümmeliges-Addon? WASD zu Moven - die Maus um die Spieler anzuvisieren und Tasten 1-5 mit Spells belegen + 7-ß auf die Maustasten um dort auch noch einige Sachen zu haben. 9 Spells sollten im aktuellen Content reichen . Dann statt nem Bot selber entscheiden wer welchen Heal braucht. Ein Bot regiert nur auf Situationen die grad passiert sind. Der Mensch ist in der Lage eine Situation schon vorher einzuschätzen und somit vorzeitig Maßnahmen zu ergreifen.

Musste einfach raus. Healbot ist und war schon immer der größte Müll. Auch alle Addons die sonst beim Heilen "helfen" sollen. Überleben hat nichts mit Nachsorge sondern mit Vorsorge zu tun! Dafür gibts leider kein Addon.

Dann statt nem Bot selber entscheiden wer welchen Heal braucht.

Das größte Vorurteil zu Healbot überhaupt, dass es spieltechnisch überhaupt nicht mehr möglich ist.. scheint immer noch bei vielen nicht angekommen zu sein. Zu Classic war "Healbot" wirklich so.. es hat selber die Spells gewählt je nachdem wieviel Leben ein Spieler verloren hat. Das ist nun aber schon lange nicht mehr möglich (nur out of combat). Das Addon (übrigens nicht das gleiche), wird schon lange von ganz anderen Leuten gemacht und heißt auch eigentlich "Healbot Continued". Der Unterschied zum kompletten Standard-UI ist lediglich, dass es andere Frames anzeigt, einige CDs und man halt direkt im Addon alles auf die Maus binden kann und mit dem ensprechenden Klick den Heal auslöst (sowie auch zB bei Clique). Wenn auf der linken Maustaste große Heilung liegt wird auch immer nur diese (sofern infight) gecastet wenn man sie auf dem Frame der Person klickt die man heilen will.. Also nichts mit "Bot". Es ist einfach eine andere Art des Heilens und kommt Heilen mit Clique / Vuhdo sehr nahe.

Und ob man jetzt lieber heilen mag mit Mouseover Makros, verschiedenen Mausklicks auf dem zu heilenden Frame oder klassisch mit ins Target nehmen und ne Taste drücken ist ja jedem selber überlassen. Persönlich bevorzuge ich auch die Art des Heilens wie es mit Healbot möglich ist (allerdings nutze ich Pitbull + Clique).

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Beispiel ... Linksklick mit Maus. Hier ist nen Hot hinterlegt, den ich naturgemäß auch im Laufen nutzen kann. Das klappt auch recht gut, solange der Char nicht unter die 75 % Gesundheit fällt. Hier nun entwickelt das Programm ein ungewolltes Eigenleben. Und castet automatisch eine geringe Heilung. Hat der zu heilende Char weniger als 50 % Gesundheit wird sogar ne grosse Heilung spendiert.

Das nervt kolossal, da beim Bewegen (wo man mal durchhotten könnte) immer Fehlermeldungen kommen, "geht nicht in der Bewegung".

Hat jemand nen Rat, wie ich dieses Eigenleben ausschalten kann?

BB

Habe das jetzt länger nicht benutzt, aber man kann es auf jedenfall ausstellen.

Müsste was mit Smartcast sein glaube ich.

Wie wäre es einfach ohne Gümmeliges-Addon? WASD zu Moven - die Maus um die Spieler anzuvisieren und Tasten 1-5 mit Spells belegen + 7-ß auf die Maustasten um dort auch noch einige Sachen zu haben. 9 Spells sollten im aktuellen Content reichen . Dann statt nem Bot selber entscheiden wer welchen Heal braucht. Ein Bot regiert nur auf Situationen die grad passiert sind. Der Mensch ist in der Lage eine Situation schon vorher einzuschätzen und somit vorzeitig Maßnahmen zu ergreifen.

Musste einfach raus. Healbot ist und war schon immer der größte Müll. Auch alle Addons die sonst beim Heilen "helfen" sollen. Überleben hat nichts mit Nachsorge sondern mit Vorsorge zu tun! Dafür gibts leider kein Addon.

Das wollte ich schon immer mal sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich evtl seinen Kommentar sparen"
Vielen Dank das mir dieser Satz ermöglicht wurde ^^

PS: Musste einfach raus ^^

Das wollte ich schon immer mal sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich evtl seinen Kommentar sparen"
Vielen Dank das mir dieser Satz ermöglicht wurde ^^

PS: Musste einfach raus ^^

wer im Glashaus sitzt... Hast dir grad selbst ins bein geschossen

Wenn Du das sagst wird es wohl so sein, ändert aber nichts an der Tatsache das Healbot (zumindest so wie ich ihn benutze) nicht sagt was ich machen soll und er mir auch nichts vorschreibt. Healbot bzw vergleichbare Addons sind m.E. durchaus hilfreiche Addons die einen mehr Übersicht geben (Debuffs, eigene Hots) und das Erstellen von MouseOver Befehlen abnehmen. Also nicht mal pauschal sagen Healbot macht alles alleine so wie es hier rüber kommt.

Aber gut in dem Sinne schieße ich mir gerne ins Bein.

Verstehe auch nicht ganz, was Wertzu damit meinte, Uratak hatte doch offensichtlich wirklich nicht den leisesten Schimmer...

Zurück