Holy Pala ICC 25 + hc

Lashi

NPC
Kommentare
23
Buffs erhalten
9
Hallo Community,

hat einer von den Holy Paladinen (mit Equip um GS 6000) Erfahrungen bezüglich dem heilen mit Lichblitz/Heiliger Schock gemacht?

Ich persönlich habe bis jetzt hauptsächlich mit dem "Heiligen Licht" geheilt und es funktioniert auch ohne Probleme. Ich würde jedoch jetzt ganz gerne mal die andere Art zu heilen testen. Bevor ich jedoch alles umsockel und mehr in Richtung ZM gehe, würde ich gerne wissen ob da schon jemand richtige bzw. gute Erfahrungen gesammelt hat. Ist es überhaupt möglich auf die Art und Weise an der Spitze der Heiler zu sein? Heilt man den Tankschaden trotzdem weg?

Bitte kein geflame und sinnlose Beiträge

Heilige Grüße

Lasha

Wenn du wirklich ICC 25 heilen willst lass es von vornherein, nen heiligen Schock einzustreuen sobald er ready is is kein Problem, aber Holy Shock + Lichtblitz ohne Heiliges Licht kannste ab dem 2ten Viertel vergessen.

Und Spitze der Heiler kannste damit sowieso abknicken (sollte man als Pala in ICC25 außer bei Valithra aber sowieso nie sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja ICC 25 11/12 und bin meistens an der Spitze. Werde dann wohl doch auf dem Spielstil bleiben.

Danke dir!

Generell sind Flash/Shock und ICC 25 zwei Sachen, die kaum vereinbar sind ^^ Außer man aktiviert den Hot durch Flash oder man hat das 264er Buchband für Shock. Grad in HC verpuffen Shock und Flash, da hätte man die GCDs auch besser nutzen können :>

ich spiele ein crit pala habe nur int gesockelt nur ein blaunen und roten stein das mein meta in kraft setzt in icc 25 kann ich heilen aber ohne große heilung geht da nix

und wenn man crit heilt ist sind die hps egal weil du so wieso net so hohe bekommst als eine normale nur große heilung

ich spiele ein crit pala habe nur int gesockelt nur ein blaunen und roten stein das mein meta in kraft setzt in icc 25 kann ich heilen aber ohne große heilung geht da nix

und wenn man crit heilt ist sind die hps egal weil du so wieso net so hohe bekommst als eine normale nur große heilung
Why hast du nen blaune und roten Gem gesockelt? 1x Albtraumträne rein und Meta is aktiviert, damit haste 10 Int mehr
wink.gif

So, jetzt noch mal mit ein bissche Gramatik und alles wird gut! WAS genau willst du aussagen?

"Crit heilt"? Meinst du damit den ZM-Pala oder die Crit-Skillung?

@Sator: Kann man beides machen. Klar is die Träne besser, aber die 10Int reißen es dann auch net mehr, wenn man es net von selber weiß bzw drauf kommt.

Und Spitze der Heiler kannste damit sowieso abknicken (sollte man als Pala in ICC25 außer bei Valithra aber sowieso nie sein)
OT:  Mal abgesehen davon , dass der obige Satz eher nicht zutrifft, heilt ihr guten Paladine Mrs Traumwandler auch direkt (wie Foertel es lt. WoL macht), oder lieber über die Flamme? Ich persönlich finde das heilen über die Flamme ja besser, weil man so in den Nicht-Portal-Phasen die Gruppenheiler unterstützt... naja die effektiv Heilung geht auch 'nen bisschen rauf.   
blub.gif

Gibt es einen guten Grund die Heilzauber direkt auf Traumwandler zu casten?

lg 

Sqott

Wenn man ohne BoL heilt verliert man eine effektive Heilleistung von 15-30% Das ist der Wert, der allein über die Glyphe Heiliges Licht kommt.

Beim gestrigen 25er-hc Kill war ich nur 58% der Zeit des Kampfes wirklich aktiv am heilen und trotzdem kommen solche Zahlen zu Stande:
http://www.worldoflogs.com/reports/iazcs3nf7xlssrtd/sum/healingDone/?s=10023&e=10322.

Jemand der den Holy noch besser spielt und nur mit 3 Heilern ins Portal springt, bekommt da sicher noch viel mehr raus.

Was anderes wie Flamme auf Dreamwalker und Raidspam macht eg auch keinen Sinn, bei dem Fight liegt die Priorität auf Dreamwalker, dennoch bekommt jeder und alles im Raid Schaden. Was macht also mehr Sinn: Flamme auf Dreamwalker und den heilen, der low droppt oder Dreamwalker fokus und die ganze Zeit BoL switchen? Erübrigt sich :>

Wir haben das erste Mal Traumwandler im normalen 25er, mit laufendem Log, gekillt. 80% meiner Heilung war durch die Flamme, der Rest war die HL-Glyphe und vieles war halt Überheilung auf dem Raid. (Ich war lt. WoL nur 62 % aktiv    
crying.gif
 )

spammt das HL nicht in den Raid, sondern auf ein Pet, dass ein Hexer/Hunter vorher direkt bei Vali abgestellt hat. Die HL Glpyhe drückt ab Stack 20 schon um die 30k extra in Vali rein.
Soviel Schaden kommt nicht in den Raid. Wir lassen auch nur 3 oder 4 Heiler draußen stehen, die das problemlos draußen handeln können.

spammt das HL nicht in den Raid, sondern auf ein Pet, dass ein Hexer/Hunter vorher direkt bei Vali abgestellt hat. Die HL Glpyhe drückt ab Stack 20 schon um die 30k extra in Vali rein.
Soviel Schaden kommt nicht in den Raid. Wir lassen auch nur 3 oder 4 Heiler draußen stehen, die das problemlos draußen handeln können.
Das ist das Problem, da muss man sich halt auf seine Heilerkollegen verlassen können. Das mit dem Hunter/Hexerpet war bei mir im Begriff "Raid" mit drin :>

OT: Mal abgesehen davon , dass der obige Satz eher nicht zutrifft, heilt ihr guten Paladine Mrs Traumwandler auch direkt (wie Foertel es lt. WoL macht), oder lieber über die Flamme? Ich persönlich finde das heilen über die Flamme ja besser, weil man so in den Nicht-Portal-Phasen die Gruppenheiler unterstützt... naja die effektiv Heilung geht auch 'nen bisschen rauf.
blub.gif

Gibt es einen guten Grund die Heilzauber direkt auf Traumwandler zu casten?

lg

Sqott

Ich für mich kann sagen, dass ich die Drachenlady nur über Flamme heile (im 10er nonhc). Wir stellen Dämonenhexer in/ vor die Lady, wegen dem 26% buff. Und auf den Hexer spamme ich Holylight. Aber es lohnt sich erst richtig ab dem 10ten stack, sobald ich 20 stacks habe, gehe ich eigentlich net mehr ins Portal, sondern spamme durch, dann heile ich pro Holylight ca. 120k. Über den gesamten Kampf sagt recount, ich würde mit 20k hps heilen. Wie gesagt, Heilung zu aAnfang ist net wichtig, wichtig ist, so schnell wie möglich hochzustacken.

nur so zum verständnis - der direkte heal über die flamme hexer->dreamwalker wird nicht übertragen, da geht es einzig und allein um die glyphe holy light die natürlich dann zusätzlich auf den drachen kommt - übrigens würd ich da lieber ein hunterpet nehmen, welches die um 40 % erhöhte heilung geskillt hat (edit: seh grad, wurde schon gesagt, aber nich dass es effektiver ist
wink.gif
)

dennoch bin ich überzeugter "lichtblitz-spammer" und komme auch bei dreamwalker locker auf meine 20-30k hps (je nachdem...)
schild aktiv halten + hot is während man im portal is auch nich verkehrt und zusätzlich gibts (ztryqer's Frage evtl gleich mit beantwortet) meist nen (priest)engel auf dreamwalker selbst. mit t10 2er boni aktiv, flügeln und hero ab ca 80-90 % nicht mehr ins portal und schon sind die letzten 10-20 % weggeheilt
wink.gif

die restlichen bosse gehen auch als alleiniger mtheal locker als besagter "lichtblitz-spammer" (selbst LK überwiegend) - bei sindragosa p3 wirds wohl nix, aber da biste auch nicht allein auf den tanks
wink.gif

ich persönlich mag das holylight gespamme, selbst mit drölf int sockel und 50k mana gar nicht, bevorzuge da meine oben erwähnte "technik" - denke aber, jeder wie er mag, es für ihn bzw dem raid am sinnvollsten ist/scheint

Andyoo, du castest nicht wirklich Lichtblitz bei Valithria, oder?

@ Pruzze

20k HPS ist nicht wirklich viel. Ich heile bei uns in der 10er Gruppe den Encounter auch über Flamme, betrete das Portal aber nicht 1x sondern heile dauerhaft den Raid und liege am Ende bei 14k HPS - im Hero Modus.

Allg. ist bei Validria ein Schamane der effektivste Heiler für die Portale, da er durch seinen großen Haste Wert und die Skillung sowie Set Boni einfach den besten Tempo/Spellpower Wert erreicht. Unser Schamane im 25er heilt dort als Portal Heiler immer ~27k HPS und die Paladine halt ihre 15-16k HPS. Der Trick mit dem Dämo WL zieht da trotzdem gut mit Flamme. Mal sehen denke über kurz od. lang machen wir den auch im 25er HC.

@ Topic

HolySchock & Lichtblitz sind Zauber für schnelles einstreuen im Raid, wenn die anderen Heiler grad mit Movement beschäftigt sind Spieler wirklich low droppen durch Fails. Lichtblitz wirke ich nur um den HoT auf den Tanks aktiv zu halten, ansonsten gibt es HolyLight und noch mehr HolyLight. Gerade im Hero Modus kannst Du mit Lichtblitz nicht wirklich was bringen, weil halt die Glyphe vom HolyLigeht schon locker die Lichtblitz HPS bei einigen Bossen überholt in der Wertigkeit.

Allerdings fangen wir nächste ID mit ICC 25er Hero erst an - kann dazu noch net allzuviel sagen.

...
@ Topic
HolySchock & Lichtblitz sind Zauber für schnelles einstreuen im Raid, wenn die anderen Heiler grad mit Movement beschäftigt sind Spieler wirklich low droppen durch Fails. Lichtblitz wirke ich nur um den HoT auf den Tanks aktiv zu halten, ansonsten gibt es HolyLight und noch mehr HolyLight. Gerade im Hero Modus kannst Du mit Lichtblitz nicht wirklich was bringen, weil halt die Glyphe vom HolyLigeht schon locker die Lichtblitz HPS bei einigen Bossen überholt in der Wertigkeit.
Allerdings fangen wir nächste ID mit ICC 25er Hero erst an - kann dazu noch net allzuviel sagen.
/sign
Bis auf die HoT-Aktivierung kannste in ICC Flash bald knicken, Shock is gut für Momente, in denen einer schnell droppt oder wo man mal laufen muss.
Nochmal zur Erklärung: Wie funzt das mit dem Demo-WL?

@Andyoo
Naja, n Flash-Spammer im Endcontent sehe ich als ziemlich unsozial gegenüber den anderen Heilern an, die dann den Tank umso mehr drücken müssen, wofür Priest/Shamy/Drood nicht konzipiert sind, weil du den Paladin nicht dafür nutzt, wofür er konzipiert wurde
wink.gif
Den Flash-Spam möchte ich mal bei Fauldarm sehen, wenner 3 Stacks oben hat XD Oder beim Lichking, da stehen 7-8k Flashcrit alle 1 sek (wenns crittet) gegenüber 20k Hits alle 1,2 sek, da stimmt iwas nicht ganz. Deshalb zweifel ich generell immer an der Aussage "Überzeugter Flasher".

im hardmode wirds bei Vali defintiv nix mehr mit Schild auf sie und Lichtblitz spammen. Das liegt nicht daran, dass es nicht möglich wäre, sondern daran, dass man den hot auf sich selber halten sollte, da der (De)buff proportional zum Stack Schaden zufügt.

/edit: mit dem Warlock/pet. Je nachdem was man hinstellt, hat man das Pet oder der Spieler eine Fähigkeit aktiv, die die erhaltene Heilung erhöht. Das wird zwar nicht auf die Flamme übertragen, aber dafür auf die Glyphe Heiliges Licht. Du knallst also dein Holy Light für 100k auf dein Ziel und die Flamme schlägt für ... 80k auf Vali ein, da die Aura nicht berücksichtigt wird. Dafür wird aber die Glyphe 2 mal erhöht und schlägt dementsprechend hart in Vali ein, was dir einen sehr großen Nettogewinn an effektiver Heilung beschert.

Zurück