ich komm nicht über lvl 30

netherrochen

Quest-Mob
hallo!
nachdem es nun der 4.versuch war einen mag hochzuleveln und ich wieder bei lvl 26 abgebrochen hab,da stellt sich jetzt die frage ob mir dieser char überhaupt liegt oder ob ich nur ungeduldig bin.
der bereich zw.20 und 30 ist wie verhext,kein vorwärtskommen,nur saufen,alles geht stockend.mein lieblingschar ist die hexe,da müsste man doch meinen der mag sollte auch gehen,da ja eine gewisse ähnlichkeit bei beiden vorhanden ist.mit keinem anderen hab ich solche schwierigkeiten gehabt.
nun die eigentliche frage:kann das sein,dass man mit einem char gar nicht klar kommt oder muss ich mich über die 30 quälen und der mag geht dann erst richtig ab? das "quälen" nicht falsch verstehen,die lust ist da den zu spielen.was hattet ihr da für erfahrungen gemacht?

PS:bin auf frost gegangen.

Guten morgen

Also mir ging es damals nicht anders habe auch 3 versuche für den Magier gebraucht. im bereich zwischen 20 und 30 ist man schon ziemlich oft am trinken
happy.gif

Dann aber erschien der nette Guide zum leveln eines Magiers und ich habe es einfach so gemacht wie es da drin stand. Und ich muss sagen es läuft recht entspannend.
Wichtig ist das du dir die Hervorrufungsglyphe besorgst und ab 34 später die magische Rüstung. Dann wird das mit dem Trinken deutlich weniger.

Einige behaupten auch das es sich mit dem Arkanmagier leicht levelt, aber mir gefällt er anfangs nicht. Später die Hervorrufung alle 2 min ist dann schon nett.
rolleyes.gif

Nicht aufgeben und einfach langsam durchziehen.

Die Frage ist auch wie du levelst. Im 26er bereich kann ich nur die quests im Sumpfland, Rotkammgebirge und Eschental empfeheln die sind dein level und leicht drunter. so solltest du den bereich bis 30 eigentlich leicht überbrücken können.

MfG
Lucious

Guten morgen

Also mir ging es damals nicht anders habe auch 3 versuche für den Magier gebraucht. im bereich zwischen 20 und 30 ist man schon ziemlich oft am trinken
happy.gif

Dann aber erschien der nette Guide zum leveln eines Magiers und ich habe es einfach so gemacht wie es da drin stand. Und ich muss sagen es läuft recht entspannend.
Wichtig ist das du dir die Hervorrufungsglyphe besorgst und ab 34 später die magische Rüstung. Dann wird das mit dem Trinken deutlich weniger.

Einige behaupten auch das es sich mit dem Arkanmagier leicht levelt, aber mir gefällt er anfangs nicht. Später die Hervorrufung alle 2 min ist dann schon nett.
rolleyes.gif

Nicht aufgeben und einfach langsam durchziehen.

Die Frage ist auch wie du levelst. Im 26er bereich kann ich nur die quests im Sumpfland, Rotkammgebirge und Eschental empfeheln die sind dein level und leicht drunter. so solltest du den bereich bis 30 eigentlich leicht überbrücken können.

MfG
Lucious

oha,da muss ich dir leider mitteilen,ich bin eingefleischter hordler.da wird wohl nix mit sumpfland und rotkamm.aber egal,bin im moment tarrens mühle,aber wie gesagt,es geht nicht vorran.da ich auch gerne alleine queste,dadurch wirds natürlich auch nicht besser.aber mich würde es doch mal interessieren,gibt es klassen, die man egal aus welchen gründen,nicht spielen kann bzw. beherrscht?

Ich glaube nicht, dass es Klassen gibt die so komplex sind, dass diese nur von einigen Spielern beherrscht werden können. Einigen fällt der Wechsel zwischen verschiedenen Klassen einfacher als anderen. Aber generell nicht klarkommen? Ich denke nicht. Dazu ist WoW zu simple aufgebaut. Schliesslicht liegt auch Blizzards größtes Interesse darin, dass jeder User möglichst alles können soll. Nur das garantiert auch langjährige Kunden.

