Heute in Naxx - Was es alles gibt...

rekord liegt bei 59 minutn^^ kann dir gerne das video scicken

jo...aber dein rekord ist das bestimmt nicht.

das problem an eurem raid war ganz bestimmt nicht der mage. euch fehlt einfach die übung...vieleicht kommuniziert ihr auch nicht miteinander und jeder kämpft für sich. redet (reden! nicht flamen!) über die wipes, wenn die bosse nicht jedem bekannt sind und analysiert die fehler...erklärt den unerfahrenen ihre defizite und helft ihnen. somit könnte man sich viele themen dieser art ersparen.

zu 60er zeiten verbrachten wir teilweise mehr zeit in form eines geistes als lebendig. die trys waren kurz, die laufwege lang.....man lernt mit der zeit und das geht nur mit übung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo...aber dein rekord ist das bestimmt nicht.

das problem an eurem raid war ganz bestimmt nicht der mage. euch fehlt einfach die übung...vieleicht kommuniert ihr auch nicht miteinander und jeder kämpft für sich. redet (reden! nicht flamen!) über die wipes, wenn die bosse nicht jedem bekannt sind und analysiert die fehler...erklärt den unerfahrenen ihre defizite und helft ihnen. somit könnte man sich viele themen dieser art ersparen.

zu 60er zeiten verbrachten wir teilweise mehr zeit in form eines geistes als als lebendig.....man lernt mit der zeit und das geht nur mit übung.
Ich kenne die taiktik.
Ne das video is nicht von mir
wink.gif

Die taktiken wurden auch immer gründlich erklärt..

Ich kenne die taiktik.
Ne das video is nicht von mir
wink.gif

Die taktiken wurden auch immer gründlich erklärt..

alleine mit der taktik kann ein unerfahrener spieler oft nichts anfangen. er muss erst fehler begehen um daraus zu lernen. ich spiele schon ewig und habe meine aufgabe bei einem neuen boss, spätestens nach dem 2nd try kapiert...das kann ich aber von einem neuling nicht erwarten. deswegen gehe ich auf unerfahrene leute ein und versuche ihnen zu helfen.

schon zu 70er zeiten ging ich oft kara random...damals hatte ich schon t6voll (zu der zeit noch 5/5). im raid befanden sich oft blau ausgestattete leute die noch nie zuvor in kara waren. es gab einige wipes und ich habe mir für die neulinge zeit genommen und viel geduld aufgebracht. das ergebnis: einige davon zählen heute zu den top spielern des servers destromath. man muss nicht immer in einem thread seine meinung über schlechte spieler außern....die lösung liegt so nah...bietet einfach eure hilfe an.

leider wird hilfe und verständnis im heutigen wow sehr klein geschrieben. was bringt euch ein "lol...der fährt nur 800 dps"? gebt ihm doch einfach ein paar tips und im nächsten raid fährt er den doppelten oder dreifachen schaden. oder könnt ihr nur ne grosse fresse haben und habt selbst nicht viel mehr drauf?...dein raid, lieber te, gehört vermutlich zu diesem schlag von spielern. du glaubst doch nicht im ernst, dass ein einziger dd die schuld an stundenlangen wipes trägt..oder?

...übrigens bringt ein halbstündiges gespräch mit dem betroffenen spieler viel mehr, als eine mehrstündige diskussion im forum.

Bevor ich das erste mal naxx konnte musste ich dem RL alle taktiken auswendig im ts aufsagen.

Hab auch schon nen 10er gecleared, in dem ich als Tankpala DMG 1. war nach dem komplettem Raid.
Aber rumwhipen ist kagge!
Nach dem 1. whipe würd ich die Leute anstoßen, wo zu wenig dmg kommt, nach dem 2. drauf hinweisen nochmal und nach dem 3. Leute tauschen...

Bevor ich das erste mal naxx konnte musste ich dem RL alle taktiken auswendig im ts aufsagen.
Ich hoffe das war ironisch gemeint. So etwas würde ich nie mitmachen...

