HOLY priest RIP?

fuxl

NPC
Kommentare
1
hey holy priester kollegen, falls noch welche da sind

und wie gehts so?

also ich bin richtiger priester - der gute - heilerklasse schlechthin und fühle mich gar nicht toll.

jede andere heil oder heilhybrid klasse macht den heiljob um einiges leichter als unsere. dank so tollen fähigkeiten wie

- kreis der heilung
- brunnen des lichts
- geist der erlösung
und natürlich "WOGE des lichts"
waahhh alles absoluter dreck, vor allem im vergleich zu anderen heilern

pala:
- anmut des lichtes
- + 11% krit !!
- 100 % krit!! mit CD
- göttliche eingebung
- heilige führung
+ pala stuff - paltten, weisheit buff...

shami
- Pfad der heilung
- verb. kettenblitz
- mana totem, eh klar

druide
- verb. nachwachsen 50% krit!! immer
- baumform
.......

und wie gehts jetzt, kollegen?

abgesehen davon, dass sich die klassen auch sich ab und zu gerne in priestergewänder hüllen.

ich frage mich nur WARUM blizzard??
und an mich wozu holy??

also kollegen WOZU holy?

fuxl

ps: hab hier nur einige talente betachtet, aber ich denke das reicht vollkommen. wems nicht reicht kann sich die heileffizienzen natürlich auch anschaun.

und wie gehts so?

also ich bin richtiger priester - der gute - heilerklasse schlechthin und fühle mich gar nicht toll.

jede andere heil oder heilhybrid klasse macht den heiljob um einiges leichter als unsere. dank so tollen fähigkeiten wie

- kreis der heilung
- brunnen des lichts
- geist der erlösung

Ganz so schlimm ist es nicht:

- Verbindende Heilung
- Gebet der Besserung
- "Große" Gruppenheilung
- 6% Chance auf Freecast bei Blitzheilung oder Großer Heilung
- Freecast alle 3 Minuten
- Geist der Erlösung gibt zusätzlich 5% mehr Willenskraft
- Schattengeist
- Raidgebufft >2000 +Heal
- Shackle
- Verblassen

Allerdings ist die einzige Möglichkeit, mehr zu heilen als ein gleich gut equippter Paladin, dass der Paladin afk ist.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ...

Jaa es gibt genug richtige gute Heiler unter den Priestern, dank der der Instanzen, die nach Kara folgen erfreut sich der Holy "starker" Beliebtheit.
Dies muendet sogar darin, dass man permanent angesprochen wird, doch bei Raidgilde xy einzusteigen.

Kreis der Heilung, Brunnen, Woge des "Schwachsinns" ....
.... wer sowas skillt ... hat auch die Fähigkeit verloren ... ein richtiger Holy zu sein !!

Jede Klasse hat seine Vorteile .... sicherlich
Aber lasse doch mal Palas, Schamis oder Dudus "grosse Heilungen" wirken ....
Ohhh was sehen wir da .....
Hmmm .... wie schnell ein Pala, Schami, Dudu ooM ist ?
Wie schnell ein Tank im Dreck liegt ?

Haut ein anderer Heiler ausser dem Holy 8000+ Critheilungen raus ?
Kommt ein anderer Heiler auf 20% Manareg waehrend des Zauberwirkens (mit SetBoni) ?
Nein !!
Gibt ein Pala oder was auch imer fuer ein Heiler ... Seelenstaerke und Willenskraft ??
Haben andere Heiler einen Schattengeist ??

Was nutzt dem Dudu die Baumform, wenn er damit nicht aus den Fuessen kommt bei Encountern ala Arans Schemen ??
Wie sieht es denn beim Aggro Reduce aus ??
Was weisen denn da andere Klassen vor ??

Btw. sagt keiner ... Holy zu spielen waere einfach !
Einfach waere einen Bot spielen zu lassen, aber wer es einfach mag ... bitte dem kann geholfen werden mit anderen einfachen Klassen.
Zugegeben ... Holy zu spielen ist ein wenig anspruchsvoll ... aber wer der Sache nicht gewachsen ist sollte es einfach lassen !

Im allgemeinen hat jede Klasse seine Vorteile, dass Zusammenspiel der Klassen ermöglicht immer erst den "gelungenen" Raid.

Zu Thema Heileffektivität :
Wenn man einen Holy richtig gut spielen kann ... liegt man bei der effektiven Heilung fast immer vorne; wobei die Effektivität ja auch eine Sache der Absprache unter den Heilern ist !!
Also Kommunikation unter Heiler vereinfacht die Sache ungemein, denn redenden Leuten kann ja "geholfen" werden.

Wenn Du mit mit Deinem Holy nicht zufrieden bist, poste doch mal Deinen Arsenal Link ... oder schau mal auf Deine Leistungen bevor Du in Traenen ausbrichst und Dir die Talente der anderen Heiler anschaust !!

Jumpmaster

und wie gehts so?

- kreis der heilung
- brunnen des lichts
- geist der erlösung

pala:
- anmut des lichtes
- + 11% krit !!
- 100 % krit!! mit CD
- göttliche eingebung
- heilige führung

shami
- Pfad der heilung
- verb. kettenblitz
- mana totem, eh klar

druide
- baumform
.......

abgesehen davon, dass sich die klassen auch sich ab und zu gerne in priestergewänder hüllen.

und an mich wozu holy??

also kollegen WOZU holy?

fuxl

ps: hab hier nur einige talente betachtet, aber ich denke das reicht vollkommen. wems nicht reicht kann sich die heileffizienzen natürlich auch anschaun.

Also ich dachte so auch bis vor 1 Monat. Dafür das der Priester eigentlich DIE Heilerklasse schlechthin sein müsste, kommen die anderen doch irgendwie sehr leicht an ihn ran. Nun nach einem Monat Urlaub mein Sonntag:
Einer unserer Schamanen erzählt mir das Priester eine überflüssige Buffklasse geworden ist und er uns an die Wand heilen würde.
Nächster Tag waren wir in The Eye und was war?
Ich war wie immer Platz 1. im Heilmeter ohne das pushen zu müssen. Denke man darf einfach nicht den Spaß an der Klasse verlieren, nur weil es lauter neunmalkluge gibt.
Chiusure

Morgen !

/signed

Wobei noch zu zu bemerken ist, dass Schamanen noch nicht mal "richtig buffen" können.
Und die wenigen Schamanen, die Ihre Klasse beherschen, bekommen es dann auch hin, zur richtigen Zeit, die richtigen Totems zu setzen.
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Komisch .... das Dudus und Schamanen seltsamer Weise im Healmeter in Punkto Ueberheilung immer vorne stehen´.... den Bereich absolute Heilung lasse ich mal besser aus ^^^^^^^^^^^^^^

Jumpmaster

Also ich dachte so auch bis vor 1 Monat. Dafür das der Priester eigentlich DIE Heilerklasse schlechthin sein müsste, kommen die anderen doch irgendwie sehr leicht an ihn ran. Nun nach einem Monat Urlaub mein Sonntag:
Einer unserer Schamanen erzählt mir das Priester eine überflüssige Buffklasse geworden ist und er uns an die Wand heilen würde.
Ich war wie immer Platz 1. im Heilmeter ohne das pushen zu müssen. Denke man darf einfach nicht den Spaß an der Klasse verlieren, nur weil es lauter neunmalkluge gibt.
Chiusure

hey,

na sehr schön, freut mich dieser response.

keine angst, ich bin sehr gerne holy.

aber, ich habe mich in meinem post ja haupsächlich auf TALENTE bezogen. da geht mir wenistens EIN einziges nettes ab - eins von oben. @ blizzard

und da machen mir manchmal vor allem beim pala die "+11%crit + 100% crit/2min + 60%mana retour wenns critet" combo zu schaffen. - soviel SINN auf einmal - das bin ich nocht gewohnt

besten dank auf jeden fall und viel spass noch

fuxl

in sachen talenten ist der priester trotzdem sehr schwierig gestaltet.
schamanen, paladine und druiden sind alles hybride, die fuer die eigentliche heilung so gut wie nur in einem talentbaum skillen muessen.
bei manchen kommen noch rund 10 punkte in einen anderen talentbaum, um die ueberlebensfaehigkeit zu steigern, aber man hat selten das gefuehl, dass man dafuer etwas im eigentlichen heilbaum vernachlaessigen muss.
bei dem priester sieht es meiner meinung nach anders aus. es gibt eine menge schoener talente, die man gerne mitnehmen moechte, aber man muss immer abwaegen, welches jetzt besser ist, da man nicht einfach so alle von diesen talenten auskillen kann
sad.gif

Der erste Pala oder Schammie/Dudu der meinen MT heilt während er 3-4 Elites tankt und dabei net OOM geht kriegt nen Orden,....Ich bin als Holy in Gruppen gerne gesehen und hab auch keine Probs damit wenn n Pala oder dudu oder what ever im Healmeter vor mir steht denn ich hab sowas nicht mal installiert...es interessiert mich nur eines : Der Dungeon is clear und die Gruppe lebt *g*

Der erste Pala oder Schammie/Dudu der meinen MT heilt während er 3-4 Elites tankt und dabei net OOM geht kriegt nen Orden,....Ich bin als Holy in Gruppen gerne gesehen und hab auch keine Probs damit wenn n Pala oder dudu oder what ever im Healmeter vor mir steht denn ich hab sowas nicht mal installiert...es interessiert mich nur eines : Der Dungeon is clear und die Gruppe lebt *g*
ich denke, dass es hier um raids geht und nicht um 5er instanzen.

Und was ändert das an meiner Kernaussage ?
Man muss nicht immer der erste in irgendeiner Liste sein.
Man muss nicht immer die dicksten Critheals oder die fettesten roten Zahlen auswerfen.
Hauptsache die Gruppe/Raid erreicht sein Ziel locker und entspannt.

Und was ändert das an meiner Kernaussage ?
Man muss nicht immer der erste in irgendeiner Liste sein.
Man muss nicht immer die dicksten Critheals oder die fettesten roten Zahlen auswerfen.
Hauptsache die Gruppe/Raid erreicht sein Ziel locker und entspannt.

hardock meint einfach nur, dass ein tank keine 4 elite aus nem 25er alleine tankt!

ansich hast du schon recht! aber trotzdem ist es manchmal frustrierend, wenn man sich die andern klassen/talente anschaut, und dann seine eigene!

Chiusure

und? jetz müsstest du noch sagen, ob da overheal mit drinn is, ob das nur infight gemessen wurde, oder ob das nur die effektive healleistung ist, was du zu dem zeitpunkt geheilt hast.....fällt dir was auf?

man kann ein healmtr auf so unterschiedliche art und weise lesen...das es schon gar keine aussagefähigkeit mehr besitzt. wenn dann musst du schon genauer werden! bist du 1. im hps, oder in der effektiven healmenge, etc.

nich mit sachen umsich schmeißen, die mehrere deutungesmöglichkeiten haben!

und? jetz müsstest du noch sagen, ob da overheal mit drinn is, ob das nur infight gemessen wurde, oder ob das nur die effektive healleistung ist, was du zu dem zeitpunkt geheilt hast.....fällt dir was auf?

man kann ein healmtr auf so unterschiedliche art und weise lesen...das es schon gar keine aussagefähigkeit mehr besitzt. wenn dann musst du schon genauer werden! bist du 1. im hps, oder in der effektiven healmenge, etc.

nich mit sachen umsich schmeißen, die mehrere deutungesmöglichkeiten haben!

*rolleyes*
Das bringt diese Diskussion ja nun besonders weit. ich habe jetzt auch keine Lust und es nicht nötig, unseren Raid aufzuschlüsseln, um irgendeinem besonders schlauen Kerlchen was beweisen zu müssen.

