Hunter Talk

Das ist nit wirklich mein normaler Musikstil
biggrin.gif

Da geh ich dann doch eher in Richtung Rock/Alternative
smile.gif

Aber ab und an bisl jap. lala muss sein xD

Ja find ich auch xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da es nix zusätzlich gekostet hatt und es mein Internetpaketpreis nich verändert, habe ich seit gestern VDSL 25, puhh, surfen/Download usw is da jetzt schon echt nice, aber WoW !!!, seit gestern steht da zw 23-38 Latenz, egal welche uhrzeit ich drinn bin, das schon sehr geil, ok gegen Serverlags hilfts auch nix aber wenn das im durchschnitt so bleibt hatt sich des echt gelohnt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man du glücklicher bei mir dauert das noch ewig bis die Telekom mal in die Puschen kommt...

Obwohl alle im Haus DsL von der Telekom schon haben, nur ich noch nicht brauch die Telekom 7-10 Tage um zu überprüfen ob DsL anliegt Oo (?)...

hat wer ein paar gute Tipps zum Jäger leveln in Bezug auf momentan beste Skillung / Pet ?

hab grad richtig Bock wieder auf mein kleines Jägerlein gekriegt. (atm 73)

Da es nix zusätzlich gekostet hatt und es mein Internetpaketpreis nich verändert, habe ich seit gestern VDSL 25, puhh, surfen/Download usw is da jetzt schon echt nice, aber WoW !!!, seit gestern steht da zw 23-38 Latenz, egal welche uhrzeit ich drinn bin, das schon sehr geil, ok gegen Serverlags hilfts auch nix aber wenn das im durchschnitt so bleibt hatt sich des echt gelohnt^^

ich hab mit dsl schon immer eine latzen von 30-60 ...
so wie deine geschichte rüberkommt hattes du vorher ein 56k holz-kurbel-modem
biggrin.gif

Ich spiele mit 2k Leitung, trotzdem aber 50-70 ms Latenz. Hab da mal so ein paar nette Registryeinträge im Betriebssystem vorgenommen. Wenn man weiß wie man XP behandeln muss kann es erstaunlich effektiv sein. Vorher hatte ich immer 200-300ms.

Endlich, mit einer Woche Verspätung T2 Waffe <.<

*schwimmt in Sabber*

GZ! :O

shark.gif
AHHH Sabber Hai ...

Heut war der Telekommann da *freu* Dsl Inc
dance.gif

Ich bin grade wirklich angepisst. Habe mich wie üblich zum Raiden eingeloggt und dabei erstmal den gewohnten Blick ins Dkp System geworfen. Da traf mich dann der Schock. Für den letzten (sehr netten) 25er Raid wo der Lk bereits auf 39% fiel habe ich 400 Minusdkp bekommen!

Was da passiert war:
Am Montag hatte ein Spieler einen Langzeitdc so dass der Raid pausieren musste. Ich bin daraufhin 5min afk gegangen weil ich noch eine wichtige Kleinigkeit ausdrucken musste. Leider hat mein Drucker angefangen zu spinnen und die Seiten quasi "gefressen" (
glare.gif
). Ich hab also mit dem Gerät gekämpft und das hat leider etwas länger gedauert als geplant. Nach 10 Minuten war ich dann wieder am Rechner und stand, und das kann man dem Raid wirklich, wirklich nicht verübeln, allein (=gekickt) am Friedhof in Eiskrone.

Natürlich habe ich mich dafür entschuldigt und auch gesagt, dass ich mit einer Dkp Strafe einverstanden bin, sofern sie denn eine planen. Die Höhe der Strafe finde ich aber mehr als übertrieben. Bei uns gibt's pro Raid je nach Leistung um die 50 Dkp. Jetzt frage ich mich, ob es gerechtfertigt war, wegen 10 Minuten (wegen Ersatz ran porten ja vielleicht zugegebenermaßen auch 15 Minuten) Raidverzögerung meine Leistung von 8 Raids, das sind für mich 2,5 Wochen, quasi abzuerkennen.

Ich habe vorhin den Raidinvite abgelehnt, im Gilchenchat erklärt, dass ich wütend keine Dps fahren könne und bin daraufhin mit Alt+F4 aus dem Spiel gegangen.

