Hilfe? HCs tanken?! Ich oder der Heiler?

Also wie man sieht hab ich mit die Polarkordel craften lassen, was günstig ging da ich die mats hatte, um eben erstmal ein hp polster zu bekommen. Jetzt bin ich als bär, mdw buffed bei gut 29k.
Ebenfalls mittlerweile erfolgreich BU, VF und Nexus hc getankt. Ohne weitere Probleme biem tanken. Natürlich wurds bei Bossen schon mal eng wo ich dann meinen "Oh Shit" Button anwerfen musste. Aber sonst fluffig durch. Beim Nexus verlies uns allerdings beim Endboss der Heiler (oh sorry muss off, bb und weg) aber meine Schultern hatte ich schon bekommen vorher.
Gestern noch AQ20 fun raid getankt. Hat richtig Laune gemacht, auch wenns natürlich keine grössere Herausforderung ist im bezug auf dmg output der mobs. Aber mal gut zum üben üben üben von Gruppantanktaktiken. Beim AQ40 sind wir dann mit 8 Leuten (1 Heiler) nur bis zu diesem Insektenboss gekommen und haben dann aufgegeben. Wir haben den mangels dmg einfach net runter bekommen. Waren aber auch von lvl60-80 gemischt.

Diese Woche will ich endlich den Stab aus VF hc bekommen. War schon 3 od 4 mal drin und nie nie nie issere gedroppt. Den Gürtel aus BU hc hat mir ein Schurke weggewürfelt
sad.gif
Daraufhin hab ich mir dann halt die Polarkordel machen lassen.)

Joar so langsam aber sicher läufts tankmäßig auch mit mehr routine.
 
aq40 twins sind auch auf 80 noch haarig :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar glaub ich aufs wort. aber soweit simmer ja leider glaub ich garnicht gekommen. is auch echt haarig gewesen der 40er mit 8 leuten. 20er ging echt rund durch, aber 40er puh puh. bin aber trotzdem stolz, dass wir im 40er wenigstens die hälfte der bosse geschafft haben.
und so nen schickes aq mount hab ich auch abgestaubt
smile.gif
obwohl man das ja mittlerweile garnet mehr braucht, da man auch normal aufmountnen kann in aq ...
 
so hab gerade nen schnapp im ah gemacht glaub ich .gif" />
für 39g.
jezt stellt sich mir die frage, wieder reinsetzen für deutlich mehr und den profit mitnehmen, oder selber anziehen?
aus gundrak hc gibts wohl beine dir mir auch geflanne könnten, aber so hätte ich sofort welche?
was meint ihr?
 
39 Gold sind 2-3 Dailys bei Hordirs zum Beispiel. Zieh sie einfach an wenn sie Dich verbessern. Das Weiterverkaufen wird Dich nicht reicher machen
rolleyes.gif


Wenn Du Deine Lederverarbeitung noch skillen würdest könntest Du Dir auch noch billig 90 Ausdauer auf die Armschienen zaubern. Nicht zu verachten als Druide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte nur bei buffed gelesen, dass es leute gibt die das ding für 500-1600g im AH gekauft haben. 1600 find ich auch unrealistisch, aber 500g sollten vielleicht drin sein ...
mir würde es erstmal nen push geben hp und ap mäßig. agi sollte relativ gleich bleiben. würde mir zumindest ersparen in gundrak die beine zu farmen.
lederverarbeitung skill ich auch fleissig. aber das dauert noch bis ich auf 375+ bin ...
 
hatte nur bei buffed gelesen, dass es leute gibt die das ding für 500-1600g im AH gekauft haben. 1600 find ich auch unrealistisch, aber 500g sollten vielleicht drin sein ...

Auf Tirion würde die Hose keine 100 Gold mehr bringen. Das trifft auf fast alle blauen Random-Dropps zu. Selbst ein Nesingwary 4000 vom Ingi hergestellt bringt keine 1000 Gold mehr. Wenn die Wirtschafftskrise bei Deinem Realm noch nicht angekommen ist ok, aber 500 Gold? Kannst es ja mal versuchen
happy.gif


Den Posts aus den Kommentaren der Items darfst Du keinen Glauben schenken. Auch wenn mal einer soviel Gold gezahlt hat ist das ja nicht die Regel. Schau einfach mal ins AH was blaue Lederitems ab Lv80 so bringen, dann weißt Du auch, was Du erwarten kannst.

