Immun/Widerstehen Spott schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magickevin

Dungeon-Boss
Kommentare
84
Hiho Kriegercommunity,

Mir ist neuerdings aufgefallen das Spott in den wichtigsten Situationen fehlschlägt sei es be Gluth bei Klingenschuppe dem Trash vor bzw genau bei Auriya bei dem Pull. Wenn es drauf ankommt steht da Widerstehen bzw Immun und dann

Welcher
Idiot
Pullt
Eigentlich

oder in diesem Fall

Welcher
Tank
Spottet
Nicht?

Sicherlich ist es euch auch schonmal passiert und ich möchte hören wann und wo es Passiert ist ich fang mal an:

Gluth im 25er ich als Tank sollte abspotten wenn Gluth den Debuff 4x gestackt hat kein Problem dacht ich mir
4 Stacks drauf ich Spott gedrückt Immun Spöttischer Schlag um ihn wenigstens vom anderen Tank wegzukriegen...Wiederstehen..

5 Stacks Spott Immun....Ich wurde immer panischer und in der Zeit wo ich in eine Tüte atmete damit ich keinen Anfall kriege hatte der Tank schon den

6 Stack drauf ich wieder Spott und wieder Widerstehen im Ts wurde geschriehen SPOOOOOOOOOOOOOOOOTT VERDAMMT LOLLI HAU ENDLICH DEN SCHEIß RAUS ich brüll zurück ER WIDERSTEHT ANDAUERND!!!!

7 Stack drauf Heiler inzwischen auch voll am Ende LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIII! WAS IST LOS JETZT HAU ENDLICH REIN! Ich hau Spott raus Spöttischer Schlag und auch noch den Herausfordernden Ruf alles wiederstanden bzw Immun ich schrei im Ts LEUTE ICH KRIEG DEN DA NICHT WEG!!!

8 Stacks waren es inzwischen und ich wollte nicht daran schuld sein das wir Wipen als ich haute nochmal alles raus was ich hatte aber wieder war alles Immun ich dachte mir wirklich der Gm über mir wollte mich verarschen und war im Ts um es auf Youtube hochzuladen naja egal...

9 Stacks der Tank war nichtmehr hochzuheilen und hatte grad noch alles rausgehaun was er hatte Trank Gs Göttlicher Schutz hatte aber nicht viel gebracht bei den Stacks in dem Moment kam der 10 Stack und ich am Spotten....UND ES FUNKTIONIERTE der Tank hat sage und schreibe 12% seiner Hp noch gehabt und im Ts sind alle aufgeschreckt und waren so drauf als wäre neujahr...

Seitdem lassen sie mich nichtmehr Gluth tanken weil sie es nicht nochmal durchmachen wollen....

Das wars von meinerseite erzählt eure Geschichte

Seit 3.1.x (weiß nicht mehr genau seit wann) gibt es auf alle Spott's ein "Diminishing Returns".
Soll heißen: Beim ersten Spott (egal von wem oder was) ist die Chance auf ein gelingen im normal Fall 100% - Spellmiss-Chance, also bei Meelehitcap 93%.
Beim zweiten Mal innerhalb (ich kanns nicht genau sagen, habe mich damit noch nicht sehr viel damit befasst und find jetzt auf die schnelle auch nichts) von 10 Sekunden ist die Chance auf gelingen sehr viel geringer (ich weiß hier auch nicht um wie viel geninger, aber so wie ich das beurteilen kann irgendwas zwischen 50% und 75% von den 93% sein [verfehlen kann der spott immernoch ganz normal]) es verfehlt dann zwar nicht, aber der Boss ist dann Immun.
Beim dritten ist die Chance dann nochmal um einiges geringer.
Und so weiter...

Wenn der zweite Tank also irgendwie in seiner Rota etwas spottendes hat, z.b. weil du ihm zu viel Aggro gemacht hast (auch wenn du sogar noch nichtmal viel Wutincome hattest) oder ers nicht besser weiß/kann/what ever, dann kann das mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit seine Schuld gewesen sein.
Wenn du noch nen WWS oder Recountdatensatz von dem Kampf hast, dann schau mal wie oft er nen Spott rausgehaun hat.

Eine andere Erklärung für das Immun sein gegenüber dem Spott hätte, bzw. wüsste ich jetzt nicht.

soweit ich dass mitbekommen hab liegt das daran dass spott seit nem gewissen patch(3.1?!) eine chance von 17%(?-hat mir na palatank kollege mal gesagt) hat zu verfehlen.
über glyphe bekommt man ja 8% treffwertung für spott-mit hitcap(9%) also 17%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur abnehmender Wirkung des Spotts: Patch 3.1

Spott-Effekte: Alle von Spielern oder Begleitern hervorgerufenen Spott-Effekte teilen nun dieselbe Kategorie nachlassender Wirkungskraft. Zusätzlich dazu wurden die Spott-Effekte von Begleitern und von allen Klassen außer Todesritter, Druide, Paladin und Krieger so eingestellt, dass Bosse gegen sie immun gemacht werden können, während sie noch unter Spott-Effekten von Todesrittern, Druiden, Paladinen oder Kriegern stehen.

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/

Es geht doch nicht darum das Spott jetzt anders ist ich will einfach nur geschichten hören wo ihr auf Spott angewiesen gewesen seit und es nicht funktioniert hat
smile.gif

Na ja, wenn ich schon total am Thema vorbeiging, dann will ich auch mal eine geschichte vorschieben.

Wir sind in Ulduar mit unseren 25er unterwegs. Klingenschuppe stand an und ich sollte als nächster Tank übernehmen.
Na ja, ich denke mein Gesichtsausdruck entsprach der steigenden Begeisterung des Tanks, der gerade gehofft hatte sich dem Drachen entledigt zu wissen.
Die folgende Immun!- Meldung über dem Viech war dann der Moment, wo ich zumindest froh war nicht unbedingt voice-activation zu benutzen.
Ich war in der Form wirklich kreativ mit Flüchen und Verwünschungen.

Im Einklang mit den Möglichkeiten als Tank bin ich natürlich komplett ruhig geblieben und wir haben das alles sehr abgeklärt geklärt.
wink.gif

Am Ende haben unsere Heiler ne fiese Schiepe mehr aufgelegt und Spöttischer Schlag hat dann auch etwas Zeit herausgeholt.
Ich bekam endlich den Drachen vor den Kolben und letztendlich lag das Vieh auch.

Ich erzähl auch mal was. Heute mir genau zwei Mal passiert.
Einmal bei Gluth, der andere Tank sagte Spott an, blubb, ich spotte: Verfehlen. Ich wieder spotten: Verfehlen. Ich krieg voll einen zu viel als das das dritte Mal passiert ist, was sagt der andere Tank voll gelassen? "Ist doch nicht so schlimm.. ich steh ja noch"
biggrin.gif

Bei Thaddel dann nach dem Tank-Throw, wollte ich den Mob abspotten, da der andere Tank es n bissl verpeilt hat da Aggro aufzubaun. -> Verfehlen und es hat die Gruppe zerrissen. Whoho.

Coole Geschichten und endlich versteht man den Thread
victory.gif

tjo tanks mit 20 waffenkunde und 3% hit ?

fail einfach nur...

Nc... War wieder klar das so eine unqualifizierte scheiße kommt von irgendeinem Typen...

Lasst euch nicht aufhalten schreibt weiter
biggrin.gif

Er hat doch recht.Obwohl Spot nicht mit Waffenkunde zu tun hat sondern mit Trefferwertung 8%, mit nem Draenei 7%

Dann gibts mit Donnerknall,Spot und Konsorten kein Verfehlen mehr...Ein tipp falls ihr nicht an die 7 bzw 8% kommt
Nehmt statt Buffood mit Stärke oder Angk. buffood mit Trefferwertung!

fail....

kommen jetzt in jeder fred hier falschaussagen ?

spott zählt als cast und unterliegt somit auch diesen beschränkungen -> 17%

Wenn du meinst.Gilt auch für Donnerknall ist ja auch ein Cast
Ist auch so

You'll need a total of 446 Spell Hit Rating (17%) to not miss with Shockwave, Thunder Clap and Taunt. You can knock that down 3% to 367 Hit Rating if you've got a Shadow Priest.

Tankspot.com

Mfg Gabriel

Kannst du mir mal den Thread geben? Ich würde fast wetten, dass das ziemlich veraltet ist, für Taunt habe ich gerade keinen Log zur Hand aber zumindest für Shockwave und Donnerknall sagen meine Logs etwas anderes.

Edit: Ah und gerade gesehen zu Taunt: http://www.wowhead.com/?spell=355 (School: Physical)
Ich würde behaupten das eure Informationen nicht aktuell waren. Ich hab auch dunkel in Erinnerung das irgendwann als ZG rauskam da was geändert wurde. Bin mir aber nimmer sicher ob das nur die Beeinflussung durch das damals noch getrennte Melee Hit war oder auch schon die Änderung das man damals noch 9% brauchte um mit Taunt immer zu treffen.

Sehr komisch denn Donnerknall und Spott sind beide als physical deklariert und in den Logs (ich hab mir nochmal einige zufällig rausgesucht) ist nirgends eine statistische relevante Abweichung die eine so deutlich erhöhte Verfehlchance vermuten lassen. Entweder seit dem Thread hat sich etwas verändert oder da hat sich wer nen Spaß draus gemacht die Leute zu verarschen.
Ich meine das ist wie der crit Mythos egal zu welcher Zeit man ihn breit tritt man findet immer Leute die es persönlich erlebt haben (wollen).

Die Bedingungen sind mir außerdem etwas wachsweich definiert. Wo hat er den Test gemacht? Wieviele Misses kamen tatsächlich raus?

Wenn ich Logs hätte die wenigstens Ansatzweise andeuten würden das da so etwas sein könnte, aber irgendwie finde ich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück