ich bin CCNA und MCP wenn dir das nichts sagt such bitte bei google nach, also meine firewalls bringens weil bei mir seid 2 jahren weder hacker noch sonst was durch kam. Ich habe 1 hardware firewall und 2 SOftware firewalls, aber wie du schon sagst gegen hacks auf blizzaccounts bringen die nicht so viel wenn man auf falsche seiten oder so drauf geht. Aber wenn man auf den rechner drauf zu greifen will bringen die was.
oha! du hast also jahre irgendwelche sinnbefreiten lehrgänge bei cisco und ms gemacht? und das alles gepackt ohne studium? nich mal ne ausbildung? gz! du gibts an 1990 gebohren zu sein, bedeutet also du hast ziemlich zeitig angefangen. dann kannst du mir ja bestimmt sagen wann und wo du dein ms zertifikat bekommen hast, und vor allen dingen welches?
ms 70-xxx ??? ms registriert gsd alle ausgegebenen zertifikate & examen, und es soll leute geben, die genau diese datenbank einsehen können. eigentlich können das alle, muss sich nur bei ms an der richtigen stelle reggen..
dann schreibst du, du besitzt ein ccna zertifikat. wie erhalten? durch 640 icnd I/II oder über die pro schiene 642?
hätte dann auch gern gewusst, was dich dazu bewegt ne desktop-fw zu nutzen, ich korrigiere ganze 2 desktop-fws. cisco bieten doch allen seinen absolventen so ein lustig boni system an, kostet die kleine cisco asa nen appel und nen ei. und damit is doch alles gedeckt, der nachteil war doch bisher ipsec und ssl-vpn. doch die dinger können das doch mittlerweile und sind dazu noch bei weiten leichter zu konfen als der restliche kram. adaptive threat defense heißt da ciscos schlagwort. hab freaks gesehen, die schreiben innerhalb von sekunden die kompletten rules... aber stimmt ja, wer lesen kann ist klar im vorteil - du HAST ja eine "externe" ^^ sorry, ich habs echt überlesen. my fault. und was für eine? ne gebridgte oder 08/15 geroutete?
falsche seiten? du meinst fake seiten? nichts leichter als das für nen it pro wie dich. blocke doch jeglichen unerwünschten kram per whitelist. wenn dir das immernoch zu unsicher ist, dann greif doch direkt in den layer ein, und check permanent von wo, wann und wie welche daten abgehen, bzw ankommen. da du ja ein kabel-binder bist, sollte das doch wirklich eine deiner leichtesten übungen sein. js aus, pöses cross-side-scripting ... ich brauch erstmal nen kaffee ...