Ist das ein Krieg, oder was?

Was vielleicht daran liegt das der Einsatz dort unter dem Vorwand einer Lüge an das deutsche Volk verkauft wird an die immer weniger Menschen glauben. Ich bezweifel aber auch das Deutschland in Afghanistan ist, um direkte wirtschaftliche Interessen zu schützen. Diese werden nur indirekt geschützt, dadurch dass man sich nicht gegen die USA wendet. Zu deinem ersten Satz: Was hätte 2001 denn in Afghanistan scheitern können? Die Taliban haben schon mal dort geherrscht und daran ist die Welt auch nicht untergegangen.


tja,der Fehler began mit Bush und dem Anschlag auf den Tower.die Welt schrie entsetzt auf und wollte Rache.Rache für diesen sinnlosen Akt der Zerstörung.Mit den Taliban waren Täter schnell gefunden und die westliche Welt stürzte sich mit Eifer in den Krieg im Osten.auch Deutschland wurde in den Sog mitgezogen irgendwo fernab der Heimat für die Freiheit der Welt zu kämpfen....und mittlerweile ist es so das die Westmächte einen Krieg führen den man nicht gewinnen kann,aber so viel geld da reingepumpt haben,dass sie nicht einfach wieder abziehen können.jetzt wird nach einem Zielpunkt gesucht wo man am besten abziehen kann,obwohl jeder weiss wenn die Westmächte weg sind regieren die Taliban wie vor dem Krieg...
soviel zu den Fakten....ich hab auch noch eine klasse Artikel zu dem Krieg in Afghanistan im Spiegel gelsen und hab den mal hier verlinkt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70417342.html
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das es richtig ist sich am Konfklikt zu beteiligen. Ob die Taliban schon erfolgreich in Deutschland Anschäge durchgefürt haben ist dafür völlig unerheblich. Wir sind als Teil eines Bündnisses mit anderen Staaten dort, auf die Angriffe verübt wurden. Und als solch ein Bündnisspartner muss man halt helfen. Im Fall des Falles wollen wir ja auch diese Bündnisstreue einfordern können.
Es kann doch niemand ernsthaft glauben, das die Taliban nicht wieder inerhalb kürzester Zeit die Kontrolle hätten und wieder ein ganzes Land hätten, das Sie zu einer kleinen Terrorschule umbauen könnten.
und dabei geht es doch nichtmal nur um Anschläge, da geht es auch um ganz grundlegende Menschenrechte, die sie einem ganzen Land vorenthalten würden. Keine Bildung, keinerlei Rechte für Frauen, Hinrichtungen und so weiter. Das sind schon Dinge für die man, im Notfall auch Militärisch, eintreten kann.
natürlich ist der Krieg das letzte Mittel, aber er kann durchaus auch das richtige Mittel sein, so traurig das ist. Bestes beispiel: Japan und Deutschland sind nach dem verlorenen 2ten Weltkrieg zu Rechstaaten hernagewachsen.
Die Taliban an die Macht zu lassen wäre ähnlich dämlich wie den Nazis damals nicht entgegenzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taliban an die Macht zu lassen wäre ähnlich dämlich wie den Nazis damals nicht entgegenzutreten.


also ich geh mit deinem post ziemlich konform,aber der letzte Satz stört mich irgendwie...
also die Taliban mit Nazis zu vergleichen hinkt irgendwie,denn frag mal in den Ländern des Nahen und Fernen Osten nach was für die Bewohner die Taliban darstellen...da wirst du Bedeutungen wie Freiheitskämpfer oder Gotteskrieger hören.und da ist ein Großteil der islamischen Bevölkerung stolz darauf,während auf den Naziabschaum damals niemand stolz war.Taliban haben also weltweit zwei Bedeutungen...

und ausserdem wer hat denn die Taliban eigentlich ausgebildet und zu dem gemacht was sie heute sind?die Amis waren es...als in den 80ern, zu Zeiten des kalten Krieges, die Sowjets in Afghanistan sassen,da war es der CIA der den Taliban das kämpfen beigebracht hat und sie mit Waffen versorgt hat...und heute bekämpfen sie das Übel welches sie selber heraufbeschworen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du unterstellst der Bundeswehr gerade Kriegsverbrechen weisst das ?

...

Mal ganz davon abgesehen jagdt die Bundeswehr in Afghanistan auch keine Terroristen, sondern ist dort um die Bevölkerung zu schützen und die Afghanische Armee und Polizei auszubilden. Ich frage mich wie du auf sowas überhaupt kommst. Die Amerikaner jagen dort im Rahmen ihrer Enduring Freedom Mission Terroristen hinterher. Zur ISAF Mission gehört diese Aufgabe aber nicht. Du solltest das mal differenzieren. Deutschland ist an Enduring Freedom mit Kriegsschiffen an der Küste Afrikas beteiligt und mit wenigen Spezialkräften in Afghanistan(hauptsächlich Aufklärung) und was du geschrieben hast wird nun auch realität, denn die Piraten, die von der deutschen Marine aufgegriffen wurden werden in Deutschland vor Gericht gestellt.

ist ne ganze weile her. doch inzwischen scheint ja genau das bestätigt zu werden. teile der bundeswehr (ksk) schalten (zuammen mit den amis) "netzwerke" aus.
 
Wenn er einen neuen aufmacht kommt nur "Sufu alter das Thema gibts schon 1.000 Mal!"

Also lieber nen alten Thread ausgraben wenns was neues gibt als einen neuen aufmachen.
smile.gif
 
Wenn er einen neuen aufmacht kommt nur "Sufu alter das Thema gibts schon 1.000 Mal!"

Also lieber nen alten Thread ausgraben wenns was neues gibt als einen neuen aufmachen.
smile.gif

Sehe ich auch so. Und das olle Zombiebild ist auch net produktiver als Threadnekromantie.
 
Ich weiß, mein(e) Post(s) tragen nichts zum Thread bei. Aber ich konnte nicht wiederstehen.

Btw: Danke für das Wort "Thread Nekromantie" dadurch konnte ich einige gute Bilder dazu finden. Wie diese hier:

http://images.ncix.com/forumimages/B4386DEB-2CCF-4945-8AA4545D355A48FC.jpg

http://film-internet.ru/img/ThreadNecromancer.jpg

http://www.motifake.com/image/demot...cromancy-demotivational-poster-1271554886.jpg

Und nun sage ich auch mal was zum Thread:

Nun, was im nahen Osten passiert ist Dumm und Unlogisch. Ich meine, ich "hätte" 2 Lösungsmöglichkeiten für das Nahost-Problem.

1: Alle Soldaten abziehen lassen, sollen doch alle ihre Probleme selber lösen, egal wie Blutig es wird.
2: (So hat es auch mein Vater gesagt). Alles Wegbomben was im entferntesten nach einer Militärbasis des Feindes aussieht. Napalm, Bomben und Luftangriffe sollten dieses Problem lösen um eigene Verluste zu Minimieren, Zivile Verluste sind egal .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1: Alle Soldaten abziehen lassen, sollen doch alle ihre Probleme selber lösen, egal wie Blutig es wird.
2: (So hat es auch mein Vater gesagt). Alles Wegbomben was im entferntesten nach einer Militärbasis des Feindes aussieht. Napalm, Bomben und Luftangriffe sollten dieses Problem lösen um eigene Verluste zu Minimieren, Zivile Verluste sind egal .....

Dug-Dug finden ganz schlecht Idee!
hoehlenmenschfczc.gif
 
Und nun sage ich auch mal was zum Thread:

Nun, was im nahen Osten passiert ist Dumm und Unlogisch. Ich meine, ich "hätte" 2 Lösungsmöglichkeiten für das Nahost-Problem.

1: Alle Soldaten abziehen lassen, sollen doch alle ihre Probleme selber lösen, egal wie Blutig es wird.
2: (So hat es auch mein Vater gesagt). Alles Wegbomben was im entferntesten nach einer Militärbasis des Feindes aussieht. Napalm, Bomben und Luftangriffe sollten dieses Problem lösen um eigene Verluste zu Minimieren, Zivile Verluste sind egal .....

1. LOL
2. Du weißt schon dass Afghanistan ein Gebirgsland ist (Der Hindukusch ist ein Gebirge
rolleyes.gif
) und auch ansonsten eine riesige Fläche hat...Da kommt man mit Bomben, Napalm und Luftangriffen nicht weit, die bringen nämlich nichts. Ausserdem sollte man nicht vergessen dass sich die Taliban zwischen Zivilisten verstecken...einfach alles abknallen was Bart und Turban trägt ist suboptimal. Und 1000 Zivilisten opfern um 10 Taliban zu töten ist inakzeptabel.
 
Und nun sage ich auch mal was zum Thread:

Nun, was im nahen Osten passiert ist Dumm und Unlogisch. Ich meine, ich "hätte" 2 Lösungsmöglichkeiten für das Nahost-Problem.

1: Alle Soldaten abziehen lassen, sollen doch alle ihre Probleme selber lösen, egal wie Blutig es wird.
2: (So hat es auch mein Vater gesagt). Alles Wegbomben was im entferntesten nach einer Militärbasis des Feindes aussieht. Napalm, Bomben und Luftangriffe sollten dieses Problem lösen um eigene Verluste zu Minimieren, Zivile Verluste sind egal .....
So von Diplomatie, menschlichen Umgangsformen und Humantität oder sowas, hast Du vermutlich auch noch nie was gehört oder?

1: Die ganze Sache ist nun nicht ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst. Dort unten gibts Öl. Öl brauchen und wollen wir (die westliche Welt). Doch damit wir das Öl auch erhalten, brauchen wir dort eine halbwegs stabile Regierung, die uns das Öl auch liefert oder noch besser, unsere eignen Firmen dort nach Öl borhen lässt.
Hinzu kommt noch der weniger kapitalistische Gedanke, dass man lieber den Krieg dort unten hat, wo dann irgendwelche Leute sterben, mit denen man hier nichts zu tun hat, als wenn sich dort die bösen Taliban ausbreiten, um früher oder später uns hier vor Ort in die Luft zu jagen.
2: Ich weiss nicht, inwifern, dass das jetzt als Beleidigung gilt, die man als persönlichen Angriff werten kann (also darf das ruhig von nem Mod zensiert werden, wenns so aufgefasst wird), aber wenn Dein Vater sowas sagt (und das dann auch ernst meint), dann ist er ein Idiot. Hätten die Amis und die Russen einfach alles weggebombt, was Deutsch am Ende des 2. Weltkriegs, gäbs heute weder Deinen Vater, noch Dich. Wir sind hier ja halbwegs zivilisiert, da kann man nicht einfach Zivilisten ermorden. Ausserdem stiften solche Aktionen Unmut, was bedeutet, dass sich früher oder später jemand rächen und/oder einschreiten wird. Dann hat mans nämlich dort unten bald nicht mehr nur mit den Taliban zu tun, sondern auch mit diversen Nachbarstaaten. Dann kommt noch dazu, dass Bomben, Napalm, etc auch nicht gratis sind. Zwar verfügen die Amis über gewaltige Waffenarsenale und machen damit auch gute Geschäfte, doch das Zeug sinnlos in irgendwelche Berglöcher zu schiessen, ist selbst den Amis zu teuer. Bringen würds auch nicht wirklich viel, bei der geografischen Lage dort.

Und jetzt denken wir nochmal über die zuvor getroffene Aussage nach, überlegen uns, was wir da geschrieben haben und wie sinnvoll eine solche Aussage ist, ok?
 
@Selor Kiith: Kurz und bündig, mir gefällt dein Post ^^

@Falathrim: Hm, Wenn in Gebirgen Tunnel und/oder Höhlen sind. Dann kann man Bomben dort abwerfen und diese Höhlen/Tunnel stürzen ein und begraben die Taliban.

Ich habe vergessen von wem das Zitat ist, es lautet aber so:

Die Freiheit wird vom Blut der Unschuldigen und der Tyrannen erkauft.

Es gibt keinen Krieg ohne Zivile verlusste, und ich würde eher ein ganzes Dorf exekutieren als einen einzigen Feind laufen zu lassen. (Ja, ich bin da etwas Brutal mit Gegnern).

@Davatar:

1: Du hast Recht.
2: Dieselbe Aussage wie bei Falathrim, ja, egal wie Zivilisiert ein Land ist, es gab, gibt und wird immer radikale Methoden geben (z. B. China, dort werden auch Kinder exekutiert wenn sie etwas stehlen oder es werden so viele Menschen exekutiert bis ein Dieb sich zu erkennen gibt, der dann auch Exekutiert wird).

Um ehrlich zu sein, wäre ich an der Spitze eines Landes was Krieg im Nahosten führt, tja, ihr könnt es euch denken.

(Ja, ich mache mich unbeliebt mit diesen Aussagen. Aber radikale Lösungen sind sehr effektiv, Feuer mit Feuer bekämpfen, also Terror mit Terror. Damit würde die Bevölkerung lernen: Wenn wir Taliban bei uns verstecken, werden wir getötet. Also am besten gleich Taliban aus Dorf verjagen oder öffentlich Hinrichten).
 
Um ehrlich zu sein, wäre ich an der Spitze eines Landes was Krieg im Nahosten führt, tja, ihr könnt es euch denken.

Aber da Du Ösi bist, müssen wir in diesem Leben nicht mehr damit rechnen, dass es soweit kommt.
tongue.gif

EDIT: Es sei denn, Ihr schickt wieder einen von Euch nach Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott ... Paladin hat echt den Vogel abgeschossen - naja u.a. auch die anderen Spitzengehirne hier ...

Die angesprochenen "Lösungsvorschläge" können nur von einem deutschen oder sagen wir mal mitteleuropäischen Vollhonk kommen, der dick und fett daheim hinter seiner Standleitung sich auf Posts einen runterholt ... Schonmal daran gedacht, dass 1. Dein Vater unrecht hat und 2. es nicht so einfach ist auf ein von Menschen erschaffenes - und was hier im Zusammenhang viel wichtiger ist und eine große Tragweite hat - und oder getragenes Problem eine Lösung parat zu haben?

Ich könnte noch unzählig viele Beispiele bringen, warum deine "Lösungen" ziemlich naiv, dumm und unüberdacht sind, aber was viel schlimmer ist: Dein Daddy ist um ein paar Jahre älter (reine biologische Kausalität) und von DEM sollte man eigentlich mehr erwarten können!
 
So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter. Ich muss mich bei einigen Posts hier auch schwer wundern, aber das ist kein Grund für persönliche Beleidigungen.
 
Die Freiheit wird vom Blut der Unschuldigen und der Tyrannen erkauft.

und ich würde eher ein ganzes Dorf exekutieren als einen einzigen Feind laufen zu lassen.


mmmmh...und was unterscheidet dich dann noch vom Taliban,Terroristen,dem "Bösen"....?

und ich beantworte dein Zitat mit einem Gegenzitat:
Wenn man lange in einen Abgrund schaut,schaut der Abgrund auch in einen...
 
@Falathrim: Hm, Wenn in Gebirgen Tunnel und/oder Höhlen sind. Dann kann man Bomben dort abwerfen und diese Höhlen/Tunnel stürzen ein und begraben die Taliban.
Dann zeig mir mal bitte die Bombe, die durch 10-100 Meter dicke, massive Steinwände schlägt. Ausserdem leben auch in den Gebirgen Zivilisten.

Ich habe vergessen von wem das Zitat ist, es lautet aber so:

Die Freiheit wird vom Blut der Unschuldigen und der Tyrannen erkauft.
Du weißt aber schon dass sich das mit dem Blut der Unschuldigen auf Soldaten bezieht? Auf Menschen die keine andere Wahl haben als den Tyrannen zu unterstützen bzw. für ihn zu kämpfen, bzw. es nicht besser wissen?