Ich selbst habe gleiche Probleme wir du sie nun mit deinem Magier hast, vor einiger Zeit mit dem Druiden gehabt. Gefühlte 20 mal habe ich einen Druiden neu begonnen, weil ich mit diesem einfach nicht klar gekommen bin. Mittlerweile kann ich fast garnicht ohne meine Heil-Tanne.
smile.gif

Also ein Tipp an dich. Einfach etwas in Geduld üben. Der Levelbereich ist soweit ich das im Kopf habe für einen Magier wirklich nicht so toll. Das legt sich aber schneller als du denkst. Um generell leichter zu leveln, solltest du natürlich auch gutes Equipt haben. Sofern also noch nicht geschehen, solltest du dein Equipt durch Instanzen verbessern. Gute Equip dürfte dein Questen auch wesentlich vereinfachen. In deinem Levelbereich gibt es einige interessante Instanzen. Burg Schattenfang (die Arugal Robe und Gürtel), Tiefschwarze Grotte, Höhle des Wehklagens und das Kloster kann ich dir empfehlen.

PS.: Der Vergleich Hexe -> Magier ist natürlich gefährlich. Als Hexer hast du allein durch Aderlas wenig Manaprobleme. Daher kommt dir dein Magier u.U. subjektiv einfach als Mana verschlingende Klasse vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir einfach was es an brauchbarem Equip gibt, verzauber es mit guten Enchants hol dir bufffood und Elixiere.

Dann drehst du im Sumpfland deine Runden. Beim Questen einfach alles töten was auf dem Weg liegt. (Der langen Wege wegen (ganz verwegen) macht das Sinn, sonst ist der Schnitt der EP hin.)

Sry musste sein. ^^

Edit: Geht Staff of Jordan noch mit 40 SP ? Hat meinen Hexer total imba gemacht. Dürfte bei jedem Caster so sein.
wink.gif

Edit2: hab grad nachgeschaut. Klappt noch.

http://wowdata.buffed.de/?s=27975

AB lvl 35 geht dann die Post ab.
biggrin.gif
Kann ich nur empfehlen. Abgesehen davon wundert es mich, dass man überhaupt noch Probleme hat. Alle Mobs wurden genervt, alle Elite beseitigt oder zu boden genervt. Die EP angehoben und die EP die man pro Level braucht reduziert.

Du hast mit Sicherheit kein Classic gespielt, was? ^^

Ja die Gegner sind natürlich genervt worden, Das ändert aber nichts daran das man als Magier die erste 30 Level extrem mit trinken verbringt.

Aber der Tipp mit dem Equip ist nicht schlecht. Ich habe meinen Magier mit Schneiderei und Verzaubern versehen. Da ich schon nen 80er habe ist die versorgung mit Material auch ein Kinderspiel
victory.gif

Da du Hordler bist müsste dem level entsprechend Hügelland, Tausend Nadeln und die Sümpfe um Hakkars Tempel gut sein.
(Hat die Horde nicht auch quests im Sumpfland??)

Und ab 34 mit magischer Rüssi wirds wirklich besser glaub mir.

Edit:

Und der vergleich zwischen Hexer und Mage ist nicht wirklich gut. Sind zwar beides caster, aber

der Hexer hat ein Pet
der Hexer hat Aderlass
der Hexer kann leben absaugen

Das macht ihn zu einem char der nur sehr selten oom geht
meeting.gif

Und wenn du eh schon einen 80er hast, hol dir die BOA Brust und Schultern mit den jeweils 10% XP-Bonus.
Macht sich echt bemerkbar. Sind immer up to date und die Zeit der "kritischen" Levelphase geht viel schneller vorrüber.

Ich habe vor kurzem einen Magetwink hochgezogen und muss dir recht geben, dass es am Anfang recht harzig ist. Vor allem weil du nach wenigen Mobs immer wieder trinken musst.
Ab lvl 34 lernst du die Magische Rüstung, zusammen mit der Glyphe hast du dann sehr viel weniger Manaprobleme. Ab dann geht der ziemlich ab und du levelst sehr einfach.

Ja die Gegner sind natürlich genervt worden, Das ändert aber nichts daran das man als Magier die erste 30 Level extrem mit trinken verbringt.

Aber der Tipp mit dem Equip ist nicht schlecht. Ich habe meinen Magier mit Schneiderei und Verzaubern versehen. Da ich schon nen 80er habe ist die versorgung mit Material auch ein Kinderspiel
victory.gif

Da du Hordler bist müsste dem level entsprechend Hügelland, Tausend Nadeln und die Sümpfe um Hakkars Tempel gut sein.
(Hat die Horde nicht auch quests im Sumpfland??)

Und ab 34 mit magischer Rüssi wirds wirklich besser glaub mir.

Edit:

Und der vergleich zwischen Hexer und Mage ist nicht wirklich gut. Sind zwar beides caster, aber

der Hexer hat ein Pet
der Hexer hat Aderlass
der Hexer kann leben absaugen

Das macht ihn zu einem char der nur sehr selten oom geht
meeting.gif

ja stimmt.die 2 kann man auch nicht direkt vergleichen.meine hexe ist ja nun auch schon länger 80 und zu keinem zeitpunkt hatte ich grössere probleme,geschweige denn ein zähes leveln.alles ging schön flüssig vonstatten.was natürlich auch mit dem pet zusammenhängt.da ist der mag im moment etwas im nachteil.aber später bekommt er ja hilfe durch den elementar,wenn ich bei frost bleiben sollte.

Mir hat fest entschlossen rerolln geholfen. 1-40 in 5 Tagen. Hatte dementsprechend keine Probleme und irgendwie kann ich mich grade gar nicht an die Ü30 Phase erinnern obwohl es erst 2 Wochen her ist *gg*

Ich versteh die Probleme nicht, die ihr beim leveln habt. Ja Mage iss nit so der roxx0r ggn mehrere mobs (außer mit dieser frost/blizzard taktik), aber wenn man sich die gegner einzeln ranholt, dann geht das doch recht flüssig. Ich geb Karius vollkommen recht, das war doch früher viel härter! Vor allem haben ja auch die chars viel weniger schaden gemacht! Heutzutage ist das alles doch wirklich isi.

Magier sind generell in vielen Spielen am Anfang sehr zerbrechlich, das wird sich nicht wirklich ändern, allerdings legt mit steigendem Level das Schadensniveau sehr deutlich zu.
Da ein Magier über keine brauchbaren Alternativattacken verfügt, kommt der Schaden allein durch Fähigkeiten, Talente und Ausrüstung zustande und gerade Talentpunkte hat man Anfang noch nicht genug.

Der Zauberstab ist auch nur eine Notlösung um Mana zu sparen. Ansonsten sollte man sich darauf konzentrieren möglichst gute Ausrüstung aufzutreiben. Mit jedem Intelligenz, Willenskraft, Ausdauer oder Zaubermachtpunkt wird es einfacher. Am Anfang würde ich Intelligenz bevorzugen, denn je mehr Mana man hat, desto länger kann man durchballern ohne eine Pause machen zu müssen. Außerdem erhöht Intelligenz auch die kritische Trefferchance, am Anfang ist der Effekt noch deutlich spürbar, später wird er leider ziemlich abgeschwächt (wenn die Werte noch stimmen: Lvl60=60int=1% crit, Lvl80=166int=1%crit)
Wer die Möglichkeit hat an Accountgebundene Stoffteile zu kommen, sollte davon gebrauch machen, denn diese erhöhen Intelligenz, Willenskraft, Ausdauer und Zaubermacht schon vom Start weg. Außerdem kann man durch den Schmuck noch weitere Zaubermacht oder Tempobonus erhalten.
Es gibt auch noch einige brauchbare Verzauberungen, z.B. gibt es +100 Mana auf Brustrüstung, die auf praktisch jeder Rüstung geht. Wer es sich leisten kann, kann zusätzlich noch z.B. +22 Intelligenz auf eine Waffe verzaubern. Gerade am Anfang des Spiels ist das ein riesiger Bonus, da man dann plötzlich 500-600 Mana statt 200-300 hat. Mehr Mana erhöht auch die Regenerationsrate. Mit viel Intelligenz (auf niedrigem Level) erhöht sich die kritische Trefferrate deutlich, wodurch der Schadensoutput steigt. Beides trägt also zu einem flüssigeren Spielablauf bei.
Um Trinkpausen wird man nicht drum herum kommen, allerdings gibt es noch den ein oder anderen Trick: Man kann bis zu 2 Elixiere benutzen, Kampf und Wächterelixier. Beispielweise lassen sich Elixiere die die Intelligenz erhöhen und welche die die Zaubermacht erhöhen kombinieren. Es gibt auch einige Kochrezepte, die die Willenskraft oder Manaregeneration direkt steigern. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man davon gebrauch machen.

Ansonsten hilft es einfach nur durchhalten, mit steigendem Level kommen neue Talente hinzu, die das Spielen erst sinnvoll machen. Meist kommen die wirklich nützlichen Verbesserungen irgendwann in der Mitte des Talentbaums. Als Feuermagier gibts dann erhöhten Schaden und mehr kritische Trefferchance, als Frostmagier die Eisbarriere, den Wasserelementar und eine erhöhte kritische Trefferchance. Das alles wird den Schaden deutlich verbessern.

