Hilfe mein (Bald-Ex-) Freund ist WoW Süchtig!

wie wurde man in einem schnullzen roman sagen folge deinem herzen.

und gn8 alle zusammen und viel gluck marion
 
Zuerst wollte ich dir schreiben, dass es nichts bringt, wenn du mit ihm redest, denn er sieht seine Sucht nicht.
Dann wollte ich dir schreiben, dass das einzige, was ihn "aufwecken" und "befreien" kann, die komplette Abstinenz sein wird.
Nun schreibst du, dass er lieber bei einer Freundin abhängt statt die Zeit zu nutzen und sie mit dir zu verbringen...

Auch nach 4 Jahren kann schon die Luft raus sein. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.. denke darüber nach...
 
Hab das Teil nun mal gelesen.
Ehrlichgesagt tust du mir leid. Ich zocke auch Relativ viel, es gibt hier nicht viel zu tun in dem kleinen kaff
tongue.gif
aber seien wir ehrlich Freundin > irgend ein Spiel.
Lass ihn entscheiden was er will. Dich oder sein Spiel. Wenn er nichtmal überlegen muss und sagt "Spiel!!!" dann würd ich ihn verlassen. (Meine Meinung)

Desweiteren ist er nun bei einer deiner Koleginnen? Damit sie auch Zockt oder was? ..

Jedenfals so würde ich es nicht weiterlaufen lassen. Er will nichts mit dir tun. Wenn beide Spielen gut
wink.gif
Kann man zusammen was erleben, zusammen in innis gehen und co. Aber nicht dauernd Need111elf ..
 
Das ist genauso sinnlos, wie ein Alkoholiker der nicht erkennt, dass er ein Alk-problem hat -.-
Hab so ne lustige Beziehung hinter mir die 5 Jahre lang ging...
Leider hat ers kapiert als ich längst weg war...da wars aber schon viel zu spät.
 
also es ist definitiv aus. man kann mit ihm nicht vernünftig reden

warcraft war wichtiger
sad.gif
 
einfacher spruch, man merkt erst wen man liebt, wenns zuspaet ist - und so scheints bei ihm zu sein.
schade fuer dich fuer die jahre die du investiert hast und nun nix mehr zurueck bekommst außer so ein verhalten
 
also es ist definitiv aus. man kann mit ihm nicht vernünftig reden

warcraft war wichtiger
sad.gif
oh, das tut mir sehr leid für dich

aber nach dem was ich alles gelesen habe, ist es besser für dich das es nun zu ende ist

Wenn es bei Frauen um Männer geht sind sie das schlimmste was einem passieren kann. Ich weiss das von meinen Eltern. Die ehemals beste Freundn meiner Mutter ist nun mit meinem Vater zusammen.
 
Würde die ganze Sache positiv sehen.... denn so konnte es offenkundig nicht weitergehen.

Du kannst dich selbst nicht dafür verantwortlich machen und ich nehme an dass dein Ex alt genug ist, um zu entscheiden, was er tut. Süchtig oder nicht.... er sollte in der Lage sein zu begreifen, wann schluss ist.

Wenn nicht, hat er eben Pech gehabt. Für dich ist es so oder so besser, auch wenns am Anfang sicher schwierig ist! So wie nach jeder gescheiterten Beziehung.
 
Würde die ganze Sache positiv sehen.... denn so konnte es offenkundig nicht weitergehen.

Du kannst dich selbst nicht dafür verantwortlich machen und ich nehme an dass dein Ex alt genug ist, um zu entscheiden, was er tut. Süchtig oder nicht.... er sollte in der Lage sein zu begreifen, wann schluss ist.

Wenn nicht, hat er eben Pech gehabt. Für dich ist es so oder so besser, auch wenns am Anfang sicher schwierig ist! So wie nach jeder gescheiterten Beziehung.
schön gesagt dem kann ich nur zustimmen es war besser so einen der sich für n spiel statt für dich entscheidet haste auch gar nich verdient sondern viel besseres hmm naja wird sicher werden is wirklich besser so
 