Es gibt keinen Krieg ohne Zivile verlusste, und ich würde eher ein ganzes Dorf exekutieren als einen einzigen Feind laufen zu lassen. (Ja, ich bin da etwas Brutal mit Gegnern).
Diese Aussage ist so unfassbar, tut mir Leid, dämlich. Ich würd dir mal empfehlen, wenn du Fantasy magst, die Romane Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts, Wächter der Ewigkeit durchzulesen.
Da gibts eine gute Erklärung, warum man die "Dunklen" Magier nicht einfach alle auslöschen würde: Auch unsere Feinde haben Familien und Freunde. Mit jedem, den wir unnötig umbringen, steigt die Zahl, die uns dafür hassen.
Anton, also die Hauptfigur der Romane, erklärt das so:
Mit jedem Dunklen, der unnötig umgebracht wird, gewinnt die Dunkle Seite 10 neue Rekruten. Tötest du also 100 Dunkle, so gewinnt die Dunkle Seite 1000, tötest du 100.000, sind es schon eine Million.
Man darf nie vergessen, dass auch ein Dorf in Afghanistan Nachbardörfer hat...und würden die europäischen Besatzer anfangen, willkürlich Zivilisten abzuschlachten, nur weil DER VERDACHT besteht, dass sich ein Terrorist unter ihnen versteckt, dann haben wir in kürzester Zeit nicht nur den nahen Osten gegen uns, nein, Menschen wie ich würden die Menschen, die solches zu verantworten haben, vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal anklagen.

2: Dieselbe Aussage wie bei Falathrim, ja, egal wie Zivilisiert ein Land ist, es gab, gibt und wird immer radikale Methoden geben (z. B. China, dort werden auch Kinder exekutiert wenn sie etwas stehlen oder es werden so viele Menschen exekutiert bis ein Dieb sich zu erkennen gibt, der dann auch Exekutiert wird).
Achso. Und weil das achso zivilisierte und in Menschenrechtsfragen fortschrittliche CHINA KINDER exekutiert und wahllos Unschuldige wegen Kavaliersdelikten umbringt, sollen wir das auch so machen. Brüller, echter Brüller.

Um ehrlich zu sein, wäre ich an der Spitze eines Landes was Krieg im Nahosten führt, tja, ihr könnt es euch denken.
Keine Angst, mit der Einstellung schaffst du das eh nicht.


Weißt du was ich am schockierendsten an deiner Einstellung finde? Du bist es doch, der in dem Lustige Bilder-Thread meint, wir sollten uns nicht über die Anschläge vom 11.9.01 lustig machen, weil man über den Tod keine Witze machst. Und hier vertrittst du eine der menschenverachtendsten Einstellungen, die ich jemals lesen musste? Die einzige Erklärung dafür sind nur wahnsinnige Naivität und ein tiefgreifender Rassismus.
 
(Ja, ich mache mich unbeliebt mit diesen Aussagen. Aber radikale Lösungen sind sehr effektiv, Feuer mit Feuer bekämpfen, also Terror mit Terror. Damit würde die Bevölkerung lernen: Wenn wir Taliban bei uns verstecken, werden wir getötet. Also am besten gleich Taliban aus Dorf verjagen oder öffentlich Hinrichten).

Ein Blick in die Geschichte lehrt uns, daß genau das zu nichts anderem als einer endlosen Spirale der Gewalt führt - aber warum aus der Vergangenheit lernen, wenn man doch Pappis simple Gedankengänge übernehmen kann...

Die Angehörigen von unschuldig getöteten Zivilisten sind die Terroristen von morgen. Warum nicht gleich Völkermord, damit niemand mehr übrig bleibt, der sich rächen kann?
 
Leute - was sollen Eure Argumente gegen solche Stimmtisch-Meinungen bewirken, die irgendwelche Kinder ihren Eltern nachplappern? Offensichtlich versucht da jemand auf dicke Hose zu machen und schreckt dabei auch nicht vor stinkigen Socken zurueck...
 
Zurück