Irgend wann hat man nun einmal recht, wenn man es bei jeder Gelegenheit "orakelt"...wenn ich jeden Tag sage:"Heute ist mder letzte Tag meines Lebens", habe ich auch irgendwann einmal recht
Ja, sicher, nur wann und wie ernst kann man dann so ein Orakel nehmen?: ) Wer sich hinstellt und 10 Jahre lang behauptet, WoW länge in der letzten Phase, nur um dann am Schluß sagen zu können, er habe recht gehabt, hat irgendwie die falsche Einstellung zu einem Spiel und hat sich dazu auch nicht gerade durch prophetische Begabung ausgezeichnet^^
Ich bin immer wieder erstaunt, dass irgendwelche kleineren Meldungen genutzt werden, um solche Diskussionen zu starten und habe den Eindruck, als schwinge dabei immer auch ein klein wenig "Panik" mit, man könne recht haben. Spiele kommen und gehen, das wird sicher auch bei WoW so sein. Wenn ich beispielsweise aber sehe,wie lange Diablo2 betrieben wurde (die Server stehen immer noch, oder?), kann ich nicht umhin festzustellen, dass uns Wow wohl noch einige Zeit erhalten bleiben wird. Irgendwann werden dann wohl die Erweiterungen ausbleiben, die Community wird kleiner werden, vielleicht werden Server zusammengelegt, aber wo auch immer die Grenze zur Wirtschaftlichkeit liegt, davon dürfte man noch weit entfernt sein (noch ganz abgesehen von Meldungen, nach welchen Blizz mit Wow Rekordgewinne macht).
Dass daher quasi reflexartig solche Diskussionen anhand einer Zahl, die für sich wenig aussagt, losgetreten werden, spricht in meinem Augen Bände, was die Einstellung solcher TEs angeht, aber hat kaum etwas mit fundierten Gründen zu tun, das bald nahende Ende tatsächlich absehen zu können.
Aber jeder, was er draus macht und ich wäre die letzte, die Diskussionen in einem Forum abwürgen will. Mein Beitrag dafür ist nur eben Erstaunen, welcher Anlass ausreicht, um (mal wieder) das Ende kommen zu sehen