also es ist definitiv aus. man kann mit ihm nicht vernünftig reden

warcraft war wichtiger
sad.gif

Oh, das tut mir sehr leid für dich. Sich von jemandem zu trennen schmerzt, ob man sich nun gestritten hat oder nicht. Ich hoffe für dich, dass du in der nächsten Zeit genug Kraft aufbringen kannst, die Trennung zu überwinden. Bestimmt hast du Freunde oder Familie, auf die du jetzt bauen kannst. Und abgesehen davon solltest du nicht vergessen, dass du alles versucht hast, um eure Beziehung zu retten. Mehr kann man nicht tun. Und so blöd es jetzt auch klingen mag: andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der deine Zuneigung zu schätzen weiß. Und ein Typ, dem WoW wichtiger ist als seine Freundin, ist keine Träne wert. Mein Ex-Freund hat auch lieber vor dem Rechner gehangen, als sich mit mir zu beschäftigen und obwohl ich selbst zocke, weiß ich, wie mies sowas ist. Eine Beziehung, in der man immer nur die zweite Geige spielen wird, hat einfach keine Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es ist definitiv aus. man kann mit ihm nicht vernünftig reden

warcraft war wichtiger
sad.gif

Ich denke es ist schade, dass eine so lange und bis dato wahrscheinlich auch schöne Beziehung dadurch zerbricht. Aber du hast alles versucht und sogar hier um vielfältige Meinungen gebeten. Es hat alles nichts genützt. Und wenn ich ehrlich bin: Entscheidet er sich für WoW (selbst bei der ganzen tollen Welt und allem was es zu sehen gibt und egal wie toll es gegenüber dem Alltag sein kann) dann hat er dich nicht im Geringsten verdient.
Ich glaube auch, dass wenn er nicht einsieht, dass er süchtig ist, du ihm nicht weiter helfen kannst. Liebe hin oder her, wenn er nicht mehr in der Lage ist dir zuzuhören, dann kannst du nichts mehr machen und musst ihn - so schwer es ist - mit seinem Problem allein lassen. Du kannst nur hoffen, dass er es von allein merkt.
Es ist gut, dass du ihn hinter dir lässt. Fang von vorn an, zieh aus und konzentrier dich auf dich, das ist das beste was du machen kannst.

Viel viel Glück.
 
anti agressions training erstmal, solche leute kann man nicht von anfang an in therapie geben. zur anfangs zeit dieser sucht wurde mein arbeits kollege mal von einem spiele süchtigen angegriffen weil wir die lage unterschätzt haben (wir haben n hausbesuch gemacht , anders wars garnicht möglich)

edit:@te selbst wenn es aus ist, scher dich kein dreck um ihn sondern versuch weiter zu helfen. ich weiß aus deinen augen hat er es sich verspielt, aber es ist eine sucht die sich auch in späteren phasen als starkgesundheitsschädigend erweist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:@te selbst wenn es aus ist, scher dich kein dreck um ihn sondern versuch weiter zu helfen. ich weiß aus deinen augen hat er es sich verspielt, aber es ist eine sucht die sich auch in späteren phasen als starkgesundheitsschädigend erweist

klar, das stimmt schon. und man soll menschen die man liebt, oder geliebt hat nicht hängen lassen.

aber es gibt imho grenzen, grenzen ab denen man sich selber schützen muss.
du bist ja nicht die wohlfahrt. pass bitte auf dich selber auf!

ob diese grenze bei euch erreicht ist, liebe TE, dass musst du selber wissen.

aber auf jeden fall kann man ja veranlassen das geholfen wird, wenn man es selber einfach nicht mehr kann (eltern, suchtstelle..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL!
Einer bei uns in der Gilde erzählt genau das gerade ... und das er am abdrehen ist weil seine Freundin sein PW geändert hat.
Wenn er das ist ... rofl.

Mach Dir doch 'nen Spaß draus und schreib ihm per SMS "Mi mi mi!" zurück.
smile.gif
 
LOL!
Einer bei uns in der Gilde erzählt genau das gerade ... und das er am abdrehen ist weil seine Freundin sein PW geändert hat.
Wenn er das ist ... rofl.

Mach Dir doch 'nen Spaß draus und schreib ihm per SMS "Mi mi mi!" zurück.
smile.gif

genau sowas ist die falsche reaktion...
 
hm ne extrem besch***ne situation in der du steckst und ich finde es wirklich schockierend das eine 4 jährige (!) beziehung aufgrund eines FANTASY SPIELS ! scheitert...
es ist wirklich traurig und bedauerntswert wenn es wirklich stimmt das die beziehung ganz aus ist.