Ausserdem ist Taktiken lesen nur eine Grundlage. Man muss die Taktik kennen lernen, wenns sein muss auch durch nen Wipe (Movement, Timing, etc.). Wer aber nach dem dritten Try immer noch am falschen Ort stehen bleibt oder hin rennt, muss dann schon einmal direkt angesprochen werden.

naja irgendwann faengt man an durchzutauschen wenn jemand nicht den anforderungen entspricht, aber man sollte ihm dann vl auch helfen es beim naechstenmal besser zu machen.

und ne kleine anmerkung - ich habe naxx25 schon in knapp 3 stunden clear und mecker auch net wenn meine neue Gilde an einem abend nur 2 viertel schafft (mangels skill und equip), aber es entwickelt sich und sie lernen dazu, heut abend sind nur noch saphi und kel zu machen.

und zwecks ausdauer, hab gestern random ulduar 10er gemacht, und wir haben Hodir gelegt (mit dem 10 try), es ist keiner gegangen und es hat keiner gemeckert, auch das passiert.

leider wird hilfe und verständnis im heutigen wow sehr klein geschrieben. was bringt euch ein "lol...der fährt nur 800 dps"? gebt ihm doch einfach ein paar tips und im nächsten raid fährt er den doppelten oder dreifachen schaden. oder könnt ihr nur ne grosse fresse haben und habt selbst nicht viel mehr drauf?

...übrigens bringt ein halbstündiges gespräch mit dem betroffenen spieler viel mehr, als eine mehrstündige diskussion im forum.

/sign
top.gif

Und es lag NUR an dem Mage.......

Ja ne, ist klar.....

entweder:
gilde verlassen, mit fähigen leuten zusammen spielen
oder:
wie gesagt fehler analysieren mit den leuten über die taktik sprechen, bosse erklären usw

sowas schlechtes hab ich persönlch noch nie erlebt^^

naja doch is so musste echt die taktiken aufsagen.
Ich finds persönlichok denn so sieht man, das mir daran etwas liegt und ich mir mühe gebem öchte und so

Suche dir ne vernünftige Raidgilde oder Gruppe, aber mit besserer Ausrüstung kommen auch mehr DPS, selbst für den Magier
victory.gif

entweder:
gilde verlassen, mit fähigen leuten zusammen spielen
oder:
wie gesagt fehler analysieren mit den leuten über die taktik sprechen, bosse erklären usw

er ist doch selbst nicht viel fähiger....sonst kämen solche aussagen nicht zu stande. klingt hart, ist aber so. ich will dich damit bestimmt nicht schlecht machen lieber te. man bemerkt aber schnell, dass sich deine raiderfahrung stark in grenzen hält. auch du wirst noch einiges lernen und deine aufgaben zu bewältigen wissen.

Ich finds persönlichok denn so sieht man, das mir daran etwas liegt und ich mir mühe gebem öchte und so
gaaaanz genau...oder ob du aus Guides vorliest, selten sowas dämliches gelesen!
Wenn die wenigstens Schillers "Glocke" verlangt hätten, dann hättest gesehen, ob Niveau in der Gruppe herrscht
victory.gif

...
Gilde wechseln machich glaubich auch

Öööhm versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist nun wirklich albern. Kannst ja direkt aus dem Guide vorlesen...

Man sieht am Gear, ob ein Spieler eine Ahnung von seiner Klasse hat. Damit meine ich nicht irgendwelche Epix, sondern Sockelungen und Verzauberungen, Itemwahl etc. Wer "sich Mühe geben" will, gibt sich da Mühe. Und wer sich da Mühe gibt, wird auch während des Kampfes in die Ecke X laufen, wenn der Leiter dies vor dem Boss so ansagt.

Btw "sich Mühe geben" erinnert mich an: Gibt sich, hat und macht viel Mühe...

Zurück