Hilfe mein (Bald-Ex-) Freund ist WoW Süchtig!

Bist du vernebelt vor Liebe? Mach Schluss mit dem Spinner ehrlich. Ist ja nicht zu fassen. Alleine der Quote ist schon mega krass. Ihr schlaft nicht mehr zusammen ein? Meine Freundin würde mir eine ballern. Nicht mehr regelmäßig essen, schlafen, waschen? Das is KRANK. Das ist die totale Sucht. Lass den Kerl in seiner Fantasywelt und such dir einen vernünftigen Freund. Stell ihn EINMAL vor die Wahl, entweder du oder WoW - wenn keine vernünftige, klare Antwort kommt, trennst du dich..

seh ich genauso, geb ihm noch eine chance, wenn er es dann nicht blickt...naja dann ist es zwar traurig aber trenn dich von ihm, irgentwan findest du einen neuen.
meine Freunin würde auch eisklat mit mir schluss amchen, wenn ich mich so benehmen würde.
 
Schluss machen nach 4 Jahren? du solltest dich wegen einer Krise nicht unterkriegen lassen
du bist doch eine starke Frau oder wehr dich sag offenn deine Meinunen und lass dir nichts gefallen.

Dein Freund ist offensichtlich süchtig aber nicht weil er böse ist er ist Krank und brauccht deine Hilfe
denk nur mal an die schönen Zeiten zurück. jeder hat Im Leben mall Tiefgänge und Probleme so wie
dein Freund gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterbrich für einige zeit (ne woche oder so) komplett den kontakt mit ihm.

entweder er kommt zu dir angekrochen, oder aber er ist so ins spiel fixiert, dass es ihm scheißegal ist. bei letzterem versuch mal freunde (falls er sowas noch hat) mit ihm reden zu lassen.
 
Als ob das nach 4 Jahren so einfach wäre - man hat das Gefühl, hier haben manche Schreiberlinge wenig Erfahrung mit langjährigen Beziehungen.

Schade... bin mit meiner Freundin 3-1/2 Jahre zusammen, habe also sehr wohl Erfahrung um so etwas zu schreiben und würde es durchziehen. Wenn ich merke, dass ich mich von meinem Freund/Freundin immer weiter entferne, warum sollte ich dann noch mit ihm/ihr zusammen sein?! Aber schön das du, BimmBamm, genau die selbe Endlösung beschrieben hast, wie ich weiter oben ohne das Ultimatum..
 
Das hilft ihr echt sehr. Vielen Dank, dass du so einfühlend bist und so ein Bullshit schreibst. Manche lassen sich dann ziemlich einschüchtern, wegen so einem Schwachsinn und machen dann alles für den Freund/Freundin, damit so etwas nicht passiert. Nächstes Mal schalte gefälligst dein Gehirn ein bevor du so etwas ablässt.

Hast du schon mal einen Drogen süchtig Gesehen ????? wie die Aggressiv werden Und zu Allem bereit sind O.o


und ich Schreib kein Bullshit Liesst Zeitung "wow süchtiges Kind geht auf Eltern los mit einem messer weil dass net abschaltet würde" ist zwar schon lange her macht zwar nix
 
unterbrich für einige zeit (ne woche oder so) komplett den kontakt mit ihm.

entweder er kommt zu dir angekrochen, oder aber er ist so ins spiel fixiert, dass es ihm scheißegal ist. bei letzterem versuch mal freunde (falls er sowas noch hat) mit ihm reden zu lassen.

nicht begegnen wird schwer
smile.gif
wir wohnen hier ja zusammen, ich habe mich mal ins wohnzimmer quartiert... mal hoffen das es den gleichen effekt hat :/
 
Aber schön das du, BimmBamm, genau die selbe Endlösung beschrieben hast, wie ich weiter oben ohne das Ultimatum..
Mach dir nichts draus, jeder hört sich gern bestätigt... =P

Hast du schon mal einen Drogen süchtig Gesehen ????? wie die Aggressiv werden Und zu Allem bereit sind O.o
und ich Schreib kein Bullshit Liesst Zeitung "wow süchtiges Kind geht auf Eltern los mit einem messer weil dass net abschaltet würde" ist zwar schon lange her macht zwar nix
Eigentor?
 
Und was ist mit Eltern, dass du vorübergehend zu denen ziehst? Das hilft wohl mehr als nur ins Wohnzimmer zu ziehen - zumal er dann immer noch dumme Sprüche klopfen kann und aggressiv gegenüber dir wird.


Naja Lu, war eher ironisch gemeint, weil er vorher kritisiert hat wegen keine Erfahrung etc., aber im selben Text die gleiche Endlösung vorschlägt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pc - freak

ich fand die mail schon so heftig das kannst du mir glauben! der ist eigentlich keiner der droht oder so... oder eigentlich auch keiner der auf einen losgeht, allerdings habe ich nach der mail schon etwas schiss...

---


ich denke ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden, und wenn das auch nicht klappt und er sich nicht ändern will, werde ich zu meiner family auswandern... wird ihm nur warscheinlich scheiß egal sein, ich weiß ja wie schön wow ablenken kann
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber schön das du, BimmBamm, genau die selbe Endlösung beschrieben hast, wie ich weiter oben ohne das Ultimatum..

Ich habe die "Lösung" beschrieben, die ihr sehr wahrscheinlich die Suchtberatung mitteilen wird. Die Leute werden ihr einfühlsamer und begründeter darlegen, welche Optionen sie hat. Ein "bisse blind vor Liebe" oder "such Dir was neues" sind mit Sicherheit keine sonderlich sensiblen Vorschläge, zumal wenn man wie sie mit einem offenbar Suchtkranken zusammenlebt - da müssen konkretere Vorschläge von erfahrenen Leuten her, die mit solchen Situationen umzugehen wissen!

Bimmbamm
 
ich denke ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden, und wenn das auch nicht klappt und er sich nicht ändern will, werde ich zu meiner family auswandern... wird ihm nur warscheinlich scheiß egal sein, ich weiß ja wie schön wow ablenken kann
sad.gif
wen dem so is dann haste die richtige entscheidung getroffen es gibt sachen über die wow nicht hinweg ablenken sollte
 

biggrin.gif


irgendwie hab ich da auch dran gedacht >.<

@ topic : kann siu da nur 100% zustimmen : geh zu ihm , sag ihm das PW , und stell ihn dann vor die wahl. Wenn er nicht nach hause kommt , solltest du am besten schonmal anfangen dein zeugs zusammen zusuchen und auszuziehe ( oder sein zeug auf die strasse zu schmeissen , je nachdem wem die Wohnung gehört )

Viel glück
 
@ pc - freak

ich fand die mail schon so heftig das kannst du mir glauben! der ist eigentlich keiner der droht oder so... oder eigentlich auch keiner der auf einen losgeht, allerdings habe ich nach der mail schon etwas schiss...

---


ich denke ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden, und wenn das auch nicht klappt und er sich nicht ändern will, werde ich zu meiner family auswandern... wird ihm nur warscheinlich scheiß egal sein, ich weiß ja wie schön wow ablenken kann
sad.gif


ja sry Wolte mich auch nicht so hart aus Drücken ^^ aber bitte mach mir einen Gefallen wen du noch mal mit im reden möchtes nimm einen Freund alles Schutz mit !
 
Ich habe die "Lösung" beschrieben, die ihr sehr wahrscheinlich die Suchtberatung mitteilen wird. Die Leute werden ihr einfühlsamer und begründeter darlegen, welche Optionen sie hat. Ein "bisse blind vor Liebe" oder "such Dir was neues" sind mit Sicherheit keine sonderlich sensiblen Vorschläge, zumal wenn man wie sie mit einem offenbar Suchtkranken zusammenlebt - da müssen konkretere Vorschläge von erfahrenen Leuten her, die mit solchen Situationen umzugehen wissen!

Bimmbamm
finde ich bisher am besten. Wenn man mit solchen Situationen nicht umzugehen weiß sollte man sich an jmd. professionelles wenden.
weil auch wenn man sich denkt, man kennt den menschen, man kann , wenn man nicht erfahren genug ist viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei solaika wars ja genau so nur nicht so krass wie hier^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine nacht ist jetzt eher nicht sooo toll..

jetzt ist es halb 3 und der ist immer noch nicht daheim, wenn ich ihn wieder sehe kriegt der erstmal ein einlauf bis zu den lungen!!!!!!!! aaaargh! bei mir ist er dann schon um 11 müde und da lungert er dann ewig rum! also jene gesagte freundin ist gleich mit fällig -.-
 
hmm kann bei nem streit schon passieren das man mal länger weg is hmm würd ich erst mit ihm schaun was war und nich die freundin vonhaus aus mit ins visier nehmen^^
 
was ist solaika? kenn ich nicht,

naja ich nimms der freundin schön üble, habe da letze woche genau über dieses thema geredet. da sagte sie noch ich hab recht bla bla, und das sie ihn jetzt aufnimmt,,, ohne worte

(ich weiß immerhin sicher das sie nix von ihm will. das ist schon mal was)
 
hmm wenst es sicher weist is es ja schon mal was
trotzdem erklärungen sollte man schon immer lassen zumindest^^
 
Zurück