Holyskillung, Glyphenwahl

hensen

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle diejenigen, die Ihren Holy aktiv spielen um Rat bezüglich der Glyphenwahl bitten. Aufgrund der Gilden - Raidsituation spiele ich meinen bereits seit 2 oder 3 Monaten vor Ende von BC als Tank. Vorher habe ich den immer als Holy gespielt.
Inzwischen habe ich auch ein paar mal umskillen können. Aber bis man mal wieder richtig drin ist und auch in der entsprechenden Situation als Heiler das richtige macht dauert es halt einen Moment - sprich ich hatte keine großartige Gelegenheit die Auswirkungen der Glyphen für für Hero´s oder Raidsituationen soweit zu testen, da hier der Tank gefragt war.

An der Ausrüstung für die 2nd Skillung (naja, eigentlich im Herzen ja 1st ;oP) wird es nicht scheitern. Beim tanken bleibt ne Menge Heilerzeug übrig das keiner braucht, um selbst mit Tankskillung auf ca. 1800 ZM, bei rund 26% Crit und 20 K Mana zu kommen. Die Spielmechanik ist auch kein Hexenwerk, selbst nach den diversen Änderungen der letzten Zeit, obwohl ich die HL downranking Heilung schon ein bisschen vermisse.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen:
Als kleinen Glyphensatz hatte ich vor: 'Handauflegung', 'der Weise' und 'der Weisheit' zu sockeln. Das ist auch nicht das Problem, soviel sinnige Auswahl hat man ja nunmal nicht.

Bei dem großen Glyphensatz gibt es schon mehr Auswahl. Welche ich als eigentlich nicht diskutabel im Hinterkopf habe sind: 'Siegel d. Weisheit`, 'Lichtblitz'.
Crit und Manahaushalt sind nie weg.
Als dritte Glyphe kämen dann eigentlich nur 'Heiliges Licht' oder `Göttlichkeit' in Frage.

Taugt die HL-Glyphe aufgrund ihrer bescheidenen Reichweite von gerade einmal 8 m überhaupt was oder nehme ich den indirekten Manareg über Handauflegen mit?

Gerade im Hinblick auf die Schrauben die Blizz beim Manarag mit dem kommenden Patch anziehen will tendiere ich eher zur 'Göttlichkeit'.

Es wäre nett, wenn Ihr mir aus Eurem berichten könntet was sich im Holy-Alltag als am nützlichsten erwiesen hat.

Danke im Voraus für Eure Kommentare.

die heiliges licht glyphe arbeitet doch mit flamme des glaubens viel zu gut zusammen, habs noch nich ausprobiert, aber die grp-heilung sollte eigentlich auch der flamme zu gute kommen. auch unsere main-holy-palas berichten nur gutes über die hl glyphe

Was die großen Glyphen angeht, Siegel der Weisheit nimmste, wenn du mit 3.1 das neue Talent ausskillst und dafür 3% Crit im Retri Baum liegen lässt. Ansonsten nimmste Siegel des Lichts.
Persönlich habe ich jedoch noch keinen einzigen Heal-Pala gesehen, der die Lichtblitz-Glyphe benutzt. Die 40% mehr Heal später sind zwar gut und recht, allerdings wird der Zauber vor dem Buff so stark generft, dass er in dieser Zeit praktisch unbrauchbar ist und sich somit kaum lohnt. 50% Nerf > 40% Buff, d.h. die Glyphe rentiert sich in keinster Weise. Deshalb stattdessen auf jeden Fall die Holy Light-Glyphe nehmen. Sehr schöner AOE-Heal, Reichweite wird mit 3.1 vor. gebufft, allerdings kann die Glyphe nicht mehr critten, was auch gar nicht so schlimm ist. Was die Handauflegung-Glyphe angeht, is reine Geschmackssache. Alle 20 Min 2k Mana is pro Bossfight ne gute Aushilfe, allerdings nichts gegen Arkaner Strom (Horde- BE), wo du bei 25k Mana alle 2 Min 1500 Mana bekommst
smile.gif
Aber geschenkte 2k Mana pro Fight sollte man immer mitnehmen
smile.gif

Na, da ist aber wohl wer nicht auf dem neuesten Stand.

Die Lichtblitz Glyphe wurde abgeändert sodass sie nun 5% Crit auf Lichtblitz gibt, eine sehr nützliche Glyphe wenn man oft Lichtblitz benutzt!

