Ich bin grade wirklich angepisst. Habe mich wie üblich zum Raiden eingeloggt und dabei erstmal den gewohnten Blick ins Dkp System geworfen. Da traf mich dann der Schock. Für den letzten (sehr netten) 25er Raid wo der Lk bereits auf 39% fiel habe ich 400 Minusdkp bekommen!
Was da passiert war:
Am Montag hatte ein Spieler einen Langzeitdc so dass der Raid pausieren musste. Ich bin daraufhin 5min afk gegangen weil ich noch eine wichtige Kleinigkeit ausdrucken musste. Leider hat mein Drucker angefangen zu spinnen und die Seiten quasi "gefressen" (
). Ich hab also mit dem Gerät gekämpft und das hat leider etwas länger gedauert als geplant. Nach 10 Minuten war ich dann wieder am Rechner und stand, und das kann man dem Raid wirklich, wirklich nicht verübeln, allein (=gekickt) am Friedhof in Eiskrone.
Natürlich habe ich mich dafür entschuldigt und auch gesagt, dass ich mit einer Dkp Strafe einverstanden bin, sofern sie denn eine planen. Die Höhe der Strafe finde ich aber mehr als übertrieben. Bei uns gibt's pro Raid je nach Leistung um die 50 Dkp. Jetzt frage ich mich, ob es gerechtfertigt war, wegen 10 Minuten (wegen Ersatz ran porten ja vielleicht zugegebenermaßen auch 15 Minuten) Raidverzögerung meine Leistung von 8 Raids, das sind für mich 2,5 Wochen, quasi abzuerkennen.
Ich habe vorhin den Raidinvite abgelehnt, im Gilchenchat erklärt, dass ich wütend keine Dps fahren könne und bin daraufhin mit Alt+F4 aus dem Spiel gegangen.
Ich frage mich jetzt, ob diese Strafe gerechtfertigt war...