Ideen für Erweiterungen

wenn sich wow an guildwars orientiieren würde wäre das ein rückschritt...nicht umsonst hat blizz deutlich mehr kunden als GW, die machen einfach bessere sachen und sind somit auch erfolgreicher
smile.gif
die haben das absolut nicht nötig ^^

mfg, exe

PS: btw, wie sieht meine signatur aus? hab da noch nie nachgefragt da dafür ein genzer fred zu viel wäre
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich eig schade finde das es in wow keine richtigen main quests gibt, die vllt dann so wie bei den pforten von agrathar in ner kurzen videosequenzenden (muss aber net sein)
auf jedenfall mehr story!!!

Ich würde mir vorallem für Instanzen kurze Videos wünschen. Das würde das Spiel schon deutlich aufpeppen.
 
@Siltan: /vote
Also die Idee mit der Kampagne fin ich irgendwie scheiße..würde besser in nen offline-Rollenspiel passen
rolleyes.gif

Was ich mal cool fände dass man sich wie in Warhammer online sich NAchnahmen machen könnte, da würd doch auf jedem Server RP-Flair aufkommen.
Obwohl....Blackrock-PvP...ich seh schon Nachnahmen wie: "xy imbaschurke" oder "abc ichhabeskill"
ich hab doch nichts gesagt.
 
@ Vestu: Bitte slass die scheiß Liste weg..ICH KANN DIE NICHMEHR SEHN!!!!
angry.gif

danke
happy.gif
 
Bitte kein neues Addon sondern WoW 2 mit besserer Optik , mehr Story und Altersbegrenzung ab 18 ;D
 
Rechtschreibung und Satzzeichen sind deine Todfeinde, was?
naja, ich hab jetzt mal deine Hyroglyphen entziffert, und komme zu folgendem schluss:

WTF willst du uns sagen?!

Dann is dein Kumpel eben nich lvl 80 bis zum nächsten AddOn... WAYNE??? *reissackumschmeiß*

Nur weil dein Kumpel nicht mit lvln nachkommt, wird Blizzard ganz sicher kein AddOn umwürfeln -.-"

btw: Quelle?! Nächstes AddOn _NIE_ und _NIMMER_ im Dezember schon!

Kannst dir schonmal ganz sicher sein, das dieses Jahr kein neues AddOn rauskommt... und wenn ja, wirds mit mindestens 2gb Patches nach ner Woche verbessert... *hust*

MfG, Seryma
 
@8 ich kenns und des kommt hin

also ich würde sagen:
gnom priester
zwerg priester wegpatchen
untote krieger wegpatchen (knochen halten mit platte)
troll hexer ( wegen voodoo... )
troll magier wegpatchen
orc hexer wegpatchen ( orc hat riesige schulterteile, und dann sind die nur aus stoff)
orc mage ( my way wegen troll ausgleich)

die blutelfen zu den allis und draenis zur horde... weil
allie zivilisiert (zug,sw zb) und meistens humans
und horde unzivi. (og), zurück entwickelt(zeps) und nur tiere fast.
 
Hmm, joa find die Ideen eigentlich toll. In WoW kann man jetzt schon so verdammt viel machen, doch es ist mir immer noch zu wenig.

Das mit den Funkampagnen hört sich ganz lustig an. Natürlich sollten die nicht instanziert sein. Ich stell mir schon vor wie du versuchst als purpurfarbene Schlange vom Anfangsgebiet der Orcs zu deinem Nest in der Nähe von Sen'jin zu kommen ohne von Neueinsteigern kaputtgehauen zu werden^^ Die Funkampagnen sollten dann aber wirklich nur Achievements dienen und trotzdem nicht direkt mit deinen Charakteren zu tun haben. So könnte man auch einige Hauptstädte wiederbeleben, auch wenn der Großteil der Spieler in Orgrimmar das nicht beachten wird. Das Zombieevent (auch wenn penetrant) erklärt am Besten was ich meine: Orgrimmar lebt, explodiert, ärgert sich, lacht sich kaputt. Diese Kampagnen könnten wirklich in jedem zweiten Gebiet zu finden sein. Nur die Belohnung für das Meta-Achievement fällt mir noch nicht ein.

Die anderen Kampagnen von welchen du geredet hast, könnten auch noch in WoW reinpassen. Das mit dem Hexenmeister der brennenden Legion würde (aus meiner Sicht) perfekt in den Mid-Level Content passen. Zur Lokalisierung könnte dieses Portal (zumindest für Hordler) in der Nähe von Ragefire zu finden sein (Vorsicht: Man betritt keine Instanz, man loggt sich schon als "Mob" ein.) Damit diese Events auch nach fleißigem Achievement sammeln Spaß machen, könnten die "ehrenhaften Helden" die man schlachten muss die Namen der Spieler haben die zur Zeit online sind (meinetwegen auch Klasse/Rasse). Da würde ich dann aber wirklich nur 3 - 4 Events gutheißen (So jede 20 Level).

Ein Addon ohne Levelanstieg? Nö, das ist doof! Es ist jedesmal ein gemischtes Gefühl seinen Charakter von 60 auf 61 oder 70 auf 71 zu leveln. Jedesmal denkt man sich "So, der erste Schritt ist getan!" und doch denkt man sich "Gott, hatte ich mit Level 60/70 eine geile Zeit!".

Ich mochte schon immer die Idee mit den alten Instanzen auf Heroic. Denkt an unseren Lieblingspatch als die Bosse um 30 % generft wurden. Auf einmal schrie jeder "Lol, Illi ist so scheiße easy!" Ich hab mich noch nie mit Illidan angelegt. Vor dem Patch war unsere Gilde equipmäßig noch nicht so weit und nach dem Patch kam mir das entwürdigend vor einem alten schwachen Mann den Kopf abzuschlagen. Mit den alten neuen Heroicinstanzen wäre für mich (Soweit Illidan oder Arugal Geschick und Kompetenz fordert) wieder Enthusiasmus da wenn ich "lfm Scharlachrotes Kloster" lese =)

Geschichte fehlt mir sehr in WoW. Wrathgate ist klasse, Undercity darauffolgend auch aber... das ist mir ein bisschen zu wenig. Ein bis zwei Legendary-Quests wären mal wieder cool! Oder eine Questreihe die dich dein ganzes WoW-Leben verfolgt. Von Stufe 1 - 120++. Ein bisschen mehr über deinen Charakter erfahren, ich meine alles was du weisst ist dass du einer von vielen bist. Sehr motivierend!

Falls ich Ideen aus anderen MMORPGs nenne entschuldigt mich, das war mir nicht bewusst. Es gilt "The Simpsons did it!"
wink.gif


Achso, und das einzige Problem an der ganzen Sache wäre: Tausende neue Items müssten kreiert oder recycled werden. Und in der Kunst ist Recycling (außer bei den benannten Heroics) immer schlecht. James Rolfe auch bekannt als der Angry Video Game Nerd würde dazu sagen:
"Its like you're wiping your ass with an used piece of toilet paper - it's only getting shittier!"

MfG
Corno

/edit: zu meinem Vorredner gibt es ja mal wirklich nur ein trockenes "Rofl" zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@8 ich kenns und des kommt hin

also ich würde sagen:
gnom priester
zwerg priester wegpatchen
untote krieger wegpatchen (knochen halten mit platte)
troll hexer ( wegen voodoo... )
troll magier wegpatchen
orc hexer wegpatchen ( orc hat riesige schulterteile, und dann sind die nur aus stoff)
orc mage ( my way wegen troll ausgleich)

die blutelfen zu den allis und draenis zur horde... weil
allie zivilisiert (zug,sw zb) und meistens humans
und horde unzivi. (og), zurück entwickelt(zeps) und nur tiere fast.


*großes hust*

Du willst Orc Hexer rauspatchen? Orcs waren die ersten richtigen Hexer die es gab, falls du dich mit dem Warcraft Universum auseinander gesetzt hast. Gul'dan war der Größte. Außerdem sind Orcs nunmal körperlich robuster als die kleinen Magiermännchen
tongue.gif
. Ein Mensch hätte niemals eine Chance gegenüber einem Orc zu überleben wenn beide waffenlos sich gegenübertreten. Menschen können nur Hexenmeister sein, weil sie im Warcraft Universum oft als arrogant, hinterhältig und geheim gehalten werden. Gnomische Hexenmeister sind der Oberlacher, denn warum sollten diese einen dunklen Pakt zu Dämonen eingehen? Total daneben^^.

WTF? Draeneis zur Horde? In Warcraft 3 sind die Orcs der Draeneis' Todfeinde oO nur mal so btw. Nur weil Blutelfen so SCHÖN und ELEGANT aussehen, heißt das nicht dass sie nicht zur "pöhsen" Seite gehören dürfen. Wenn du ebenfalls WC3 gespielt hast, wird dir auffallen, dass die Blutelfen (ehemals Hochelfen, nachdem ihre magische Quelle von der Geißel zerstört wurde) sich Illidan angeschlossen haben, um nach Magie & Macht zu streben. Eben durch Zerstörung, Herrschaft blabla. Außerdem hatten die Menschen die Blutelfen (damals unter der Führung von Kael'thas) schlecht behandelt, nur mindere Aufgaben verteilt, als sie nach der Zerstörung ihrer Macht und magischer Quelle zu den Menschen gegangen sind. Jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie Blutelfen sich der Horde angeschlossen haben, weil sie damals die Länder durchstreift hat und Städte niedergebrannt haben. Das fanden die Blutelfen gut, weil sie dadurch ihren Hunger nach Magie stillen konnten.

Hm, beim letztem Punkt muss ich dir ein wenig zustimmen. Ich hätte viel lieber die Goblins auf der Hordenseite
sad.gif
. Weiß auch nicht wer sonst die Zeppeline hätte bauen können. Die Goblins sind genau so begabt wie die Gnome.


Und ja, ich bin kein professioneller Flamer.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so krass animierte video sequenzen würde ich mir auch mehr wünschen vielleicht mal zu bestimmten quests oder bei erstbesuchen von instanzen etc. aber jetz so ein neues addon wäre auch schwachsinn find ich erstmal wotlk richtig sacken lassen und patches einspielen ^^
 
@8 ich kenns und des kommt hin

also ich würde sagen:
gnom priester
zwerg priester wegpatchen
untote krieger wegpatchen (knochen halten mit platte)
troll hexer ( wegen voodoo... )
troll magier wegpatchen
orc hexer wegpatchen ( orc hat riesige schulterteile, und dann sind die nur aus stoff)
orc mage ( my way wegen troll ausgleich)

die blutelfen zu den allis und draenis zur horde... weil
allie zivilisiert (zug,sw zb) und meistens humans
und horde unzivi. (og), zurück entwickelt(zeps) und nur tiere fast.

also...Gnom priester...em...ergibt kein sinn, da Gnome nich viel mit Licht und Helligkeit am Hut haben...Zwergen dagegen schon eher (siehe Zwergenpala)...Untoten Krieger (das ist ein Fantasiespiel...nach deiner Logik müssten die ja tot sein)...Troll SCHAMANE (der Voodooglaube ist mit Hex mit eingebaut und hat auch viel mit Schamanismus zu tun...erstmal ein wenig informieren)...Troll Mage...Trolle sind sehr intilligente Wesen...Orc Hexer Oo sind ungefähr eine der Ur-Hexer (siehe Gul'Dan und Konsorten...)...Orc Mages ( deine Logik mit den Stoffschultern ---> Epic Fail xD)...auserdem haben
die nich viel mit arkanem Wissen zu tun...und dein Vorschlag mit Blutelf un Draenei...Oo es hilft schon auch wenn man sich den schönen Kasten anschaut bei der Charrerstellung...da steht viel wissenwertes was ich dir auch gerne zu Herzen lege...[meine Fresse es spielt auch echt jeder Vollpfosten dieses Spiel...ich hab nix gesagt xD]

Fazit...es geht auch ein wenig um die Geschichte der Völker und nich ums Aussehen oder deiner Logik -.-

so jetzt Topic

em die Kampangen Idee ist ein guter Ansatz...aber an der Ausführung haberts noch ein wenig...ausserdem gibts das Prinzip eig schon mit den HdZs...

ich finde es gibt 1000 Möglichkeiten die Blizz bringen kann...ich hab da so 3 Theorien:

Die erste ist die, dass Blizz die ominöse Liste aus der Beta wircklich bis lvl 100+ durchzieht...es gibt einige Dinge die dafür sprechen...andererseits auch nicht...die dafür wären das diese besagten Zonen exsetieren und somit leicht einzuführen wären...dagegen wiederum spricht, dass Pandas ein Tabu für Blizz ist (was ich verdammt traurig finde), da in China Pandas hellige Tiere sind und somit unantastbar für Blizz sind (wer jetzt sagt...olol was jucken mich die Chinesen...em euch vll nich aber die hochgelobte Abonentenzahl von Blizz vll)...ausserdem ist das was eig alle erwarten und genau das hat Blizz dementiert...(nicht ganz genaues) Zitat Jeff Kaplan:" Wir werden etwas ganz neues machen, etwas mutiges was keiner erwarten wird"

so kommen wir auch gleich zu meiner 2. Theorie:

Eine dritte Fraktion...damit denke ich rechnet wohl kaum einer...eine neue Fraktion...einer der jeder Spieler egal ob Horde oder Allianz beitretten kann...diese wird einerseits neue Vorteile für die Spieler bringen...andereseits auch Nachteile die man bei den zwei anderen Fraktionen nich verspühren muss (damit keine Masssenhysterie ausbricht und aufeinemal alle einer Fraktion angehören)...somit könnten ganz neue BGs entstehen...neue Gewohnheiten...Hauptstädte und und und...wäre meiner Meinung nach inovativ und würde ein wenig Schwung in den Laden bringen...

die 3. Theorie:

Meiner Meinung nach die beste (vll weil ich WC3 so liebe xD)...WC4...aber kein gewöhnliches Strategiespiel...ich denke eher eine Art Fusion mit WoW...es wird den ganz normalen Kampangen- und Einzelspielermodus geben...ABER auch einen Heromodus...in dem man seinen Charr als Hero nutzen kann um so große Schlachten zu führen...das könnte man auch in WoW so implementieren, dass es eine Art Kommander-System gibt mit neuen Sets...Achievments und und und...also dh. das man ein ganz neues System einfügt neben PvE und PvP...somit hätte Blizz auch zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen...ein neues Add On (und eine noch größere Motivation WC4 zu kaufen)...und neue Lore für weiter AddOn und Contant Patches...man kann dann auch zu zweit oder zu zehnt große Schlachten schlagen oder auf mächtige Boss Creeps seine Armeen jagen...

aber ich denke am wahrscheinlichsten ist, dass sie ganz normal WC4+Film rausbringen...und so genug Stoff fürs neue WoW (die Illuminaten reden von WoW2 oO) haben...neue Grafik...neue Rassen/Fraktionen/Klassen/Inhalte und und und...ist eig auch am sinnvollsten den es scheint mir so, als ob Blizz mit WoW langsam in Richtung Sackgasse navigiert...WoW ist so langsam ausgeschlacht und der Ruf nach neuem wird immer lauter werden.

jetzt nochmal zum Erzeugerpost...1. Ja gut Rechtschreibung ist so ne Sache...aber ich selber mach auch mal ein Paar...aber jeder so wie er meint...und das hier ist kein Forum für Deutsch Klausuren sondern über MMOs...da sollte sowas zweitrangig sein...ausserdem hab ich kaum Probleme gehabt diesen Post zu verstehen...2. em sagt dir das Sprichwort:" das Leben ist kein Ponnyhof" etwas?...alles hat seinen Preis (selbst in MMOs)...und wenn man Level 80 werden will muss man dafür etwas tun...genau so um den Erfolg zu verspühren Raids zu erleben usw...und wenn du schon so über PC Spiele denkst...wie dann übers wahre Leben?...ladida ich will einen Ferrari für 5 Euro...

Zu der Levelbegrenzung kann ich sagen...es hat Vor und Nachteile...Vorteil: Für Nachzügler und Level-Genervte Praktisch...Nachteile: Talentbäume bleiben gleich oder werden nur sinnlos überarbeitet...neue Fertigkeiten gehen ganz flöten (oder sind schwerer einzubauen) ...die Motivation neue Quests zu machen wird ziemlich gering sein...und ausserdem bleiben ja die tollen Crit Zahlen der imbationellen ROxXoR Schurken gleich...das wäre ja am bedauernswertesten...

naja All in All...man kann reden und diskutieren wie ein Weltmeister... am Ende liegts in Blizzards Händen und wir können nur abwarten und hoffrn (NEEED PANDA xD)
dance.gif
 
also 1. muss man ja nich unbedingt arthas killen, sondern kann auch so aus spaß auf lvl 80 zocken
2. finde ich die idee mit den kampagnen echt genial und hoffe dass es so etwas geben wird
 
ok ich sehs ein mit euren geschichten. ich kannte die vorgeschichten nicht so gut, wie zb wc3 genannt wurde.^^
für die unwissenden post 48 glaub ich


ein vorschlag hab ich noch xD
neutrale goblins als cha
die hätten dann ein eigenes 1-10 und 11-20 lvl gebiet.
und ab 20 müssen sie sich entscheiden zwischen alli un horde
(währrend der neutralzeit keine auktionshäuser der fraktionen oder andere funktionen wie bank oda so... können aber trotzdem in den neutral lvln alle hauptstädte betreten nur nix machen.)
 
ein vorschlag hab ich noch xD
neutrale goblins als cha
die hätten dann ein eigenes 1-10 und 11-20 lvl gebiet.
und ab 20 müssen sie sich entscheiden zwischen alli un horde
(währrend der neutralzeit keine auktionshäuser der fraktionen oder andere funktionen wie bank oda so... können aber trotzdem in den neutral lvln alle hauptstädte betreten nur nix machen.)
Unwahrscheinlich, das Blizz so machen wird, obwohl Goblins als Char recht lustig wäre
yu.gif
 
ääähm trolle=intelligent???
eigentlich ja nicht...
ich glaube trolle sind 3. letzter platz was intelligenz angeht
(vor taure und ork
tongue.gif
)
 
ja were geil das mit der fraktion were geil wen die geisel die fraktion were:D
 
ich glaub net das schon dieses jahr ein neues addon erscheint, da blizzard einfach die addons von warcraft genommen hat und nun müssen sie sich was kommplett neues einfallen lassen ... ich denk mal das nächste addon erscheint so in der mitte des nächsten jahre
 
Zurück