Hunter Talk

Gelevelt hab ich ausschliesslich in SV gelevelt.

Bin der Meinung das sich auch alle 3 Bäume im Raid sehr gut Spielen je nach Kampf hat da der eine Baum ein Vorteil den anderen.

ich rate dir auch mal einen Blick Hier rein zu werfen.

Da ich meinen Hunter schon gespielt habe, bevor die meisten WoW Spieler überhaupt WoW, schriebe ich mir zu die Grund Mechaniken schon zu verstehen.

Es geht mir eher darum:

Ich habe meinen hunter auf 85 gebracht (von 80) und es hat sich überhauptnicht angefühlt als würde ich einen hunter spielen.
Ob es nun an den aufgaben, der tatsache dass man fliegen kann oder der Klasse selbst lag, kann ich nicht sagen.

Ist es z.B. noch so, dass der hunter meist der Mann für die speziellen Aufgaben ist in Raids etc. ?
In den meisten raids, sogar noch in Wotlk war das ja z.B. so und das war auch einer der Gründe waurm ich ihn so toll fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dich leider enttäuschen - es gibt nix was nicht auch nen anderer übernehmen kann... so ist die Entwicklung bei fast allen Klassen.
Bomben, Aggro zuschieben, Slowen, Wuteffekte entfernen, Fokusdmg, Executedmg etc. nix was dich einzigartig macht. Wobei man dazu sagen muss, dass nen Wuteffekt glaub ich nur bei insgesamt einem Trashmob entfernt werden muss...bei keinem Bosskampf ist der einlullende Schuss notwendig... Bei uns im Raid hat trotzdem der Jäger - wie auch andere Klassen - spezielle Aufgaben... (unterbrechen gehört aber weiterhin nicht dazu *g*):

Magmaul - Adds bomben oder kiten (HC: zusätzlich Executedmg aug große Adds)
Omnotron - Giftprotokoll slowen
Maloriak - Adds slowen und bomben (HC: zusätzlich ggf. verirrte Adds dem AdTank zuschießen)
Atramedes - nix
Schimäron - nix
Nefarian - nix (ggf. Adds kiten)

Halfus - Drache zuschießen
Valiona - nix
Rat - nix
Chogall - Adds slowen und bomben

Konklave - nix
Al'Akir - nix

Also wenn man sich alle aktuellen Raidbosse anschaut, dann liegen die "besondere" Aufgabe nur im slowen von Adds durch passend gelegte oder geworfene Fallen. Bomben und Dmg im allgemeinen nicht weiter erwähnenswert. So wirklich anders war der Job des Jägers auch zu Wotlk nicht wirklich...oder hab ich das nach so kurzer Zeit verdrängt?!

EDIT: na das was uns damals wie heute ausgezeichnet hat, dass können nur die wenigsten Klassen übernehmen... DMG :-) ein gut gespielter MM ist im Raid nur schwer von den Topplätzen wegzubekommen ^^

Halt ne Allround-DPS Klasse wie sie sein sollte. Schade, das es so wenig gute Hunter gibt... wir brauchen noch einen (sagen unsere Offis)

Ich steig mittlerweile nicht mehr durch welche Skillung denn nun ab 4.2. die bessere sein soll -.- Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin welche gerade jetz die Beste ist, glaub aber es ist MM or? (zogge SV im Moment)

Die, die du besser spielen kannst. Punkt. Und im Normalmode-Content isses eh shicegal.

Also sehe ich das richtig dass es keinen Anspruch mehr für Jäger als solche gibt.

Weil früher war es völlig normal dass man die Mobs zuschießt und slowt.
Das gehörte zur Rota, heute ist das wohl das einzige spezielle ^^

Aber WoW raiding geht eh den Bach runter, dafür finde ich Pro Arena ziemlich interessant, also zum zusehen.

Finde nicht, dass das raiding den Bach runter geht. Die Hardmodes sind fordernd und knackig wie es sich für mich gehört. Aber wie so oft im Leben: man kann es nicht allen recht machen.

Und was den Anspruch beim Jäger bzw. allen DDs angeht - auch auf die Gefahr hin, dass ich für folgende Aussage zunächst von einigen belächelt werde: im Vergleich zum Tank oder Heiler hat spätestens mit den Hardmodes eine Schadensklasse den deutlich schwierigeren Job. Kenne sowohl die normalen als auch heroischen Bosse aus allen drei Perspektiven, so dass ich behaupte (und bei Interesse gerne auch begründe), dass über alle Raids hinweg der Job der DDs deutlich anspruchsvoller ist, als der eines Tanks oder Heilers.

Hab mal ne Frage zum Patch: Ich habe momentan 1260 Tapferkeitspunkte, könnte die also in 1250 Eroberungspunkte umtauschen. Nach dem Patch werden die Tapferkeitspunkte zu Gerechtigkeitspunkten und dann sind sie nichtmehr in Eroberungspunkte eintauschbar. Ich sehe es so, dass ich die Punkte jetzt auf jeden Fall tauschen sollte, da ich damit Arenawaffen kaufen kann. Falls ich sie nicht eintausche sind sie für mich als PvP Spieler nach dem Patch nurnoch für blaues PvP Gear zu gebrauchen. Sehe ich das richtig so?

die eroberungspunkte werden mit dem patch genau so zu ehrepunkten/gold.

Mal ne kurze Frage - bin nicht am Heimpc und kann somit nicht selber nachschauen - was bzw. wodurch wird der proc vom gezielten Schuss beim MM ausgelöst?

Zitat Tooltip:

Bei der Nutzung von 'Zuverlässiger Schuss' besteht eine Chance von 60%, dass Ihr den Effekt 'Meisterschütze' erhaltet, der 30 Sek. lang anhält. Nachdem Stapel dieses Effekts erreicht wurden, werden 10 Sek. lang die Zauberzeit und Fokuskosten Eurer nächsten Anwendung von 'Gezielter Schuss' um 100% verringert.

Ab welchem Level gibts den Effekt Meisterschütze...erst ab 80 oder auch schon direkt zum Start einer Hunterkarriere?

Meisterschütze ist ein Talent im MM-Baum. Du musst ca. Level 49 haben um es überhaupt skillen zu können.

Juckt es da etwa jemandem in den Fingern?

Ach ich zock doch schon wieder
Aber bei weitem nicht so wie früher, ich bin derzeit 2 Raidtage unterwegs mim Priest
Bin und bleibe ne Raidbitch und neuer Content ist ein starker Magnet ^^
Nächstes temporäre Ende der WoW-Karriere ist März 2012

Ein ehrfürchtiges ...

WB

an den Großmeister

Di&Do 19:00-23:00, So 18:00 - 23:00

Aber Priest oder Hunter schaut eher mau aus

Zurück