Ist da was im Gange?

der rest, von wegen avira ist scheiße, blizzard wurde gehacked etc. is doch dummfug.

OMG. Du hast völlig recht. Mit Deiner Argumentation hast Du natürlich die komplette Diskussion gekippt. Tue mir bitte einen Gefallen und trage konstruktiv bei oder lass es ganz.

@ Super PePe: Natürlich ist es nicht ausgeschlossen. Ich denke nur, die Wahrscheinlichkeit ist doch extrem gering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@silver18781: ich glaube auch das du mehr ahnung hast als ich, weil ich das erst seid ca 1-2 jahren beruflich mache da sage ich nichts gegen. und das mit "bill gates junior" kannste dir verkneifen! ich bestreite kein wissen das hier jemand hat und ich sage nur das was ich weiß und denke, ich sage nichts das ich alles weiß um gotteswillen das ist nicht der fall xD auch wenn ich es gerne so hätte
smile.gif
^^
also lassen wir bitte das rumgezicke und beschäftigen uns weiter mit dem thema!

weiß ich nicht aber laut gerüchten die ich gehört habe werden selbst damit accounts gehackt. ich weiß nicht wie und ob das stimmt aber haben schon mehrere unabhängig quellen erzählt und da muss was dran sein
Beweise oder weitere Quellen, ansonsten gilt: Nie passiert.
Bisher konnte jeder der dazu aufgefordert wurde auch nicht mehr als ein "Ich habs mal gehört" oder '"in nem Forum gelesen, kA mehr welches" bringen.

Es gibt da vllt. ein mglkeit. wie jemand an die AccountDaten gekommen sein kann. Über Armory oder die Accountverwaltung. (Ich hab es noch nicht wirklich durchdacht aber das können wir ja zusammen tun)

Glaubst Du wirklich, die Blizzardianer sind derart blutige Amateure denen man damit kommen kann? Oder meinst Du nicht auch das die mit ihren Multiplexern ein Loadbalancing durchführen das, wenn es denn tatsächlich überrant werden sollte, eine Notabschaltung durchführen würde?

Hey, da kommt mir gerde der Gedanke, das es vielleicht genau das ist, was die Loginserver schmeißt: jemand fährt einen grßen DDoS gegen WoW und Blizz will das nicht an die große Glocke hängen um nicht noch weitere Leute auf den Plan zu rufen...

das sind posts im handelschannel. ich habe selbst in einem späteren post geschrieben das ich da selbst nicht dran glaube! weil das erscheint mit die einzig sichere möglichkeit zu sein.

Hi,

Sorry ich war mehrere Monate abwesend und hab nicht wirklich alles verfolgt was um blizzard geschieht. Wäre jemand so nett mir das alles mit den Battle-Net Accounts und Normalen Accoutns zu erklären und was nun besser oder schlechter ist und so weiteR? hab wieder angefangen zu spielen und wäre nicht scharf drauf das was passiert =/. Tut mir leid für die Noob frage und so aber wie gesagt war länger nicht aktiv. Weiterleitung an einen "erklärenden Thread" wär auch gern gesehen.

DAnke und lg
Rorre

Es gibt im Buffed-Forum ja nicht nur zahlreiche Diskussionen bzgl. gehackter Accounts, sondern auch diverse Anfragen was es zB. mit der "Leichen-werbung" vor den Auktionshäusern auf sich hat, wie sich ein Goldkauf für 5€ +sogenannten "Mule-Account" für den Verkäufer überhaupt rechnen kann, warum kann ein eben noch nicht vorhandener Avatar plötzlich direkt am Briefkasten in Ratschet mit 10k-Gold inner Tasche "aufpoppen"?? etc etc etc ...

Also für mich steht ganz klar fest: Mit den offiziellen Blizzard-WOW-Servern wird schon länger nach belieben Manipuliert und ordentlich Geld verdient. ... und das dann bei vollem Datenbankzugriff auch Accountdaten, Authenticator-Routinen, quasi ALLES abfällt, ist selbstredend.
Ich mach mir nicht mal Gedanken, wie der "unerlaubte/ unerwünschte??" Zugriff erfolgt, dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten - die ja hier auch schon zur Genüge von IT-Spezies genannt wurden - ...

Warum sollte auch ein Onlinespiel, was ja quasi schon aufgrund seiner Art wesentlich "offener" Gestaltet sein MUSS, als jedes OFFline-Spiel ... und dazu noch die Möglichkeit bietet unendlich viele echte Euros zu verdienen, plötzlich in Ruhe gelassen werden?? Wo es doch bisher bei absolut JEDEM Spiel gelungen ist, Manipulationsmethoden anzuwenden.
Natürlich ist es wesentlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, einen gefakten EMail-Absender zu verschleiern ...

Also nix für ungut, aber ich schlafe besser, seit ich mir - neben Authenticator, sicherem Kennwort und Access-Liste - einreden kann, das ich einfach aufgrund meines kleinen Casualgamerdaseins uninteressant bin.

Grüße

@runemaster: da kann ich nur zustimmen, meinen account wollen die eh nicht haben, habe kein gold habe nix der aufwand würde sich nicht lohnen^^

Ich Zocke seit Release, sorry an den threadstarter, aber vielleicht solltest du die Branche wechseln
smile.gif

Ich kenn niemanden den sein Account gehackt wurde, ich denke das liegt daran dass ich nicht jede Internetseite besuche die was mit WOW zu tun hat, und ich wechsel des öfteren das Passwort.
Zu 99% geht ein Account Hack leider wegen der Dummheit des Benutzers vollgangen. So long Brainlag

@runemaster: da kann ich nur zustimmen, meinen account wollen die eh nicht haben, habe kein gold habe nix der aufwand würde sich nicht lohnen^^

Da muss ich dich leider enttäuschen. Alleine die Tatsache, daß du einen Level80 Char hast (oder 70 oder sonstwas) macht dich interessant.
Diese chars werden komplett gestrippt (Alles verkaufbare verkauft, auch Klamotten) und zum "unterirdischen" Farmen in 1k Winter, Eiskrone etc. eingesetzt.

Hab alleine letzte Woche wieder zwei solcher Accounts gemeldet, und die wurden auch nach ein paar Tagen gesperrt.

oha das ist krass :O bin ich froh das mir das noch nicht passiert ist. wie gesagt wenn mir das passieren sollte werde ich mit wow aufhören werde aber vorher versuchen das herauszukriegen woher das kam und wenn ich das irgendwie herausgefunden habe (hat einer den ich kenne schonmal) werde ich den anzeigen.

-.- Sry 4 Doppelpost Internet laggt

Internet laggt häh .. grafikunterstützte Anwendungen wie Spiele können laggen .. das liegt aber dann am Antwortverhalten des Servers ... aber Internet im Form eines Browser kann net laggen oO

Internet laggt häh .. grafikunterstützte Anwendungen wie Spiele können laggen .. das liegt aber dann am Antwortverhalten des Servers ... aber Internet im Form eines Browser kann net laggen oO

besserwisser:P aber hast ja auch recht damit^^

Da muss ich dich leider enttäuschen. Alleine die Tatsache, daß du einen Level80 Char hast (oder 70 oder sonstwas) macht dich interessant.
Diese chars werden komplett gestrippt (Alles verkaufbare verkauft, auch Klamotten) und zum "unterirdischen" Farmen in 1k Winter, Eiskrone etc. eingesetzt.

Hab alleine letzte Woche wieder zwei solcher Accounts gemeldet, und die wurden auch nach ein paar Tagen gesperrt.

eine saublöde frage oder ich bin strunzdumm?
was ist bitte unterirdisches farmen?
und warum soll denen unsre kleidung helfen? :o

also das farmen sagt mir auch nichts xD
und die kleidung verkaufen die.

Ähm.. gehackt ist nicht gleich gehackt.

Mein zweiter "nicht" BN Account wurde ebenfalls gehackt. Insbesonder verwunderlich, da dieser Account ein ganz anderes Passwort hatte und auf einem Laptop läuft, der außer WOW und Betriebssystem nichts anderes drauf hat.

Gehackt heißt, der Account wurde umgewandelt in einen BN-Account.

So nach dem ich das Webformular rausgeschickt hatte, hatte ich innerhalb 3 Wochen den Account zurück. Merkwürdigerweise jedoch, war an dem Account nichts verändert worden !!!

