Wer ne längere Zeit raidet, muss zwangsläufig irgendwann an den Punkt kommen, wo er sich fragt was er da überhaupt tut.
Wer kennts nicht.. ? Eigentlich hat man gar keine Lust, geht aber trotzdem mit, weils sonst an Leuten fehlt..
Auf der Arbeit wurde es länger, und man kommt gestresst nach Hause, wirft die Schuhe in die Ecke und loggt sich in WoW ein. Zack. Invite. Los gehts..
Als Belohnung gibts lila Pixel, die mit Zahlen versehen sind. Uh... Welch Erfolg. Auf meinem neuen lila-Pixel steht nu anstatt ner 100 ne 110 drauf.
Irgendwann steht man mit seinen tollen lila Pixeln da, mit den ganzen großen Zahlen drauf, und fragt sich.. Öhm.. Was soll der Blödsinn ?
Ich höre auf mit dem regelmäßigen raiden, ich möchte aufs Klo gehen können, wann ich es möchte, ich möchte was essen wann ich es möchte, ich möchte mich nicht nach der Arbeit hetzen, ich möchte nicht bei 35°C Außentemeratur am PC sitzen, obwohl ich im Grunde viel lieber aufm Sofa liegen würde.
Ich werde nur noch chillen, und mich ins Spiel einloggen wenn ich Bock drauf habe. Wenn ich 10 Minuten spielen will, spiel ich 10 Minuten, wenn ich 10 Stunden spielen will spiel ich 10 Stunden..
Kein Bock mehr auf organisiertes Raiden, mit Raidplaner, DKP-System und stundenlangem rumkloppen auf nem lila Pixelhaufen, was nach spätestens 2 Stunden keinerlei Spaß mehr macht... Wenn mans dann geschafft hat, kommt allergrößte Freude auf, und zum nächsten Mittwoch beginnt man aufs Neue, wieder diesen Pixelhaufen zu verhauen.
Und noch nen Mittwoch..und noch nen Mittwoch... am Schluß hast du den Pixelberg 58 x verkloppt, bis jeder "seinen Loot" hat.
Dann wird auf hero geschaltet, und dem Pixelberg schlagen plötzlich Flammen aus dem Hintern die den ganzen Raid rösten. Nu gilt es diesen Flammen auszuweichen, was wiederum jeden Mittwoch die nächsten acht Wochen geübt wird. Juhu..Er liegt ! Großer Jubel im TS. Als Belohnung gibts lila Epix, wo anstatt ner 100 ne 110 drauf steht.
Man fällt danach müde ins Bett, die Augenringe nehmen nach Wochen des intensiven Raidens langsam in Stein gemeisselte Formen an, und morgens quält man sich aus der Kiste, weil man nach dem Raid, doch unverantwortlicherweise noch ne Stunde mit paar Onlinefreunden gequatscht hat... Während dem Raid kam man ja nicht dazu...
Auf der Arbeit angekommen, erwischt man sich dabei wie man während der Pause flott bei Elitistjerks vorbeischaut, um seine Rotation oder Skillung/Sockelung zu überprüfen..
Hurra. Ich (mein Char) habe den Break-Even-Point erreicht... Nun kann ich endlich alles umsockeln, von Agi auf Arp... Der Feierabend naht, man beeilt sich, da man ja noch umsockeln will vor dem Raid. Gehetzt erwirbt man neue Sockelsteine, die ein oder andere Verzauberung... Schnell noch die Skillung angepasst... Danach hurtig noch nen Brot essen.. Invite.. Los gehts.
Man steht mal wieder vor dem Boss dem die Flammen aus dem Po schlagen, und tatsächlich.. Es hat sich gelohnt !! Das zusätzlich installierte Addon klopft einem auf die Schulter.
Wo letzte Woche eine Zahl von 11218 stand, steht nun eine 11827... Der Klassenkollege, der neulich noch nach jedem Try die DPS postete, postet sie plötzlich nicht mehr. Man hat seinen Teil der Gemeinschaftsaufgabe erbracht, und einer deiner Mispieler bekommt als Belohnung einen lila Pixelhaufen wo anstatt ner 100 ne 110 drauf steht.....
Man fällt müde ins Bett, die Augenringe werden mal wieder ein Stück tiefer reingemeisselt, nachts erscheinen einem im Traum die Flammen die aus dem Po kamen, wandelt morgens scheintot zur Arbeit, und irgendwann logt man sich nicht mehr bei Elitstjerks ein. Fährt gemütlich nach der Arbeit nach Hause. Hält unterwegs bei der Eisdiele an, isst in Ruhe nen Eis, meldet sich zuhause angekommen, von allen Raids ab, schwimmt genüsslich ne Stunde durch die Badewanne, geht ins Bett wenn man müde ist, isst was wenn man Hunger hat, Geht aufs Klo wenn einem danach ist, und freut sich über die zunehmend gesundere Hautfarbe unterhalb der Augen. Ich habe fertig. Flasche leer.
Nie mehr gehe ich organisiert raiden. Never ever. !