Hilfe Shadow Kaum DPS

wohl wahr, das du weißt wovon du redest weiß ich, nur war es vielleicht unglücklich formuliert, deswegen wollte ich es klarstellen
smile.gif
 
Was sollen die ZM/MP5 Steine? wenn die Blaue sockel hast nimmt man eigentlich ZM/Wille.
 
Ok ich versuch nochmal die Sache mit dem SW:Tod zu erklären:

Deine erste Priorität ist es ja, die DoT's oben zu halten.
Danach ist es nurmehr wichtig während des Gedankenschlag CD's soviel Schaden wie möglich zu machen und gleichzeitig immer Gedankenschlag so früh wie möglich zu casten, dazu gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Filler: 2x Gedankenschinden
2. Filler: 1x Gedankenschinden und 2 DoT's erneuern
3. Filler: 1x Gedankenschinden und 1 DoT erneuern und SW:Tod verwenden.

Sollte die blöde Situation eintreffen, dass du den 3. Filler 2 mal hintereinander verwenden musst, und dadurch Sw:Tod noch CD hat, dann starte Gedankenschinden und beende es nach dem 2. Tick.

Generell ist zu sagen, dass du mit deinem Equip locker 5k DPS oder mehr an SingleTarget Bossen machen kannst. Wenn nicht eh viel mehr, 5k schaff ich mit etwas Glück auch und so gutes Equip wie du hab ich nicht.

Außerdem ist die Armschiene mist, tausch die aus gegen die Azurstoffbindung aus VF Hc, du hast eh vielzuviel Hit. 264 reichen für die als Ally locker, lass dich dann einfach zu nen Draenei in die Gruppe stecken.Oder hol dir die Bindungen der Qdalisque von Razorscale, die wären noch ne Nummer besser. Andere Möglichkeit wäre ein anderes Setteil für den T8,5 2er Bonus zu besorgen und die Brust gegen die Roben des Umbralschlägers von Kologarn auszutauschen. Dann tauschst du deine Armschienen aber am besten auch gleich gegen die von Kologarn, da fällt mir nur grad der Name nicht ein.
 
Das einzig Richtige was man als Shadow sockeln soll und muss sind Zaubermacht! Nix Crit, nix Mp5 oder andren unsinn, ausnahme sind jedoch 2x blaue steine für den crit meta (12Zaubermacht und + 10 Willenskraft)

Du hast viel zu viel Hit, du kannst getrost Ring + Armschienen austauschen und gegen tempo/crit zeugs tauschen, eher tempo würd ich meinen , denn 22% crit sind eig, ausreichend, 303 tempo dagegen eher wenig, du solltest eine ausgewogene Mischung von crit und tempo haben, nur crit ist unsinning, genauso wie nur tempo.

Trinket muss auch ausgetauscht, das bringt dir ausser zm gar nichts.

Und sockel nur wie oben schon gesagt rein Zaubermacht, bis eben auf 2x blau, du kannst natürlich auch den andren spell + int meta nehmen, dann kannst du sogar nur auf zm sockeln, im grunde ist das geschmackssache wobei ich üersönlich den crit meta vorziehe
 
jo violett ^^ is aber egal wir wissen was er meint ^^
 
Hallo liebe Gemeinde
wink.gif


Irgendwie macht macht Mein Shadow kaum schaden kann mir jemand ein paar Tips geben?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sh&n=Traccy

DPS U25 - 2,6k - 2,9k
DPS HC'S - 1,7 - 2k

ZM - 2243 - (Update 23.08.09)
Trefferwertung - 307 - (Update 23.08.09)
Krit 22,03% - (Update 23.08.09)
Tempo - 303 - (Update 23.08.09)

Rotation :

[Vampirberührung] [Gedankenschlag] [Verschlingende Seuche] [Gedankenschinden] [Vampirumarmung] [Schattenwort: Schmerz] [Gedankenschlag] [Gedankenschinden] und wieder von vorne (dots nach bedarf) - (Update 23.08.09)


Für Tipps oder Verbesserungsvorschläge wäre ich echt sehr dankbar

lg Traccy

Also die Rota würd ich schon mal umstellen. Ausserdem würd ich unterteilen in trash rota und boss rota:

Boss rota:

Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden..... ab hier variiert dir rota je nachdem ob man 2 t9 set bonus hat oder nicht. Schattenwort Schmerz sollte vor Mindblast und Mindlay gecastet werden da Mb und Mf 10% dmg boost bekommen wenn swp aktiv ist. Ganz wichtig is es die dots oben zu halten! Schattenwort tod lass ich weg und caste es nur wenn ich entweder laufen muss oder wenn mein mindblast cd so liegt das kein mindflay mehr reinpasst bevor der cd abgelaufen is, da kompensiert dann der global cd von schattenwort tod den restlichen cd von mindblast. Bei bossen (zumindest raidbossen) ist es sinnvoll vampiricembrace oben zu halten.