Aber zurück zum Thema - Ich denke mit Deinem Equip kannst Du Hero tanken. Muss ja nicht immer gleich eine der schwereren Inis sein bei denen auch der Heiler mehr gefragt ist. Burg, Nexxus und VioFestung geht doch bestimmt schon ganz gut. Allein wegen dem Stab würd ich VF täglich gehen. Wenn Du Jäger mit nimmst kläre aber lieber vorher, ob sie auch Bedarf auf den Stab haben
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

vielen Dank für die sehr informativen Antworten. Habe diese als "Nachwuchsbär" sehr interessiert gelesen.

In der letzten Zeit habe ich mich etwas mit den Items auseinandergesetzt und mir ist dabei aufgefallen, dass es kaum eine gute Tank-Götze gibt. Zumindest keine, bei der ich sagen würde diese ist ein absolute Muss. Gut es gibt so was wie "...steigert Beweglichkeit um X", das ist allerdings in meinen Augen nicht der Oberbringer.

Hab ich da vielleicht was übersehen, oder ist "+X Agi" momentan das Beste. Wo kann man denn diese, bzw. bessere erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Leider hat Schneesturm den Bären nicht so lieb, wie wir es verdient hätten
Götze des Terrors ist bist zum Patch der beste Götze zum Tanken
mit dem Patch gibt es dann anstatt 65 Agi, 120 Agi

uiuiui
 
Als Bär kommen je nach Geschmack nur 2 Götzen in Frage.

Götze der scharfsinnigen Attacken

oder

Götze des Terrors

Alternativ auch durch questen noch...

Idol des Ebenenpirschers

... wenn man keine alten Heromarken farmen will.

Mehr gibt es zum tanken im Moment nicht, lasse mich aber gerne belehren. Schlachtzugdropps hab ich jetzt außen vor gelassen. Kenne aber auch nichts brauchbares aus Naxx und Co.
 
Aber zurück zum Thema - Ich denke mit Deinem Equip kannst Du Hero tanken. Muss ja nicht immer gleich eine der schwereren Inis sein bei denen auch der Heiler mehr gefragt ist. Burg, Nexxus und VioFestung geht doch bestimmt schon ganz gut. Allein wegen dem Stab würd ich VF täglich gehen. Wenn Du Jäger mit nimmst kläre aber lieber vorher, ob sie auch Bedarf auf den Stab haben
victory.gif

ja ich werd die hose wohl behalten. dann noch erstmal 15agi + 45aus drauf und gut ist!

joar wie schon gesagt, bu, vf und nexus gehen mittlerweile super gut. und den stab aus vf farme ich schon seit ein paar tagen nur leider droppt der bisher nicht.

das mit den götzen wär auch noch ne frage gewesen von mir. aber die antwort gibts ja jetzt schon
smile.gif


so on
 
Danke für die super Antworten!

Wenn ich mal groß und stark bin ist eine davon mein!
victory.gif
 
so, gestern noch Götze des Terrors geholt und die gepostete Hose angezogen. Alles super soweit.

Gestern abend /w mich ein DK an ob ich Naxx25er als sec Tank aushelfen könnte. Ich natürich, bescheiden wie ich bin, geschrieben, dass es schon spät sei und ich ausserdem nen bisschen zu low wär für naxx 25er. Darauf seine Frage wieviel DPS ich machen würde? Ich sach, Du weisst schon das Du mit nem Bären sprichst, oder? Jaja sagter, so ab 2,7k dps würde er mich mitnehmen. Ich sagte: Gute Nacht.

Ich glaub ich steh im Wald.

Bitte lassen wir die Zahl 2,7k mal aus dem Spiel, weil nen mimimi DPS post solls net sein. Aber seit wann müssen Tanks eine gewisse DPS erfüllen? TPS hätte ich ja noch verstanden....


Noch eine Frage, nachdem jetzt VF, BU und Nexxus more or less auf farm sind. Was ist die nächste HC die man sich als Bär zutrauen kann?
 
Hier gings wohl eher um die Off-Tank-Eigenschaften. Tanken wo nötig und ansonsten Katze, für die dann wohl die geforderten 2,7k benötigt werden. Mit nem Katzen-Equip und der entsprechenden Rota klappt das auch mit den 2,7k.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nächste heros wären voll feste draktharon und dann vl gundrak. aber es kommt halt immer drauf an was du dir zutraust.

und natürlich auf deine ganze grp. wenn du in gundrak beim ersten boss nicht genug dmg dabei hast ist der boss meiner meinung nach nicht so leicht zu schaffen.
 
