Ich raide also bin ich.

Reg dich net über die kleinen Kinder auf, der ist erst 13 und kriegt alles in den A** gestopft. KOstet nur unnötige Nerven !

Jo. Und damit das nicht mehr vorkommt, hat er es als Erster auf meine Ignoreliste geschafft - alle seine anderen Beiträge sind nämlich vom selben Niveau. 
 
Also lieber Ohrensammler,

ich geh zwar auch ab und an raiden, aber ich kann das nachvollziehen, dass man nicht gerne raiden geht, ging mir am Anfang auch so. Mir hat jedes Mal der Kopf gequalmt, wenn ein (eher schlechter als rechter) Raidleiter den Boss erklärt hat, und ich will nicht wissen, wie viele Wipes ich als Holy und dann als Diszi schon verursacht habe.

Aber ich kenn das, was du schreibst, und wieder mal super geschrieben, daher 10/10 ^^
 
"Zuerst müssen alle vesammelt in der Mitte stehen, nur der Gruppenheiler nicht und der Tank, die stehen ganz woanders. Wenn dann der Boss dreimal mit der rechten Achsel zuckt müssen alle deren Nachnamen mit G beginnt nach rechts laufen die anderen nach links, ausser die Mages, die müssen auf und ab springen. Dabei muss man aufpassen, denn ständig bilden sich unter einem Kreise, wenn die lila sind mit einem Stich ins gelbliche ist das gut, dann darf man drin bleiben, haben die aber eher einen Stich ins türkis schnell rausrennen, außer man hat grade den Bossbuff, dann ist das alles genau andersherum."

zuuuu geil xD
 
2 Sachen :

1. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat mich echt zum lachen gebracht
yahoo.gif


2. Immer nachfragen auch wenn die Geschichte übertrieben ist und man das nicht so ernst nehmen sollte, wenn man etwas im Raid nicht versteht IMMER nachfragen scheiß auf die " Du noob das doch voll einfach ey " Leute !!
 
Jap einfach nein sagen und gut ist. Son Beitrag im Forum klingt eher nach Mimimi.
 
Sehr unterhaltsam dein Beitrag (danke dafür),



ich Raider gern und stressfrei, wir gehen nur Gildenintern mit Pausen und gut organisiert. Eigentlich fast immer dieselben Leute, mit viel Spaß im TS. Wie jeder die Möglichkeiten in WoW nutz, kann (Gott sei dank^^) jeder selber entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich respektiere die Meinung des TE's.
Aber im Endeffekt, macht doch das Raiden mitunter am meißten Spaß finde ich.
Immerhin ist man da mit Leuten zusammen, kann Spaß haben und zusammen was erreichen.

Ich freue mich immer wieder auf das Raiden, denn bei uns ist es nie langweilig, wir dallern rum
und albern was das Zeug hällt und trotzdem erreichen wir was.
Das nenne ich SPAß
biggrin.gif
 
Das ist kein bestimmte Raid sondern ein Sammelsurium aus ICC und Nax und MC und was weiss ich wo ich irgendwann mal war
smile.gif

achsoo
biggrin.gif
wollte mir nur ein bild davon machen
dann siehst du dem fall die "bosserklärungen" im allgemeinen so
smile.gif

naja, prinzipiell ist alles am anfang kompliziert und schwierig zu verstehen. Doch wenn man in diesem "logik" eingeweiht wird, wird einem dann alles klar und man fragt sich: hä? Das ist doch gar nicht so schwer! wieso hab ich mir das nur so schwer vorgestellt?...

Genau so war es bei mir auch
smile.gif
Und dann, mein erfolgreichstes Raid, Magi, war alles anderes. Plötzlich hatte alles sinn xD

smile.gif


Ps: ich vermiss die Erfahrungsberichte von Damokles
sad.gif
 
nichtraider---->casual, kein klassenverständnis, noob, noname


is einfach so, sry

aber du weisst schon, dass das, was du geschrieben hast, sehr viel über dich aussagt gel?

denn bei sowas geht man immer zuerst von sich selbst aus, weil man glaubt, die ganze welt besteht nur aus noobs und so
smile.gif


Tja, jetzt haste dich verraten hmm...aber hey, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder super geschrieben.


Ich glaube du mußt dir eine große Gilde suchen, da fällt es nicht so auf wenn du keine Lust zum raiden hast
rolleyes.gif


Erinnert mich an meine Anfangszeiten "mit 39 anderen durch nen Raid, bin doch nicht verrückt!". Irgendwann bin ich doch mal dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, und es hat mords Spaß gemacht.
Das war aber kein Raid bei dem man zum lachen in den Keller mußte, es war wirklich lustig.
Was ein Jubel, als denn die ersten Bosse das Zeitliche segnete.
Auch die Nichtraider in der Gilde haben sich anstecken lassen. Jeden Sonntag wurde dann mit der Gilde die UBRS im 10er "geraidet".


Ich bin mit meinem Main oder den Twinks gerne mal alleine unterwegs, farm Rohstoffe, skill nen neuen Beruf oder mach Tagesquest sowie Erfolge.
Mit einer guten Raidgruppe macht mir dann aber auch das raiden Spaß. Vorausgesetzt es ist dabei nicht alles zwanghaft und zu Erfolgsorientiert.




hör doch bitte einfach auf mit wow,und zock was anderes,
meiner meinung nach is derjenige wo nicht raidet,in wow falsch am platz, gibt genug offline games,wo ihr euer solo-ding durchziehen könnt.


Du tust mir echt leid.
 
Hallo Ohrensammler,

absolut nett geschrieben, aber das kenn ich / kennen wir ja schon von den Gedichten / dem längsten WoW Gedicht ever schon, dass du das kannst.

Gut, warum muss/sollte man sich rechtfertigen, dass man nicht gern raidet? Ich kann's absolut nicht leiden und finde es vertane Lebenszeit, aber ich gestehe jedem Spieler zu, wie er WoW spielt. Wer raiden will soll's tun, wer nicht, der eben nicht. Es kommt doch nur darauf an, dass man Spaß beim Spielen hat. Warum soll ich mich in meiner kostbaren Freizeit ärgern? Warum mit irgendwelchen irrwitzigen Bosstaktiken herumschlagen (von dir lustig beschrieben)? Warum mich mit Leuten abgeben, die mich mehr nerven, als dass ich Spass an dem Ding hätte?

5-Mann-Inis ist doch gut, da kann man genug Spaß haben und selbst bei Randomgruppen ist die Wiperate (mittlerweile) extrem niedrig. Wenn man es schwerer haben will zieht man einfach Klamotten aus oder schaut, welche Instanzen allein machbar sind. Man braucht doch, um Spaß zu haben oder seine Fähigkeiten zu testen keinen Raid.

Viele wollen's einfach nicht zugeben, dass sie allein wegen der Epix sich dem Zwang des Raidens unterwerfen. Schließlich will man ja wer sein in WoW und die menschliche Neigung (oder nennt man es Gier?) immer das Beste haben zu wollen, was irgendwie verfügbar ist, tut ihr übriges. Also wird 100x der Raid besucht um das Ultra-Roxxor-Schwert zu bekommen. Dabei ist die Verpflichtung, die manche da eingehen, einfach nicht mehr zu verstehen. Es ist einfach lachhaft, welche Anforderungen Gilden stellen und ebenso lachhaft, dass Spieler auch noch darauf eingehen. Damit man nicht aus der Gilde geschmissen wird, ist Raidteilnahme und Pünktlichkeit Pflicht. Wer daran Spaß hat, der soll das machen.

WoW bietet wirklich viel Freizeitvergnügen, auch abseits des Raidens. Würde die Mehrzahl der Spieler auch noch den Rollenspielaspekt beherzigen, wär's noch einen Tick stimmungsvoller. Leider ist das Spiel in Zeiten von GS und DPS ein bisschen gekippt, trotzdem bleibt auch ohne Raid WoW sehr unterhaltsam.

In diesem Sinne: Wer nicht raidet ist der vernünftigere WoW-Spieler!

Gruß
Billy
 
wären doch nur alle rnd failbobs wie du und würden versuchen dem raiden aus dem weg zu gehen, dann könnte man auch mal ohne valium mit nem twink rnd icc gehen.

Aber mal ehrlich, selbst die taktiken die du beschreibst wären machbar.
Ich kanns es nicht nachvollziehen wie man ein spiel spielen kann ohne daran nur ansatzweise etwas zu leisten. Gräutersammeln und ins ah stellen als Dauerbeschäftigung? Wie hab ich mir dann dein Rl vorzustellen? Das is doch als würde man beim Mensch Ärgere dich nicht wärend die anderen eifrig ihre männchen ins haus bringen wollen mit seinem einen männchen, da man zu faul ist alle raus zu würfeln, immer wieder 2 schritte vor und 1 zurück geht und dabei eine foxtrot melodie summt, oder irgentwelche Star Wars Rollenspiele mit seinen männchen macht, einfach sinnlos!

Naja ich will dich gar nicht weiter flamen, Danke (!) dass du deine unfähigkeit einsiehst und anderen Leuten nicht das Raiden, die Essenz von Wow versaust.
 
eine wunderschöne Geschichte, hat spaß gemacht
smile.gif


als aktiver Raider kann ich auch nur bestätigen das manch weniger interessierte (vor allem Spieler die vorgeben aktiv raiden zu wollen, es aber einfach nicht tun, aber halt auch die bekennenden nicht-raider) die Bosserklärungen genaus so verstehen wie hier beschrieben^^
da fehlt einfach das wissen, das durch mehrmaliges tryn auf testservern oder das anschauen von Video-Guides an interessierte schon vorab vermittelt wurde.
Es gibt diese Spieler aber in so gut wie jeder Gilde, die meisten dieser Gilden schimpfen sich Raidgilden, haben aber Mitglieder die nicht gern Raiden und einfach nur dabei sind weil sie die Leute kennen etc. - da sollte keine Angst vor einem Maskottchen-Rang herrschen und auch keine Angst vor einem klaren "Nein - ich habe keine Lust" - denn das ehrliche Zusammenspiel ist genauso wichtig wie das freundliche
wink.gif


greetz, schreib bitte mehr davon!

edit: ui und an Suplo8de - rückschlüsse von der Spielweise aufs RL lassen rückschlüsse auf deinen IQ zu, der liegt ungefähr bei der Zahl in deinem Namen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Story ist wirklich 1A erzählt bzw geschrieben =) Sowas hört man nicht oft im Forum ^^
Und zum Topic joa Ich raide auch nur dann "wenn" ich lust habe und auch nur wenns nicht zulang dauert.
Denn soviel Lust mich 4Stunden am Stück an WoW zu hocken, ist an manchen Tagen nicht bei mir angesagt .
Manchmal wiederum setz ich mich gern mal an ne icc grp die ja auch so 4 stunden und länger dauern kann, eben
immer wie die Laune grad ist
biggrin.gif

Aber nochmals n1 Story =)

btw @Suplo8de
Dazu kann ich nur sagen, es gibt eine geteilte Meinung über Raids die ewig lang dauern.
Außerdem geht es nicht darum das der Raid das ein und alles in wow ist es geht in einem "Spiel"
denn nicht weiteres ist WoW darum Spaß zu haben und genau in dem Puntk hat denke ich jeder Einzelne
eine andere eigene Spaßquelle in WoW. Du hast vl Spaß an der Herausforderung in Raid(wobei man das heutzutage gar
nicht mehr eine Herausforderung nennen kann, wie man teilweise in den Raid durchrusht) Aber ich schweife ab, aber
es heißt nicht gleich nur weil jmd nicht gerne raidet, dass er auch unfähig ist, man hat nur keine Lust darauf und sowas sollte
man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bekennender Nichtraider und stoße damit immer wieder auf Unverständnis.

Für den normalen WOW Spieler scheint es unvorstellbar zu sein, dass jemand nicht raiden möchte, aber für mich ist das alles zu verwirrend, zu anstrengend und zu lang.

Anhand der folgenden, übertriebenen Geschichte mit wahrem Kern möchte ich eine Diskussion anstossen zum Thema:

WOW ohne raiden, Kasperkram oder Modell mit Zukunft?



Der Sonntag entwickelte sich schön.

Ich gedachte hier ein Erzchen und dort ein Kräuterchen vom Sholazarbecken ins AH zu überführen, dann ein oder zwei, fünf Personen (gegendert!) Instanzen per Dungeon Browser unsicher zu machen, um anschließend mit genau dem gleichen Elan nach einem köstlichen Mahl den PC Drehstuhl mit dem Wohnzimmerschnarchstuhl zu vertauschen.

Erholung ich komme….dachte ich.




[Gildenleader]: Hey Ohri, wir brauchen noch nen Heal für den Raid der gleich losgeht, da ist jemand abgesprungen.

Schluck.

Was nun?

Meine Oma war als Grund für ähnliche Ausreden bereist drei mal gestorben, eine erneute Exhumierung kam nicht in Frage. Fieber, Brechdruchfall oder Menstruationsprobleme als Entschuldigung waren ebenfalls bereits ausgereizt.

Den Misserfolg vorausahnend versuchte ich dennoch ein lasches:

„Ich kenn aber die Bosse quasi gar nicht und mein Equipp ist eher nicht so doll."

Wie erwartet wurde meine schwache Verteidigung zertrampelt:

„Quark, das reicht und wir erklären dir alles im TS"

Manno, wie bring ich das jetzt meine Freund dem Wohnzimmerschnarchstuhl bei.

Der wird drei Wochen nicht mehr mit mir reden.

„Ok," murmel ich resigniert, aber nur bis um fünf, dann muss ich aufhören.(das waren immerhin drei Stunden)

„Oje Ohri, die Innie ist doch Kindergarten, da sind wir in längstens anderthalb Stunden durch"




Aber nicht mit mir denke ich und durchstöber die hinterletzten Fächer meiner Bank nach verstaubten Tränken und Buffood ohne Haltbarkeitsdatum.

Mit der obgliagtorischen halbstündigen Verspätung sind alle Recken und Reckinnen am Raideingang versammelt und scharren erwartungfroh mit den Hufen.

Mein Magen knurrt, was mich nicht so froh stimmt.

Der Leader erklärt geduldig und kompetent, wie der Boss völlig problemlos selbst von einer Gruppe Level 1 Twinks zu besiegen wäre:



Zuerst müssen alle vesammelt in der Mitte stehen, nur der Gruppenheiler nicht und der Tank, die stehen ganz woanders. Wenn dann der Boss dreimal mit der rechten Achsel zuckt müssen alle deren Nachnamen mit G beginnt nach rechts laufen die anderen nach links, ausser die Mages, die müssen auf und ab springen. Dabei muss man aufpassen, denn ständig bilden sich unter einem Kreise, wenn die lila sind mit einem Stich ins gelbliche ist das gut, dann darf man drin bleiben, haben die aber eher einen Stich ins türkis schnell rausrennen, außer man hat grade den Bossbuff, dann ist das alles genau andersherum.

Hat der Boss noch 50% Leben, was der Leader laut ansagen wird, müssen alle Caster sich dreimal um sich selbst drehen, während die Nahkämpfer sich hinter den Tank stellen und zwar in einer exakt graden Linie.

Die Heiler stellen sich zwischen die Säulen rechts und links vom Boss und wechseln immer dann die Position, wenn der Boss seinen Debuff auf den Tank knallt. Dazwischen heilen sie nur mit Hots.

Ob das alle verstanden hätten? Zustimmendes Gemurmel im TS, einige beginnen den Leader Tiernamen zu geben, weil er den einfachen Boss überhaupt erklärt.

Ich hatte zwar absolut überhaupt null und gar nicht verstanden und grübelte noch, ob mein Nachnamen mit G beginnt, um mir aber keine Blöße zu geben stimmte ich in das zustimmende Gemurmel mit ein. Was blieb mir übrig.



„Na dann", trötete der Leader optimistisch, „Bosspull"

Der Tank rennt los, bindet den fiesen Typ an sich wie Sekundenkleber, alle rennen wie gedrillte Soldaten auf ihren Platz, der Boss zuckt dreimal mit der rechten Achsel, ich bin tot.

Sofort muss der Schadow den undankbaren Ersatz übernehmen, gibt sein Bestes und bleibt doch chancenlos.

Bei der anschliessenden Wipeanalyse läßt sich nicht völlig ausschliessen, das ein gewisser Schamihealer nach rechts statt nach links gelaufen ist. Ich versuche mich damit rauszureden, dass ja nicht gesagt wurde ob links von uns aus oder vom Boss aus gesehen, stosse aber auf taube Ohren.

Selbstverständlich will man die ganze Choreographie erneut versuchen und schwört, dass der Boss diesesmal liegt. Der Leader mach sich ein Zeichen übern Kopf (wieso wohl ausgrechnet ein Totenschädel?) und nimmt mit das Versprechen ab, einfach in die Richtung zu rennen in die er rennt.

Das traue ich mir zu.



Der Sekundenklebertank beginnt sein Werk, der Boss zuckt, dank Totenkopfzeichen renne ich richtig...juhuuu.

Dann beschliesst der Boss, dass der Tank als Opfer eintönig ist und strebt nach Abwechslung. Er abeitet sich zerstörerisch durch die verstörten Schadensausteiler. Die starren auf den Tank, der wiederum seinen Beitrag leistet, indem er stur und mit eiserner Berharrlichkeit gegen eine Wand rennt.

Diesesmal ist die Wipeanalyse einfach. Disco beim Tank.

Nun könnte man ja sagen, ok wir haben es zweimal versucht, es sollte nicht sein, verschieben wirs auf nächstes Jahr aber nein…noch ein Versuch.

Mein Magen droht mir derweil mit einer Strafanzeige wegen unterlassener Hifleleistung.



Der Tank tank, der Boss zuckt, ich renne, Kreise, hier Kreise da, Boss auf 50 % ich stehe zwischen den Säulen, bumm tot, falsche Säule.



Anstatt mich mit Steinen zu bewerfen und aus dem Raid zu feuern, freuen sich alle. Da wäre ja ein super Try gewesen Boss auf 49% juhuu beim nächsten mal liegt er.

Beim nächsten Mal denke ich. Beim NÄCHSTEN MAL schreit mein Magen.

Haben die noch nie was von ehrenvollem Rückzug gehört.



Tank tank, Boss zuckt, Kreise kreisen, Säule stehen, Heiler heilt…tot.

Doch diesesmal habe ich mein Ableben so günstig nach hinten gelegt, dass zwar der ein oder andere Raidkollege aber auch der Boss die Radischen von unten bestaunt.

Juhuu alle freuen sich einen zweiten Bauchnabel, mein Magen kurbelt schon mal die Magensäure an, der Loot (es war kein Pala dabei) wird gedisst.

Die Uhr zeigt kurz nach vier.



Der nächste Boss wird erklärt. Der wäre im Gegensatz zu ersten Boss zwar ein klein wenig schwieriger, aber doch locker machbar

Genaugenommen würde es sich ja um zwei Bosse handeln.

Die dürften sich beide auf keinen Fall berühren. Ausser wenn der Tank ein Debuff hätte, dann müssten sie sich berühren, aber auch nur ganz kurz,

Die Heiler müsten immer genau zwischen den Beinen von dem Boss stehen, der grade nicht in Rage wäre, würde er in Rage kommen müssten sie wechseln außer der Tank würde grade mit dem anderen Tank wechseln, dann müssten sie Healstopp einlegen, weil sie sonst den Boss heilen aber nur solange bis der Buff auf den zweiten Boss ausgelaufen wäre. Dann müssten sie zu den Castern rennen und Gruppenheal spammen. Wenn dann der rechte Boss bei 45, 32% sei und der linke bei 53,46% (nicht früher und nicht später) müssten die Caster und die DDs die Kleidung tauschen.

Danach müssten die Melees den Boss in einem exakten Oktaeder durch den Raum kiten, während die Tanks von den Castern mit den Healklamotten gebufft würden.

Genau 45 Sekunden später müssten dann alle drauf achten, dass sie bei der nun folgenden Flammenwelle in einer seitlichen Ausrichtung von genau 32 Grad zueinander stehen……es wurde grau um mich.

Als ich aus meiner tiefen Ohnmacht wieder erwachte war es draussen dunkel. Mein Monitor informierte mich darüber, dass meine Serververbindung unterbrochen sei.

Ich bin seit dem nicht wieder on gewesen… ich fürchte mich vor dem Satz: Ihr seid in keiner Gilde.
Wenn man sowas nicht kann sollte man kein wow spielen, und erst recht keinen Text der "lustig" sein soll, ins forum posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sowas nicht kann sollte man kein wow spielen, und erst recht keinen Text der "lustig" sein soll, ins forum posten
Und notorische Miesepeter müssen den Text nicht lesen wenn er ihnen nicht passt. Noch dazu ist es widersinnig dass Du einerseits kritisierst dass derart "ins Forum gestellt" wird, gleichzeitig aber den gaaaaaaanzen Text nochmal als Zitat in den Flame nimmst. slwpnd würd ich sagen.
ugly.gif
 
Wenn man sowas nicht kann sollte man kein wow spielen, und erst recht keinen Text der "lustig" sein soll, ins forum posten

wenn man so einen riesigen textteil quotet und dann nur so einen kleinen text dazuschreibt sollte man lieber gar nicht ins forum posten.

@ ohrensammler: mal wieder klasse, 10/10
 
Wenn man sowas nicht kann sollte man kein wow spielen, und erst recht keinen Text der "lustig" sein soll, ins forum posten

a) Wenn man sich nicht an einfache Regeln halten kann, dann solte man vielleicht nicht im Forum posten (soviel zum Thema Fullquote).

b) Ich finde den Text durchaus lustig. Danke Ohri.
smile.gif
 
Zurück