Ich würde ihn mit der Realität konfrontieren und einfach schluss machen, und wenn es geht noch besser das pw ändern und für ne woche abhauen...
dann wird man sehen wie er sich verhält, wird ne extrem situation sein für ihn, wenn er dann den sinn für die realität wiederlangt dann könnt ihr ja eine art "neuanfang" machen aber wenn er dann immernoch nicht den sinn für die realtität wiedererlangt, dann weiß ich auch nicht. (wenn es nicht schon zu spät dafür ist das zu machen was ich beschrieben hab).
Entsprechend der Situation kann ich mir vorstellen das es sehr schwierig/unmöglich ist ihn zu einer profesionellen therapie zu bekommen, allerdings ist es ein versuch wert...

wünsch dir noch viel glück und alles gute...
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es ist definitiv aus. man kann mit ihm nicht vernünftig reden

warcraft war wichtiger
sad.gif
Tut mir leid für dich. Aber glaub mir, irgendwann wird es ihm wie Schuppen von den Augen fallen. Und der Schmerz, zu realisieren, was er da eigentlich für einen Bockmist gemacht hat, wird ihm ne Lehre sein.

Alles gute für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

Hier mal ein Beitrag aus meiner jetzigen Situation: Mein Göttergatte ist WoW-Stüchtig!

PS: Die Rechtschreibfehler sind mir im Moment scheißegal, habe gerade nur Bange um meine 4-Jährige Beziehung!


Marion,

ewig von einer Sucht zu sprechen ist wohl echt in Mode gekommen. Vor dem allgemeinen Zugang zum Internet sassen die Leute Tage/Wochen/Monate und Nächte lang im Keller und haben an ihrer Modelleisenbahn gebastelt. Da hat auch niemand von "Märklin Sucht" geredet
dunno.gif
Wieder andere verbringen jede freie Minute auf ihrem Mountain Bike, ist man dann Fahrrad - süchtig ?

Ich glaube mal eher, ihr beide habt ein grundsätzliches Problem und WoW ist da nur ein Ventil.

DU kappst das Internet weil DU es bezahlst....... ( hört sich eher danach an, als wenn Du ihm dann eins auswischen willst ) , kein Wunder wenn er dann sauer wird.

Ich mag das überhaupt nicht, im Internet grosse Psychoanalyse zu betreiben, aber wenn Ihr ( vielleicht mit Hilfe Deiner Freundin ) Euch nicht zusammen an einen Tisch setzen könnt und jeder IN RUHE seine Sicht schildern kann, OHNE Drohungen und Beleidigungen, dann, wie gesagt, besteht da mal ein grundsätzliches Problem, dass widerum nichts mit WoW zu tun hat.

Alles Gute
Chris
 
Marion,

ewig von einer Sucht zu sprechen ist wohl echt in Mode gekommen. Vor dem allgemeinen Zugang zum Internet sassen die Leute Tage/Wochen/Monate und Nächte lang im Keller und haben an ihrer Modelleisenbahn gebastelt. Da hat auch niemand von "Märklin Sucht" geredet
dunno.gif
Wieder andere verbringen jede freie Minute auf ihrem Mountain Bike, ist man dann Fahrrad - süchtig ?

Ich glaube mal eher, ihr beide habt ein grundsätzliches Problem und WoW ist da nur ein Ventil.

DU kappst das Internet weil DU es bezahlst....... ( hört sich eher danach an, als wenn Du ihm dann eins auswischen willst ) , kein Wunder wenn er dann sauer wird.

Ich mag das überhaupt nicht, im Internet grosse Psychoanalyse zu betreiben, aber wenn Ihr ( vielleicht mit Hilfe Deiner Freundin ) Euch nicht zusammen an einen Tisch setzen könnt und jeder IN RUHE seine Sicht schildern kann, OHNE Drohungen und Beleidigungen, dann, wie gesagt, besteht da mal ein grundsätzliches Problem, dass widerum nichts mit WoW zu tun hat.

Alles Gute
Chris

Dem kann ich zustimmen. Wenn man Menschen ihr heißgeliebtes Hobby (welches meist als Ventil dient) nimmt, brauch man sich nicht wundern wenn sie sich nen anderes Ventil suchen (Aggressionen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes ... im Ernst. Hast Du keine FreundInnen oder warum schreibst Du das alles in ein Forum im Internet?
Also als ich Schluss mit meiner gemacht hab - *zisch* und sie war bei 'ner Freundin.
biggrin.gif


Wundert mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück