ID Probleme in WoW/ leere Instanzen

Belatar

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal alle, die zur Zeit Probleme mit IDs bei den großen Raidinstanzen haben auffordern, hier ihre Probleme reinzuschreiben.

Es gibt in den offiziellen Blizzardforen schon zwei threads zu dem Thema (im Technik und im Instanzenforum):

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...71635&sid=3

Da Blizzard sich zur Zeit mit seinen Aussagen selbst widerspricht

(GM1 sagt "Es gibt kein Problem", GM2 sagt "Problem bekannt, wir arbeiten dran, können nichts machen", GM3 sagt "Lösche WTB und WTF -.-", GM4 sagt "Wende dich an den Technik Support", Technik Support sagt "Können nix machen, wende dich an E-Mail Adresse wowconcerns@woweurope.com", wowconcerns@woweurope.com sagt "Lösche WTB und WTF und wende Dich an Techniksupport" -- HUCH, deadlock -.-)

würde ich mich sehr über Hilfe von buffed freuen, Blizzard zumindest mal zu einer offiziellen Aussage zu bewegen. Besonders wenn man sich durchliest was "Kuchen" im Technikforenthread geschrieben hat glaubt sicher niemand mehr, dass Addons oder Benutzer-zu-blöd die Ursache für die ID Probleme ist.

Ich persönlich hatte folgendes Problem:

Gestern abend sollte es nach AQ40 gehen. Der Raid hatte sich gesammelt, keiner hatte ne AQ40 ID. Die ersten drei Leute gehen rein und sagen "Huch, wir haben eine ID bekommen und die Inst ist leer".
Wir stoppen das Betreten der Instanz und stellen fest das wir die ID von Leuten bekommen haben, die gerade schon in der Instanz waren, mit denen wir aber sonst gar nichts zu tun hatten.
Also lösen wir den Raid auf, ein anderer, der noch keine ID hat lädt neu, die drei mit ID loggen auf twink um und wir versuchen es erneut. Bei den ersten ca. 10 Leuten klappt es problemlos, wir geben den Lead wieder an den Char des eigentlichen leader zurück (der überprüfterweise keine ID hat), der nächste kommt rein und steht wieder in einer leeren Instanz.
Die Antworten auf die Tickets entsprachen dann einer der Variationen von oben in der Klammer.

Eine Stunde zuvor hatte ich mich noch mit einer befreundeten Raidleaderin unterhalten, die das gleiche Problem in BWL hatten und mir keinen Reim drauf machen können.

Ich bitte um reges Feedback und vielleicht sogar ein bisschen Erleuchtung oder Hilfe durch buffed!

Danke und Grüße,

der Bela
 
Oben Unten