Eigentlich ging es ja um das Thema das der Priester nicht irgendwo auf den unteresten Plätzen rumgurkt und der Holy somit nicht ausstirbt. Dank seiner Klassenfähigkeiten ist der Priester nach wie vor der schnellste Heiler. Voraussetzung ist natürlich das der Spieler dahinter ned die Hand in der Hose oder die Augen auf dem Fernseher hat.
so long

Komisch .... das Dudus und Schamanen seltsamer Weise im Healmeter in Punkto Ueberheilung immer vorne stehen´.... den Bereich absolute Heilung lasse ich mal besser aus ^^^^^^^^^^^^^^
(weil ich es gerade noch gelesen habe)
Ich denke das Problem für diese Klassen ist einfach das ein Hot oder eine Kettenheilung leicht genau einmal tickt und dann jemand anderes den Betreffenden hochheilt und das weiter heilt.
Denke mir immer, Boss down alle am Leben dann ist es Perfekt.

Andere Frage, auf was geht ihr mit eurem Heilpriester? Ne Mischung aus allem (+heal, wille, int, life, manareg) oder nur bestimmte Dinge? Wenn ich mit meinem nur das reine +heal Set habe ich nur noch 6k leben
biggrin.gif
Das ist dann nicht so optimal.

edit: Huch aus einem Beitrag mach 2 :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tzchi

es ging mir nicht darum, dass du alles aufbröseln sollst! bzw dich nieder zu machen!
es sollte einfahc nur zeigen, dass eine 1 im healmtr nichts zu sagen hat! man muss das gesamtbild sehen!

hmm, ich bin voll auf +heal und Mp/5! (obwohl der trend eher zu wille geht in den späteren inzen!) stamina und wille kommen dann mit dem t5 recht gut zusammen! so dass man dann auf ca 7,5k kommt!

Dank seiner Klassenfähigkeiten ist der Priester nach wie vor der schnellste Heiler.

Pala is schneller! und die instants vom dudu und schamie erwähn ich mal net!

hmmm, kann ich icht bestätigen! unsere 2 dudus und 2 schamies liegen alle bei etwa 10-15% overheal,
priester bei etwa 8% und die palas....naja reden wir nicht drüber!

man muss seine klasse halt spielen können, dann kann man sowas auch reduzieren!

Da muss ich doch auch mal was zu sagen undzwar: Sagt ja keiner das der Priester schei... wäre oder den anderen Heilerklassen unterlegen wäre. Es sind einfach alles verschiede Heiler und keine Klasse kann so gut oder so schlecht sein wie die andere Klasse.

Aber die Priester sind doch eig. Vollblutheiler oder sehe ich das falsch?

Ich meine mein Preister wird auch über mitgenommen und ich habe auch nie wirklich probs. mit manregg oder Heals aber da ist irgendwas was mich nervt... Es wird jede Heilerklasse verbessert und verschlechtert. Ausser der Priest der bekommt im mom nur nervs und da verliert man langsam einfach die Lust am heilen...

Ist meine Meinung. Was Ihr dazu sagt les ich gleich^^

mfg

Zerasè

fühle mich einfach nur genervt von heulenden Priestern
wink.gif

generft fühle ich mich NICHT !!!
wir Priester sind NUR eine von vielen Heilerklassen wobei jede ihre Vorzüge hat
biggrin.gif

selbst als Holy Priest kann man mit entsprechender Ausrüstung noch Damage beim Farmen machen , denn Heiligschaden ist auch Schaden und als Holy kannste ja Schatten und Heiligschaden machen UND dich zwischendurch noch heilen wenn es nötig ist
top.gif

wer zweifelt sollt mal den Talentrechner nutzen und gaaaanz genau hingucken was die einzelnen Zauber so ausmachen
clap.gif

mfg zwersch

Ich hasse diese Threads in denen die Holy-Priester für tot erklärt werden...

und wie gehts so?

- kreis der heilung
- brunnen des lichts
- geist der erlösung

pala:
- anmut des lichtes
- + 11% krit !!
- 100 % krit!! mit CD
- göttliche eingebung
- heilige führung

shami
- Pfad der heilung
- verb. kettenblitz
- mana totem, eh klar

druide
- baumform
.......

und an mich wozu holy??

also kollegen WOZU holy?

fuxl

Tut mir Leid, aber wer Ghost of Redemption schlecht findet, hat keine Ahnung vom Priester

Zurück