Also mein Magier war mein 2ter Charakter und ist grad mal auf 44 jetzt während der Rest so um die 60 rumdümpelt (bis aufn Main der is 80 )
(per werbt einen Freund hats für den Mage nicht mehr gereicht
crying.gif
)
Aber in den letzten drei Tagen hat der kleine 4 Level geschafft mit wenig Zeitaufwand. Sobald du die Eisbarriere hast geht das Leveln auch viel leichter
steckst mehr ein und auch Mana kommt mit der Zeit.
Die einzige Klasse die mir jedoch noch schwerer gefallen ist beim Leveln... ist Krieger ( oder wars Druide ) aber naja hab ich mit Werbt einen Freund zum Glück das schwerste Geschafft
Ab 60 werd ich dann wahrscheinlich auch nochmal auf Arkan gehen oder sogar Dualspecc holen (Im Moment noch Frost).

Mfg iShock

also ich find der Frost Mage ist leicht und flott zum Leveln. Erstrecht jetzt mit verzauberten Boa Items da geht das sicherlich noch viel besser.
So ab 30 kannste langsam anfangen mit Aoe zu Arbeiten. Wenn du den Bogen raus hast, biste schneller auf 80 wie de kukn kannst

Schild an, ab aufs Mount in Kreisenden Bewegungen die Mobs zusammen ziehen, Eisblock bis alle da sind, Frostnova, blinzeln , Blizzard und gib ihm .

naja ich hab angefangen einen mage und einen warri gleichzeitig zu lvln und bin zum entschluss gekommen , den warii zu lvln .

mage schön und gut , ich attackiere gerne andere leute (pvp) von weitem und kite , aber sobald man keinen erstschlag hat , stehn die chancen 1:10 das man gewinnt.

mit dem warri mach ich so gut wie alles platt , nur bei gebrechens hexer wird schwer ich töte die zwar aber die dots ticken weiter ^^

ich hab mir jetz nich den kompletten thread durchgelesen, aber ich fand das lvln bei tm immer eigtl am besten.

wenne da zu diesen bauernhöfen musst kannste da ja immer dir nen paar mobs schnappen(je nachdem wieviel du dir zutraust). dann einfach frostnova, blizzard und am ende frostkegel und dann dürften se down sein. so gehts relativ schnell. da du eh frost geskillt bist sollte das ja auch kein problem sein

Wenn man es partout nicht packt, ist es auch nie schlecht einfach wo anders hinzugehen und/oder sich grüne Mobs auszusuchen. Gibt ja schließlich was für jede Klasse und Skilllevel.

Manche Mobs sind als Caster einfach eklig, manche als Melee.

hätte dazu auch noch mal eine frage:
ich lvl gerade auch einen mage hoch, der atm lvl 25 ist (ja hab beide boa items hab vorher warri schami hexer auf 80 gespielt) und ich merke wie lächerlich wenig schaden ich mache. ich bin auf frost geskillt und mache mit einem frostbolt ~100 dmg. die mobs haben ca 700 hp. castzeit: 2,1 sec.
ich bezweifle dass ich irgendwas ganz stark falsch mache weil nach 3 80ern sollte man ja eine gewisse ahnung vom spiel haben aber ich kann mir nicht erklären wieso ich mit einer pure dmg klasse länger brauche ein mob zu töten als z.b. mit dem schami, mit dem mir das lvln wesentlich schneller vorkam (ohne boa items).
wäre ein umskillung auf feuer oder sogar arkan besser?
meine 2. frage wäre folgende: ich lvl höchstwarscheinlich mit meinem kollegen zusammen, der einen schurken spielt. jetzt würde es ja wenig sinn machen weiter auf frost zu bleiben da er durch seine melee hits die mobs aus der nova/frostbite rausschlägt und ich keine shatter-combo beim lvln benutzen kann. hier also auch besser umspeccen oder? wenn ja feuer oder arkan?

naja die sache ist icwe ist nunmal die skillung mit den wenigsten dmg würd ich behaupten. aber eben auch die manaeffizienteste. also du legst normal mehr mobs bis du was trinken musst wie mit feuer oder arkan. auch die tatsache das die mobs verlangsamt sind und bis sie an dir dran sind meist tot sind spricht für ice als lvl skillung. habe selber allerdings mit feuer hochgeskillt

Zurück