Hilfe mein (Bald-Ex-) Freund ist WoW Süchtig!

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Ihr Lieben,

Hier mal ein Beitrag aus meiner jetzigen Situation: Mein Göttergatte ist WoW-Stüchtig!

Hat sich neben den "normalen" Sachen wie nicht regelmäßig essen, schlafen, waschen und nicht mehr zusammen einschlafen nun ganz krass gezeigt:

Das erste mal hat sein Router gestreikt, er konnte 2 tage nicht zocken, ist wie ein wahnsinninger um den rechner rumgesprungen, alle 5 minuten getestet ob es wieder geht, hat sau miese laune gehabt und hat mich ständig beschimpft / beleidigt warum ich an seinem rechner war...... irgendwann ging er wieder, es wurde weitergezockt und geläugnet...

naja das letzte mal (jetzt) hat sich so gezeigt: wir hatten stress und ich hab ihm das internet gekappt (da ich es zahle) naja nun weil er nicht spielen kann ist er samt dem lappie zu unserer freunin (die nie interese an wow hatte) abgedampft!! um ihr das spiel zu zeigen.... aha! nun ja weil ich ja nicht doof bin habe ich ihm einfach mal das passwort geändert, und seit ca. einer stunde werde ich per sms von ihm beleidigt und gedroht ich soll es wieder ändern.... (was ich nicht mache)

so das ist meine situation, was soll ich machen?

wie kann ich blos mit ihm umgehen? Habe Ihm schon nach der Sache mit dem Router gesagt ich finde er ist süchtig, aber das interessiert Ihn reichlich wenig...

Versteht mich nicht falsch, ich bin keine von den leuten die spiele schlecht machem, ich zocke selber sehr gerne, aber seit ich nicht mehr wow spiele, fällt mir das nur zu krass auf!

Bitte um Hilfe

Marion

PS: Die Rechtschreibfehler sind mir im Moment scheißegal, habe gerade nur Bange um meine 4-Jährige Beziehung!
 
Hört sich so schlimm an, dass nur eine Therapie helfen wird. Wenn er die nicht machen will > Trennung. Ganz einfach.
 
Entweder du guckst dir das weiter einfach so mit an und duldest es - aus reiner Liebe. Oder du stellst ihn zur Wahl: Du oder WoW.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des hört sich wirklich sehr sehr schlimm an also ich würd auch zu einer therapie raten kannst natürlich versuchen und schaun ob er von selbst rutner kommt aber es is ja doch shcon arg schlimm also wär wohl schon richtige hilfe angebracht
 
als der router gesponnen hat habe ich versucht mit ihm zu reden, und warum er da denn jetzt so abdreht weil er mal nicht spielen kann.
dann kommt nur sowas wie "mich hats halt geärgert das das ding nicht geht, wenn ich schon dafür bezahle!"
der war ja nicht kaputt! lediglich der router musste resettet werden!

und die freundin macht auch so mit, mit ihr hatte ich letze woche genau über das gesprochen :/ und jetzt lässt sie ihn zu sich -.-

oh man eh...

hab echt nicht gedacht das ich mal in so ne situation komme, fühl mich wie so ne hysterische kuh die ihrem kerl das zocken nicht gönnt!! aber ich find echt das der derbe abdreht!
 
Weiss er, dass er grad ziemlich viel aufs Spiel setzt und das er kurz davor ist, dich zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß es nicht...
sad.gif


seit ner stunde kommen nur solche mails:

"ich würde dir raten um halb geht der spaß wieder, das war wirklich nicht schön jetzt!"


der klingt wie ein gottverdammter psycho!!
wie in so nem beschissenen film!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann so was einfach nicht verstehen...

ich wäre so was von froh wenn ich überhaupt eine freundin hätte und es gibt doch wirklich typen die sich sowas wieder vermasseln und das nur wegen irgent so einem computerspiel
wink.gif
 
Hallo marion9394,

du bist gerade in einer miesen Situation, ich habe sie selbst schon miterlebt, jedoch mit meinem ehemaligem besten Kumpel. Nachdem unsere Freundschaft zerbröselt ist, habe ich mich mehr mit der Computersucht bzw Spielsucht beschäftigt (Thema meines Realschulabschlusses (mündl.)).