Und jetzt sagt mir, dass die Hacker neuerdings nur Spass daran haben, normale Accounts in BN-Accounts umzuwandeln?

Oh ja immer wieder das selbe. Frag mich warum ich das nur gesagt habe das ich Fachinformatiker bin, kaum schreibt man sowas bekommt man gleich toal eins auf die Glocke von wegen wechsel die Branche oder ja klar du bist Fachmann blabla ein zu 100% sicheres System gibt es also nicht????

Tja das schließt mit ein das auch Blizz sein System nicht sicher ist. Das wolltet ihr damit doch sagen. Man das immer alle gleich so persönlich werden müssen ist ja furchtbar.

Ich bin kein dummer kleiner junge der jede xbeliebige Seite anklickt aber ob ich das hier schreibe oder nicht was solls. Ignoriert nur die Fakten weiter so.

Da es hier ja zu nichts mehr führt als geflame können wir das Thema auch beenden.

huh.gif
huh.gif
huh.gif
huh.gif

ka vlt haben die ja wirklich langeweile ^^
ne das ist schon komisch naja solange du deinen account unverändert wiederhast ist es ja kein problem einfach pw ändern und fertig.

EDIT:
Puschenmaster da muss ich dir rechtgeben sobald man hier sowas schreibt wird man direkt persöhnlich angegriffen! norm müsste man das direkt melden weil das gegen die netiquette verstößt mein ich.

unterirdisches farmen ist ein client hack, der einem erlaubt die X-achse des chars auf y-achse zu verschieben

"So nach dem ich das Webformular rausgeschickt hatte, hatte ich innerhalb 3 Wochen den Account zurück. Merkwürdigerweise jedoch, war an dem Account nichts verändert worden !!!"
ja bei 3 wochen sollte man davon ausgehen das deine chars reloaded wurden ...
normalerweise dauert es einige stunden bis du deinen account wieder hast + 3-7 werktage bis der support deine verkauften items + gold + etc dir zukommen lässt - da dein zeitraum 3 wochen betragen hat wurde somit alles wieder in den ausgangszustand versetzt

Nun, schön zu sehen dass es auch noch (halbwegs) zivilisierte Diskussionen möglich sind. Hier mal wieder der Beitrag von einem Technik/Programmierungs-Nichtswisser (aka kacknoob
tease.gif
):

Wie bereits mehrfach von verschiedenen Personen aufgeführt wurde ist kein Rechner zu 100% geschützt, man kann nur das Risiko minimieren.
Aber nur einen Post vom selben Member später wird darauf hingewiesen dass die Blizz-Seite völlig in Ordnung ist/nicht geknackt/manipuliert.
Führt Aussage Nummer1 nicht Aussage 2 ad absurdum?
Mir geht es nicht darum, Blizz die Schuld zu geben (oder den Usern), aber auch die Seiten von Blizz sind nicht zu 100% sicher.
Und was die Wirtschaftlichkeit von Hacking betrifft: Nicht für jeden Hacke/Menschen zählt das Geld, manche wollen einfach nur zerstören/zeigen was sie können.
Denen geht einer ab wenn sie hunderte/tausende Spieler zum Verzweifeln bringen, um mehr geht es manchen nicht.

Von den Fehlern die Blizz selbst passieren ganz zu schweigen, es haut nicht alles immer so hin wie sie/wir es wollen.
Als jemand der WoW seit Frühjahr 2005 spielt kann ich mich trauen sowas zu sagen:
Nicht alles was Blizzard macht ist gut, nicht alles ist Gold, und ihre Scheiße stinkt genauso wenig nach Rosen wie die meine.
Denn nochmal ein paar Teuronen für nen Authentifikator zu zahlen um meine Sicherheit zu erhöhen, für die ich Blizz eigentlich ua ja die monatliche Gebühr zahle, ist schon frech.

Ich hasse Blizz nicht (eigentlich mag ich die bisherigen Spiele von denen) aber die hirnlose, oft genug aggressive, Angeiferung von Blizz-Fanboys bringt mich genauso in Rage wie das dumme, neidische Rumgezänke ihrer Hasser.

Also, jetzt dürft ihr über mich und meine Ahnungslosigkeit flamen. Habt Spaß.
Oder diskutiert sachlich weiter. Dann les ich auch gern mit.

Zurück