Hier gings wohl eher um die Off-Tank-Eigenschaften. Tanken wo nötig und ansonsten Katze, für die dann wohl die geforderten 2,7k benötigt werden. Mit nem Katzen-Equip und der entsprechenden Rota klappt das auch mit den 2,7k.
smile.gif

jetzt wo du das sagst könnte das sogar sein. das hat mich so geschockt dass ich garnicht drüber nachgedacht hab
wink.gif
. joar klar als katze mit passendem equip sollte das wohl mit guter rota etc drin sein ... puh.

nächste heros wären voll feste draktharon und dann vl gundrak. aber es kommt halt immer drauf an was du dir zutraust.

und natürlich auf deine ganze grp. wenn du in gundrak beim ersten boss nicht genug dmg dabei hast ist der boss meiner meinung nach nicht so leicht zu schaffen.

das mit genug dmg hab ich gestern schon VF gehabt bei dem Boss mit den beiden Adds Erekem oder wie der heisst. Was bis jetzt immer gut funktioniert ist eine Add runterhauen, dann den Boss und dann den zweiten Add. Aber natürlich muss man dann richtig dmg auf den boss raushauen, weil der ja ein weing hochgeheilt wird. Wenn die DDs net auf Leistung kommen kann das schon mal bis zum nächsten Portal dauern, bis der Boss down is ... puh und dann wirds hecktisch
wink.gif
Beide Adds runterhauen und dann boss kann man ja voll knicken. Da bin ich schneller down als der Heiler laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also generell find ich erekem den leichtesten boss neben dem hündchen.

einfach zuerst den boss umhaun und fertig. die adds machen wir zumindest immer am ende. weil der versucht sowieso sich immer zu heilen aber dann halt einfach counterspell oder sonst was rauf und fertig. bzw so riesig sind seine heilungen auch nicht wirklich.
 
also generell find ich erekem den leichtesten boss neben dem hündchen.

einfach zuerst den boss umhaun und fertig. die adds machen wir zumindest immer am ende. weil der versucht sowieso sich immer zu heilen aber dann halt einfach counterspell oder sonst was rauf und fertig. bzw so riesig sind seine heilungen auch nicht wirklich.

joar der hund is echt easy.
den boss first runterkloppen kann man auch machen klar. aber mit 3 dds mit 1,2 -1,5 dps auch ein gewagtes unterfangen.
mir isses ja hupe welcher zu erst. fakt is nur, wenn man erst die adds umhaut rastet der erekem total aus und das endet im wipe.
 
jetzt wo du das sagst könnte das sogar sein. das hat mich so geschockt dass ich garnicht drüber nachgedacht hab
wink.gif
. joar klar als katze mit passendem equip sollte das wohl mit guter rota etc drin sein ... puh.

Klar kann eine Katze 2,7 dps machen aber die Frage an sich ist schon daneben. Wenn die einen Offtank gesucht haben hätten auch 2k locker gereicht. Ich wurde mal als Bär nicht mitgenommen weil ich nur 33,5k Leben unbuffed hatte. Am Ende nahm der Raidleiter einen Bären mit 34k mit. Ganz große Leistung
jester.gif
In solchen Fällen bin ich froh, dass ich nicht mit durfte.

Das Erekem Dich weg haut wenn beide Adds down sind ist klar. Da muss auch der Heiler top sein um das auszuhalten. Ich lasse in der Regel gleich den Boss umhauen und tanke alle 3 durch.

Wenn Du so auf 28-30kHP kommst sollte Deine Rüssi auch schon gut genug sein um alle Heros zu tanken. Natürlich wird es mit besseren Equip zunehmend einfacher aber das ist ja auch normal. Irgendwann musst Du ja durchstarten
happy.gif

Die gerne verwendete Taktik Gruppenkuscheln und umhauen ist ja nun mal so nicht vorgesehen. Wenn Du bei Bossen ein wenig auf deren Fähigkeiten acht gibst kannst Du alles tanken. Man kann bei Loken auch laufen und muss nicht Gruppenheilung spammen und hoffen das es reicht.
paladin.gif
 
ja und vf auch schön abfarmen weil da gibts ja auch einen netten stab für dich mit viel ausdauer wenn ich mich jez nicht täusche.
 
Zurück