Als dein Freund 2 Tage lang nicht spielen konnte war es deine Chance, ihm davon loszubekommen, denn wenn das Internet ersteinmal weg ist, dann entsteht für den Süchtigen eine große Lücke im Alltag, die man unbedingt füllen muss, denn sonst denkt er, wie du schon beschrieben hast, nurnoch an das Game.

Das Internet abzukappen ist für einen Spielsüchtigen (hier WoW-Süchtigen) mit einem Drogenabhägigen vergleichbar, wenn man nicht an seinen "Stoff" kommt, dann bekommt man schlechte Laune - ist aggressiv. Also denk bloß nicht, dass es an dir bzw an eurer Beziehung liegt.

Wenn dein Freund dich weiter bedroht, dann schmeiß ihn einfach mal ins kalte Wasser, ruf die Polizei an. Das könnte nämlich ein Weckruf bei deinem Freund auslösen und er denkt über seine jetztige Situation nach.

Noch ein paar Fragen an dich: - warum hast du das Spielen aufgegeben?
- wielange spielt dein Freund in der Regel?
- sind schon andere Probleme durch das Game aufgetreten? (Job, Freunde o.ä. verloren?)

Viele Grüße,
 
hab echt nicht gedacht das ich mal in so ne situation komme, fühl mich wie so ne hysterische kuh die ihrem kerl das zocken nicht gönnt!! aber ich find echt das der derbe abdreht!
das nich sicher nich mach dir jetz nich noch selbst vorwürfe bei so einem verhalten bist du die letzte die schuld ist er braucht wirklich hilfe oder selbsterkenntniss

ich weiß es nicht...
sad.gif


seit ner stunde kommen nur solche mails:

"ich würde dir raten um halb geht der spaß wieder, das war wirklich nicht schön jetzt!"


der klingt wie ein gottverdammter psycho!!
wie in so nem beschissenen film!
und die kannste ihm geben indem de ihm wirklich mal in therapie versuchst zu bringen für so eine sucht oder mal eine 100% frontal konfrontation machst ihm sagst wie er sich verhält was er dir geschickt hat und das er drauf und dran is wegen einem videospiels eine 3 jährige (oder warens 4 sry schon verpeiltXD) beziehung zu verbaun in dem scheinbar meines erachtens nach die freundin äuserst um des wohl von ihm gekümmert ist
 
Noch ein paar Fragen an dich: - warum hast du das Spielen aufgegeben?
- wielange spielt dein Freund in der Regel?
- sind schon andere Probleme durch das Game aufgetreten? (Job, Freunde o.ä. verloren?)

Viele Grüße,

Huhu Matic,
Ich spiele weiterhin nur nicht mehr "Nur" Wow, mir ist es einfach zu heavy geworden, hatte nie meine Ruhe, hat mich einfach irgendwann gelangweilt, naja jetzt habe ich mich in HdrO verliebt, spiele aber nicht regelmäßig und ganz ohne Zwang und Stress.

Mein Freund und Ich haben erst zusammen angefangen (weil es uns aufgeschwatzt wurde) haben erst zusammen einen Acc gespielt, einen Char, irgendwann habe ich das interesse verlohren und da schon fast nix mehr mit ihm gemacht. (habe halt auf dem sofa neben ihm gepennt bis mitten in die nacht, und war ewig früh wach wärend er bis mittag gepennt hat) Habe mich dann irgendwann von Ihm belabern lassen einen eigenen Acc azulegen (das wir eben was zusammen machen können), ging ein Jahr gut, haben natürlich in der zeit nix mit freunden gemacht, waren oft krank etc. das volle programm! habe auch davon zu viel bekommen und meinene WoWAcc gekündigt...