Ich frage mich jetzt, ob diese Strafe gerechtfertigt war...

ich hab mit dsl schon immer eine latzen von 30-60 ...
so wie deine geschichte rüberkommt hattes du vorher ein 56k holz-kurbel-modem
biggrin.gif

hm? ich hab gesagt ,da das Update auf VDSL25 mich nichts kostet hab ich es mitgenomm, hab nix geschrieben das ich vorher 2000Latenz hatte, hatte immer zw 40-70 rum, aber wenn es nun für Lau noch besser geht kann man sich doch freuen oder?^^

lol abe
Ich würde mal mit denen Labern
biggrin.gif

Für mich gäbe es da genau 2 Konsequenzen
1) Sie mildern die Strafe auf maximal den halben DKP-Wert des Abends
2) Ich gebe im nächsten Raid alle DKP für erstbestes Item aus und /gquit
smile.gif

DKP ist halt nach wie vor einfach bullshit :ß Da ist rollen fairer.

lol abe
Ich würde mal mit denen Labern
biggrin.gif

Für mich gäbe es da genau 2 Konsequenzen
1) Sie mildern die Strafe auf maximal den halben DKP-Wert des Abends
2) Ich gebe im nächsten Raid alle DKP für erstbestes Item aus und /gquit
smile.gif

DKP ist halt nach wie vor einfach bullshit :ß Da ist rollen fairer.

Jo, DKP ist einfach nur crap :>

Ich bin grade wirklich angepisst. Habe mich wie üblich zum Raiden eingeloggt und dabei erstmal den gewohnten Blick ins Dkp System geworfen. Da traf mich dann der Schock. Für den letzten (sehr netten) 25er Raid wo der Lk bereits auf 39% fiel habe ich 400 Minusdkp bekommen!

Was da passiert war:
Am Montag hatte ein Spieler einen Langzeitdc so dass der Raid pausieren musste. Ich bin daraufhin 5min afk gegangen weil ich noch eine wichtige Kleinigkeit ausdrucken musste. Leider hat mein Drucker angefangen zu spinnen und die Seiten quasi "gefressen" (
glare.gif
). Ich hab also mit dem Gerät gekämpft und das hat leider etwas länger gedauert als geplant. Nach 10 Minuten war ich dann wieder am Rechner und stand, und das kann man dem Raid wirklich, wirklich nicht verübeln, allein (=gekickt) am Friedhof in Eiskrone.

Natürlich habe ich mich dafür entschuldigt und auch gesagt, dass ich mit einer Dkp Strafe einverstanden bin, sofern sie denn eine planen. Die Höhe der Strafe finde ich aber mehr als übertrieben. Bei uns gibt's pro Raid je nach Leistung um die 50 Dkp. Jetzt frage ich mich, ob es gerechtfertigt war, wegen 10 Minuten (wegen Ersatz ran porten ja vielleicht zugegebenermaßen auch 15 Minuten) Raidverzögerung meine Leistung von 8 Raids, das sind für mich 2,5 Wochen, quasi abzuerkennen.

Ich habe vorhin den Raidinvite abgelehnt, im Gilchenchat erklärt, dass ich wütend keine Dps fahren könne und bin daraufhin mit Alt+F4 aus dem Spiel gegangen.

Ich frage mich jetzt, ob diese Strafe gerechtfertigt war...

Ich leite jetzt seit Mitte BC Raids, so wie du die Situation erklärt hast würdest du bei uns auch eine Strafe bekommen. Die Höhe wurde aufjedenfall zu Hoch angesetzt, es sollten 2 bis 3 Raids sein da das Vergehen doch schwerwiegend den Raidablauf gestört hat, auch wenn es nicht mutwillig war. Grade Trys an solchen Bossen die einfach mal 10 Minuten gehen und durch ein Fehler dann für den Arsch sind, machen dann solche Verzögerung für den Raidlead sehr unangenehm. Die Beste Lösung wäre es gewesen sofort den Raid zuverlassen und bescheid zugeben. Du musst dich nur mal in die Situation der anderen reindenken, ihr wipet schon länger an dem Boss und wollt jede Raidstunde vollkommen ausnutzen um endlich den langverdienten Erfolg ( Kill ) zu bekommen und dann geht jemand 15 Minuten afk.

