Instanzen + Schlachtzüge für Arbeitnehmer >.<

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Erstmal wieder einen schönen guten Tag,

hier kurz ein paar Infos zu meinem Char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&cn=Doofus&gn=Gajas+W%C3%A4chter

Als Zerstörungshexer habe ich bereits sämtliche Nordendstandardinstanzen abgelaufen und möchte nun etwas weiter gehen. Jedoch beschäftigt sich dieses Topic damit, auf welche Weise ich dies tun soll:

- Zerstörung bin ich gewohnt und kenne mich dort relativ gut aus, allerdings komme ich gerade in normalen Dungeons immer wieder in Probleme mit dem Aggro der einzelnen Mobs, da ich eben entsprechend schnell Schaden verteile. Hierzu habe ich mir nun eine zweite Skillung aufgebaut, die das ganze eben etwas unterdrücken soll. Erste Tests mit Gebrechen haben leider ergeben, das ich nur noch halb so viel Schaden mache wie zuvor. Normal? Welche Skillung würdet ihr mir speziell für die weiteren Instanzen empfehlen?

- Die Standardinstanzen in Nordend habe ich ja nun durch, womit sollte ich mit meinem Equipment weiter arbeiten? 5 Personen heroische Dungeons? Weiter in normalen Instanzen nach weiteren Items suchen? Sogar Schlachtzüge? Was empfehlt ihr mir grundsätzlich und wie ist der "normale" Verlauf eines Spielers?

- Als gewöhnlicher Arbeitnehmer, der abends nur recht wenig Zeit hat (insg. ca. 4 Stunden abends, davon allerdings 1 Stunde weniger durch Auktionshausgänge und ähnliches) kann ich natürlich niemals an den großen 3 Tagesraids teilnehmen, sondern bin dazu veranlasst, solche Geschichten auf maximal 2-3 Stunden anwachsen zu lassen. Welche Schlachtzüge könnt ihr mir für so einen Zeitraum empfehlen?

- Equipment ist weiterhin im Aufbau und wird durch Enbleme bzw. Ehrenpunkte finanziert. Ist das der richtige Weg oder sollte ich lieber im Auktionshaus irgendwann eine Merlinsrobe z.B. erhaschen?

Bitte verwendet die deutschen, nach Möglichkeit sogar ausgeschriebenen Begriffe, da ich bei vielen Abkürzungen, gerade wenn sie aus dem englischen kommen und nur aus WoW sind (bin eig Onlinegames wie War3 gewöhnt
wink.gif
) kann ich mir da teils echt keinen Reim drauf machen :>

Einige Vorschläge zum weiteren Charakteraufbau durch die Beantwortung oben genannter Ansätze wären hilfreich.
 
Ich würde nichts im AH kaufen, ausser Du hast wirklich zuviel Gold übrig. Ansonsten machst Du das schon richtig, einfach paar Randomheros pro Tag machen und dir davon T9 holen. 2-3 Stunden am Abend reichen übrigens zum raiden vollkommen aus. In PDK (Prüfung des Kreuzfahrers) sind wir zwar nicht mehr aktiv, aber im 25er normalmode lag unser Rekord bei irgendwas zwischen 20 und 30 Minuten. Auch viele Randomicc(Eiskronenzitadelle)raids gehen oftmals bewusst nur die ersten 4 Bosse an, das dauert normalerweise auch nicht länger als 1-2 Stunden. Im Übrigen: Es ist nicht so, dass man eine Instanz an einem Abend leer haben muss, man hat dafür alle Zeit der Welt (ID-Verlängerung) oder im Minimum eine Woche.

PS: Den +10 Alle Werte Stein im Gürtel würd ich schnellstens durch was Sinnvolles ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag habe ich mich einfach mal für Schlachtzüge eingeschrieben, mir ist allerdings aufgefallen, das man meist kaum eine Chance hat, die 10/25 Personen so zu erreichen! Muss man das alles über private Gruppensuche im /2 (was für ein Schwachsinn is das bitte?) machen oder kann man doch auf Dauer erwarten, über den /sns irgendwann etwas zu finden?
 
Irgendwann kommt da sicher was, aber momentan wirst Du noch dazu gezwungen mit anderen Spielern zu sprechen.
 
Nun, die Gegenstände aus dem AH solltest du dir nicht kaufen, das lohnt sich nicht.
Geh stattdessen schon ruhig in Heroische Instanzen, mit dem Dungeonfinder findest du eigentlich in ~ 20 Minuten eine Gruppe.
Für Raids reicht deine Ausrüstung leider noch nicht, Naxxramas ginge vielleicht, aber da geht keiner mehr hin;).
Durch die Heroischen Instanzen bekommst du die Embleme des Triumphs. Kauf dir T9, schau im Hexenmeisterforum nach welche Sockel, Verzauberungen etc pp gut sind und befolge das, so steigen deine Chancen in einen Raid zu kommen. Zudem schadet es nicht, wenn du soweit bist, sich auf z.b. Hordeguides.de(oder com, kp such einfach bei Google^^) die Guides zu lesen. Dies hat den Vorteil, dass du auch wenn der Raidleiter was vergisst, weißt was du beachten musst und du kannst wenn du den Raum siehst schonmal in etwa den Kampf durchgehen. Dies bringt den Vorteil, dass die Chance in einer blöden Ecke zu stehen und durch einen Flächenangriff zu sterben oder aber alle paar Sekunden in eine andere Ecke zu rennen um nicht zu sterben recht gering sind.
Dadurch fällst du positiver auf und deine Chancen mal wieder mitgenommen zu werden steigen;)
Das Equip über Ehre taugt nur im PvP was. Der Umhang für Ehre ist zwar ein nettes Teil von der Zaubermacht her, aber dir fehlen andere wichtige Werte.
Bei Fragen zu deiner Skillung empfiehlt sich:
http://www.buffed.de...xenmeister-wow/
Besonders das Thema
http://www.buffed.de...unter-der-lupe/
dürfte für dich interessant sein.

Wenn du dann später mal einen Raid besuchen willst gibt es noch ein paar kleinere Hindernisse;)
Archvaronskammer ist ein schneller Raid, jedoch wird er meistens auch nur Mittwochs gemacht. Wenn gerade eine Schlacht um Tausendwinter läuft mitmachen und nach einem Sieg den /1 schön vollspamen;) Ich hau einmal alle 45 Sek dreimal meine Suche alá "DK DD sucht eine Gruppe für AK 10/25" raus. So werde ich nicht übersehen nerve aber auch nicht zu stark. Etwa 10 Minuten nach der Schlacht sind die Chancen AK zu raiden recht gering;)
Der /sns ist meistens nicht der Brüller, die wenigsten schauen hier rein. Dennoch trage ich mich auch dort immer ein wenn ich einen Raid machen will. Zudem schadet es nicht alle paar min mal zu schauen ob eine Gruppe offen ist.
Nutz sonst immer fleißig den SuchenachGruppe Channel, spame nicht zu arg, versuch aber auch nicht in der Masse unterzugehen.
Tjoa, die meisten Raids wie ICC (Eiskronenzitadelle), PDK (Prüfung des Kreuzfahrers) finden bei mir auf dem Server Freitags/Samstags statt, besonders ab 17.30 sind die Chancen eine Gruppe zu finden recht hoch. Nachts (22 Uhr oder später) sind die wenigsten unterwegs.
Tjoa, als DD (Schadensklasse) eine Gruppe für einen Raid zu finden ist meistens sehr schwer. Gib dennoch nicht auf, wer suchet der findet;)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück