Holy Pala ICC 25 + hc

Andyoo, du castest nicht wirklich Lichtblitz bei Valithria, oder?

doch - und komme auch, wie die meisten locker auf die gleichen hps bzw sogar drüber - NH hats bisher überall gereicht (ausser sindragosa) - wo auch kein anderer hat sich "einmischen" müssen, beim LK is meist noch ne flamme des andren pallys oder chainheals mit drauf - wies hero aussieht weiß ich dagegen (noch) nicht
tongue.gif

da stehen 7-8k Flashcrit alle 1 sek (wenns crittet) gegenüber 20k Hits alle 1,2 sek, da stimmt iwas nicht ganz.

ich critte unbuffed mit 9k+ alle knappe sek. (mit schild eher "wenns mal nicht critten sollte"), den ganzen fight über reichts natürlich nicht, kommt ja noch einiges dazu, wo aber sicher auch kein HL-spam alleinig ausreicht.

is ja nich so nur stur lichtblitz zu spammen, klar kommt auch ab und an nen HL aber überwiegend reichts fast überall...

und bei fauldarm mit 3 lagen gibts eh deff-cds/opferung + t10 2er boni evtl flügel, 15k+ lichtblitze + 40% schutzgeist...das geht sich auch aus und die situation mit 3 lagen kommt mittlerweile ja eh nur noch einmalig vor, danach is fauldarm down

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. Man knallt das WL/Hunterpet, welches bei Vali steht, mit HL voll und dadurch kommt wegen der HL-Glyphe mehr Heal bei rum, wie wenn Vali einfach nur durch die Flamme geheilt wird. Muss ich unbedingt mal testen, durfte bei Vali bisher leider immer nur tanken -.-

Why hast du nen blaune und roten Gem gesockelt? 1x Albtraumträne rein und Meta is aktiviert, damit haste 10 Int mehr
wink.gif

ich würd eher anderen meta nehmen^^ 2% int gibt mehr mana (ich glaub ab 1800int oder so was, den intverlust von den 3 roten natürlich miteinberechnet), und int = krit und krit is auch bis manaregg. von daher is meiner meinung nach immer der 25 zm/2% int stein zu bevorzugen außer man hat so wenig int dass es sich noch net rentiert.

@ Monkey

Allgemeiner Irrglaube mit den Sockeln. Der Manaregg is um Welten besser
smile.gif

In general, I find that HL focus is best served by using all Brilliant (Intellect) gems and one Nightmare Tear, while FoL focus is served by matching the socket bonuses (so use Runed, Reckless, and Royal). Insightful Earthsiege Diamond (5% chance to restore 600 mana with a 15 second ICD and 21 Int).
The proc is approximately 70Mp5, varying on your ratio of HL to FoL. This is the best meta you can use for PvE.
Ember Skyflare Diamond may good on paper, but it will take 5,725 Int to make it competitive with Insightful.

Source: http://elitistjerks....s#ixzz0m6okEvsZ

@ Monkey

Allgemeiner Irrglaube mit den Sockeln. Der Manaregg is um Welten besser
smile.gif

In general, I find that HL focus is best served by using all Brilliant (Intellect) gems and one Nightmare Tear, while FoL focus is served by matching the socket bonuses (so use Runed, Reckless, and Royal). Insightful Earthsiege Diamond (5% chance to restore 600 mana with a 15 second ICD and 21 Int).
The proc is approximately 70Mp5, varying on your ratio of HL to FoL. This is the best meta you can use for PvE.
Ember Skyflare Diamond may good on paper, but it will take 5,725 Int to make it competitive with Insightful.

Source: http://elitistjerks....s#ixzz0m6okEvsZ
Zudem skalieren die 21 Int mit allem was es gibt, die 2% Int nicht.

na gott sei dank hampel ich unbuffed bei 20% rum.

/edit: hoppla, da bin ich wohl in die melee sparta gerutscht. Der Holycrit Wert liegt bei 36%

Zudem skalieren die 21 Int mit allem was es gibt, die 2% Int nicht.

Ähm naja du hast schon Recht, aber augenscheinlich sind die 2%Int > 21Int, da du mit 251er Gear schon allein durch die 2% mehr Int bekommst als die 21Int durch den Meta. Die wiedrum auf alle andere Werte skaliert werden. Allein aus Manaregsicht ist der 21Int+Mana besser als der ZM/Int-Meta.

Das des mitm Pet und dann Flamme+Glyphe bei Valy gut funzt is ja klar, aber wie machts das denn im Hero? Da bekommt man selber ja auch schaden den man konstant wegheilen muss
smile.gif
davon ausgegangen das ich so 30 Stacks zusammen hab wären das 6000 Damage pro Sekunde (reduzierung durch die Jägeraura oder wer das nochma hat ma nich einberechnet), da wäre es dann so sich selber die Flamme zu geben und direkt Valy zu heilen oder? Das dürfte auch die Raidheiler etwas entlasten weil die Glyphe auf Raidmembern in Reichweite einschlägt und gut wegheilt oder? ^^

(Flamme auf Valy fällt hier ja eh raus da es nicht möglich sein dürfte ihr irgendwelche Buffs zu geben wenn ich das richtig sehe)

nönö, im 25er hero mach ich das genauso. Inzwischen nur noch 3 Heiler im Portal anstatt 4 und man kommt wirklich auf über 31 stacks, da der Kampf eine Phase länger dauert. Ich mach genau das, was ich auch so mache. Während ich das Portal betrete und richtung erstem Buff fliege, setzte ich ein SS auf mich. Danach Holy Shock und insta Lichtblitz. Der HoT heilt das weg.

Ich hatte jetzt an 25er gedacht, aber das ja theoretisch wurst, abeeer:

Bedauerlicherweise ist Valithria Traumwandler auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad immun gegen Buffs. Wodurch ihr eure Heilungen nicht mit Schutzgeist oder ähnlichem verstärken könnt. Ihr seit also einzig und allein auf die Schreckliche Alpträume Buffs angewiesen.

Dann dürfte es doch net mehr funktionieren Flamme des Glaubens auf Valy zu setzen, is doch auch nen Buff Oo?

Ne, was is an BoL denn n Buff? Es erhöht ja weder die Heilung noch sonst was, es splittet ja lediglich den Heal auf.

Ehm, er splittet den Heal nicht sondern verdoppelt ihn sogesehen ^^, und da er wenn man ihn wirkt inner Buffleiste erscheint würde ich ihn ma reflexartig in die Reihe der Buffs einreihen
biggrin.gif
Aber jut, werd ich ma selber testen und denn sehen Oo

Sop, hab des ma nach Anweisung unserers HolyPalas gemacht, und des hieß Flamme auf mich selber und Heal auf Valythra, dazu das 245er Buchband rein und auf auf das Heilungssiegel umglyphen und den halt heaaaaln ^^

es geht immer noch.
http://worldoflogs.com/reports/nyopsrw0c6rvtw6s/sum/healingDone/?s=11592&e=11938 (25hero)
wundert euch nicht über den steilen Graphen, das lettze war die Phase von 80 auf 100 mit Kampfrausch, Göttliche Eingebung und den heißgeliebten Flügeln.

Das Prozedere ist immer noch das Gleiche. Ein Hunter stellt sein Pet in Vali ab, Flamme auf Valithria und dann Holy Light auf dieses Pet. (welches nochmal 40% mehr Heilung erhält wegen Skillung). Man kann sehr schön sehen, wie viel Heilung die Glyphe wirklich ausmacht, wenn der Stack einmal oben ist. Bei den anderen beiden ist einmal der Buff ausgelaufen und der dritte hatte einen DC.

doch - und komme auch, wie die meisten locker auf die gleichen hps bzw sogar drüber - NH hats bisher überall gereicht (ausser sindragosa) - wo auch kein anderer hat sich "einmischen" müssen, beim LK is meist noch ne flamme des andren pallys oder chainheals mit drauf - wies hero aussieht weiß ich dagegen (noch) nicht
tongue.gif

ich critte unbuffed mit 9k+ alle knappe sek. (mit schild eher "wenns mal nicht critten sollte"), den ganzen fight über reichts natürlich nicht, kommt ja noch einiges dazu, wo aber sicher auch kein HL-spam alleinig ausreicht.

is ja nich so nur stur lichtblitz zu spammen, klar kommt auch ab und an nen HL aber überwiegend reichts fast überall...

und bei fauldarm mit 3 lagen gibts eh deff-cds/opferung + t10 2er boni evtl flügel, 15k+ lichtblitze + 40% schutzgeist...das geht sich auch aus und die situation mit 3 lagen kommt mittlerweile ja eh nur noch einmalig vor, danach is fauldarm down

jo gz das du bei fauldarm non hero irgendwelche cds verwenden musst.
heil mit HL und spar die CDs fürn notfall o_O

es geht immer noch.
http://worldoflogs.c...s=11592&e=11938 (25hero)
wundert euch nicht über den steilen Graphen, das lettze war die Phase von 80 auf 100 mit Kampfrausch, Göttliche Eingebung und den heißgeliebten Flügeln.

Das Prozedere ist immer noch das Gleiche. Ein Hunter stellt sein Pet in Vali ab, Flamme auf Valithria und dann Holy Light auf dieses Pet. (welches nochmal 40% mehr Heilung erhält wegen Skillung). Man kann sehr schön sehen, wie viel Heilung die Glyphe wirklich ausmacht, wenn der Stack einmal oben ist. Bei den anderen beiden ist einmal der Buff ausgelaufen und der dritte hatte einen DC.

Whatever, so halst du den Heal den du selber brauchst doch den Raidheilern noch zusätzlich auf? oO Also mit 3 Palas ist es problemlos möglich Valy direkt zu healn und sich selber die Flamme zu geben im 25er Hero, den Graphen find ich tatsächlich etwas komisch^^
Flügel und Göttliche Eingebung kann man beim 2ten Mal aus dem Portal kommen aktivieren, dann beim 6ten mal rauskommen Hero mit Flügeln und Eingebung und komplett hochheilen, das der Graph in der letzten Phase am höchsten kommt is ja klar, aber was macht ihr in den Phasen davor? Das is ja fast das dreifache von einer zur nächsten Phase, man kann doch locker vorher schon auf 20k HPS+ sein? ^^

Naja, schätze auch das kommt immer auf den Spielstil an und wie der Raid das bevorzugt, es ist auf jedenfall mit Flamme auf sich selbst und DirektHeal auf Valy leicht machbar (Auch in der gleichen Zeit von ~6 Minuten)

Klar is das auch machbar, so wie du es sagst Foertel, aber der Vorschlag von Servilla is trotzdem der bessere, weil einfach wesentlich mehr Healoutput da ist, wenn man HL+HL-Glyphe sich anschaut.

Ich hab mir ma den Log angeschaut und da sieht mans dann ganz klar, dass es enorm viel schwerer wäre, wenn Ihr die Flamme auf euch macht und Vali heilt. Ihr müsst halt einfach viel mehr heilen, als ein Pala der seine Glyphe sinnig benutzt. /schau dir ma Servilla an. 6mio HL 4,5Mio Glyphe/ (die 4,5 von der Glyphe zb müsste ihr dann direkt mehr heilen und das is ne Menge!

der Punkt ist, bei diesem Log, dass Fable der Buff einfach mla runtergefallen ist und Zena hatte nen DC während des Kampfes. Der einzige der, der über die gesamte Dauer aktiv war, war ich.
Es ist in dem Kampf auch komplett egal, wieviel man in den Zwischenphasen heilt. Die sind sowieso recht kurz. Man kommt raus, heilt, läuft zu einem Portal heilt 4 oder 5 HL weiter und springt wieder rein. Das macht man, bis die Heilergruppe einen theoretischen Throughput erreicht hat um mit einmal den Drachen vollzuheilen. Davor ist es doch sowieso nur Geplänkel.

Bei 3(oder4) Heilern, die den Buff auf 30+ gestackt haben, reicht das inzwischen um bei 75% das nächste Portal zu ignorieren und den Drachen vollzuheilen.

Hallo Community,

hat einer von den Holy Paladinen (mit Equip um GS 6000) Erfahrungen bezüglich dem heilen mit Lichblitz/Heiliger Schock gemacht?

Ich persönlich habe bis jetzt hauptsächlich mit dem "Heiligen Licht" geheilt und es funktioniert auch ohne Probleme. Ich würde jedoch jetzt ganz gerne mal die andere Art zu heilen testen. Bevor ich jedoch alles umsockel und mehr in Richtung ZM gehe, würde ich gerne wissen ob da schon jemand richtige bzw. gute Erfahrungen gesammelt hat. Ist es überhaupt möglich auf die Art und Weise an der Spitze der Heiler zu sein? Heilt man den Tankschaden trotzdem weg?

Bitte kein geflame und sinnlose Beiträge

Heilige Grüße

Lasha

da geb ich dir recht.

Klar is das auch machbar, so wie du es sagst Foertel, aber der Vorschlag von Servilla is trotzdem der bessere, weil einfach wesentlich mehr Healoutput da ist, wenn man HL+HL-Glyphe sich anschaut.

Die Aussage is denke ich ziemlich hochgegriffen, in der THEORIE mag da ja mehr Heal bei rauskommen, aber ich habs gestern im 10er Hero einfach mal ausprobiert und kann nur sagen NEIN DANKE, die Version ist sicherlich machbar und (wenn man es so gewohnt ist) villeicht auch leichter, es ist allerdings keineswegs "schwierig" Valy mit Flamme auf sich selbst und direkt Heal auf Valy hochzuheilen, ich für meinen Teil habs gestern wie gesagt einmal probiert und kam damit im Gegensatz zu meiner normalen Methode überhaupt nicht klar, ich bin damit sogar wesentlich schlechter als wenn ich meine Methode anwende (daher dann sogar gewiped), als ich dann wieder meine normale Methode gemacht habe war se wupps mit nem Gähnen hochgehealt.

Dementsprechend bekräftige ich meine Aussage das es wohl sehr an der Spielweise des einzelnen Heilers sowie Setup des Raids usw hängt was die "bessere" Methode ist, BEIDES sollte aber auf jedenfall relativ Problemlos reichen um Valy hochzuheilen wenn der Spieler die jeweilige Methode beherrscht und damit gute Leistung bringt
smile.gif

Zurück