Denk einfach an die Raids zurück wo jemand solange afk war ohne etwas zusagen, wie froh warst du über diese Situation? Am besten du suchst das Gespräch mit deinem Lead, erklärst ihn das du vollkommen nachvollziehen kannst das du eine Strafe bekommst und das du so etwas nie wieder machen wirst, unter der Bedinung das Sie die Strafe auf 100-150 Dkp reduzieren. Ich denke es war eine übereifrige Entscheidung der Leader da sie wegen dir Einen vllt sogar Zwei ganze Trys nicht machen konnten. Wenn sie kein Verständniss zeigen würde ich die Gilde verlassen.

p.s.: Dkp ist immer scheiße aber solange du nicht in der Top 100 der Welt spielst mit Spielern die nur Fokus auf Progress haben, wird es schwer eine Lootvergabe ohne Dkp durch zu führen. Weil fast jeder Spieler sehr auf Loot fixiert ist. In unserer letzten Raidwoche haben wir Saurfang, Rotface, Festergut, Bloodprincess, Bloodqueen und Dreamwalker im 25er Hardmode gekillt und trotzdem wurde gemeckert warum wir nicht den normalmode vom Lich King abgegriffen haben.

Sry, aber jede DKP-Strafe, die über die Punktzahl des aktuellen Tages hinausgeht, bei solch einer geringen Angelegenheit ist mehr als schlecht...

Was bedeuted es schon, wenn ein Spieler nicht mehr wiederkommt?
Richtig, nach angesprochenen 5 Minuten wird er einfach gnadenlos gekickt und Ersatz ist zur Stelle - was ja offensichtlich der Fall gewesen ist.

Wozu mehr bestrafen, als den aktuellen Raid nicht zu Werten?

Strafen erziehen nicht! Strafen machen trotzig...

Jeder Raidleiter weis, dass hohe ERSTstrafen einfach nur falsch sind.
Als Erststrafe halt den aktuellen Raid nicht werten und klarmachen, dass ein weiterer Verstoß binnen der nächsten 3 Monate deutlich(!) höhere Konsequenzen hat (Faktor 3 ist angemessen)

Ich selbst habe schon in sehr vielen Gilden sehr viel verschiedene DKP und "Straf"-Systeme miterleben dürfen.
DKP - egal wie - lief nie so optimal, wie eine Gilde, welche der Raid/Loot-Leitung vertraut.

Bei uns hätte er garkeine -DKP bekommen, er währe einfach durch einen Ersatzbank-Mann ersetzt worden und fertig.

Durch unnötig hohe Strafen hetzt man als Raidleiter nur die Leute gegen sich auf, vollkommen am Ziel vorbei.

15 Minuten lang 24 Leute warten zulassen finde ich schon sehr unsozial und eine Dkpstrafe ist richtig weil das, das einzige ist was einen Spieler schmerzt. Ihn auszuwechseln wird den Spieler nicht stören, wenn es ihn schon nicht stört 15 Minuten lang seine Gildenkollegen vom spielen abzuhalten.

1) Wenn der Raidleader 15 Minuten auf einen Spieler wartet ist er selbst schuld
2) Ich bleibe dabei, eine höhere Strafe als keine DKP für den aktuellen Raid = falsch

Es ist ja nicht so, dass ist nicht einsehe dem Raid geschadet zu haben. Ich hatte im Ventrilo von mir selbst ausgehend eine Dkp Strafe vorgeschlagen - nur hatte ich mit dieser Höhe einfach nicht gerechnet
wink.gif

Ich selbst warte eigentlich immer auf Andere ohne genervt zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich WoW spiele seit ich 15 Jahre alt war und dementsprechend auch gewohnt bin, dass Mutti mitten im Raid mal ruft. Das geht vielen Anderen natürlich nicht so.
War ja am Montag die selbe Situation - nicht das ich jetzt Anstalten machen würde grundlos meinen Rechner zu verlassen, ich wollte nur einfach meinen 200€ Laserdrucker retten
biggrin.gif

So, 50 Marken beisammen, ob ich den Umhang kaufen soll oder auf ein T10 Teil sparen soll, frag ich mich..

Lohnt sich eigentlich Grandeur noch als SV für 5,2k Gold?

Zurück