Ideensammlung: UnitFrame Addon

kneubi

Rare-Mob
Hallo zusammen

Da ich wieder am UI rumbasteln bin bräuchte ich ein paar Tipps/Ideen und Anregungen über UnitFrame konfiguration.

Was ich benötige:

Ein UnitFrame das man gut konfigurieren kann und nicht unübersichtlich wirkt. x-Perl hat mich nicht wirklich überzeugt.

Eine Idee um die Debuffs auf dem Feind anzuzeigen. Irgendwie bekomme ich das mit x-Perl nicht so hin wie ich will. Ich möchte dass die Positiven Buffs im Raid auf dem Mob gross angezeigt werden + meine Debuffs, alle andern Debuffs ganz klein bzw. gar nicht (das ist mir egal ob gar nicht oder so).

Ob es nun 1 oder 3 Addons sind um dieses zu realisieren ist mir egal ;-)

Gruss
Kneubi

PS: Wenn ich schon ein Addon suche, Rahmen usw. um irgendwelche Leisten, UnitFrames etc, macht ihr die mit kgPanels?

Also ich find als UnitFrame ag_Unitframes sehr nice. (Curse hat nur auf seiner Seite momentan nich die aktuelle Version(r715), kriegt man aber übern Curse Client)
Bei mir siehts so aus:

(Party wird im Raid standardmäßig ausgeblendet; Ich lass mir halt Target, Target's Target, Focus, Focus' Target und Pet (momentan nicht verhanden xD) anzeigen...)
Aber leider hat es (zumindest hab ichs bisher nicht gefunden, obwohl ich auch danach gesucht habe) keine Möglichkeit, die Buffs/Debuffs so zu skalieren, dass man bestimmte hervorhebt.
sad.gif

Aber wolltest ja auch Ideen für Unitframes haben.. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pitbull 4 ist das schon ganz klasse, gepaart mit satrina buff frames angepasst auf deine wünsche dann perfekt.

Danke euch 3 für die Ideen, gleich mal heute Abend herumkonfigurieren ;-)

Gruss
Kneubi

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Pitbull 3 und 4? Hab garkeinen Unterschied bemerkt. Oder muss ich wieder mal zum Augenarzt
smile.gif

Is auch ne frage wie du zurecht kommst.
Ich find z.B xpearl nicht schlecht..obwohl ja alle so drüber meckern..
Man muss sich halt bissl damit auskennen dann kann man es auch super konfigurieren

Mit bestimmten Texturen sieht Xperl fast genauso aus wie Pitbull.

Keine Ahnung, wieso alle geflamed werden die das benutzen..... ach doch halt! Wir sind ja in einem WoW-Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst das wir nur alles niederflamen musst du dich ja nicht mit uns unterhalten...
Du legst ja auch dein Essen bei Seite wenns dir nicht schmeckt .

Xpearl ist definitiv sehr optional, man kann beinahe alles damit machen und es sieht schöner aus als diese grauen balken die die "interface bastler" haben.

Was mich an X-Perl nervt, ist das ganze drum herum. Animations bild, farbe, bunt bla.... ich will schlicht, eindeutig sichtbar und sofort erkennbar.

Sofort erkennbar ist xpearl..ich finde es einfach praktisch..klar das Bild unso ist bissl groß..aber wenn man xpearl mal echt hatte und so konfiguriert hatte wie man will, ist es aus meiner sicht zumindest das beste was so zur Auswahl steht.
Ich komme z. B. mit pitbull etc nicht so klar, weil es auch 1000 unnötige funktionen hat.
Desweiteren is xpearl halt praktisch wegen den schlachtzugsframes, grad als dd. Die packt man sich oben in ne ecke hat ne schöne übersicht, und erspart sich grid was auch traffic verbraucht.

Ich finde Grid als Gruppen und Schlachtzugs anzeige viel effektiver als xPerl, ist aber denke ich Ansichtssache. ;-)

Es ist kompakter und verursacht bei mir weniger grafisch bedinge Lags. Lord Marowgar und Sindrigosa sind bei mir zwei Bosse bei denen ich Probleme krieg wegen der vielen Grafik. Ich kann alles auf maximaler Grafik zocken, aber bei den beiden Bossen sind die Standbilder/Lags enorm (Bei Sindrigosa bei jedem ranziehen und bei Marowgar die ganze Zeit).

Solche sachen merke ich nicht, da ich nen top pc habe.
Die SZ frames von xperl gehen eig..du bekommst die wichtigsten debuffs angezeigt..als heal kannst sie hald vergessen..
aber als dd reichen die locker

Zurück