Hm und wie lang spielt er, wenn er heimkommt sitzt er an der Kiste, am Wochenende natürlich durchgehend, Ihn mal ins Kino zu bekommen ist ein Alptraum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich neben den "normalen" Sachen wie nicht regelmäßig essen, schlafen, waschen und nicht mehr zusammen einschlafen nun ganz krass gezeigt:

Bist du vernebelt vor Liebe? Mach Schluss mit dem Spinner ehrlich. Ist ja nicht zu fassen. Alleine der Quote ist schon mega krass. Ihr schlaft nicht mehr zusammen ein? Meine Freundin würde mir eine ballern. Nicht mehr regelmäßig essen, schlafen, waschen? Das is KRANK. Das ist die totale Sucht. Lass den Kerl in seiner Fantasywelt und such dir einen vernünftigen Freund. Stell ihn EINMAL vor die Wahl, entweder du oder WoW - wenn keine vernünftige, klare Antwort kommt, trennst du dich..
 
Bist du vernebelt vor Liebe? Mach Schluss mit dem Spinner ehrlich. Ist ja nicht zu fassen. Alleine der Quote ist schon mega krass. Ihr schlaft nicht mehr zusammen ein? Meine Freundin würde mir eine ballern. Nicht mehr regelmäßig essen, schlafen, waschen? Das is KRANK. Das ist die totale Sucht. Lass den Kerl in seiner Fantasywelt und such dir einen vernünftigen Freund. Stell ihn EINMAL vor die Wahl, entweder du oder WoW - wenn keine vernünftige, klare Antwort kommt, trennst du dich..
Amen.
 
Ich würde Schluss mit dem machen Sag im aber noch dass PW Wehr weiß was er alles machen Wirt um es Zu bekommen!


er könnte wehr weiss Z.b mit einem Messer auf dich los gehen oder so! süchtig machen alles um Den Stoff (wow) Zubekommen genau so wie Drogen und Alk süchtige !
 
er könnte wehr weiss Z.b mit einem Messer auf dich los gehen oder so! süchtig machen alles um Den Stoff (wow) Zubekommen genau so wie Drogen und Alk süchtige

Das hilft ihr echt sehr. Vielen Dank, dass du so einfühlend bist und so ein Bullshit schreibst. Manche lassen sich dann ziemlich einschüchtern, wegen so einem Schwachsinn und machen dann alles für den Freund/Freundin, damit so etwas nicht passiert. Nächstes Mal schalte gefälligst dein Gehirn ein bevor du so etwas ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eingeschlossen in mein wohnzimmer hab ich mich schon >.<

ich hoff ja das er mich in ruhe lässt wenn er irgendwann heut mal heimkommt....


das mit schlussmachen hört sich gerade irgendwiel leichter an, man sollte echt nie zusammenziehen!!
 
Stell ihn EINMAL vor die Wahl, entweder du oder WoW - wenn keine vernünftige, klare Antwort kommt, trennst du dich..

Als ob das nach 4 Jahren so einfach wäre - man hat das Gefühl, hier haben manche Schreiberlinge wenig Erfahrung mit langjährigen Beziehungen.

Mein Rat: Suche nicht hier nach Lösungen, sondern bei einer Suchtberatung. Die werden Dir allerdings sagen, daß Therapie etc. nur Sinn macht, wenn der Kranke auch dazu bereit ist. Nach allem, was Du hier schreibst, ist das nicht der Fall. Da hilft nur noch (wenn überhaupt) die Schock-Therapie - stelle kein Ultimatum etc., sondern beende die Beziehung. Wenn ihn das nicht allmählich zur Vernunft bringt, dann ist ihm von Deiner Seite aus nicht zu helfen.

Aber wie gesagt: Wende Dich an eine Suchtberatung vor Ort. Dort wirst Du bessere Beratung als hier bekommen.

Bimmbamm
 
Zurück