Trash Rota:

Da es meistens so is das man relativ viel burstdmg mit in der grp hat is es sinnvoll in heros jeden mob zu doten mit vampiric touch und sw:p. danach kann ein ziel mit mindblast und mindflay gefokussed werden in der regel das 2nd target da das main target in der zeit down is. so komm ich in heros auch overall auf 4k dps.

Zu den Stats:

Bei den Stats hilft einem das Mathematische Verhältinis wie sich die einzelnen Stats zur zm verhalten. Wenn man noch kein Hitcap hat, was ich mir als shadow kaum vorstellen kann kann man mit 1 Hit=1,41 Zm rechnen. Hier eine kleine Liste der relevanten Stats:

1 Hit = 1,41 Zm (solange NICHT hitcapped)
1 Zm = 1,0 Zm
1 Crit = 0,81 Zm
1 Tempo = 0,61 Zm
1 Spirit = 0,21 Zm

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen

Mit freundlchen Grüßen

Sayonara Simon
 
ich sagte doch ZM/Wille und die sind grün
smile.gif
das jeder weis das Grün als Blau und Gelb zählt setze ich mal voraus.

Ach ja und Zm/Wille is nich grün sondern violett zusammengesetzt aus Zm (rot) und Wille (blau). Rot + Blau = Violett! Wers nich glaubst nimmt mal seinen Malkasten zur Hand und probierts aus.
 
Boss rota:

Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden..... ab hier variiert dir rota je nachdem ob man 2 t9 set bonus hat oder nicht. Schattenwort Schmerz sollte vor Mindblast und Mindlay gecastet werden da Mb und Mf 10% dmg boost bekommen wenn swp aktiv ist.
Ich sag mal eher ungünstig.
Schattenwort: Schmerz würde den ganzen Kampf über mit 4%(6% ?) Schadensbonus durch Schattenwirken ticken anstatt den vollen 10%, wenn man es nach Gedankenschlag und Gedankenschinden castet. Ohne groß nachzurechnen behaupte ich, dass der Mehrschaden vom Schattenwort: Schmerz die "fehlenden" 10% bei Gedankenschlag und Gedankenschinden wett macht
wink.gif
 
Ich sag mal eher ungünstig.
Schattenwort: Schmerz würde den ganzen Kampf über mit 4%(6% ?) Schadensbonus durch Schattenwirken ticken anstatt den vollen 10%, wenn man es nach Gedankenschlag und Gedankenschinden castet. Ohne groß nachzurechnen behaupte ich, dass der Mehrschaden vom Schattenwort: Schmerz die "fehlenden" 10% bei Gedankenschlag und Gedankenschinden wett macht
wink.gif
falsch, da swp neu gesetzt wird nachdem mindflay gecastet wurde und dann mit den vollen 10% tickt. vt+vs+swp+mb= 8% shadow dmg + mf=10%
 
falsch, da swp neu gesetzt wird nachdem mindflay gecastet wurde und dann mit den vollen 10% tickt. vt+vs+swp+mb= 8% shadow dmg + mf=10%
Das hast du aber nicht geschrieben
wink.gif

Ich glaube aber auch, dass der GCD sinnvoller genutzt wird, wenn man SW:P erst nach MF und MB castet. In der Zeit vom GCD tickt MF knapp zwei mal. Und die 2500 - 3000 Schaden holst du mit den 10% auf MB und MF bestimmt nicht raus.
Was man machen kann ist ein SW:P beim positionieren, aber ansonsten würde ich von deinem Vorschlag abraten.

Edit: MAn bedenke bitte, dass wir hier gerade über 2000 - 3000 Schaden bei einem Kampf diskutieren, während dem man mehrere Hunderttausend am Ende gemacht hat
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du aber nicht geschrieben
wink.gif

Ich glaube aber auch, dass der GCD sinnvoller genutzt wird, wenn man SW:P erst nach MF und MB castet. In der Zeit vom GCD tickt MF knapp zwei mal. Und die 2500 - 3000 Schaden holst du mit den 10% auf MB und MF bestimmt nicht raus.
Was man machen kann ist ein SW:P beim positionieren, aber ansonsten würde ich von deinem Vorschlag abraten.

Edit: MAn bedenke bitte, dass wir hier gerade über 2000 - 3000 Schaden bei einem Kampf diskutieren, während dem man mehrere Hunderttausend am Ende gemacht hat
wink.gif

grad beide rotas an hero puppe getestet und es kommt bei gleicher fightlänge fast genau die gleiche dps zahl raus
 
Zurück