Die Glyphe Heiliges Licht ist meiner Meinung nach eine absolute Pflichtglyphe.
8 Meter hört sich erstmal nicht so viel an, aber wenn du bei nem Bossfight auf den Tank Holy Light spammst und die Meeles passiv mitheilst kommt schon einiges an Heilleistung dabei rum! Beim mir ca. 2,1k (Crit) passivheilung durch die Glyphe pro Ziel!

Was die großen Glyphen angeht, Siegel der Weisheit nimmste, wenn du mit 3.1 das neue Talent ausskillst und dafür 3% Crit im Retri Baum liegen lässt. Ansonsten nimmste Siegel des Lichts.
Persönlich habe ich jedoch noch keinen einzigen Heal-Pala gesehen, der die Lichtblitz-Glyphe benutzt. Die 40% mehr Heal später sind zwar gut und recht, allerdings wird der Zauber vor dem Buff so stark generft, dass er in dieser Zeit praktisch unbrauchbar ist und sich somit kaum lohnt. 50% Nerf > 40% Buff, d.h. die Glyphe rentiert sich in keinster Weise. Deshalb stattdessen auf jeden Fall die Holy Light-Glyphe nehmen. Sehr schöner AOE-Heal, Reichweite wird mit 3.1 vor. gebufft, allerdings kann die Glyphe nicht mehr critten, was auch gar nicht so schlimm ist. Was die Handauflegung-Glyphe angeht, is reine Geschmackssache. Alle 20 Min 2k Mana is pro Bossfight ne gute Aushilfe, allerdings nichts gegen Arkaner Strom (Horde- BE), wo du bei 25k Mana alle 2 Min 1500 Mana bekommst
smile.gif
Aber geschenkte 2k Mana pro Fight sollte man immer mitnehmen
smile.gif

Die Lichtblitz Glyphe gibt doch 5% mehr Crit? Soweit ich weiss, war Sie mal als HoT angelegt, also Initialheilung minus 50% und dann innerhalb von X Sekunden 40% mehr. Aber das ist doch zugunsten des Crit Wertes geändert worden?

Na, da ist aber wohl wer nicht auf dem neuesten Stand.

Die Lichtblitz Glyphe wurde abgeändert sodass sie nun 5% Crit auf Lichtblitz gibt, eine sehr nützliche Glyphe wenn man oft Lichtblitz benutzt!

Die Glyphe Heiliges Licht ist meiner Meinung nach eine absolute Pflichtglyphe.
8 Meter hört sich erstmal nicht so viel an, aber wenn du bei nem Bossfight auf den Tank Holy Light spammst und die Meeles passiv mitheilst kommt schon einiges an Heilleistung dabei rum! Beim mir ca. 2,1k (Crit) passivheilung durch die Glyphe pro Ziel!

Hm stimmt, leb wohl echt hinterm Mond >.<

@ Hensen
Also wenn du n BE-Hordler bist, dann lässte die Glyphe Göttlichkeit weg und nimmst HL-Glyphe + FoL-Glyphe + Sdw/SdL, je nach dem, wie du's gern hast. Du hast ja in deinem ersten Post gemeint, dass dein Manahaushalt kein Problem wär, dann könnteste ja nun deinen Healoutput verbessern, also die SdL Glyphe nehmen.

Aber trotzdem gut zu wissen mit der FoL-Glyphe, hab atm nämlich nur SdL + HL drinnen, weils bisher keine anderen gescheiten Glyphen gab, aber jetzt ist die Wahl ja sehr einfach
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
@ Hensen
Also wenn du n BE-Hordler bist, dann lässte die Glyphe Göttlichkeit weg und nimmst HL-Glyphe + FoL-Glyphe + Sdw/SdL, je nach dem, wie du's gern hast. Du hast ja in deinem ersten Post gemeint, dass dein Manahaushalt kein Problem wär, dann könnteste ja nun deinen Healoutput verbessern, also die SdL Glyphe nehmen.

Aber trotzdem gut zu wissen mit der FoL-Glyphe, hab atm nämlich nur SdL + HL drinnen, weils bisher keine anderen gescheiten Glyphen gab, aber jetzt ist die Wahl ja sehr einfach
smile.gif

Meine kleiner dicker ist zu alt um ein Blutelf zu sein. Als ich mit meinem Pala angefangen bin durften die Jungs und Mädels noch nicht mitspielen. Ergo Allianz. Und er ist größer als 0,89 m.^^
Als Tank würde ich mir manchmal wünschen es wäre ein BE, allein wegen der Option die Caster beim Trash zum schweigen zu bringen. Aber auch das gibt es ja bald Abhilfe mit 3.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück