Ingi Zukunft

Ich hab seit Monaten den Urnether für das Teil in der Bank aber keiner will die Knarre von mir kaufen :>

Am Anfang ging sie recht gut weg, da habe ich 3-4 verkauft. Mittlerweile eigentlich nur noch Gildenintern.
Die Brillen sind richtig gut, wenn die jetzt noch Aufwertbar wären ähnlich den Schmiedesachen (gab ja mal nen Post den man so auslegen kann das dies geplant ist). Klar war der Patch absolut nicht ausreichend und keine "große Überarbeitung" der Ingenieure, aber die Richtung stimmte schonmal.

Ich hoffe halt mal das sie jetzt nicht wieder einschlafen und Ewigkeiten nichts tun.

Am Anfang ging sie recht gut weg, da habe ich 3-4 verkauft. Mittlerweile eigentlich nur noch Gildenintern.
Die Brillen sind richtig gut, wenn die jetzt noch Aufwertbar wären ähnlich den Schmiedesachen (gab ja mal nen Post den man so auslegen kann das dies geplant ist). Klar war der Patch absolut nicht ausreichend und keine "große Überarbeitung" der Ingenieure, aber die Richtung stimmte schonmal.

Ich hoffe halt mal das sie jetzt nicht wieder einschlafen und Ewigkeiten nichts tun.

Die Brille.. haha
sad.gif

Ich seh irgendwie keine Hunter mit dem Teil... liegt wohl daran, dass man schon in Karazhan besseres Zeugs kriegt.
Wenn ich da unsern Raid-Feral angucke der trotz T4/T5 mit der Brille rumrennt frag ich mich, was sich Blizz da gedacht hat... *g*

lieber santa ich wünsch mir nen roboschreiter bauksten, nen tarkapenbomber baukasten und nen hydraulischen schreibenschlüssel, des ewige schreiben geht auf die fingerchen
biggrin.gif

naja so in etwa

mal ehrlich jetzt was bringt mir ein Selbstgebautes Flugmount ??
Nix da mit 70 jeder schon das normale Flugmount kauft. Also warum Tagelang farmen wenn das Geld durch Quest schnell gesammelt ist ??

Was der Ingi brauch sind nützliche Gegenstände und nicht krimskram. Jeder andere Beruf eignet sich um Geld zu verdienen aber Ingi ??. Die letzte Einahmequelle wurde dank Ersatzteilverkäufer durch Blizzard kaputt gemacht.

Es wird nix neues geben, aber wenigstens könnte Blizz mal endlich den Mund aufmachen und sagen hey wir schaffen den Ingi ab, da wir nichts brauchbares bringen werden

oha man weißt du was WoW ist? Ein Spiel! wofür framt jeder der kann ruf bei den netherschwingen weil die netherdrachen was tollen können..... Nein weil sie cool aussehen.

mal ehrlich jetzt was bringt mir ein Selbstgebautes Flugmount ??
Nix da mit 70 jeder schon das normale Flugmount kauft. Also warum Tagelang farmen wenn das Geld durch Quest schnell gesammelt ist ??

Wenn du die Wahl hättest zwischen einem selbstgebautem 280%-Ingi-Helikopter und einem stink normalen Mount - Was würdest du nehmen?

als ingi stellt man ohne zweifel viele sinnlose sachen her , wenn du was sinnvolles willst nimm schmied oder lederer, aber dafür stellt der ingi viele lustige sachen her die du sonst nicht bekommst.

Ich weis ja nicht, aber Blizzard wird sicher nicht irgend nen Sauteures Rezept rausbringen, dass so oder so keiner Farmt weil es keine Spezials hat. Ich zum Beispiel fände es Klasse, wenn man alle 2 Minuten nen Extrapowerschub kriegt, der das Flugtempo um 1000% erhöhr. Natürlich dürfen Lenkraketen und Stand MG's nicht fehlen.
Währe aussedem noch schön wenn man wie z.b. bei den Hexer oder den Palas den Reitskill mit dem Abschliessen einer Q bekommt.

Wenn du die Wahl hättest zwischen einem selbstgebautem 280%-Ingi-Helikopter und einem stink normalen Mount - Was würdest du nehmen?
Sollte klar sein. Für einen Gyrokopter schenke ich mir den Netherdrachen doch einfach. Und wer sagt eigentlich dass ein Beruf immer nur irgendein IMBA-Kampfitem spendiert bekommen muss? Jeder der sich auch nur minimal vor der Berufswahl informiert hat, weiss, dass der Ingi ein Funberuf ist.
Entweder der Ingi liegt einem, oder nicht.

Warum meckert ihr eigentlich nicht darüber, dass es in der gesamten Scherbenwelt als Rufbelohnung nur einen einzigen Bauplan gibt? Die Diskrepanz zu Schmieden, Schneidern und Lederverarbeitern könnte nicht grösser sein.
Ich schenke mir zum Beispiel mit meinem Holypala den Aldor- und Seherteil komplett. Es gibt wirklich nichts was den Aufwand wert wäre. Mit einem Bauplan sähe die Sache anders aus. Und sei es nur um im streben, alle zu besitzen, voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe jetzt mal einen Ingenieur als Twink angefangen. Als Jäger profitiert man jedenfalls mit Level 6 schon einmal davon, da man sich eine Wumme bauen kann. Natürlich könnte man die auch im AH kaufen.

Zum "Jammerthreat" hier bei den Ingis kann ich als Schied seit Level 1 nur eines Sagen. Ihr habt wenigstens eine Bille für jede Klasse. Und die ist wirklich gut. Ich als Schmied habe genau - NULL - Sachen die ich brauchen kann. Selbst wenn das Schuhrezept im Schlangeschrein droppen sollte habe ich - NULL - Sache die ich brauchen kann denn das sind Schuhe des Verteidigers und absolut nichts mit Heilung. Ich habe keine Waffe die speziell wäre und ich habe keine Rüstung die speziell wäre. Effektiv habe ich 375 erreicht und kann wenigstens für die eigene Gilde notfalls Zeug herstellen. Nur profitiere ich persönlich davon absolut nicht. Immerhin haben die Ingis einen Helm für jede Klasse der wirklich gut ist. Dafür lohnt es sich. Der Schmied sofern er nicht Offkrieger ist bekommt nichts. Aktuell ist Stoff einfach krank und auch Verzauberungskunst bringt noch einen Tick durch die Ringe. Leder steht auch noch gut da. Der Alchi hat noch seinen Stein. Der Ingi seine Brillen. Danach ist eigentlich schon Schluss. Juwelenschleifen bringt wenigstens noch etwas Kohle. Der Schmied als Heiler oder Tank bekommt nichts und verdienen tut er noch weniger außer er hat das Glück einen Rezept-Epicdrop zu bekommen - aber das Rezept im Wert hereinzuarbeiten dauert Jahre.

Ich weiß auch nicht, warum es immer heißt, dass Ingis nutzlos sind:

- Ich kann Gewehre bauen
- Ich kann Zielfernrohre bauen
- Ich kann Munition bauen
- Ich kann Truhen und Kisten öffnen
- Ich kann Feuerwerk herstellen (der Knaller auf Hochzeiten und Parties)
- Ich hab Granaten und Bomben, welche grad nicht allzuhohe Mobs doch gut in Schach halten
- Ich kann mir nen Helm bauen, mit dem ich unbegrenzt unter Wasser tauchen kann
- Und noch so einige nette Werkzeuge, die natürlich Spass machen, aber doch auch nen gewissen Sinn haben

Warum also sagen, dass Ingis unnütz sind bzw. der Beruf sinnlos? Ich find ihn gut, wobei ich doch gerne sähe, wenn Blizzard sich weiter etwas mehr um den Beruf bzw. um neue Baupläne kümmern würde (ok, das sagt glaub ich jeder über seinen Beruf).

Hey Leute, es wurde doch angekündigt, das Belagerungsmaschinen eingeführt werden! mit dem nächsten Addon. Spätestens da LOHNT sicher der Beruf doch erst richtig, denn welcher Beruf SONST wäre für den Bau solcher Geräte priviligiert? Und der Ingi mit seinen zahlreichen Trinkets und Spielereien erleichtert doch das leben der Mitspieler. Wie nützlich ist es, dem Tank zu zeigen, wo er den Boss zu tanken hat mit ner simplen Rauchbombe?

Wäre es da nicht naheliegend das ganze zu erweitern und vllt sowas wie nen Gruppenmobil, also vllt nen Flugmount, wo man mehrere Leute mitnehmen kann? Ich freue mich auf die Zukunft, momentan gibt es viele gute Sachen und in Zukunft bestimmt mehr:)

oder ne kirche zum heiraten überall einsetz bar mit eingebauten pfarer und den anderen schnickschnack dabei^^

Die Brille.. haha
sad.gif

Ich seh irgendwie keine Hunter mit dem Teil... liegt wohl daran, dass man schon in Karazhan besseres Zeugs kriegt.

Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin selber ING/Jäger und ich trage die Brille.

Bis man in Karazhan auch nur halbwegs etwas vergleichbares findet muss man erstmal bis Arans Schemen vordringen. Da könnte dann

droppen.

Der ING Helm für Jäger hat ungesockelt 28 Ausdauer, 13 Trefferwertung, 38 krit Wertung und 96 AK. So wie ich ihn derzeit gesockelt hab, kommen da nochmal 24 AK, 4 krit, 4 Bewegung und 6 Ausdauer dazu.

An die Werte kommt der Helm von Aran nicht wirklich heran. OK, er hat Manareg und INT drauf, das ist wahrlich nicht zu verachten, ist aber denke ich bei dem Minus an Damage-Output den man hätte, wenn man wechseln würde eher zu vernachlässigen.

Den nächsten Helm den man bekommen könnte wäre der T4-Drop vom Prinzen. Auch nicht grade das, was man nach 2 Wochen Kara schon sicher in der Tasche hat, zumindest bei uns wird das wohl noch einige Monate dauern bis wir da hinkommen. (Liegt auch daran, das wir nur einen Raidtag die Woche realisieren können).

T4 wäre dann:

Sockelt man diesen nun genauso wie die Volltrefferbrille 2.0 (was ich auch machen würde) hat man insgesamt:

34 Ausdauer, 129 AK, 4 krit, 27 INT und zusätzlich den Kritwert, den 39 BEW ergeben (Hab nur im Moment keine Lust/Zeit das auszurechnen ;-) ) und die AK die 27 INT bringen.

Die Brille hat:

34 Ausdauer, 124 AK, 13 Trefferwertung, 42 Krit, und zusätzlich den Kritwert von 4 BEW.

Der T4 Helm, hat als Vorteil also ein bisschen mehr AK und die INT, die Brille hat die wesentlich höhere Kritwertung und noch die Trefferwertung.

Ich denke mal insgesamt ist es fast nur eine Geschmacksfrage was man davon nimmt. Die Brille hat imho den leicht höheren Damage-Output, der T4-Helm macht den Damage-Output ausdauernder.

Die Brille ist also meines Erachtens also WIRKLICH gut. Wer was wesentlich besseres haben will, der muss schon in den Bereich T5 gehen, und da wird der Otto-normal-Spieler noch lange/überhaupt nicht hinkommen.

Also gerade in Karzhan ist int SEHR wichtig wie ich finde, ganz zu schweigen von den MM, die vom Int ja quasi leben, aber mehr int heißt für jeden Jäger mehr mana und in Kara sind die Kämpfe so lang, dass man mit seinem Mana gut haushalten muss! Beim Prinzen kommt es sogar soweit, dass cih petzurückhole, totstelle und dann trinke, weil ich ansonsten net mitm amna hinkomme!

Ich weiß auch nicht, warum es immer heißt, dass Ingis nutzlos sind:

- Ich kann Gewehre bauen
- Ich kann Zielfernrohre bauen
- Ich kann Munition bauen
- Ich kann Truhen und Kisten öffnen
- Ich kann Feuerwerk herstellen (der Knaller auf Hochzeiten und Parties)
- Ich hab Granaten und Bomben, welche grad nicht allzuhohe Mobs doch gut in Schach halten
- Ich kann mir nen Helm bauen, mit dem ich unbegrenzt unter Wasser tauchen kann
- Und noch so einige nette Werkzeuge, die natürlich Spass machen, aber doch auch nen gewissen Sinn haben

Warum also sagen, dass Ingis unnütz sind bzw. der Beruf sinnlos? Ich find ihn gut, wobei ich doch gerne sähe, wenn Blizzard sich weiter etwas mehr um den Beruf bzw. um neue Baupläne kümmern würde (ok, das sagt glaub ich jeder über seinen Beruf).

So siehts aus.

Und wir können die Volltrefferbrille bauen, die für mich als Hunter echt nen nettes Teil ist
top.gif

Also gerade in Karzhan ist int SEHR wichtig wie ich finde, ganz zu schweigen von den MM, die vom Int ja quasi leben, aber mehr int heißt für jeden Jäger mehr mana und in Kara sind die Kämpfe so lang, dass man mit seinem Mana gut haushalten muss! Beim Prinzen kommt es sogar soweit, dass cih petzurückhole, totstelle und dann trinke, weil ich ansonsten net mitm amna hinkomme!

Ahoi,

jo Mana ist nicht unwichtig, ich bin selbst MM-Jäger, aber ich habe mir angewöhnt meine beiden Einhandwaffen mit Manaöl zu bearbeiten, dass macht schon ne Menge aus. In den Bereichen wo wir uns zZ in Kara rumtreiben (Attumen bis Theater) reichen meine 6600 MP (un-buffed) derzeit locker aus. Der Schadens-Output stimmt auch, SW-Stats wirft mich mit schönen Regelmäßigkeit auf Platz 1 der Damageliste, vor unserem Schurken, Mage, Hexer und Eule aus (ja ich weis, Damage ist nicht alles aber ich will nur gleich möglichen Kommentaren in der Art von "Dann machst du bestimmt kaum Schaden" vorbeugen
blub.gif
)

Ahoi,

jo Mana ist nicht unwichtig, ich bin selbst MM-Jäger, aber ich habe mir angewöhnt meine beiden Einhandwaffen mit Manaöl zu bearbeiten, dass macht schon ne Menge aus. In den Bereichen wo wir uns zZ in Kara rumtreiben (Attumen bis Theater) reichen meine 6600 MP (un-buffed) derzeit locker aus. Der Schadens-Output stimmt auch, SW-Stats wirft mich mit schönen Regelmäßigkeit auf Platz 1 der Damageliste, vor unserem Schurken, Mage, Hexer und Eule aus (ja ich weis, Damage ist nicht alles aber ich will nur gleich möglichen Kommentaren in der Art von "Dann machst du bestimmt kaum Schaden" vorbeugen
blub.gif
)

Jo, am Anfang komm ich da auch locker in Kara hin, aber grade bei arans schemen und beim prinzen, das duaert eeewig mit den drei phasen.

nun ja,

1. Wenn der Jäger in Karazhan in den SW-Stats auf Platz 1 ist fehlt es den Mages / Hexenmeistern etc. wirklich an Damage bei euch!
Jäger sind nicht dafür da auf Platz 1 in der Damage-Liste zu stehen.

2. Da es eurer Gruppe ja anscheinend an Damage fehlt braucht ihr unheimlich viel Mana.
Ich selber bin 0/20/41 Survival geskillt ohne Effizienz und brauche Aspekt d. Viper fast gar nicht. Bei manchen Kämpfen evtl. mal bei 20% Mana AdV anschmeissen und ein Teufelsmanatrank reindrücken aber das ist schon das höchste der Gefühle (7200 mana Buffed)

Damagemäßig her befinde ich mich meistens im Mittelfeld 3. o. 4. Platz.

Allerdings kommt es in Karazhan für einen Jäger nicht hauptsächlich auf Damage an, sondern größtenteils auf Support

Zurück